Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Sonntag, 7. April 2013, 19:26

Forenbeitrag von: »HardyA340«

Großes Lob

Hallo, seit einigen Tagen bin ich dabei, die Aufgaben aus dem Paket 19 für die Strecke Hannover-Bremen abzufahren und bin begeistert. Zunächst einmal fällt wieder auf, dass die Strecke nach der Nachbearbeitung vor einiger Zeit jetzt sehr flüssig zu befahren ist. Lediglich in den Bahnhöfen Bremen und Hannover kommt es noch zu stärkerem Bildruckeln. In den neuen Aufgaben wird die Strecke nicht etwa nur langweilig bei ständig freier Fahrt abgebrettert oder entlang getrödelt, sondern in jeder Aufgab...

Samstag, 13. Oktober 2012, 03:36

Forenbeitrag von: »HardyA340«

Unbefriedigendes Ende bei Aufgabe 14

Da der Zug in Aufgabe 14 ab Verden nach Rothenburg weiterfahren wird, freut man sich schon darauf, auch diesen Abzweig mal bis zum Ende kennenzulernen. Dann wird man aber minutenlang am Ausfahrsignal Verden festgehalten, um nach langer Warterei mitgeteilt zu bekommen, dass die Strecke jetzt gesperrt sei und die Aufgabe beendet ist. Nun mögen ja lange Wartereien bei der Bahn zum Alltag gehören und daher realistisch sein. Trotzdem finde ich, dass der Spielspaß doch gewaltig in den Keller geht, wen...

Freitag, 28. September 2012, 02:55

Forenbeitrag von: »HardyA340«

Breitspur

Zitat von »H. Brinkmann« @ Trainee: Mir hat ein neuer GraKa-Treiber und das HDMI-Kabel viel gebracht, jetzt läuft alles viel flüssiger. Der einzige Nachteil: Ich kriege das Vollbild nicht weg, auf dem Monitor sieht´s jetzt aus, als wenn ich russische Breitspur fahre. Gruß Heinrich Hallo Trainee, das Problem tritt bei vielen Monitoren auf, die ein breiteres Bild, also 16:10 oder 16:9 haben. Wenn der Monitor keine Umschaltmöglichkeit hat, kannst Du im MSTS eine auf den Schirm passende Einstellung...

Samstag, 14. März 2009, 19:55

Forenbeitrag von: »HardyA340«

Richtungswechsel

Klasse!! Vielen Dank für Eure Hilfe. So funktioniert es jetzt auch bei mir. Endlich kann ich auch die Rückwärtsfahrten richtig genießen. Bisher hatte ich den Blick nach hinten auf die Gleise immer nur bei Loks mit Mittelführerstand bekommen, was ja kein Führerstandswechsel war. Bei den anderen habe ich immer nur an der Lok entlang schauen können. Ich hätte mal schon früher im Net nach einer Anleitung für den Patch suchen oder Euch eher fragen sollen. Dann hätte ich nicht so rumrätseln müssen. No...

Freitag, 13. März 2009, 07:54

Forenbeitrag von: »HardyA340«

GT10-4

Es stimmt leider: Ein Simulationsabbruch bei nicht beachtetem Bahnübergang gehört leider nicht zu den löschbaren Ereignissen. Ich war immer der Meinung, diesen Bin-Patch schon längst installiert zu haben, zumal nach dreimaligem Drücken von F5 jeweils eine lange Liste von Werten in Englisch erscheint, die vorher nicht da war. Als ich jetzt von Christophs angegeben Link den Patch (sichere Version) installieren wollte, kam die Meldung, er sei bereits installiert. Ich habe jetzt noch einmal herumexp...

Mittwoch, 11. März 2009, 19:27

Forenbeitrag von: »HardyA340«

Aufgabe GT10-04

Hallo miteinander, die Aufgabe GT10-04 bietet eine Nachtfahrt, bei der in Velgast Kopf gemacht wird. In Rückwärtsfahrt lassen sich zwar die Scheinwerfer umschalten, aber die hinteren werfen keinen Lichtkegel. Man kann also nur völlig im Dunkeln fahren. Man kommt allerdings nicht weit. Die Aufgabe wird nach der Abfahrt von Velgast nach kurzer Fahrt abgebrochen, weil man vor einem Bahnübergang nicht gepfiffen hat. Wie soll man aber die Schilder in völliger Finsternis sehen? Dieses Ereignis hätte m...

