Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 181.

Dienstag, 1. März 2011, 10:24

Forenbeitrag von: »52-Wimmy«

LFJ 23 Übergabe Poppendorf

Etwas schönes und einfaches und alltägliches. Sehr schön. Eins! Setzen!

Freitag, 19. November 2010, 23:35

Forenbeitrag von: »52-Wimmy«

In einigen Tagen...

Bei Schmalspursim gibt es auch eine überarbeitete Version der preuß. T3. Da ist das Problem mit den nicht-durchsichtigen Fensterscheiben gelöst. Außerdem hatte e.m.i.l. auch die Texturen überarbeitet. Kann ich nur empfehlen. PS: Wenn ich dein Bild nochmal so anschaue, müßtest du auch diese "neuere" Version benutzen.

Dienstag, 9. November 2010, 23:45

Forenbeitrag von: »52-Wimmy«

Kurze und einfache Rangieraufgabe in "Legenden zwischen Spree und Oder"

Eine schöne und einfache Aufgabe ohne besondere Vorkommnisse. Einfach nur Alltag! Top!

Mittwoch, 21. April 2010, 07:21

Forenbeitrag von: »52-Wimmy«

GR DR 41 1185 verbuggt

Zitat von »Achim Groteclaes« Die Solo-Lok bewegt sich tlw. erst bei 50% Regler Das soll so sein! Mir fehlt da jetzt die richtige Definition für, aber es wird eine Art "Losfahrkraft" benötigt, um die ganze Lok erstmal von der Stelle zu kriegen. Hat man diese Reibung dann erstmal überwunden und die Lok rollt, geht das alles etwas einfacher. @ alle Kritiker Ich möchte hier noch mal erwähnen, daß Christoph alias 232_Fan die eng der 41 erstellt hat. Und ich habe inzwischen gemerkt, daß diese Einstel...

Sonntag, 11. April 2010, 14:07

Forenbeitrag von: »52-Wimmy«

Wer hat schon die Gesamtausgabe?

Ich hab sie nun auch. Wollte erst bei GR bestellen und nach Rostock schicken lassen, aber das habe ich solange vor mir her geschoben, daß es zu spät war. Ich wußte auch nicht, ob es die Sammlung im Handel gibt. In einem Mediamarkt in Rostock lag die Gesamtausgabe dann und hat den Besitzer gewechselt. Ich weiß nun gar nicht, was ich zuerst machen soll. Emsland? Mosel '68? Die 03.10? Die 94? Ganz besonders interessant finde ich ja die Aufgabenpakete für PT19 und TSP Brb - Ff/O. Aufgaben von GR für...

Sonntag, 28. Februar 2010, 16:39

Forenbeitrag von: »52-Wimmy«

Wasserkräne in GR11 funktionsfähig machen?

Sorry, mein Fehler. Natürlich lassen sich Wasserkräne und anderes Füllzeug nur drehen und in der Schienenrichtung verschieben. Die anderen Bewegungsachsen sind fest vorgegeben und können nicht geändert werden. Du könntest das ganze Shape mit dem ShapeFileManager nach oben verschieben, das würde dann aber ALLE Wasserkräne dieses Namens betreffen. Bei den Eigenschaften kenne ich zwei verschiedene Typen. Bei GR muß die Füllstation immer erst im Aufgabenedi aktiviert werden (der Sinn erschließt sich...

Sonntag, 28. Februar 2010, 14:52

Forenbeitrag von: »52-Wimmy«

Wasserkräne in GR11 funktionsfähig machen?

Nichts einfacher als das. Im Fenster "Modus" gibt es die "bewegen" Schaltfläche. Ist diese aktiviert, kannst das Objekt mit Num4 und Num6 seitlich verschieben, wobei der TS da seine eigenen Regeln für hat, die einen schon mal die Zornesröte ins Gesicht steigen lassen. Mit Num2 und Num8 läßt sich das ganze problemlos in der Höhe anpassen. Du kannst Objekte auch mit der Maus verschieben. Davon rate ich "Anfängern" aber dringend ab, denn das Objekte kann sich dann ganz plötzlich irgendwo 50 Meter u...

Samstag, 27. Februar 2010, 21:27

Forenbeitrag von: »52-Wimmy«

Wasserkräne in GR11 funktionsfähig machen?

Wasserkräne, Kohlenkräne und Dieselzapfsäulen müssen als Treibstoffstationen definiert sein. Wie man das nachträglich machen kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Am einfachsten ist es wohl, die entsprechenden Shapes und Texturen einer anderen Strecke zu nehmen und damit die Blindgänger zu ersetzen. Man könnte das wohl auch mit dem RouteRiter machen. Problematisch wird es, wenn die neuen Objekte um 90° versetzt sind. Ich würde zur Sicherheit die neuen Objekte ordnungsgemäß in eine "echte" .ref ei...

Montag, 9. November 2009, 06:44

Forenbeitrag von: »52-Wimmy«

Act "Lok fertig"

Zitat von »heizer« Zitat von »trainman1« Einfach nur in den Hauptordner??? Richtig! Jedoch für alle Fälle die originale hud_stm2 vorher sichern! Falsch! Die Hud Dateien liegen im Ordner GUI/Driveraids. Dort sind auch die alten zu finden. In den Hauptordner gehört allerdings die andere Datei (Name entfallen, eine .dll), welche die korrekten deutschen Bezeichnungen enthält. PS: Im Notfall benutzt man einfach die Suche von Windows und findet leicht und unkompliziert die zu überschreibenden Daten.

