Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 483.

Samstag, 20. April 2013, 08:28

Forenbeitrag von: »Johannes Fiolka«

Streckenwünsche

@Jobo Der gesamte Norden wird im Laufe der nächsten Zeit sehr fürstlich bedient werden, so dass es an der Zeit ist, sich wieder mehr auf die Mitte und den Süden zu konzentrieren.

Dienstag, 16. April 2013, 09:46

Forenbeitrag von: »Johannes Fiolka«

Streckenwünsche

@maku, ich denke das wird sich mit Bayern in etwa die Waage halten . Wir Bayern sind es gewöhnt unser Schicksal in die Hand zu nehmen, deshalb trainiere ich am Streckenbau, damit ich aktiv an den schönen bayerischen Strecken mitwirken kann. An den ersten Gehversuchen kann die Öffentlichkeit nicht teilhaben. Aber hier bin ich auf einen guten Weg, nachdem ich eine tolle Einführung erhalten habe. Details gerne über PN falls gewünscht.

Donnerstag, 4. April 2013, 00:05

Forenbeitrag von: »Johannes Fiolka«

Der Arbeitstag in GR3 komplett auf Dampf

Wer die Loks aus Train-Sim-Werk benötigt, darf sich gerne an mich wenden.

Donnerstag, 4. April 2013, 00:04

Forenbeitrag von: »Johannes Fiolka«

Schicht im Woid auf der BR50

Wer die Fahrzeuge aus Train-Sim-Werk.de benötigt, kann sich gerne an mich wenden.

Donnerstag, 4. April 2013, 00:02

Forenbeitrag von: »Johannes Fiolka«

Frühschicht bei der DR

Als ich ihn dort suchte fand ich den Güterwagen nicht.

Mittwoch, 3. April 2013, 19:30

Forenbeitrag von: »Johannes Fiolka«

Frühschicht bei der DR

Wer die V300 und den Zkod 54 der DR benötigt bitte eine Mail senden. Die Emailadresse ist in meinem Profil hinterlegt.

Dienstag, 2. April 2013, 09:03

Forenbeitrag von: »Johannes Fiolka«

Streckenwünsche

@Sandra, der bayerische Teil Ingolstadt - Günzburg war schon mal von Ernst angedacht. Da ich 1983 bei der Bundeswehr in Stetten am kalten Markt (im Bundeswehrjargon am kalten A...) stationiert war, bin ich den württembergischen Teil der Donautalbahn sehr viel gefahren. Die Strecke wird eigentlich erst ab Sigmaringen sehr schön. Den Rest schreibe ich Dir per PN im Laufe des Tages.

Freitag, 22. März 2013, 22:26

Forenbeitrag von: »Johannes Fiolka«

ACT-Wünsche

Niveauvolle Aufgaben schüttelt man sich nicht so einfach aus dem Handgelenk. Am schwierigsten zu schreiben und zu bauen sind Rangieraufgaben aller Art. Sei es im Bahnhof rangieren bzw. Nahgüterzugleistungen. Dann muss man wegen des Grundprogrammes MSTS leider immer wieder Abstriche machen, sei es im KI Verkehr oder am Spielerzug selbst. Ein KI Zug kann ein ganzes Aufgabengeschehen in Frage stellen. Ferner muss der Aufgabenautor auch darauf achten, dass er die Aufgabe auf einen durchschnittlichen...

Sonntag, 3. März 2013, 13:34

Forenbeitrag von: »Johannes Fiolka«

Streckenwünsche

@montanus, wenn Du Dich aktiv einbringen willst, dann wende Dich ganz einfach an Karsten . Da wirst Du sehr schnell sehen, dass das keine Einbahnstraße ist. Um die Probleme, die Karsten zwischen den Zeilen angesprochen hat, weiß ich. Ich werde aber einen Teufel tun, diese hier am Stammtisch nur ansatzweise zu erörtern, zumal hier die Konkurrenz mitliest.

Sonntag, 3. März 2013, 10:34

Forenbeitrag von: »Johannes Fiolka«

Streckenwünsche

@Montanus, ich gehöre nun zu denjenigen, die sich hier aktiv einbringen. Einige Aufgaben, die GR in sein Programm aufgenommen hatte, stammen aus meiner Feder. Weitere Aufgaben findest Du von mir hier im Aufgabenteil. Nach einem Seminar werde ich mich am Streckenbau beteiligen, wenn ich genügend Erfahrung durch ein paar Versuche, die meine Platte nicht verlassen werden, habe. Dieser Blog ist für das GR Team durchaus sehr interessant. Wir wollen nicht an der PRÄFERENZ unserer Kunden vorbeiarbeiten...

