Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Sonntag, 17. Juli 2022, 12:15

Forenbeitrag von: »Joe142«

Anwort zu: Aktuelle Prozessoren und Win 7

Hallo, nicht der Prozessor ist das Problem sondern der Chipsatz des jeweiligen Rechners. Prüfe daher ob es für ein gewähltes Gerät Treiber für Windows 7 (Chipsatz, USB3, Netzwerk, sowie sonstige Sonderausstattung) dann gibt es keine Probleme. Gruß Joe

Sonntag, 3. April 2022, 12:07

Forenbeitrag von: »Joe142«

Überführung SVT 137

Hallo, Habe die ersten drei Teile nun in OR gefahren. Die Vorbereitungen waren jedoch sehr langwierig und mühselig. Vieles von dem Rollenmaterial hatte und habe ich nicht und musste ersetzet werden. Die Aufgaben konnte ich jeweils erfolgreich abschließen, was die Auswertungen auch bescheinigten. Außer bei der ersten, da wurde bemängelt das ich den Zielbahnhof nicht erreicht habe. Etwas nervig waren die vielen Meldung die verschwinden bevor ich sie lesen konnte. Besonders wenn ich als Zugfahrt mi...

Donnerstag, 23. Dezember 2021, 21:54

Forenbeitrag von: »Joe142«

Antwort zu: zur Aufgabenserie Personalwechsel und Danke

Hallo, Ich bin noch nicht dazu gekommen die Aufgaben zu fahren. Freue mich, nach den hier abgegeben Berichten, darauf. Danke dafür und ein frohes Fest. Gruß Joe

Sonntag, 3. Mai 2020, 14:15

Forenbeitrag von: »Joe142«

PTK Testfahrten 1 bis 4

Hallo Cabfan und Forum, Nun habe ich seit langer Zeit wieder herunter geladene Aufgaben installiert. Dabei habe ich bemerkt das der ACT - Installer bei diesen eine höhere TrackDB Nummer meldet als bei mir (Original PTK mit DBTracks = Serial ( 2133 ) ) . Trotz änderungen an der Signalisierung liefen die Aufgaben einwandfrei. Im Gegensatz zu den Originalen Aufgaben sind diese Aufgaben (1-4) sehr unterhaltsam. Danke dafür. Gruß Joe

Samstag, 23. Januar 2016, 15:19

Forenbeitrag von: »Joe142«

Frage zur eng der BLS_Re44

Zitat von »Achim Groteclaes« @ Alle .. - ich glaube nicht unicodefähigen - unüblichen Zeichen, führte die Datei zu Fehlermeldungen. Hallo, Es handelt sich dabei um ein normales Zeichen der Unicode Tabelle. Das Problem ist hier die nicht ganz Unicode fähigen Editoren. An der 'Problem' Stelle ist ein hex 30 09 (siehe index.php?page=Attachment&attachmentID=61994 ) eingerahmt durch 00 0D 00 0C was einem Wagenrücklauf und Zeilenvorschub entspricht. An dieser mangelhafen Darstellung in ConText schein...

Samstag, 26. Dezember 2015, 18:50

Forenbeitrag von: »Joe142«

RE:Kesselwagen für die Raffinerie-Teil 1&2

Hallo, nun habe ich die Weihnachtszeit genutzt um die beiden Teile der Aufgabe zu fahren. Ich kann dazu nur sagen, es wurde mir nicht langweilig. Vielen Dank dafür. Gruß Joe

Samstag, 17. Oktober 2015, 21:33

Forenbeitrag von: »Joe142«

Antwort zu: RLF_03_S41 nach Karlsruhe

Zitat von »Robbie« .... bin ich am Karlsruher Bahnhofsplatz eingetrudelt. Die Fahrt war sehr ruhig und verlief ohne das geringste Problem. ..... Hallo, Die Aussage des Vorredners verwundert mich doch etwas? zumindest der zu kurze Bahnsteig in Kirschbaumwasen verschaffte mir eine Verspätung von über 1 Minute. Diese Verspätung steigert sich bis Obertsrot auf über 3 Minuten. Da ich in Rastatt den TS beendet habe konnte ich bei Wiederaufnahme und abkuppeln mit 1:30 min Verspätung weiterfahren. Im w...