Sonntag, 8. November 2009, 15:45

Forenbeitrag von: »52-Wimmy«

Act "Lok fertig"

Zitat von »ceekay« Welche Dampfer wurden denn in Meiningen untersucht? Auch die 50.35, 52.80 usw.? Meines Wissens war Meiningen Anfang der 80er das letzte und einzigste RAW für Dampfloks. Es wurde ALLES dort untersucht, was es zu der Zeit noch gab.

Sonntag, 8. November 2009, 02:53

Forenbeitrag von: »52-Wimmy«

Act "Lok fertig"

Ich finde die Bremseinstellungen von 232Fan klasse und benutze sie auch bei vielen anderen Loks inzwischen. Ich muß nicht erst 100% an der Bremse durchkurbeln, sondern habe EINE Stellung in der gebremst wird. Je nachdem wie lange die Bremsstellung "Dauerservice" aktiv ist, erhöht sich auch der Bremsdruck. Es läßt sich damit super dosieren. Und sicher ist es eine Frage der Gewohnheit.

Samstag, 31. Oktober 2009, 21:35

Forenbeitrag von: »52-Wimmy«

Sound DR 106

Nimm den Sound der RLB V60. Klingt um Längen besser, meine ich. Vielleicht nicht die Antwort, die du haben wolltest, aber ein Kompromißvorschlag.

Sonntag, 4. Oktober 2009, 18:20

Forenbeitrag von: »52-Wimmy«

Aufgabe 10 Verteiler

Ist "Omm" und "Es" nicht das selbe? Ich meine, daß beide offene 2-Achser sind.

Montag, 3. August 2009, 15:03

Forenbeitrag von: »52-Wimmy«

Abfahrtspfiff trotz HP0

Vergiß die Auswertung am Ende der Aufgabe! Die ist nach TS-Regeln erstellt, nicht nach realen. Ich weiß daß ich nicht der Einzige bin, der diesen "Quatsch" völlig ignoriert.

Donnerstag, 21. Mai 2009, 22:17

Forenbeitrag von: »52-Wimmy«

Sound der Dampfloks im Emsland - zu leise?

Ich glaub, das hängt mit der Soundkarte zusammen. GR setzt ja gern Mono-Sounds für außen und Stereo-Sounds für den Führerstand ein. Hab ich im Führerstand normale Lautstärke, höre ich außen fast nichts mehr. Hab ich dagegen außen normale Lautstärke, wecke ich die Nachbarn auf, wenn ich in den Cab gehe. Das betrifft vor allem meinen XP-Rechner mit AC97 Soundchip. Nebenan auf dem Vista läuft eine Realtek-Karte und dort sind die Sounds ganz in Ordnung.

Montag, 4. Mai 2009, 18:49

Forenbeitrag von: »52-Wimmy«

Wendepunkt läuft vor mir her

Bei mir kommt grundsätzlich bei jeder Aufgabe eine Meldung, daß die Version nicht stimmt. Ich glaube sowas wird schon allein dadurch verursacht, daß man X-Tracks benutzt. Das mit dem Update könnte natürlich theoretisch möglich sein. Aber nicht bei GR6. GR6 ist wohl die einzige Paywarestrecke dieser Welt, für die es nie ein Update gab (und es war auch keins nötig). Das nenne ich mal saubere Arbeit!

Samstag, 2. Mai 2009, 22:40

Forenbeitrag von: »52-Wimmy«

Wendepunkt läuft vor mir her

@RK54 Im anderen Thema "Dampfrundfahrt GR6 von alexnick" steht, daß der Autor unter der angegeben Mailadresse nicht mehr ereichbar ist. Ich habe alle Aufgaben durch den RouteRiter gejagt, Beanstandungen gab es dort nicht (mal abgesehen von ein paar Schnellzugwagen- sowas ist schnell getauscht). Aufgabe 1-4 enthalten keinen Spielerpfad und werden dann von Trainstore bemängelt, sind also völlig unbrauchbar. Aufgabe E2 funktioniert tadellos (wurde bereits angemerkt). Aufgabe E1 hat es in sich. Ich ...

Samstag, 2. Mai 2009, 21:08

Forenbeitrag von: »52-Wimmy«

Wendepunkt läuft vor mir her

Danke für die PN! Ich probiere das noch heute aus.

Freitag, 1. Mai 2009, 18:14

Forenbeitrag von: »52-Wimmy«

Wendepunkt läuft vor mir her

Das ist alles sehr komisch. Du könntest vielleicht noch einmal die Fahrt im Aufgabeneditor simulieren lassen. Mal sehen, was die Lok dort macht bzw. wie sich der TS das alles gedacht hat. Desweiteren kannst du mir die originalen Aufgaben gern mal zuschicken. Da ich wie erwähnt diese Aufgabenserie noch nicht kenne, könnte ich so zwei Klappen mit einer Fliege schlagen.

Freitag, 1. Mai 2009, 09:28

Forenbeitrag von: »52-Wimmy«

RE: Wendepunkt läuft vor mir her

Zitat von »meinhard« Ich kann mich dem Wendepunkt bis auf ca. 10m nähern, doch dann läuft der Wendepunkt vor mir weg. Ich kann dann zwar wenden und den Zug ankuppeln, allerdings erscheint dann die Meldung "route verlassen", das Ausfahrsignal schaltet auch nicht frei. Hm. Man sagt, bei einem wandernden Wendepunkt sollst du an der "geplanten" Wendestelle anhalten, bei Bedarf eine Weiche manuell stellen und dann die eigentliche Strecke weiter abfahren. Der TS begreift dann eigentlich recht schnell...

Persönlicher Bereich