Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 32.

Donnerstag, 22. Dezember 2022, 20:27

Forenbeitrag von: »Bm6/6«

Lock fur BT

Hallo, Die ist hier im Rollmaterialpack enthalten. Link zu The-Train Gruss Simon

Sonntag, 9. Januar 2022, 20:08

Forenbeitrag von: »Bm6/6«

Lokgerippe bei Ansicht <Sh+1> bei GR 05 Rollbahn 1963 in Aufg.01 Eilz. OS-HB (s.Bild)

Das ist das Freightanim der Lok. Das ist normal, da kann man nichts machen. Gruss Simon

Dienstag, 31. Dezember 2019, 17:10

Forenbeitrag von: »Bm6/6«

Probleme mit neuem Monitor

Hallo zusammen, Ich schliesse mich hier mal an. Mir hat es gestern den Bildschirm verblasen, jetzt habe ich mir vorhin einen Samsung UE590D besorgt. Freilicht läuft der TS auf 3840 x 2160 nicht. Wenn ich die Auflösung runterschraube geht es. Frage: Gibt es eine möglichkeit dem TS, der Graka (Geforce 970 GTX) oder dem Bildschirm beizubringen, dass die Auflösung nur beim TS heruntergeschraubt wird? Es ist mühsam, jedes mal wenn ich Fahren will, die Auflösung anzupassen. Gruss Simon

Dienstag, 20. August 2019, 21:09

Forenbeitrag von: »Bm6/6«

rmpll's Werkstatt.

Hallo Typ der Zeug in Omsi macht, Bearbeitete oder Konvertierte Payware Modelle solltest Du nicht unbedingt veröffentlichen. Gruss Simon

Mittwoch, 7. November 2018, 22:19

Forenbeitrag von: »Bm6/6«

Laptop und MSTS: Einstellungen?

Zitat von »Bruno« Schade Find' ich auch. Wäre ein geiles Gerät gewesen... Mit 'nen ruckelnden TS könnte ich ja noch Leben aber wenn die Programmzuweisungen nicht funktionieren, wird's mühsam...

Mittwoch, 7. November 2018, 21:46

Forenbeitrag von: »Bm6/6«

Laptop und MSTS: Einstellungen?

Hallo zusammen, So, der Rechner ist neu aufgesetzt.. Der TS läuft minim besser, er ist jetzt auf der SDD unter C:/MSTS Installiert. Ich hatte vorhin kurz 30 FPS in einem Tunnel, als er dann allerdings das nächste Planquadrat laden musste, war ich wieder auf 4 FPS unten und verblieb bis auf weiteres dort. Auch funktioniert es noch immer nicht, den SViewer den .s Dateien und das TGA Tool den .ace zuzuordnen. Ich werde den Laptop wohl zurückbringen, in der Hoffnung dass der Laden ihn zurücknimmt. S...

Dienstag, 6. November 2018, 22:26

Forenbeitrag von: »Bm6/6«

Laptop und MSTS: Einstellungen?

Hallo Bruno, Ich habe eine Festplattenpartition auf der SSD, ich glaube das Laufwerk heisst E:Recovery, da sollten meiner Meinung nach die Daten drauf sein. Auf dem Laufwerk findet sich lediglich ein Hinweis, dass darauf nichts installiert oder gelöscht werden darf, der Rest scheint versteckt. Gruss Simon

Dienstag, 6. November 2018, 21:28

Forenbeitrag von: »Bm6/6«

Laptop und MSTS: Einstellungen?

Hallo Bruno, Danke für den Link, werde das Morgen mal probieren. Heute habe ich echt keine Nerven mehr... Seit Samstag versuche ich den TS zum laufen zu bringen und mit jedem Mausklick fängt wieder etwas anderes an zu spinnen... Gruss Simon

Dienstag, 6. November 2018, 20:53

Forenbeitrag von: »Bm6/6«

Laptop und MSTS: Einstellungen?

Hallo zusammen, So langsam zeigen sich die Probleme mit dem Rechner... Ich kann den .s Dateien nicht zuweisen, dass sie mit dem ShapeViewer geöffnet werden, das selbe gilt für Texturen und das TGATool2A. Wenn ich versuche das so einzustellen, übernimmt der Rechner das einfach nicht. Der BIN-Patch deinstalliert sich trotz Schreibschutz immernoch ständig von selbst, resp. die Train.exe wird von der alten Version überschrieben. Ich weiss nicht mehr weiter und bin kurz davor, das Teil über Ebay wied...

Dienstag, 6. November 2018, 18:38

Forenbeitrag von: »Bm6/6«

Laptop und MSTS: Einstellungen?

Hallo Oldtrain, Welche Einstellungen sind hier denn Relevant? Da gibt es so vieles. Benutzerkontensteuerung habe ich schonmal ausgeschalten, GraKa mässig habe ich die Nvidia der Train.exe zugeordnet, CUDA - GPUs und Open GL -rendernde GPU habe ich auch auf die Nvidia gestellt. Gruss Simon

Dienstag, 6. November 2018, 11:51

Forenbeitrag von: »Bm6/6«

Laptop und MSTS: Einstellungen?

