Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 38.

Dienstag, 2. August 2016, 14:03

Forenbeitrag von: »lokfdr«

Video Msts

Solche schöne Lokomotiven auf dieser schönen Strecke und nun die Frage warum heissen die Zylinderventile eigentlich Zylinderentwässerungsventile.Tastatur C.So bekommst du keinen Zug richtig in Fahrt und der Heizer ist sauer wie du die Energie sinnlos vergäudest. Ein Tip:Kauf dir der den Niederstrasser das ist die Bibel für den Dampflokomotivführer dann kannst du sehen wie es in der Praxis funktioniert. lokfdr

Freitag, 1. Juni 2012, 16:10

Forenbeitrag von: »lokfdr«

Vorbemerkung zum Add-On Hannover-Bremen

Ich habe die Bestätigung der Bestellung bekommen. Danke Ernst für den guten Service. Lokfdr

Donnerstag, 31. Mai 2012, 10:03

Forenbeitrag von: »lokfdr«

Vorbemerkung zum Add-On Hannover-Bremen

Ich habe natürlich gleich bestellt,aber keine Bestätigung erhalten.Ist das richtig? Es ist toll das es noch eine Add On Schmiede gibt die Strecken für den guten alten TS baut. Viel Erfolg weiterhin Ernst und Co. Aber warum wird vor Erscheinen der Strecke schon wieder rumgenörgelt-freut euch auf die neue Strecke. Lokfdr

Freitag, 18. November 2011, 17:51

Forenbeitrag von: »lokfdr«

Verfügbarkeit der GR DVD "10 Jahre" im Handel

Die DVD ist heute nachmittag angekommen. Danke dafür. Aber irgendwas stimmt bei meinen Laptopp nicht,es werden nur ca 3/4 der Höhe gezeigt dadurch sind die unteren Schaltpunkte nicht erreichbar. Das ist bestimmt nur eine Kleinigkeit einzustellen,aber wo? 1600:900 - Querformat ist eingestellt. Lokfdr

Montag, 12. September 2011, 01:33

Forenbeitrag von: »lokfdr«

Add-On "German Railroads - 10 Jahre virtuelle Eisenbahn"

Bekomme ich auch eine Anleitung zum sauberen deinstallieren von GR im jetzigen Zustand unter Erhalt des des TS wo dann das neue Werk sauber installiert werden kann.Ich lege keinen Wert auf alte Aufgaben wen ich alles Neu haben kann. Und das bitte auf Deutsch und nicht auf computerchinesisch. Ich gehöre zu der bestimmt größten Gruppe User die nicht nur GR sondern die andere Konkurenz installiert hat um zu fahren nicht um zu bauen. Wenn das der Fall ist bin ich natürlich dabei bei der neuen DVD. V...

Samstag, 9. Juli 2011, 17:17

Forenbeitrag von: »lokfdr«

Nichts gefunden

Ich verstehe eigentlich nicht was das alles mit dem Alter zu tun hat.Zum 50.sten Geburtstag bekam ich von meinen Kindern den C 64 geschenckt und solange bin ich als Autodidakt dabei. Erste Vorausetzung immer Ruhe bewahren und immer jede Handlung ordentlich beenden. Zum Thema. Alle alte TS Installation löschen.Über Suchen alle Dateien TS GR PT usw löschen auch im Explorer versteckt sich sehr viel altes TS Zeug Bei Win 7 alle Arbeiten als Admin ausführen,natürlich Norton oder Kaspersky oder was im...

Dienstag, 21. Dezember 2010, 07:59

Forenbeitrag von: »lokfdr«

RS01-Neue Lok Teil 1

Dieser Wagen fehlt bei mir in der GR Gesamtausgabe.Ich habe das Rollmaterial der Platin DVD auf meinen anderen PC geladen.Nun ist auch der Wagen da. Aufgabe läuft. Danke für eure Mühe. lokfdr

Montag, 20. Dezember 2010, 20:55

Forenbeitrag von: »lokfdr«

RS01-Neue Lok Teil 1

Danke,aber da muss ich passen Lokfdr

Montag, 20. Dezember 2010, 17:24

Forenbeitrag von: »lokfdr«

RS01-Neue Lok Teil 1

Hallo Max, das Update habe ich installiert. Das Problem bleibt Lokfdr

Montag, 20. Dezember 2010, 15:11

Forenbeitrag von: »lokfdr«

RS01-Neue Lok Teil 1

Ich wollte eigentlich auch die Aufgabe fahren,scheitere aber an folgender Meldung. "Fehler: - Item Nr. 1 Die folgende Datei wurde nicht gefunden Datei: 'GR-DB-G-WAGEN\Omm43_Kohle_VZ.WAG'" Gesamtausgabe ist installiert. Lokfdr

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 09:17

Forenbeitrag von: »lokfdr«

Frage zur V 100 der Reichsbahn

Hier 2 Loks BR V 100 DR V 100-135 Baujahr 1969 LEW ua Bw Rostock V 100-146 Baujahr 1969 LEW ua Bw Erfurt Quelle:Lokfabrik Henningsdorf Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. Lokfdr

