Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 221.

Freitag, 30. Januar 2015, 22:19

Forenbeitrag von: »Giovanni«

Eilzugwagen Gr 44

Köpenick hab ich nicht mitgebaut und beim ICE war ich hauptsächlich Tester...

Freitag, 30. Januar 2015, 21:47

Forenbeitrag von: »Giovanni«

Eilzugwagen Gr 44

Verantwortlich dafür ist die Trainsim/Global/common.iom Ich habe die Datei von meinem PC angehängt, du kannst sie austauschen. Beachte bitte: Solltest du Änderungen an der Tastenbelegung des MSTS durchgeführt haben, werden diese Änderungen teilweise rückgängig gemacht, wenn du meine Datei reinkopierst. Mache ggf ein Backup deiner eigenen common.iom Wie immer übernehme ich keine Haftung.

Donnerstag, 22. Januar 2015, 22:31

Forenbeitrag von: »Giovanni«

activity analyse

Es sollte eigentlich möglich sein, alle(!) Activites, Services, Traffic (optional auch Paths) und Consists aller(!) Strecken zu löschen. Schwierig (wie Tobi es erläutert hat) wird es ja nur, wenn bestimmte Aufgaben noch funktionsfähig bleiben sollen. Anschließend müsstest du im Aufgabeneditor jedoch vermutlich wenigstens eine Dummy-Aufgabe erstellen, weil ganz ohne eine Aufgabe oder Consists wird der MSTS selbst wohl nicht starten.

Dienstag, 27. Mai 2014, 08:11

Forenbeitrag von: »Giovanni«

Mausproblem

@Tobias: Wie erwähnt: Bei mir wollten sie gar keinen Kaufbeleg sehen. Für die M705 gibt es Reperatur-Anleitungen im Netz, wenn du dich als geschickt einstufst (und da die Garantie eh runter ist) kannst du es doch versuchen?

Montag, 26. Mai 2014, 21:28

Forenbeitrag von: »Giovanni«

Mausproblem

Ich hatte mit dem Logitech-Support vor kurzem sehr gute Erfahrungen gemacht. Angerufen (normale Festnetznummer), Teilenummer und Seriennummer durchgegeben (findet sich auf Unterseite oder im Batteriefach), Fehlerbeschreibung durchgegeben, Kaufdatum, Adresse und E-Mail-Adresse diktiert: Ein paar Tage später klingelte der UPS-Mann mit der neuen Maus (Nachfolgemodell). Einen Kaufbeleg oder die alte Maus musste ich nicht einschicken (vermutlich konnten die durch die Seriennummer das Produktionsdatum...

Montag, 26. Mai 2014, 17:27

Forenbeitrag von: »Giovanni«

Ist WINDOWS 8 das Aus für den MSTS?

"laptops running Intel HD Integrated Graphics may also not run MSTS." Zumindest bei mir läuft der MSTS unter Windows 8.0 ganz gut, wenn die Intel HD 4000 statt der Radeon HD 7730M genutzt wird. (Nvidia Inspector hilft vermutlich auch nur bei Nvidia-Grafikkarten...)

Sonntag, 29. Dezember 2013, 17:00

Forenbeitrag von: »Giovanni«

Höllentalbahn 1.1, Ausgabe 2007

Zum Verständnis: Der Zeitunterschied von einer Stunde hängt vermutlich mit der Zeitzone in der der Installer geschrieben oder die Installation durchgeführt wurde zusammen - in der Praxis zumeist Sommer- vs Winterzeit. Die Dateien dürften tatsächlich identisch sein.

Donnerstag, 7. November 2013, 21:19

Forenbeitrag von: »Giovanni«

Win 8.1 und MSTS

Eine Grafikkarte lässt sich bei deinem PC leider nicht nachrüsten (Steckplatz fehlt) Es wundert mich etwas, dass der Monitor über VGA (statt DVI) angeschlossen ist, und das die relativ ungewöhnliche Auflösung 1280x960 gewählt ist. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass das damit etwas zu tun haben könnte. Zumindest bist du mit deinem Problem nicht ganz allein, im Intel-Forum stapeln sich schon Beschwerden zum Thema 8.1 und Intel Grafik (wenn auch nicht auf den MSTS bezogen)

Dienstag, 5. November 2013, 12:42

Forenbeitrag von: »Giovanni«

Win 8.1 und MSTS

Zitat von »HORCHman« Zitat von »Giovanni« [...] zwei Grafikkarten verbaut, 1x Intel HD und 1x Nvidia oder ATI. Intel HD als Grafikkarte zu bezeichnen, könnte leicht zu Verwirrungen führen Ich kann eine Intel HD auch schlecht als Grafiklösung bezeichnen, nicht selten ist sie ja das Problem Ich bin aktuell noch bei Windows 8.0

Montag, 4. November 2013, 17:08

Forenbeitrag von: »Giovanni«

Win 8.1 und MSTS

Könntest du evtl eine dxdiag.txt anhängen? Handelt es sich um ein Notebook oder einen klassischen PC? Bei Notebooks sind oft zwei Grafikkarten verbaut, 1x Intel HD und 1x Nvidia oder ATI.

Sonntag, 24. Februar 2013, 20:13

Forenbeitrag von: »Giovanni«

Ist WINDOWS 8 das Aus für den MSTS?

Das kann ich inzwischen auch bestätigen: Gute Werte im Fenstermodus - enttäuschende im Vollbild. Btw: Hat jemand Erfahrungen mit MSTS und Catalyst Control Center? Scheinbar wirken AA&AF nicht. MSTS steht jetzt auf Höchstleistung, sollte daher eigentlich die AMD HD 7730M nutzen.

