Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 31.

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 19:05

Forenbeitrag von: »ThoPil«

Fehlende Datei TP_V200_1

Zitat von »Leoner2005« ... TP_V200_1_alt wäre das. Ich brauche die TP_V200_1 ... und die gibt es tatsächlich nicht mehr auf meiner Seite. Als GR damals versehentlich diese Lok in "mein" Verzeichnis installiert hatte, habe ich meine eigenen Dateien umbenannt. Ansonsten wäre die GR-Installation durcheinander geraten. Aber die Sache ist ja gelöst. Viele Grüße Thomas @trainee Eine Ursache war gelegentlich, dass ein Uralt-Download von meiner Seite verwendet wurde, der natürlich wegen gleicher Datein...

Mittwoch, 23. September 2009, 17:48

Forenbeitrag von: »ThoPil«

Epoche IIIa im Emsland?

Die Bezeichnung der Epochen in Deutschland ist in der NEM 806 D geregelt, die zwar nur als Empfehlung gilt, aber praktisch überall akzeptiert wird. http://www.miba.de/morop/nem806d-d.pdf IIIa nach 1956 kann nur ein Druckfehler sein. Wesentliches Merkmal für den Übergang von IIIa nach IIIb ist die Abschaffung der 3. Wagenklasse. Gruß, Thomas

Mittwoch, 22. April 2009, 16:28

Forenbeitrag von: »ThoPil«

624 - künftige Versionen

Also eine kleine Verwechslung. Die Prototypen sind natürlich auch uns bekannt, ebenso die zitierte Webseite. Die Prototypen werden nicht kommen. Gruß, Thomas

Dienstag, 21. April 2009, 19:13

Forenbeitrag von: »ThoPil«

624 - künftige Versionen

Zitat von »232 Fan« Und da Thomas in diesem Gebiet sehr gut und ausführlich beraten wird, Stimmt! Sehr nützlich aber auch die umfassende Dokumentation, die das GR-Team im Jahr 2003 in Osnabrück erstellt hat, also noch während des laufenden Betriebes dieser Baureihe bei der DB! Zitat von »Thalys« @ThoPil Eine Frage hast Du aber noch offen gelassen, ob es auch diesen 624 611-0 mit 2 Doppeltüren pro Seite geben wird. Dazu müsste ich mal ein Bild sehen. Bisher kenne ich nur die Standardversion des ...

Montag, 20. April 2009, 19:31

Forenbeitrag von: »ThoPil«

624 - künftige Versionen

@Thalys zum 614 und 634 steht auf der ersten Seite schon etwas. Der 614 ist äußerlich, und nur das spielt im TS eine Rolle, völlig anders und müsste ganz neu aufgebaut werden. Ob der 634 kommt weiß ich noch nicht. Hierzu müssten zwei Drehgestelle neu gemacht werden. Ob das Addon "viel" oder "wenig" enthält muss dann jeder für sich entscheiden. Ich weiß nur, dass bereits jetzt im Vergleich zur Emsland-Ausgabe sehr viel zusätzliche Arbeit drin steckt. Es sind eben nicht nur einfache Repaints. Gruß...

Freitag, 17. April 2009, 12:57

Forenbeitrag von: »ThoPil«

624 - künftige Versionen

Danke für diese ausführliche Darstellung! Very interesting. Dann liefere ich noch diese Zuordnung: Die altroten und o/b 624 piepsen nicht, die "mintgrünen" und verkehrsroten piepsen. Gruß, Thomas

Dienstag, 14. April 2009, 13:36

Forenbeitrag von: »ThoPil«

624 - künftige Versionen

Auch ein paar Westfalen wollten mal zur Weinprobe... http://thomas-pilder.privat.t-online.de/bilder_gr/624_5.jpg Das war der letzte Zustand, den die Baureihe bei der DB erreicht hat (ca 2003). http://thomas-pilder.privat.t-online.de/bilder_gr/624_6.jpg Viele Grüße, Thomas

