Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 170.

Samstag, 12. Dezember 2015, 12:17

Forenbeitrag von: »Pluspunkt«

Jahreszeit und Wetter in Aufgaben veränderbar?

... oder man nimmt sich den "ActivityChanger" von Torben Spiegler und stellt dort ein anderes Wetter in der Aufgabe ein. Zu finden bei TheTrain.

Freitag, 6. November 2015, 10:21

Forenbeitrag von: »Pluspunkt«

Lichtsignale in Tunnels mit dem Signalschirm zur Hälfte in der Wand

Hallo, prinzipiell gäbe es ja auch Sonderbauformen, die dafür in Frage kämen. z.B.: Vorsignalwiederholer ohne Mast Ich denke aber, die müssten erstmal gebaut werden.

Freitag, 3. April 2015, 13:32

Forenbeitrag von: »Pluspunkt«

2GB Nvidia Quadro 1000M - geeignet für MSTS ?

Hallo Frank-Martin, nur mal so nebenbei: Wenn man zwischen der "8" und der schließenden Klammer ")" ein Leerzeichen einfügt, wird die Buchstabenkombination nicht als Smilie interpretiert und somit als normaler Text dargestellt.

Dienstag, 11. November 2014, 12:11

Forenbeitrag von: »Pluspunkt«

Signaleerweiterung in Pro Train

Hallo Christian, ich hatte vor Jahren in einigen Strecken die "ollen" Signale gegen die von DennisK. getauscht. Ich habe mal in meinen Archiven gewühlt und einen Artikel wiedergefunden, denn ich hier im Forum mal veröffentlicht hatte. Dieser war nach dem damaligen Servercrash verloren gegangen. Wenn du Interesse am Signaltausch hast, lade dir das Ganze runter und versuche es einfach mal. PS.: Den Dateianhang der angehängten Datei von *.txt in *.doc umbenennen. Achja, noch was: Es ist nicht einfa...

Samstag, 3. November 2012, 13:23

Forenbeitrag von: »Pluspunkt«

Sammelthread für Fehler nach dem Update 1.23 - akutell 1.32 + Zusatz Update 1.34

Hallo VT628, ich befürchte, diese Ungereimtheit hängt mit den örtlichen Gegebenheiten der Strecke zusammen, soll heißen, die Signalpyramide des linken Hauptsignales steht mitten im Weichenbereich der anschließenden Weiche, die von beiden Zügen genutzt wird. index.php?page=Attachment&attachmentID=30617 Dieser Umstand kann den TS schon mal durcheinander bringen. Normalerweise sollten die Signalpyramiden außerhalb der Weichenshapes angeordnet werden, ist aber an dieser Stelle durch die unmittelbare...

Freitag, 28. September 2012, 03:29

Forenbeitrag von: »Pluspunkt«

Fehlermeldung bei der Einführungsfahrt

Hallo Andreas, ich würde mal ganz kühn behaupten, dass du bei der Installation den Virenscanner nicht abgeschaltet hattest. Die Veränderung der Dateiendungen deutet nämlich ganz stark darauf hin. Eine Neuinstallation ohne Scanner hätte bestimmt auch Erfolg gehabt. Wer weiß, welche Dateien noch in Mitleidenschaft gezogen worden sind.

Montag, 20. August 2012, 17:04

Forenbeitrag von: »Pluspunkt«

Könnte Rollbahn noch mal neu aufgelegt werden ?

Christian, Och, nun sei doch nicht gleich eingeschnappt, das war doch auch eher als Scherz zu verstehen. Dass mir deine Bilder gefallen haben und dass ich mich auf die Strecke freue habe ich doch dazu geschrieben. Späße werden in diesem Forum wohl immer mehr missverstanden. Seltsame Entwicklung!

Montag, 20. August 2012, 11:30

Forenbeitrag von: »Pluspunkt«

Könnte Rollbahn noch mal neu aufgelegt werden ?

Zitat von »232 Fan« Der Apostroph ?! Hmmm, genau den meinte ich eigentlich nicht, obwohl der dort natürlich auch nicht hingehört. Ich meinte eigentlich Christians Namen.

Montag, 20. August 2012, 09:29

Forenbeitrag von: »Pluspunkt«

Könnte Rollbahn noch mal neu aufgelegt werden ?

Ich finde ja die neue "Lokanschrift" auf der Frontpartie sehr gelungen , aber irgendwas scheint daran nicht ganz zu stimmen . Ansonsten sind die Bilder wieder große Klasse und lassen die Vorfreude wieder ein wenig ansteigen. Weiter so!

Montag, 30. Januar 2012, 07:46

Forenbeitrag von: »Pluspunkt«

Sammelthread für Fehler nach Update 1.06

Hallo grisu, eine Textur, die "schön angeschneit" aussieht, gibt es für die shrubberys nicht. Wenn, dann kannst du als Schnelllösung die Texturen "shrubbery3_a.ace", "shrubbery3_b.ace", "shrubbery3_c.ace" und shrubbery3_d.ace" aus dem SNOW-Ordner in alle Ordner, die "SNOW" im Namen haben, kopieren. Dann sieht diese Buschreihe "sehr verschneit" aus, wenn es Schneefall gegeben hat.

Sonntag, 20. November 2011, 14:51

Forenbeitrag von: »Pluspunkt«

Verfügbarkeit der GR DVD "10 Jahre" im Handel

Zitat von »Mitoba« aber nicht mit den DB-Tracks..... Oh doch. Genau die meine ich.

