Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 347.

Sonntag, 9. März 2014, 12:49

Forenbeitrag von: »ReneRomann«

Warum zählt mein Rechner so komisch?

Na ja - "Lesereihenfolge" trifft's nicht ganz... Der PC sortiert Dateinamen zeichenweise, d.h. erst nach dem ersten Zeichen, dann das 2. Zeichen und so weiter - wie im Telefonbuch. Ein A kommt im Telefonbuch vor AB und das vor B; bei Zahlen macht's der Rechner auch so - ein "1-Bildname" hat als erstes Zeichen die 1, dahinter ein "-". Ein "11-Bildname" hat als erstes Zeichen ebenfalls die 1, dahinter eine "1". Bei der dritten Datei "2-Bildname" kommt als erstes Zeichen eine 2, also wird die "2-Bi...

Dienstag, 4. Februar 2014, 22:11

Forenbeitrag von: »ReneRomann«

Werbe- und Phishing-Mails von mail@german-railroads.com

Hallo Karsten, Die Mailer-Daemons verweigern bei korrekter Konfiguration bei SPF-Hosts die Annahme - sprich der Spammer wird die Mails gar nicht erst beim nächsten Server los, sondern bleibt auf ihnen sitzen ;-) Dementsprechend gibt's dann für dich auch keine Benachrichtigung über nicht zugestellte Mails, sondern der Spammer erhält seinen Spam direkt selbst zurück... Denn die Nicht-Zustellbarkeits-Nachricht kommt ja von eniem Zwischenserver, der die Nachrichten vom Spammer angenommen hat und jet...

Montag, 3. Februar 2014, 08:41

Forenbeitrag von: »ReneRomann«

Werbe- und Phishing-Mails von mail@german-railroads.com

Hallo Karsten, eine kleine Verbesserung könnte SPF bringen - zumindest bei einigen Mailanbietern (z.B. google und hotmail) werden die SPF-Records geprüft, womit der empfangende Mailserver prüft, ob der sendende Mailserver berechtigt ist, Mails mit dem Domainnamen zu versenden. Falls dies nicht der Fall ist, werden die Mails i.d.R. zurückgewiesen [und kommen nicht zu dir zurück]. Es ist zwar nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber es kann helfen, dass zumindest ein Teil der Mails blockiert wir...

Dienstag, 21. Januar 2014, 20:29

Forenbeitrag von: »ReneRomann«

MSTS Windows 8.1

@Thalys: Der größte Fehler ist die Installation nach "C:\Program Files (x86)" bei aktivierter Benutzerkontensteuerung. Dadurch pfuscht WinVista/Win7/Win8 dem MSTS und TrainStore dazwischen - da hilft nur eine Neuinstallation - am besten auf ein anderes Laufwerk, wenn das nicht vorhanden ist, dann zumindest NICHT nach "C:\Program Files (x86)", sondern z.B. nach C:\MSTS.

Dienstag, 21. Januar 2014, 17:29

Forenbeitrag von: »ReneRomann«

RE: Problem mit MSTS V1.4

Zitat von »Thalys« Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen warum bei mir eine TS Installation nicht funktioniert. Bekomme dort immer die Meldung das TS V1.4 nicht funktioniert. Kann es vielleicht daran liegen, dass ich dort Rollmaterial habe welches den Bin benötigt? Denn in einer anderen Installation habe ich auch den Bin installiert und da klappt es. Hab aber dort noch kein Bin Rollmaterial installiert. Weiß jemand wie ich das beheben kann? Hab seit einer Woche auch Win 8.1. Gruß Markus Ein w...

Mittwoch, 8. Januar 2014, 21:36

Forenbeitrag von: »ReneRomann«

Neue Festplatte

In Windows XP und Windows Vista MUSS der TRIM-Befehl über den Treiber oder über Software ausgelöst werden. Dies geht nicht mit Boardmitteln - und dazu müsste ansonsten der Treiber vom Mainboard oder der SATA-Karte das auslösen. Software wäre ebenfalls vom Mainboard oder der SATA-Karte. Ansonsten läuft das Erkennen einer "neuen" Festplatte/SSD unter Windows wie von USB-Platten auch - Sobald Windows gestartet wird, erkennt Windows die neue Platte und vergibt Laufwerksbuchstaben (sofern eine Partit...

Mittwoch, 8. Januar 2014, 11:36

Forenbeitrag von: »ReneRomann«

Neue Festplatte

Also: Auch unter WinXP kannst du eine SSD prinzipiell ohne weitere Probleme betreiben. Die SSD wird vom SATA-Controller wie eine "normale" Platte angesprochen... Jedoch kennt Windows XP ohne separate Programme den TRIM-Befehl nicht... Und der Umstieg auf Win7 sollte so oder so aufgrund des im April auslaufenden Extended Support für Windows XP erfolgen... Ansonsten: SSD rein, Dateien raufkopieren, fertig - beim System hilft da TrueImage, da damit komplette Partitionen und sogar komplette Platten ...