Sonntag, 12. April 2009, 20:33

Forenbeitrag von: »ThoPil«

GR 8 - Update 1.2 ist online

Zitat von »Patrick Schulz« Naja, also "Großer Aufwand" würde ich das umbasteln nicht nennen. So viele eng gibts auch nicht die dies betrifft und die die es betrifft, so habe ich mir die entsprechenden Dateien innerhalb einer Viertselstunde umgeschrieben, is ja nicht viel zu machen, nur den WheelRadius auf normalen Wert zu setzen. Oder hab ich da bei der Aussage "Großer Aufwand" etwas anderes zu verstehen? GRüße, Patrick Prima, dann hast du ja meinen Tipp indirekt bestätigt. Na gut, ich habe die...

Sonntag, 12. April 2009, 17:55

Forenbeitrag von: »ThoPil«

GR 8 - Update 1.2 ist online

Das ist leider klar: für den MSTS wurden die Radumdrehungen der Verkehrsloks extra gebremst, um den MSTS-Bug zu umgehen. Diese Loks haben unter dem aktuellen Bin Patch, der diesen Bug nicht hat, natürlich jetzt eine zu geringe Raddrehgeschwindigkeit. Einer wird immer klagen: der MSTS-User (die es zahlreich gibt!) oder der Bin Patch-User. Im Grunde könnte es zwar für beide jeweils eigene Versionen geben. Für den inzwischen erfreulich großen GR-Fahrzeugpark wäre das aber ein erheblicher Aufwand. D...

Sonntag, 12. April 2009, 17:29

Forenbeitrag von: »ThoPil«

624 - künftige Versionen

Das Ganze wird ein 624er-Addon von GR, wie ich es oben schon mal angedeutet habe. Also Richtung GT-Paket. Endgültig festgelegt ist das und der Inhalt noch nicht, diese Ankündigung ist natürlich Chefsache. Auf jeden Fall baue ich alle Farbvarianten. Die nächste Version wird verkehrsrot. Das geht jetzt auch schneller; die größte Arbeit war die Modernisierung innen, die man auf dem Screenshot kaum erkennt. Gruß, Thomas

Sonntag, 12. April 2009, 13:04

Forenbeitrag von: »ThoPil«

624 - künftige Versionen

Hallo alle zusammen, helle Farben passen zum Frühling. Probefahrt in Rheine: http://thomas-pilder.privat.t-online.de/bilder_gr/624_4.jpg Schöne Ostern, Thomas

Mittwoch, 25. Februar 2009, 18:17

Forenbeitrag von: »ThoPil«

Bilder o/b

Hallo, so sieht eine vorläufige Version des ozeanblau/beigen Zuges Ep. 4 aus. http://thomas-pilder.privat.t-online.de/bilder_gr/624_1.jpg Es gab auch Fahrzeuge mit blauem Dach sowie welche mit blauen Rahmen. Die Motorwagen hatten bereits einen modernisierten Führerstand. Dazu wurde die Stirnwandtür ausgebaut oder verschlossen und der Faltenbalg entfernt. An die Stelle wurde ein Pult mit Zugbahnfunkgerät gesetzt. Außerdem sind die Längswände im Fst. verschwunden. Natürlich darf dann auch die Dach...

Mittwoch, 25. Februar 2009, 17:55

Forenbeitrag von: »ThoPil«

624 - künftige Versionen

@Stellwerker Kekse weg: Alphakanal unter den Keksen komplett schwarz füllen. Pufferverkleidung: Farbfleck in der Textur oberhalb des Puffertellers unterhalb des Schachbretts für die Lampenkörper. Dachrippen: kleine helle Fläche mit zwei Rußflecken finden. Viel Spaß, von Thomas an Thomas

Dienstag, 24. Februar 2009, 20:35

Forenbeitrag von: »ThoPil«

624 - künftige Versionen

Zitat von »Stellwerker« ...noch ein paar Stellen an denen ich nicht weiter komme... ... genau das ist auch mein Problem. Wenn es nur Repaints wären, wäre ich längst fertig. Aber für jede Variante wird ein neues Shape fällig. Z.B. bekommt man das Fenster bei der früheren Laderaumtür nicht an die richtige Stelle, ohne Polys zu verschieben. Im Moment bin ich bei der Modernisierung und habe gerade neue Stoffbezüge aufgezogen, Bilder in Kürze. Gruß, Thomas