Sonntag, 20. November 2011, 14:29

Forenbeitrag von: »Pluspunkt«

Verfügbarkeit der GR DVD "10 Jahre" im Handel

Die meisten von euch scheinen ja schon richtig Spaß mit der DVD zu haben. Meine liegt auch schon bei mir zu Hause. Aber da ich im Moment im Auslandseinsatz bin, kann ich sie, wenn ich Glück habe, frühestens nächstes Wochenende in den Händen halten. Und Vorfreude soll ja angeblich die schönste Freude sein... Aber gesehen habe ich die Strecken ja auch schon...

Donnerstag, 25. März 2010, 23:40

Forenbeitrag von: »Pluspunkt«

Sind die Updates für GR-Startcenter und TS schon enthalten ... ?

Zitat von »peterbird« ...Auf eine Oder-Frage darf man nicht mit Ja antworten.... ...mit "Nein" aber auch nicht. Die korrekte Antwort hätte eigentlich "Ja - Nein" lauten müssen. Das ist im eigentlichen Sinne genau so widersinnig. Betrachtet man aber eine solche Antwort aus einem anderen Blickwinkel, kommt man zu dem Schluss, dass es sich nur um zwei Antworten in Einem handeln kann. Genau so, wie eben zwei Fragen in Einem gestellt wurden. Eine korrekte Beantwortung der ersten Frage erübrigt hier ...

Samstag, 6. März 2010, 23:54

Forenbeitrag von: »Pluspunkt«

German Railroads Gesamtausgabe ... erscheint Ende März ???

Zitat von »CapFan« ...die Menschen haben einfach keine Geduld mehr..... Nicht nur das! Es ist auch zur Unsitte geworden, immer mehr über ungelegte Eier zu debattieren.

Montag, 1. März 2010, 00:02

Forenbeitrag von: »Pluspunkt«

Wasserkräne in GR11 funktionsfähig machen?

@heizer ich bin ja nicht nachtragend. Man kann ja über alles reden. Aber glaube mir, um ein stimmiges Feeling der Dampfzeit simulieren zu können, war ich an einigen Stellen halt zu diesem Kunstgriff gezwungen. Meist passten eben die Gleisabstände nicht, um z.B. einen Kran für zwei Gleise gleichzeitig bereit zu stellen oder aber die Bahnsteiglänge passte nicht zum Standort des Kranes usw. Außerdem kann man ja davon ausgehen, dass der Actbauer den Wasserkran nur in seine Act einbauen kann, wenn er...

Sonntag, 28. Februar 2010, 20:53

Forenbeitrag von: »Pluspunkt«

Wasserkräne in GR11 funktionsfähig machen?

@Norbert Vermutlich tritt auch hier ein ähnlicher Fehler auf, wie er im Carspawner auftritt. Der letzte eingetragene Wert wird einfach ignoriert bzw. nicht dargestellt. @heizer Die Wasserkräne, die wirklich Wasser abgeben (sogenannte Pickup-Objekte), lassen sich in ihrem Gleisabstand und ihrer Höhe nicht ändern. Genau aus diesem Grund habe ich in den kleineren Unterwegsbahnhöfen eben nur statische Wasserkräne verbaut, der besseren Optik wegen, diese lassen sich dann eben auch auf die Höhe des Ba...

Freitag, 16. Oktober 2009, 01:59

Forenbeitrag von: »Pluspunkt«

Fehler in & Kritik an GR10

Zitat von »ceekay« ...ich achte im Interesse meiner Leser selber auf die Rechtschreibung und Orthographie. da wir hier eh schon mehr als OffTopic sind und Nietenzählerei vielleicht schon zum guten Ton zählt , stellt sich hier die Frage: Ist o.g. nicht das gleiche?

Montag, 12. Oktober 2009, 19:26

Forenbeitrag von: »Pluspunkt«

GR 11 ist in der Version 1.1 online

Ich finde es eigentlich gar nicht sooo schwierig. Man muß die Versionen nur eindeutig kennzeichnen! Die Downloadversion der Strecke heißt ja schon 1.1, wenn man dazu noch ein einzelnes Update für die Strecke anbietet und dieses auch mit 1.1 kennzeichnet, sollte doch klar sein, um was es sich handelt. Damit man auch nachprüfen kann, welche Version denn nun auf dem Rechner installiert ist, könnte man die Versionsnummer in der *.trk-Datei bei der Installation hinterlegen.

Montag, 12. Oktober 2009, 10:31

Forenbeitrag von: »Pluspunkt«

Aufgabe 09b-Kali2

@uli ich hatte die Aufgabe zweimal gefahren. Beim ersten Mal ging es mir wie dir, die 110 hatte vor mir Ausfahrt und in Tiefenort wurde ich dann blockiert. Beim zweiten Mal hatte ich mir über den Berg von Unterbreizbach nach Vacha nicht soviel Zeit gelassen und bin nah an der HG der Strecke geblieben, aber ohne diese zu überschreiten. Ich hatte dann in Dorndorf vor der 110 die Ausfahrt und die Aufgabe lief bis zum Ende komplett durch. PS.: Sicher ist die Bremserei mit der Ludmilla gewöhnungsbedü...

Dienstag, 6. Oktober 2009, 14:01

Forenbeitrag von: »Pluspunkt«

Aufgabe 09b-Kali2

Zitat von »RK54« ...ich habe ja kein Rollmaterial getauscht, ich benutze statt der beiden Dieselloks richtige Loks... Achso, alles klar...nicht getauscht...oder doch? Oder doch nicht? Ja, wie jetzt?

Persönlicher Bereich