Montag, 20. August 2007, 19:30

Forenbeitrag von: »HardyA340«

RE: Lösungen...

Hallo CapFan, sorry, da hatte ich wohl Eure Namen verwechselt. Ich habe erst heute wieder ins Forum geschaut, weil ich in den letzten Tagen virtuell hauptsächlich auf der neuen Schwarzwaldbahn herumgefahren bin. Voller Freude habe ich gesehen, dass Du jetzt die Lösungswege ins Forum gestellt hast. Alle Achtung!! Das war ja eine richtige Generalstabsarbeit, nach der eigentlich keine Fragen mehr offen bleiben dürften. Da müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn man damit jetzt die Aufgaben imm...

Sonntag, 29. Juli 2007, 14:38

Forenbeitrag von: »HardyA340«

Neue Lok

Hallo Darkstar, vielen Dank für den Tip mit dem Signalstop. Diese Version (Stop vor dem Signal) hatte ich zwar auch schon mal durchgespielt und bin dann trotzdem vor dem Gegenzug steckengeblieben. Ich kann aber nicht ausschließen, dass ich da eventuell beim Anfahren mit meinem Halbzug ein winziges Stück zurückgerollt bin. Jetzt bin ich jedenfalls prima durch Wiedenest und seine Aufgaben gekommen, hänge dafür jetzt aber vor dem Ausfahrtsignal von Hützemert fest. Macht aber nichts. Ich warte jetzt...

Sonntag, 22. Juli 2007, 16:20

Forenbeitrag von: »HardyA340«

Neue Lok

Hallo CapFan, na gut, so giftig wollte ich eigentlich auch überhaupt nicht rüberkommen. Vor allem habe ich Deine Smilies übersehen und daher nehme ich auch die Bemerkung mit den "Sprüchen" zurück. So wie Du es schreibst, fehlen mir da vielleicht noch einige normalerweise eingeblendete Hinweise. Privat angeschrieben hatte ich Dich nicht, daher ist auch nichts von mir in Deinem Virenfilter hängen geblieben. Wenn einige die Aufgaben fertiggefahren haben, müssen sie ja demnach lösbar sein. Wenn man ...

Samstag, 21. Juli 2007, 19:02

Forenbeitrag von: »HardyA340«

Neue Lok

Da hättet Ihr doch besser den besagten Ablaufplan gleich mit in die Zip-Datei nehmen können. Jetzt darum zu betteln fällt mir auch nicht ein. Da es offenbar statt Aufklärung eher Sprüche gibt, nur zur Info: Mit der zweiten Aufgabe bleibe ich wieder beim Abholen des zweiten Zugteils vor Wiedenest hängen. Obwohl ich nicht getrödelt habe und sämtliche Wendepunkte exakt eingehalten habe, blockt mich jedesmal der entgegenkommende Güterzug aus. Trenne ich den Zug noch vor dem unteren Signal, steht mir...

Freitag, 20. Juli 2007, 18:17

Forenbeitrag von: »HardyA340«

Neue Lok

Inzwischen habe ich die Aufgabe 1 erneut von vorn begonnen und bin auch tatsächlich weitergekommen. Jetzt hänge ich aber in Derschlag fest. Am Güterschuppen habe ich die G-Wagen getauscht, aus dem Aufstellgleis den zwischengeparkten G-Wagen abgeholt und bin dabei, mit den beiden G-Wagen aus Richtung Werkstatt auf die vorher zurückgelassene Wagengruppe zwischen den Wegübergängen zuzurollen. Jetzt komme ich nicht mehr weiter. Kurzzeitig ist ein zweiter Wendepunkt hinter dem Sperrsignal zu sehen, d...

Freitag, 6. Juli 2007, 18:23

Forenbeitrag von: »HardyA340«

Neue Lok

Die Aufgaben machen sehr viel Spaß und besonders gut fand ich, dass man sich nicht erst mit der Beschaffung irgndwelcher Freeware herumschlagen muss. Wenn es um umfangreiches Rangieren geht, reicht ja eigentlich auch der Standard-Fahrzeugpark von GR aus. Leider bin ich bei beiden Aufgaben irgendwo stecken geblieben. Bei der ersten ließ sich der Tankwagen nicht abholen, weil die Weiche auf Abzweig stand und sich auch nicht stellen ließ. Möglicherweise habe ich vorher beim Rangieren etwas falsch g...

Persönlicher Bereich