Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 45.

Mittwoch, 11. Januar 2017, 17:29

Forenbeitrag von: »Peter43«

Virenscanner verhindert Update-Download

Danke für Eure Antworten. Meine Anfrage hat sich versehentlich ein zweites mal eingestellt. Ich bekam ein Erinnerungsfenster, daß mein Beitrag noch nicht abgespeichert sei. Auf der Suche nach einer Speichermöglichkeit ist es passiert. Ich hoffe, der Chef kann den doppelten Beitrag löschen. Es ist mir schon klar, daß ich durch Abschalten des Virenscanners das Update laden kann. Ich war nur unsicher, ob die Datei wirklich sauber ist. F-Secure hat mich in punkto Fehldiagnose noch nie enttäuscht. Ic...

Sonntag, 8. Januar 2017, 18:40

Forenbeitrag von: »Peter43«

Virenscanner verhindert Update-Download

Moin Bahntjers, nach längerer Bahnabstinenz steige ich wieder ein, stoße aber gerade auf meiner Lieblingsstrecke, der Emslandstrecke, auf ein Update-Problem. Mein Virenscanner F-Secure verweigert den mega-schweren Download "gr_10jahre_update_alle_1-37c". 3 Zeilen Meldung: Schädliche Datei "Go0fNXpP.exe.part" wurde entfernt Schädliche Datei "DYipasWX.exe.part" wurde entfernt Schädliche Datei "gr_10jahre_update_alle_1-37c.exe" wurde entfernt Auch die kleineren älteren Updates werden nicht akzeptie...

Sonntag, 8. Januar 2017, 14:59

Forenbeitrag von: »Peter43«

Virenscanner verhindert Update-Download

Moin Bahntjers, nach längerer Bahnabstinenz steige ich wieder ein, stoße aber gerade auf meiner Lieblingsstrecke, der Emslandstrecke, auf ein Update-Problem. Mein Virenscanner F-Secure verweigert den mega-schweren Download "gr_10jahre_update_alle_1-37c". 3 Zeilen Meldung: Schädliche Datei "Go0fNXpP.exe.part" wurde entfernt Schädliche Datei "DYipasWX.exe.part" wurde entfernt Schädliche Datei "gr_10jahre_update_alle_1-37c.exe" wurde entfernt Auch die kleineren älteren Updates werden nicht akzeptie...

Dienstag, 4. August 2009, 22:52

Forenbeitrag von: »Peter43«

Neues GR Aufgabenpaket für GR 8 ist online

@ Jens, bis auf Nr. 6/Entl. der Ostsee habe ich alle (sind auch alle installiert). Ich werde kaufen und versuchen ... Danke und Gruß Peter

Montag, 3. August 2009, 22:47

Forenbeitrag von: »Peter43«

Neues GR Aufgabenpaket für GR 8 ist online

Schade - hatte mich auch schon auf dieses Aufgabenpaket gefreut. Leider ist mal wieder die Mega Collection Voraussetzung dafür. Etwas unverständlich, denn die Emslandstrecke ist ja nicht in der Mega Collection enthalten. Es wäre eine tolle Idee gewesen, wenn man das Aufgabenpaket so komplett geschnürt hätte, daß Besitzer der Emslandstrecke es auch nutzen können. Enttäuschung .....

Montag, 3. August 2009, 00:42

Forenbeitrag von: »Peter43«

Abfahrtspfiff trotz HP0

Danke für Eure spontanene Antworten, Ich werde mich entsprechend trainman1's Anwort verhalten - laß den Zugcführer pfeifen wie er will, ich fahre erst, wenn ich ein HP1-Signal sehe. Da ich jetzt Schichtende habe, gehe ich in die Heia und werde morgen meine neuen Erkenntnisse anwenden. Danke und gute Nacht Peter

Sonntag, 2. August 2009, 23:44

Forenbeitrag von: »Peter43«

Abfahrtspfiff trotz HP0

Guten Abend, eine Frage an die Betriebsexperten: Wie verhalte ich mich als Lokführer, wenn der Abfahrtspfiff ertönt und das Ausfahrtsignal zeigt HP0? Manchmal ist die Distanz zum Signal nur 50m entlang der Bahnsteigkante (wie an dieser Strecke Aufgabe 20 Abfahrt Bremen), auf anderen Strecken (z.B. Emslandstrecke) auch schon mal ein paar hundert Meter einschl. Bahnübergang. - Muß ich abfahren und kurze Zeit später wieder vor dem Signal halten? (iritiert sicherlich die Fahrgäste, weil ich ja immer...

