Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 97.

Samstag, 29. August 2020, 14:08

Forenbeitrag von: »U_Mayer«

Probleme beim starten des msts unter winows 7

Hallo stratos74 Das Startvideo findest du im Installationsverzeichnis des MSTS. Das ist im Normalfall X:\Programme\Microsoft Games\Train Simulator. Wobei X für das Laufwerk steht, in das du den MSTS installiert hast. Dort befindet sich eine Datei "Startup.mpg". Diese einfach löschen oder meinetwegen auch umbenennen in orgstartup.mpg. Hab ich früher so gemacht. Dann ist die Datei noch vorhanden, wird aber beim Starten des Programms nicht mehr ausgeführt. Gruß Uwe

Freitag, 28. August 2020, 21:40

Forenbeitrag von: »U_Mayer«

MSTS 2

Hallo Marcus, nix U-Boot Du hast ja Recht. Natürlich nutze ich Open Rails ebenfalls. Und bei Zusi konnte ich mich für den Kauf noch nicht überwinden, obwohl ich bis zum Erscheinen von Zusi 3 "mitgefiebert" habe. Ich habe das vorhin nur vergessen zu erwähnen, bzw. hielt es nicht für erwähnenswert. Es ging mir hauptsächlich um das Thema MSTS 2. Da war mein letzter Satz wohl teilweise etwas falsch ausgedrückt. Gruß Uwe

Freitag, 28. August 2020, 16:48

Forenbeitrag von: »U_Mayer«

MSTS 2

Hallo, was ich weiß, wurde die Entwicklung des MSTS 2 2007 aufgrund der Bankenkrise gestoppt. Die Aces Game Studios, die irgendwie zu Microsft gehör(ten), wurden damals komplett aufgelöst bzw. geschlossen. Microsoft stellte somit seine komplette Spieleentwicklung ein. Umso mehr überrascht es mich ehrlich gesagt, dass jetzt wieder ein Flight Simulator 2020 erscheint. Bedauerlich ist, dass der MSTS 2 kurz vor der Veröffentlichung stand und - so weiß ich direkt aus sicherer Quelle - ein deutscher A...

Montag, 9. Dezember 2019, 18:21

Forenbeitrag von: »U_Mayer«

Von Westerland nach Wien

Hallo zusammen, zunächst einmal vielen Dank an Trainee für die tolle Aufgabenserie. Es war einfach mal wieder nur große Klasse, die Aufgaben zu meistern. Zugleich möchte ich mich für das späte Melden hier entschuldigen und will auch versuchen, das folgende, so ich es denn irgendwie richtig verstanden habe, dann auch noch richtig zu beantworten: Zitat von »driverboy« Hallo Uwe, schau doch bitte mal nach, ob du in dem entsprechenenden Ordner Cabview der TTB411 bzw. 415 die Datei icet_rev.cvf hast....

Montag, 11. November 2019, 20:39

Forenbeitrag von: »U_Mayer«

Von Westerland nach Wien

Hallo Beckser, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Genau da habe ich gerade noch rum experimentiert und die Lösung gefunden. Das war tatsächlich das Problem. . Wie diese Datei da hin gekommen ist Keine Ahnung. Vielleicht mal eine Schandtat von vor vielen Jahren. Vielen Dank. Jetzt kann es weitergehen.

Montag, 11. November 2019, 20:20

Forenbeitrag von: »U_Mayer«

Von Westerland nach Wien

Hallo zusammen, zunächst einmal vielen Dank an Reinhard für die tolle Aufgabenserie, wenngleich ich auch nur die ersten beiden Teile gefahren habe. Schon dort hat allerdings mein Rechner erhebliche Perfomance-Probleme gezeigt und der TS hat regelmäßig unregelmäßig die Segel gestrichen . Bisher kannte ich ihn von dieser Seite noch nicht . Nichts desto trotz bin ich immer am Ziel angekommen. Im Teil 3 gabe ich jedoch ein ganz anderes Problem. Beim Führerstandswechsel schaue ganz schön blöd aus der...