Donnerstag, 3. September 2015, 13:42

Forenbeitrag von: »Joe142«

D292 Istanbul-Express

Auch ich möchte mich an der Nachfrage nach dieser Aufgabe anschließen. Zumal ich zur Zeit auf dieser Strecke unterwegs bin. Gruß Joe :-)

Donnerstag, 25. Juni 2015, 19:13

Forenbeitrag von: »Joe142«

Zu: PT11-IC2417-Teil1&2 Flensburg-Hamburg

Hallo, auch wenn die letzte Antwort zu diesem Thema bereits 1351 Tage zurück liegt möchte ich hier der Anweisung zum Schluss der Aufgabe folge leisten. Auch nach so vielen Tagen ist es ein wunderbare Aufgabe. Danke dafür. Gruß Joe

Dienstag, 9. Juni 2015, 19:38

Forenbeitrag von: »Joe142«

zu: JN01-N 3512-Kiel-NMS

Hallo Jan-Olaf, Nun habe ich auch die Aufgabe gefahren. Diese hat mir so gut gefallen das ich noch weitere Aufgaben von dir für diese Stecke herunter geladen habe. Ich freue mich schon darauf die Aufgaben der Reihe nach abzuarbeiten. Vielen Dank für deine Arbeit. Gruß Joe

Donnerstag, 4. Juni 2015, 22:01

Forenbeitrag von: »Joe142«

RE: Probleme mit MSTS Activity Analyser

Hallo Pater Ed Bakker, Ich habe noch die letzte Öffentlich herunterladbare Demoversion 2.18 in meinem Archiv. Die Version wird mit der Eingabe der Regierung zur Vollversion. Solltest kein Download im Internet finden kann ich diese zukommen lassen. Ich selbst benutze das Programm schon ab der Version 2.10 mit persönlicher Registrierung. Gruß Joe

Dienstag, 2. Juni 2015, 21:52

Forenbeitrag von: »Joe142«

Zu: Probleme mit die MSTS Activity Analyzer

Ein kleiner Hinweis. die Aufgaben-Analyse mag keine Leerzeichen am Ende von Dateinamen. Dies konnte ich bei PT-Aufgaben schon feststellen. Dies könnte eine Solche Fehlermeldung auslösen. (Vor etlichen Jahren gab es diesen Hinweis im damaligen Support Forum schon mal von mir,) Gruß Joe PS: da mein Englisch für eine sinnvolle Übersetzung nicht ausreicht, möge dies vielleicht jemand übernehmen. Translation by Karsten: Zitat Just as a little hint: The Activity Analyzer doesn't accept any space chara...

Dienstag, 2. Juni 2015, 21:32

Forenbeitrag von: »Joe142«

Zu: RLF_02_Eilzug nach Freudenstadt

Hallo Marc, Deine Aufgabe für die Strecke „Schwarzwaldromantik" ist eine der wenigen Freeware Aufgabe welche ich seit langer Zeit verwendet habe. Zumal bei mir die GR & PT getrennte MSTS Instanzen Sind. Mit ein paar Betriebsystemtricks konnte ich das benötigte Rollenmaterial von GR in die PT Installation einblenden. Auch das benötigte Freeware Material war dank deiner Anleitung leicht zu beschaffen. Und ich muss sagen, der Aufwand hat sich gelohnt. Sehr schöne Fahrt mit interessantem Verkehr. So...

Mittwoch, 10. September 2014, 22:16

Forenbeitrag von: »Joe142«

MSTS auf einem Prozessorkern starten.

Hallo, Ich benutze, seit ich einen Rechner mit mehreren Prozessor Kernen verwende, ein Werkzeug vom Heise Verlag. Dieses verwende ich auf meinem Windows 7 64bit Rechner zu meiner vollsten Zufriedenheit. Zitat Artikel: Doppeltes Ottchen - Was Dual-Core-Prozessoren für den Desktop bringen c't 15/05 S. 92 von Andreas Stiller Launch.exe ausführbares Programm für Windows XP 32 Launch ist ein Kommandozeilen-Tool, das mehrere Programme gleichzeitig auf verschiedenen Prozessoren anstarten kann. Dabei lä...