Mittwoch, 24. Juni 2009, 13:11

Forenbeitrag von: »Peter43«

Geschwindigkeitsheft

Wenn ich mich recht erinnere, dann war das integrierte Geschwindigkeitsheft damals als Versuch gestartet worden. Vermutlich gab es zu wenig positive Resonanz. Ich kenne auch kein anderes Triebfahrzeug mit diesem Feature. Ich findes es gut, hatte mich damals aber auch nicht dazu geäußert. Gruß Peter

Sonntag, 24. Mai 2009, 18:09

Forenbeitrag von: »Peter43«

Aufgabe GRT-03-Kühlzug Aufgabenpaket Bigge 2006

@ Erich eine Frage am Rande dieses Topics: Wie erreichst Du die unterschiedlichen Zeilenfarben im HUD? Bei mir ist alles rot. Ich benutze den selben Bin-Patch wie Du - daran kann es also nicht liegen? Gruß Peter

Freitag, 15. Mai 2009, 14:55

Forenbeitrag von: »Peter43«

Umfrage – Frameraten in Emden Rbf ??? / Update mit verbesserter Performance ???

Hallo Thommy, habe mir Deine Einstellungen kopiert und bin die Aufgabe 11b jetzt von Leer nach Emden gefahren (war noch gespeichert). Habe folgende fps notiert: im Bf Leer stehend = 23 Strecke Leer - Emden = 30 (selten) bis 57 (bei mir max), meist über 50, bei Gegenverkehr runter bis 40 Peripherie Emden schlagartig runter auf = 15 (war mir noch nie aufgefallen) langsam wieder ansteigend, bei der Emsbrücke schon wieder auf = 27 letzten Kilometer bis Bf Emden = 35 - 48 (Stillstand am Bahnsteig) Me...

Mittwoch, 6. Mai 2009, 23:38

Forenbeitrag von: »Peter43«

Es wird Nacht

Aufgabe 11b - E 1807 Münster > Nddch-Mole im Winter Ich habe es noch in keiner Aufgabe so toll dargestellt erlebt wie hier! In M'hafe merkte ich zum ersten Mal, daß es draußen tatsächlich dunkler geworden war. Der Steuerwagen hat ja so toll getönte Fenster, daß man die ganze Strecke eh im Halbdunkeln fährt (als ob Lokführer sich keine Sonnenbrille leisten könnten). Und als ich die Aufgabe an der Mole kurz vor 18 Uhr beendete, konnte ich tatsächlich kaum noch die Hand vor Augen sehen. Und der Übe...

Sonntag, 3. Mai 2009, 17:46

Forenbeitrag von: »Peter43«

09-N 3149 mit der Lollo

Kann ich bestätigen. Die Aufgabe beginnt mit wartendem Zug am Bahnsteig in Rheine 5 Minuten vor Abfahrt, im Fahrplanfenster wird jedoch gleich Salzbergen angezeigt mit Ankunft 16:26. Lt. Fahrplan im Aufgabenfenster ist Abfahrt Rheine 16:20. Es erfolgt jedoch kein Abfahrtpfiff zu dieser Zeit - man fährt einfach los. Und dann läuft alles wie gewohnt. Ist das schon an anderer Stelle moniert worden? Ich kann mir nicht vorstellen, daß dieser Fehler noch niemandem aufgefallen ist. Gruß Peter

Dienstag, 3. März 2009, 22:59

Forenbeitrag von: »Peter43«

Nach TS-Crash Emslandstrecken nicht mehr befahrbar

Zitat von »CapFan« Außerdem glaube ich auch nicht, dass diese neue SSD irgendetwas an dem "Problem" ändert Da gebe ich Dir natürlich völlig recht. Aber dieser Fehler ist so ungewöhnlich, daß ich nicht hoffe, ihm wieder zu begegnen. Abstürze hat es ja schon immer gegeben, aber nicht mit diesen Auswirkungen. Ich gehe schon länger mit der Idee schwanger, dem TS eine schnellere Hardware-Umgebung einzurichten. Dieses Ereignis war nur der Auslöser, mich von meiner alten Installation zu trennen und en...