Montag, 6. Januar 2014, 11:10

Forenbeitrag von: »ReneRomann«

Neue Festplatte

Also ich würde heute keine 1TB-Platte mehr holen - hol dir lieber gleich 2, 3 oder 4 TB, da die Preisunterschiede kaum noch ins Gewicht fallen. Bei den Seagate-Platten fällt die 4-TB-Variante raus, aber bis hin zur 3-TB-Platte fällt der Preis pro Gigabyte Plattenplatz deutlich ab... 1 TB Seagate Barracuda (ST1000DM003, 7200 rpm), ~ 57 €, ~5,7 ct/GB 2 TB Seagate Barracuda (ST2000DM001, 7200 rpm), ~ 80 €, ~4 ct/GB 3 TB Seagate Barracuda (ST3000DM002, 7200 rpm), ~ 105 €, ~ 3,5 ct/GB 4 TB Seagate Ba...

Montag, 6. Januar 2014, 08:19

Forenbeitrag von: »ReneRomann«

Neue Festplatte

Bevor du dir eine WD VelociRaptor holst, kannst du auch gleich eine SSD kaufen... Die Raptor-Platten sind im Vergleich zu "normalen" Platten "überteuert", liefern aber längst nicht die Leistungen, die eine SSD liefert. Zum Thema System auf SSD: Ich hab selbst den Wechsel von Hybrid-HDD auf SSD bei meinem Notebook gemacht und war (positiv) geschockt, wie die "normale" Festplatte den Systemstart ausbremst. Statt vorher knapp 3 1/2 Minuten jetzt in gut unter 90 Sekunden, gefühlt sogar in unter 1 Mi...

Sonntag, 5. Januar 2014, 02:39

Forenbeitrag von: »ReneRomann«

Neue Festplatte

Also eins vorab: Die ST1000LM014 hab ich gerade in mein Notebook als "Ersatz" für eine 500 GB-Platte eingebaut. Als Datengrab ist sie allemal nutzbar, erwarte dir aber nicht zu viel vom SSD-Teil. Dieser wird lediglich als größerer Cache genutzt - für eine richtige Auswirkung auf die Systemstartzeiten oder das Systemverhalten sind die 8 GB des Flash auch zu klein. Zumal du nicht direkt bestimmen kannst, was da drin steht, weil das die Plattenelektronik selbst entscheidet. Höchstwahrscheinlich ste...

Samstag, 4. Januar 2014, 11:09

Forenbeitrag von: »ReneRomann«

Suche neuen Rechner

Zitat von »guppy« Soundkarten und auch Soundchips auf dem Board verarbeiten die digitalen Daten zu analogen . Lautsprecher verarbeiten nur analoge Signale. Dieser Prozess benötigt Rechenleistung. Nö - der Prozess benötigt kaum/keine Rechenleistung. Für die Umwandlung eines digitalen PCM-Audio-Signals in ein analoges Signal benutzt man entsprechende D/A-Wandler. Einzig für das Decodieren des Signals wird Rechenleistung benötigt, wobei hier schon die Soundkarten (im Gegensatz zu Soundchips) meist...

Freitag, 3. Januar 2014, 22:35

Forenbeitrag von: »ReneRomann«

Suche neuen Rechner

Zitat von »guppy« Naja eine Soundkarte ist unnötig , wäre nur noch nötig wenn zusätzliche Geräte wie z.B. Keyboard ( im Eingang ) oder sonstiges angeschlossen werden. Der verwendete Soundchip in der ausgewählten Grafikkarte ist sehr gut. Nur weil die Grafikkarte per HDMI Sound ausgibt, hat dies NICHTS mit einem Soundchip zu tun. Sorry - HDMI bekommt einen digitalen Datenstrom, der direkt von der CPU kommt. Da ist KEIN Soundchip auf der Grafikkarte! Zitat Eine Soundkarte mit diesem Soundchip und...

Freitag, 3. Januar 2014, 13:14

Forenbeitrag von: »ReneRomann«

Suche neuen Rechner

@Luke: Ich habe schon von der Xonar gehört - diese hat aber einen C-Media 8786-Chip verlötet (der auch teilweise als Onboard-Chip verwendet wird). Da hast du also nicht viel mehr als das Problem vom Mainboard auf eine PCIe-Karte "geschoben". Zumal die 96 kHz/24 bit DAC auch diejenigen sind, die man heutzutage auf Onboard-Karten findet. Bei PCIe-Karten kann ich ansonsten nur die Creative "SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio PCIexpress" empfehlen - diese Karte verwende ich selber unter Windows 7 (schon...