Hallo zusammen, @Bruno, Sehe ich das richtig, bei dir läuft der TS auf der selben Festplattenpartition wie Windows? Ich meine mal gelesen zu haben, dass man das vermeiden soll. Deshalb habe ich ihn auf die HDD unter D:/MSTS installiert. Ich denke ich installiere ihn heute Abend nochmals auf's C. @Oldtrain, Da müsste ich heute Abend mal nachsehen, das kann ich dir aus dem Kopf nicht sagen. Was ich noch gelesen habe ist, dass DirectX12, welches gemäss DXDiag bei mir drauf ist, nicht mit anwendunge...

Montag, 5. November 2018, 19:45

Forenbeitrag von: »Bm6/6«

Laptop und MSTS: Einstellungen?

So, weiter im Text, Ich habe dem TS jetzt mal einen eigenen Kern zugewiesen, hat nichts gebracht.. Fenstermodus war auch erfolglos, mehr RAM über -mem: hat auch nichts gebracht. Alles andere, inkl. TSM, läuft wunderbar nur den TS bekomme ich nicht hin. Ich geb's auf.. Gruss Simon

Sonntag, 4. November 2018, 20:44

Forenbeitrag von: »Bm6/6«

Laptop und MSTS: Einstellungen?

Hallo zusammen, Ich habe jetzt mal ein paar GraKa Treiber ausprobiert, mit keinem ändert sich etwas. Muss ich ausser der Train.exe noch etwas auf die Nvidia verweisen? Gruss Simon

Sonntag, 4. November 2018, 19:20

Forenbeitrag von: »Bm6/6«

Laptop und MSTS: Einstellungen?

Hallo Marcus, Also, Im OR habe ich mit dem selben Zug an der selben Stelle, an der ich im MSTS zwischen 4 und 8 FPS habe, 100 - 200 FPS, je nach Blickwinkel. Der TS läuft auf 1280x1024, der Laptop ist auf 1920x1080 eingestellt. Fenstermodus verwende ich nicht, der Laptop stellt automatisch auf 4 zu 3 um und blendet Links und Rechts schwarze Balken ein. Was mir aufgefallen ist, ist dass sich der BIN-Patch gerne mal selbst deinstalliert und ich ihn dann komplett schmeissen muss und neu Installiere...

Sonntag, 4. November 2018, 18:17

Forenbeitrag von: »Bm6/6«

Laptop und MSTS: Einstellungen?

Hallo Marcus, Habe soeben kurz mit OR probiert. Ich habe zwar nicht herausgefunden wie man sich dort die FPS anzeigen lassen kann, aber OR läuft einwandfrei. Ich habe in den Optionen der Graka mal nachgesehen, der neuste Treiber scheint da bereits drauf zu sein. Ich kenne mich weder mit Win 10 noch mit Laptops (ist mein erster) aus. Besteht da die möglichkeit, dass ein älterer Treiber besser wäre? Gruss Simon

Sonntag, 4. November 2018, 17:09

Forenbeitrag von: »Bm6/6«

Laptop und MSTS: Einstellungen?

Hallo Marcus, Habe ich probiert, bringt nichts.. Ohne dem Thread von Bruno wüsste ich garnicht, dass man die Graka beim Laptop separat zuweisen muss/soll/kann. Gruss Simon

Sonntag, 4. November 2018, 13:47

Forenbeitrag von: »Bm6/6«

Laptop und MSTS: Einstellungen?

Hallo zusammen, Mir ist Gestern ein Laptop in den Einkaufswagen gefallen. Ein HP Omen 15-CE074NZ mit folgenden Daten: - Win 10 Home - I7-7700HQ Prozessor - 16 GB RAM DDR4 - Nvidia GTX1050Ti Graka - 256 GB SSD - 1 TB HDD Den TS habe ich unter D\MSTS installiert, den TrainStore unter D\Trainstore, gleich wie bei meinem Desktop-PC. Der Train.exe habe ich die GTX1050Ti zugewiesen. Uralte Strecken wie Gotthard1 laufen mit 9 - 35 FPS, die SOB mit maximal 8. Bin-Patch ist installiert und (via TrainStor...

Donnerstag, 1. November 2018, 17:51

Forenbeitrag von: »Bm6/6«

Spiele -Laptop

Hallo Bruno, So blöd wie's klingt, lass mal den ADWCleaner drüber laufen. Ich habe das selbe Problem an meinem PC (Win8.1). Nach der Behandlung läuft der TS wieder ein paar Tage ruckelfrei. Gruss Simon

Dienstag, 25. September 2018, 20:45

Forenbeitrag von: »Bm6/6«

RLF_Seedammshuttle

So, bin endlich mal dazu gekommen, die Aufgabe zu fahren. Viel los ist ja nicht unbedingt, bis auf die Geschichte mit dem Herrn der es eilig hat. Beruht das auf einer wahren Geschichte oder ist es Hollywood? Gruss Simon

Sonntag, 9. September 2018, 21:41

Forenbeitrag von: »Bm6/6«

RLF_Seedammshuttle

Hallo RLF, Die Aufgabe lässt sich bei mir mal wieder nicht entpacken. Mailst Du mir eine entpackte Version bei gelegenheit kurz rüber? Gruss Simon

Persönlicher Bereich