Sonntag, 3. März 2013, 09:41

Forenbeitrag von: »Johannes Fiolka«

Streckenwünsche

Hallo Florian, Nürnberg - Regensburg - Passau steht auch bei mir auf der Wunschliste. Sie ist Bestandteil der europäischen Fernverkehrsverbindung Frankfurt - Wien. Sie würde auch den "Inselbetrieb" von GR7 her erschließen. 220km Strecke sind jedoch eindeutig für ein Addon zulange. Also müsste ohnehin ein Konzept her wie man die Gesamtstrecke umsetzt und sich gleichzeitig wieder neue Türen öffnet um dort sinnvoll weiterzubauen...

Samstag, 2. März 2013, 13:18

Forenbeitrag von: »Johannes Fiolka«

Streckenwünsche

Hallo Florian, noch besser wäre es, wenn Du die Strecke nicht nur erkundest, sondern gleich baust .

Freitag, 1. März 2013, 23:19

Forenbeitrag von: »Johannes Fiolka«

Streckenwünsche

@RLF, ich weiß, dass die Schweiz sehr schöne Strecken zu bieten hat keine Frage. Viele davon habe ich mit Hilfe des Swiss Pass bereist. Ich kann mir vorstellen, dass GR bis zu einem Betriebswechselbahnhof baut, aber nicht weiter. Zum Beispiel Basel Badischer Bahnhof, Emmerich, Flensburg, Passau, Kehl etc. @didi01, schau Dir bitte über Google Earth die Lage in München genau an. Der Gleisschlamassel beginnt schon in München Langwied = Wagon BW München West! Von dort bis München Hbf ballen sich rie...

Samstag, 23. Februar 2013, 15:59

Forenbeitrag von: »Johannes Fiolka«

Streckenwünsche

München ist leider in GR Qualität nicht machbar. Es ballen sich auf acht Kilometer sehr ausgewachsene Bahnanlagen.

Samstag, 23. Februar 2013, 08:38

Forenbeitrag von: »Johannes Fiolka«

Streckenwünsche

Zitat von »Reichsbahn'80« Hallo Sachsenlok, Hallo Christian, das sind ja mal gute Neuigkeiten. Somt wäre eine Rundfahrt durch (Ost)-Deutschland fast möglich. Als Tip: Wie wäre es mit der Strecke Berlin-Wannsee - Belzig - Rosslau - Dessau? (Rbf Seddin, mein zuhause ) GRuss, Sven Nicht ganz. Da fehlen noch ein paar Strecken: Eisenach - Gotha - Erfurt, Hof - Plauen - Reichenbach - Chemnitz/Leipzig

Samstag, 9. Februar 2013, 17:23

Forenbeitrag von: »Johannes Fiolka«

Der Arbeitstag in GR3 komplett auf Dampf

Die 10 km/h stellen der "Wendebug" aus dem Bin Patch dar. Meine GZ Aufgaben sind in der Regel harte Nüsse, die es zu knacken gilt .

Samstag, 9. Februar 2013, 10:18

Forenbeitrag von: »Johannes Fiolka«

Streckenwünsche

@Trainman, ich muss schweigen bis Karsten das Projekt bekanntgegeben hat. So einfach ist das.

Freitag, 8. Februar 2013, 08:55

Forenbeitrag von: »Johannes Fiolka«

Der Arbeitstag in GR3 komplett auf Dampf

Keine Folgeleistung fällt so einfach vom Himmel . Nun die Teile h und i sind wieder was zum fahren. Zur Frage: 2 x Waggon abstellen. Zum einem das Hinterschieben der Hochbordwagen an die Verladerampe in Zella, zum anderen den Zug in Eisenach abstellen.

Mittwoch, 6. Februar 2013, 20:33

Forenbeitrag von: »Johannes Fiolka«

Der Arbeitstag in GR3 komplett auf Dampf

Da bist Du einen Tick zu spät dran. Wenn Du die "fünf"Minuten Meldung kriegst, solltest Du im Bahnsteig von Stadtlengsfeld eigentlich schon ein paar Minuten stehen . In Stadtlengsfeld werden keine Waggons geholt, sondern "nur" Stückgut von der Porzellanfabrik geholt. Das steht fiktiv schon am Bahnsteig zur Verladung in den Stückgutwaggon parat. Im Hauptteil der Meldung bereitet Dich der Rangierer darauf vor, dass in Dietlas in der Bergmaschinenfabrik nochmal rangiert werden muss. Wie in Industri...

Montag, 4. Februar 2013, 10:39

Forenbeitrag von: »Johannes Fiolka«

Streckenwünsche

@Kreuzkopf eine GÜST = Grenzübergangsstelle der ex tätaratä ersparen wir uns lieber . Eine Verlängerung von GR10 von Eisenach über Gotha nach Erfurt, darüber kann man mal reden.

Persönlicher Bereich