Mittwoch, 20. Februar 2013, 16:33

Forenbeitrag von: »Giovanni«

Ist WINDOWS 8 das Aus für den MSTS?

@Alti: Starte nicht über die normale Desktop-Verknüpfung (launcher.exe -rungame) sondern über die train.exe

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 17:44

Forenbeitrag von: »Giovanni«

Ist WINDOWS 8 das Aus für den MSTS?

Zitat von »tom61« Bei Win8 lohnt sich nur ein Befehl und der heißt FORMAT C: Bei Geräten mit vorinstalliertem Win8 müssen ggf Einstellungen im Bios geändert werden (secure boot abschalten), bevor ein anderes Betriebssystem genutzt werden kann.

Montag, 3. Dezember 2012, 13:13

Forenbeitrag von: »Giovanni«

Ist WINDOWS 8 das Aus für den MSTS?

Zitat von »ReneRomann« Heiko, die Aussagen des Radiosenders sind im Grund völlig wertlos. Windows 8 läuft sowohl auf normalen PCs mit Intel-IA32/IA64-Architektur, welche voll rückwärtskompatibel sind. Und andere Systeme wie Linux (oder auch MacOS X) laufen auf "normalen" PCs. Gleiches gilt auch für Multiboot-Umgebungen Windows 8 / ältere Windows-Systeme... Völlig von der Hand zu weisen ist die Aussage nicht: Beim BIOS-Nachfolger UEFI gibt es eine Option "Secure Boot", die auch auf einigen mit W...

Sonntag, 30. September 2012, 17:07

Forenbeitrag von: »Giovanni«

GR 12 Frameraten und Rechnerleistung

@232 Fan: Kurz gefasst: Kuju hat alle Auflösungen unterstützt, die damals halbwegs üblich waren. Deshalb trotz falschem Seitenverhältnis 1280*1024, aber nicht die damals unüblichen Breitbildauflösungen.

Sonntag, 30. September 2012, 08:45

Forenbeitrag von: »Giovanni«

GR 12 Frameraten und Rechnerleistung

Zitat von »gerhard« Du meinst also, wenn man sich einen neuen Monitor zulegt wäre ein 1600*1200 eine bessere Wahl als das übliche "Full-HD" Geraffel? Ich hatte diese Information schon einmal irgendwo im Forum gelesen, bin aber froh sie hier noch einmal bestätigt zu sehen bevor ich lange suchen muß. 1600*1200 ist aus dem Massenmarkt schon lange verschwunden Der einzige der auch nur annähernd bezahlbar ist wäre der hier: http://geizhals.at/de/809425 Ich selbst benutze einen Monitor mit 1920*1200,...

Samstag, 29. September 2012, 23:01

Forenbeitrag von: »Giovanni«

RE: RE: Breitspur

Zitat von »232 Fan« Zitat von »HardyA340« Der komplette Befehl lautet dann beispielsweise -vm:w,1280,1024,32 [...] Der Vorteil ist jedoch das korrekte Seitenverhältnis [...] Wobei 1280*1024 auch nicht das richtige Seitenverhältnis von 4:3 aufweist, sondern schmaler ist als es sein sollte. Die Umgebung wird zwar unverzerrt dargestellt, aber die Führerstände werden in der Breite zusammengequetscht. Warum der TS diese komische Auflösung anbietet, weiß wohl keiner so genau. Die fehlende Unterstützu...

Donnerstag, 20. September 2012, 22:13

Forenbeitrag von: »Giovanni«

GR 12 Frameraten und Rechnerleistung

Zitat von »gerhard« Du willst mir damit sagen daß ein ivy-bridge i3 mit 3,3 GHz für 100€ halb so schnell ist wie sein i5-Pendant für den doppelten Preis? Gleich starke Prozessoren kosten etwa gleich viel - egal ob Intel oder AMD. Der Preis skaliert aber nicht linear zur Leistung: Die etwa 10% Leistungsplus zwischen dem i7 3770K und dem schnellsten i5 (3570K) muss man mit fast 40% Preisaufschlag bezahlen. Und bei einigen Modellen für Enthusiasten sieht es sogar noch extremer aus. Zitat Und was f...

Donnerstag, 20. September 2012, 10:59

Forenbeitrag von: »Giovanni«

GR 12 Frameraten und Rechnerleistung

Zitat von »tom61« Zitat Zitat von "Giovanni" Was ist an einer integrierten Grafikeinheit denn schlecht Klar kann man argumentieren das man diese nicht mitbezahlen möchte, wenn man diese eh nicht nutzt. Normalerweise wird sie ja eh deaktiviert wenn man eine Grafikkarte in den PCI-E-Slot steckt... Hallo Giovanni Hier mal ein Link zu einem Vergleichstest von integrierter Grafikeinheit I5,I7 (alt und neu), AMD und einer "Spar"-CPU (Pentium G860) mit externer Grafikkarte (Radeon 6670) http://www.pcg...

Montag, 17. September 2012, 23:02

Forenbeitrag von: »Giovanni«

GR 12 Frameraten und Rechnerleistung

Zitat von »Leonid« Ich finde den AMD FX 4710 ganz gut. Mit 4.1 GHz pro 4 Kerne Bei den AMD FX-Prozessoren sind 2 Kerne zu einem Modul zusammengefasst und müssen sich dabei einzelne Baugruppen teilen, die bei anderen Prozessoren für jeden Kern vorhanden sind. Man kann daher nicht von einem vollwertigen Quadcore sprechen und auch die Architektur ist nicht unbedingt effizient. Ein FX 4170 mit 4,2 GHz liefert sich in der Praxis einen Schlagabtausch mit einem i3 (DualCore!) mit 3,3 GHz. Preislich li...

Persönlicher Bereich