Mittwoch, 8. Mai 2019, 21:09

Forenbeitrag von: »U_Mayer«

Aufgabenpaket CLASS 66

Vielen Dank für diesen brauchbaren Hinweis. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Diese Fehlermeldung ist jetzt weg. Gruß Uwe

Dienstag, 7. Mai 2019, 15:39

Forenbeitrag von: »U_Mayer«

Aufgabenpaket CLASS 66

Ganz einfach (oder auch nicht): Da ich mehrere TS Installationen aufgrund der vielen Strecken nebenher laufen habe, muss ich immer mal fehlendes Rollmaterial von einer zur anderen kopieren. Was dann nicht gemacht wird, ist common.cab und common.snd Einträge ebenfalls zu kopieren, da dies dann meistens immer erst beim Start der Aufgabe oder aber dann, wenn das entsprechende Fahrzeug in der Aufgabe einsetzt, auffällt und logischerweise die Fehlermeldung auf die fehlende sms-Datei kommt. Diese Prob...

Montag, 6. Mai 2019, 14:10

Forenbeitrag von: »U_Mayer«

Aufgabenpaket CLASS 66

Es ist geschaft!. Auch ich habe die 4 Aufgaben zu Ende fahren können. Hat sehr viel Spass gemacht. Großes Lob und vielen Dank an die Aufgabenbauer Besonders toll fand ich die vierte Aufgabe auf dem Wupper-Express. Nachdem ich die zuerst Hunderttausend Fehlermeldungen beim Starten trotz komplett installiertem Rollmaterial fast all eliminieren konnte, habe ich die Fahrt dort sehr genossen. Eine wunderschöne Strecke, auf der man in der Vergangenheit doch zu wenig gefahren ist, und die doch auch etw...

Sonntag, 28. April 2019, 13:49

Forenbeitrag von: »U_Mayer«

Aufgabenpaket CLASS 66

Hallo zusammen, danke euch allen für eure Hilfe. Bei ts-werkstatt.de hatte ich mal vor längerer Zeit panisch alle Dateien gesaugt, da ich befürchtete dass diese auch mal irgendwann nicht mehr zur Verfügung stehen. Dabei fiel mir auf, dass einige DL ins "Leere" führten. Die drei auf der verlinkten Seite aufgeführten Dateien fehl(t)en in meinem Archiv auf jeden Fall. Ich gehe mal stark davon aus, dass diese zu dem Zeitpunkt nicht verfügbar waren. Bei TheTrain finden sich auf jeden Fall bei mir 10 ...

Sonntag, 28. April 2019, 13:34

Forenbeitrag von: »U_Mayer«

Lachs oder Rollmops Teil 11b

Na klar doch. voll tiefgefroren. Was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab. Willst du mal probieren

Sonntag, 28. April 2019, 11:36

Forenbeitrag von: »U_Mayer«

Aufgabenpaket CLASS 66

Hallo zusammen, ich suche verzweifelt für diese Aufgabe die Dateien "DB_Hbis-ww297" und "DB_Hbis-ww299". Diese sollen sich im Ordner "DB_Gbs" befinden. Dort sind aber bei mir nur u.a. die Dateien "DB_Hbis-ww297a" und "DB_Hbis-ww299a". Kann mir freundlicherweise jemand sagen, wo es diese zum DL gibt. Vielen Dank Gruß Uwe

Sonntag, 28. April 2019, 10:25

Forenbeitrag von: »U_Mayer«

Lachs oder Rollmops Teil 11b

So, die Fische sind auch von mir an die Rampe gebracht worden, Zwar nur eine kurze Fahrt, aber dennoch nicht weniger interessant. Hier sieht man, was auf kleinem Raum alles los sein kann. Toll gemacht! Vielen Dank allen beteiligten an der Aufgabenserie. Sie hat sehr viel Spass gemacht, war abwechslungsreich, mit "ordentlich Kommunikation". Es war wirklich von allem etwas dabei. Gruß Uwe

Sonntag, 28. April 2019, 09:25

Forenbeitrag von: »U_Mayer«

Lachs oder Rollmops Teil 11a

Hallo, ich hab es gestern auch endlich geschafft, die Fische auf die Zielgerade zu steuern. Wieder eine gewohnt tolle Aufgabe mit Rangieren, Fahren und allem drumherum. Und das in einer mindestens ebenso tollen Strecke. Die ist echt fantastisch. Vielen Dank für alles. Gruß Uwe