Montag, 30. November 2009, 10:52

Forenbeitrag von: »lokfdr«

Fehler in & Kritik an GR10

Ich möchte mich bei Locco Michel bedanken,aber hat nichts geholfen. Da ich nicht weiß wie man GR Add On ordnungsgemäß deinstalliert habe ich auf Grund des Hinweises von Ernst einfach nochmal neu installiert mit Update 1.21 und eingeschalteten Kaspersky und siehe da es geht jetzt alles. Und nun zu dem Vorfall. Wenn ich eine Frage im Forum stelle erwarte ich eine vernünftige Antwort. Die Antwort war aber sehr schnoddrig bzw überheblich. Das lasse ich mir nicht gefallen deshalb meine Antwort in der...

Sonntag, 29. November 2009, 19:19

Forenbeitrag von: »lokfdr«

Fehler in & Kritik an GR10

Hallo Michael, ich habe die Datei nicht gefunden. Danke für Deine Mühe. Lokfdr

Sonntag, 29. November 2009, 17:18

Forenbeitrag von: »lokfdr«

Fehler in & Kritik an GR10

Ich habe mir heute GR 10 gekauft.Alles installiert auch das Update 1-21.Trainstore und Bin Patch sind vorhanden. Bei der Installation war Kaspersky ausgeschaltet Beim ersten Versuch kommt gleich die Meldung es fehlt GR-SOUND//br 44 End.Sms wo ist die geblieben. Was soll ich machen. Lokfdr

Dienstag, 28. April 2009, 10:12

Forenbeitrag von: »lokfdr«

Abzokke?

Ich habe mich auch über GR 8 beschwert , das es mir nicht richtig läuft.Bekam etliche Antworten auch das das Angebot von CapFan ich solle ihm doch schreiben was ich für Probleme habe .Danke nochmal , aber ich konnte mich nicht weiter äußenn da mir der PC Verstand fehlt. Aber ich will ja nicht basteln sondern nur mit dem TS fahren. Mein Problem ist mein Rechneralter mit gut 2 , 5 Jahren. Nun zu diesem Thema . Ich habe ihn so verstanden das er alle Produkte von GR für viel Geld gekauft hat ( ich g...

Montag, 9. März 2009, 20:21

Forenbeitrag von: »lokfdr«

HG der 042

Natürlich hat die BR 41 immer eine HG von 90 kmh gehabt . Woher soll ich von der Umummerierung der BR 41 in BR 42 wissen. Da gehört dann bestimmt noch ein Zusatz dazu. Und warum diese neue BR Nummer ? Lokfdr

Montag, 9. März 2009, 17:05

Forenbeitrag von: »lokfdr«

HG der 042

In allen Unterlagen der DR steht für die BR 42 HG 80kmh. Wurde die bei der DB verändert ? Lokfdr

Sonntag, 8. Februar 2009, 11:12

Forenbeitrag von: »lokfdr«

Großes Lob

Ich habe alle Produkte von GR außer der Giga DVD,ich habe bei GR den Raildriver gekauft und auch von der Konkurenz habe ich fast alles füe den TS und alles läuft auf meinen 2 Jahre alten Aldi PC mit aufgerüsteten 2 GB Ram sehr flüssig. Da ich ein guter Kunde von GR bin erlaube ich mir auch mal eine Kritik. GR 8 geht bei mir trotz Bin Patch und 1024 mem und reduzierten Einstellungen so gut wie gar nicht. Ich habe wenig Ahnung vom PC und die guten wohlgemeinten Ratschläge der User hier und in ande...

Samstag, 23. August 2008, 17:31

Forenbeitrag von: »lokfdr«

Führerstand der 41er

Kleine Korrektur: Das Führerbremsventil Knorr Nr 8 hat 6 Stellungen.Füll- oder Lösestellung,Fahrtstellung,Mittelstellung,Abschlußstellung,Betriebsbremsstellung und die Schnellbremsstellung.So lauten die genauen Bezeichnungen.Damit kann man ganz genau Bremsen auch hier im TS. Bei Loks mit Führerstandswechsel mußte die Mittelstellung abschließbar sein damit der Drehschieber nicht abgeklappt. Zum Beispiel beim Wendezug wie hier in einem anderen Thema besprochen wird. Wendezug Berlin - Wünsdorf Anfa...

Montag, 21. April 2008, 20:10

Forenbeitrag von: »lokfdr«

Wo sind die NE2 Vorsignaltafeln?

Hallo, es gab diese Vorsignaltafeln bei der DR bei NB nicht.Wenn das 2006 geändert wurde dann war die DR schon 12 Jahre bei der DB und GR 6 spielt ja nicht nach 2006. Eine Kleinigkeit fehlt:wenn der Zug an der Trapetztafel zum Halten gekommen ist,muß Achtungssignal Zp 1 gegeben werden.Aber das läßt sich wahrscheinlich im TS nicht übernehmen im Aufgabenbau. Lokfdr

Persönlicher Bereich