Dienstag, 3. März 2009, 15:07

Forenbeitrag von: »Peter43«

Nach TS-Crash Emslandstrecken nicht mehr befahrbar

Ja, Ihr habt ja recht tschuldigung .... Vorweggenommen: Ich habe den Fehler nicht in den Griff bekommen und die gesamte MSTS-Installation einschl. aller Addons deinstalliert/gelöscht. Der Rettungsversuch sah vor, in einer neuen TS-Installation nur die Emslandstrecke einzurichten und diese bei Erfolg dann in den alten TS-Ordner (der für den Versuch umbenannt war) zu kopieren. Leider habe ich dann auch nebenbei den TrainStore in die neue Umgebung installiert und das (weiss ich heute) war ein Fehle...

Sonntag, 1. März 2009, 00:01

Forenbeitrag von: »Peter43«

Nach TS-Crash Emslandstrecken nicht mehr befahrbar

Danke Giovanni, aber da räume ich regelmäßig auf. Sobald ich eine Strecke abgefahren habe, lösche ich sämtliche gespeicherten Spielstände. Vor dem TS-Absturz (ein Sound-Problem) konnte ich das Emsland nahezu problemlos befahren. Dies ist eine ganz neue Situation. Wenn da niemandem etwas zu einfällt, dann steht mir noch eine mühsame Neuinstallation ins Haus

Samstag, 28. Februar 2009, 17:31

Forenbeitrag von: »Peter43«

Nach TS-Crash Emslandstrecken nicht mehr befahrbar

Moin Experten, habe folgendes Problem: Ich hatte vor 2 Tagen gleich nach dem Laden einer Emslandaufgabe einen Absturz des TS. Seitdem kann ich keine Aufgabe mehr spielen. Schon beim Laden der Aufgaben kommen Fehlermeldungen wie z.B. Waggon AR4uem_54_gr (uid:200014) kann der Außenwelt nicht hinzugefügt werden (Aufgabe 05) Diese Meldungen variieren je nach Aufgabe, aber es ist immer so, daß einige der Fahrzeuge, oder auch mal alle, nicht geladen werden können und sich der TS dann verabschiedet. St...

Montag, 16. Februar 2009, 23:08

Forenbeitrag von: »Peter43«

GR 8 - Update 1.1 ist online

In der Ausgabe 3/09 von PC WELT ist ein aktueller Test von SSDs zu lesen. Da erfährt man dann auch, daß die Zuverlässigkeit (Ausfallsrate in MTBF) der SSDs lt. Herstellerangaben etwa um den Faktor 10 besser ist als die der Festplattentechnik. Das sollte auch 44508 beruhigen. Gruß Peter

Montag, 16. Februar 2009, 17:34

Forenbeitrag von: »Peter43«

Hilfe für Aufgabe 04h

Danke - das war es. Gruß Peter

Montag, 16. Februar 2009, 16:19

Forenbeitrag von: »Peter43«

Hilfe für Aufgabe 04h

Nein, ich habe noch nie mit APK-Dateien gearbeitet. Einen Registry-Fix habe ich mit Sicherheit noch nicht gemacht. Wie muß der Eintrag denn lauten? Oder ist das hier im Forum schon mal behandelt worden. Dann suche ich mal. Edit: Suche im Forum negativ.

Montag, 16. Februar 2009, 13:28

Forenbeitrag von: »Peter43«

Hilfe für Aufgabe 04h

Failed to open package Immer die gleiche Fehlermeldung vom MSTS "activity unpackager" nach Doppelklick auf die 17-update 1.12.apk oder 04h-update 1.12.apk. Was mache ich falsch oder fehlt bei mir was? Gruß Peter

Persönlicher Bereich