Freitag, 3. Januar 2014, 00:14

Forenbeitrag von: »ReneRomann«

Suche neuen Rechner

Zitat von »guppy« @ luke, Sound ist in dem genannten system dabei - sogar Surround. Soviel Spass muß sein Brauchste nur noch Lautsprecher Es ging ja darum, ob eine SEPARATE Soundkarte besser/eher zu empfehlen ist, als ein INTEGRIERTER Soundchip. Und da kann ich zumindest nur eins sagen: Wenn du die Möglichkeit hast, dann IMMER eine separate Soundkarte benutzen. Einerseits entlasten diese, wie schon bereits gesagt, die CPU [u.a. da die Soundchips einige Codecs in Software decodieren, während "ri...

Montag, 30. Dezember 2013, 20:33

Forenbeitrag von: »ReneRomann«

Suche neuen Rechner

Zitat von »Luke« So ich habe mal noch ein bisschen herumgebastelt und bin auf folgende Komponenten gekommen: - 4GB Kingston HyperX DDR3-1600 DIMM CL9 - ASRock Z87 Pro3 Intel Z87 So.1150 Dual - 700 Watt be quiet! Pure Power L8 - 2000GB WD Black WD2002FAEX 64MB 3,5'' - AeroCool Strike-X Advance Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Win7 64 Bit SP1 - Intel Core i5 4670 4x3,50Ghz So.1150 BOX - 2048GB EVGA GeForce 770 Superclocked - Asus DRW-24F1ST DVD-RW SATA intern dazu noch den Montage und Funktions...

Montag, 30. Dezember 2013, 19:34

Forenbeitrag von: »ReneRomann«

Suche neuen Rechner

Zitat von »Luke« @guppy Vielen Dank für den Hinweis zu dieser Seite. Ich habe es mal ungefähr so ausgerichtet wie Du es mir vorgeschlagen hast. Ich habe aber eine kleine Veränderungen vorgenommen: Prozessor: Intel Core i5 4670 4x3,50Ghz So.1150 BOX Ich will nicht meckern aber die Grafikkarte erscheint mir mit 1024MB etwas wenig. Jetzt habe ich mal etwas herumgesucht und bin dabei auf diese beiden gestoßen: 2048MB Inno3D GTX760 HerculeZ 2000S oder 2048 EVGA GeForce GTX 770 Superclocked EVGA Mit ...

Samstag, 28. Dezember 2013, 16:41

Forenbeitrag von: »ReneRomann«

Suche neuen Rechner

@Luke: Dann kaufe KEINE K-CPU.

Freitag, 27. Dezember 2013, 23:51

Forenbeitrag von: »ReneRomann«

Suche neuen Rechner

Zu der Aussage von Karsten ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen... Wenn man einen K-Prozessor (egal ob i5 oder i7) kauft, dann macht man dies mit dem Wissen, dass man übertakten KANN. Wenn man NIE übertakten will, sind die 10 - 20 € für den K-Prozessor gegenüber der leistungsmäßig identischen Nicht-K-Variante (i7-4770K zu i7-4770 bzw. i5-4670K zu i5-4670) einfach nur rausgeschmissenes Geld. Nur wenn man übertakten WILL (und sich mit dem K-Prozessor für 10 - 20 € mehr gegenüber der Nicht-K...

Freitag, 27. Dezember 2013, 19:50

Forenbeitrag von: »ReneRomann«

Suche neuen Rechner

Zitat von »Luke« Einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag euch allen, ich wa mal wieder auf der Suche und bin auch diesmal wieder fündig geworden. Ich stelle hier mal die beiden Links rein. Die Rechner unterscheiden sich hauptsächlich im Prozessor und im Mainboard soweit ich das erkennen kann. http://www.computerwerk.de/product_info.php?products_id=2153 http://www.computerwerk.de/product_info.php?products_id=1808 Gruß Luke Die beiden unterscheiden sich wirklich nur in Bezug auf die CPU und das ...

Sonntag, 22. Dezember 2013, 14:48

Forenbeitrag von: »ReneRomann«

Suche neuen Rechner

Zitat von »Luke« @guppy Das klingt ja nicht schlecht. Könnte man aber anstatt dem i5 4670K z.B. auch den i7 4770k 4 x 3,50 Ghz oder den i7 4771 4x3,50Ghz nehmen? Ich habe ja auch hier schon zu hören bekommen, dass der i5 4670K bereits etwas älter ist. Gruß Luke Klar könntest du auch den i7-4770K statt dem i5-4670K nutzen - beide sind in Etwa gleich lang auf dem Markt (seit Juni diesen Jahres). Den i7-4771 würde ich hingegen jetzt nicht nehmen - im Vergleich zum 4770K hast du keine (wirklichen) ...

Persönlicher Bereich