Montag, 9. Februar 2009, 19:36

Forenbeitrag von: »ThoPil«

RE: RE: 624 - künftige Versionen

Zitat von »213 001-1« Hier ist schon mal die ozeanblau / beige Variante. Prima, da sieht man, wie das mal aussehen kann. Die offizielle GR-Variante folgt noch... Viele Grüße, Thomas

Montag, 9. Februar 2009, 19:31

Forenbeitrag von: »ThoPil«

624 - künftige Versionen

Zitat von »H. Brinkmann« Zitat von »ThoPil« Ja, von diesen Tanzwagen weiß ich. Diese und andere Variationen sind alle eine Frage der Entwicklungszeit, von der ich halt zu wenig zur Verfügung habe. Aber ich behalte das im Hinterkopf. Es war übrigens nur ein Wagen. Was mir aber bei der Bildersuche aufgefallen ist, ist das die 624 alle auf der Stirnseite den "DB-Keks" hatten, hier fehlt er. Kann man das berücksichtigen? @H. Brinkmann Wir sprachen über den Tanzwagen, und dann "hier fehlt er". Was i...

Mittwoch, 4. Februar 2009, 21:22

Forenbeitrag von: »ThoPil«

624 - künftige Versionen

Zitat von »Alpen-See-Express« 924 200 und 201 sind die ehem. 924 418 und 432... Tja, da habe ich wohl durchgeschlafen, als wir das in der Schule hatten...

Mittwoch, 4. Februar 2009, 18:51

Forenbeitrag von: »ThoPil«

624 - künftige Versionen

Zitat von »H. Brinkmann« Es war übrigens nur ein Wagen. Was mir aber bei der Bildersuche aufgefallen ist, ist das die 624 alle auf der Stirnseite den "DB-Keks" hatten, hier fehlt er. Kann man das berücksichtigen? Gruß Heinrich Die Baureihenseite ist www.baureihe614.de , dort findet man widersprüchliche(?) Angaben. Im Text zur Geschichte ist erwähnt, dass 924 418 und 924 432 Gesellschaftswagen waren. In der Statistik bestätigt sich das. Aber dort habe ich gerade auch gesehen, dass 924 200 und 92...

Mittwoch, 4. Februar 2009, 16:54

Forenbeitrag von: »ThoPil«

624 - künftige Versionen

Zitat von »equinox82« Nochmals: Mit dem 624 ist dir wieder ein großer Wurf gelungen, Thomas! Echt ein feines Teil... Zitat von »H. Brinkmann« Darf man dann auch um einen speziellen Zwischenwagen bitten? Zumindestens im Wagenwerk Osnabrück gab es einen (oder zwei) Waggons mit der Aufschrift "Gesellschaftswagen", einem Tanzwagen mit Bar, welcher in gemieteten Sonderzügen unterwegs war. Hautsächlich auf der Strecke OS-BI, OS-Harz, OS-WHV (-Helgoland) und eben auch OS-Rheine-Norddeich (-Norderney) ...

Dienstag, 3. Februar 2009, 18:36

Forenbeitrag von: »ThoPil«

624 - künftige Versionen

Hallo zusammen, schön zu hören und zu sehen (YouTube), dass ihr mit "meinem" 624 im Emsland spazieren fahrt. Diese Baureihe gehört unzertrennlich zum Emsland dieser Epoche, und das war Grund genug, ein Modell zu erstellen. Nun haben mehrere von euch bereits nach weiteren Versionen gefragt. Ich bin ! Es wird alle Farbvarianten geben. Die "mintgrüne" und die verkehrsrote Version sind dann natürlich auch innen rum modernisiert. Epoche 3, 4 und 5. Lasst mir etwas Zeit, und dann zeige ich hier Screen...

Persönlicher Bereich