Donnerstag, 24. April 2014, 20:04

Forenbeitrag von: »Joe142«

Antwort zu: 32 oder 64

Hallo, Nur wegen des MSTS einen solchen Aufwand zu betreiben halte ich für überflüssig. Wenn man nicht die Notwendigkeit mehre Anwendungen gleichzeitig laufen zu lassen kommt man mit einem 32Bit Betriebsystem Problemlos aus. Zumal viele Anwendungen nur als 32Bit Versionen gibt, so wie der MSTS auch. Die Ausgaben für ein neues Betriebssystem und eine damit notwendige Speichererweiterung betrachte ich als vollkommen überflüssig. 4 bzw. 3 GB Hauptspeicher sollten aber bei einem 32Bit System schon v...

Sonntag, 17. November 2013, 19:16

Forenbeitrag von: »Joe142«

Dynamische Bremse im IC - Führerstand

Zitat von »143 923-1« Hallo an alle und vor allem an Joe142. Ich habe den Tipp mit dem Führerstand des IC-Steuerwagen ausprobiert, nun, der Bremssteller für die dynamische Bremse wird jetzt zwar angezeigt, jedoch nun gleich doppelt und völlig falsch positioniert. Wo liegt denn nun der Fehler? Vielen Dank schonmal. Hallo „143 923-1", vermutlich habe ich den Abschnitt aus dem falschen Führerstand kopiert. Daher folgende Korrektur: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Lever ( Type ( DYNAMIC_BRA...

Mittwoch, 6. November 2013, 18:50

Forenbeitrag von: »Joe142«

RE: RS-01 Schicht 019-1

Hallo, das was ich bis jetzt von der Aufgabe gesehen/gefahren bin finde ich ganz schön. Nach der Installation erhielt ich einige Fehlermeldungen über fehlendes Material. Demnach sind weitere GR-Addons erforderlich außer der 10j-GVD und GR12 wie im ReadMe beschrieben. Außer Loks die auch aus dem FCS Fahrzeugpaket übernehmen konnte fehlten mir einige Güterwagen. Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 Fehler: - Item Nr. 6 Die folgende Datei wur...

Sonntag, 3. November 2013, 13:21

Forenbeitrag von: »Joe142«

Updates zu allen aktuellen German Railroads Produkten

Zitat von »143 923-1« Hallo nochmal, heute muss ich leider doch mal einen Minuspunkt anbringen. Ich habe mich sehr gefreut, dass es den 296er Steuerwagen (IC) nun auch als LZB-Variante gibt. Jedoch finde ich es sehr schade, dass im Führerstand der Hebel für den E-Bremssteller einfach fehlt und nur schwarz abgedeckt ist. Selbstverständlich hat der Bpmbdzf296 einen E-Bremssteller. http://www.bahnbilder-leipzig.de/fstand-bpmbdzf296.JPG Wäre es möglich, diesen Führerstand nochmal abzuändern? Die Ca...

Donnerstag, 17. Mai 2012, 15:13

Forenbeitrag von: »Joe142«

Speichernutzung MSTS

Zitat von »232 Fan« Ich starte meinen TS seit langer Zeit mit der Verknüpfung "...\TrainSimulator\train.exe -mem:3584" bei 4GB verfügbarem RAM und Windows 7 Home 64bit und er läuft und läuft und läuft ... ( wichtig ist dabei auf die "train.exe" und nicht auf die "launcher.exe" zu verknüpfen ! ) Gruß Christoph Hallo Christoph, Könntest du bei Gelegenheit einmal prüfen wie viel Speicher der MSTS tatsächlich belegt. (Taskmanager, Prozesse dort bei Train.exe - Speicher). Meine Test haben nämlich er...

Persönlicher Bereich