Mittwoch, 24. April 2019, 22:47

Forenbeitrag von: »U_Mayer«

Lachs oder Rollmops Teil 10

Hallo, auch ich bin ohne Zwischenfälle in Zell am See angekommen. Wenn ich allerdings eure Bilder anschaue, bekomme ich Depressionen. Zum einen spielt bei mir die Aufgabe fast komplett in der Dunkelheit. Zum anderen, ich wusste gar nicht, dass es die Strecke mit DB-Tracks gibt. Für mich war der Eindruck bei dieser Aufgabe, die Strecke wäre starke Beta. Als ich vor mehr als 10 Jahren das letzte Mal darauf gefahren bin, hatte ich sie ehrlich gesagt in besserer Erinnerung. Super Aufgabe, hat wieder...

Dienstag, 23. April 2019, 21:24

Forenbeitrag von: »U_Mayer«

Lachs oder Rollmops Teil 9

So jetzt ist es geschafft. Die Fische sind dank eurer Hilfe wohlbehalten in Salzburg angekommen. Im Teil 10 war aber am Beginn gleich wieder das gleiche Problem mit fehlenden Dateien. Nachforschung hat ergeben, dass in den von mir vorhandenen Daten-Paketen warum auch immer, nicht alle Dateien enthalten sind. Hat sich aber erledigt. Also doch Gott sei Dank kein Performanceproblem. Dann kann es morgen ganz entspannt weitergehen. Teil 9 war wieder eine Super tolle Aufgabe. Hat richtig Spass gemacht...

Dienstag, 23. April 2019, 13:50

Forenbeitrag von: »U_Mayer«

Lachs oder Rollmops Teil 9

Hallo ihr beiden, vielen Dank zuerst mal für eure Hilfe. Ich werde jetzt mal mit noch mehr Freude meinen Mittagspaziergang machen und mich dann heute Abend der Sache annehmen. Das mit der Leistungsfähigkeit des Rechners wäre evtl. eine Möglichkeit. Er ist ja auch nicht mehr der neueste, Win 7 64-bit, Intel I5 4460 3,2 Ghz, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 750. Ich bin nur nicht darauf gekommen, weil sich Performanceprobleme mit dem MSTS, wenn überhaupt in letzter Zeit, immer anders gezeigt haben, u...

Montag, 22. April 2019, 20:13

Forenbeitrag von: »U_Mayer«

Lachs oder Rollmops Teil 9

Hallo, wollte die Fische nach Salzburg bringen. Leider erleide ich nach Ausfahrt aus Rosenheim Achsenbruch . Nein, nach Abfahrt aus Rosenheim meckert der MSTS, dass wohl die Datei "Faltenbalg-DG-28R_M.s". fehle und quittiert den Dienst. Reanimation erfolglos. Die Suche danach bestätigte das schlimmste. In dem Ordner "Oebb_Wagen_Gruen_E3", wo die Datei "wohnen" soll ist tatsächlich nichts. Die bereits längere Suche danach blieb leider ergebnislos. Auf meinen ganzen PC ist nichts auffindbar. Kann ...

Montag, 22. April 2019, 13:12

Forenbeitrag von: »U_Mayer«

Lachs oder Rollmops Teil 6

Hallo, trotz des schönen Wetters und auch noch Feiertag bin ich leider eingeschränkt und habe dann eben sinnvoll den Teil 6 und 7 heute früh gefahren. Die Fische müssen ja schleunigst zum Kunden kommen. Also muss eine Feiertagsschicht eingelegt werden . Zuschläge gibts ja auch noch . Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, Teil 6 wieder eine tolle, abwechslungsreiche Fahrt, wo Lange Weile ein Fremdwort ist. Gruß Uwe

Sonntag, 21. April 2019, 21:30

Forenbeitrag von: »U_Mayer«

Lachs oder Rollmops Teil 5

Hallo , habe zwischenzeitlich mal den Teil 5 des Aufgabenpaketes geschafft. Ein dickes Lob wieder an die Aufgabenbauer vor allem für die Ideen. Sehr schöne Aufgabe, sehr abwechslungsreich. Bin gespannt, was mich im nächsten Teil erwartet? Gruß Uwe

Persönlicher Bereich