Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 166.

Mittwoch, 13. September 2023, 12:36

Forenbeitrag von: »NBE_FAN«

obb_Shimmns

Hallo Rainer, ich mache die Übersendung von Wagen normalerweise nicht.Da solche ich doch auch gefunden habe.Naja was soll es. Hier im Anhang die zip-Datei. Gruß Detlef

Freitag, 13. Januar 2023, 15:09

Forenbeitrag von: »NBE_FAN«

Defekte PT-Aufgabe

Hallo@, da auf meinem PC es keinen MSTS mehr gibt,habe ich diese Aufgabe "PT27_GRPT03" mit OR und mit kompletten Services gefahren. Geladen und die Aufgabe funktioniert hervorragend. Es ist eine schöne und entspannte Kaffefahrt. Für mich einmal mehr der richtige Schritt gewesen,den MSTS in mein Archiv zu schicken. Die Entscheidung zu OR zu vollziehen,ist ja jeden seine eigene. Soviel dazu. Gruß von NBE_FAN

Montag, 28. November 2022, 12:51

Forenbeitrag von: »NBE_FAN«

Fehlende eng-Datei

Hallo Kleinspitz, das was Du suchst, findest Du hier "http://www.thopil.de/".

Samstag, 12. März 2022, 14:07

Forenbeitrag von: »NBE_FAN«

Überführung SVT 137 Teil 1

Die Wagen sind bei TheTrain zufinden MfG NBE_FAN

Sonntag, 16. Januar 2022, 20:21

Forenbeitrag von: »NBE_FAN«

MSTS und Open Rails unter Windows 11

Hallo Fredl, mit der 4K-Auflösung kannst Du installieren was Du willst.DeinMSTS ist nur lauffähig,wenn der PC maximal mit einer Auflösung des Monitors von 1920x1200 betrieben wird.Dann kannst Du den MSTS mit einer Auflösung von 1600x1200 (4:3) fahren. Wenn Du es willst kann in der NVIDIA Systemsteuerung Vollbild eingestellt werden. Nun zu Open Rails: In OR ist TrainStore überflüssig und die Monitoreinstellung von 1920x1200bringt ein sehr gutes Bild. Weitere Bildeinstellungen sind Dir überlassen....

Sonntag, 16. Januar 2022, 18:12

Forenbeitrag von: »NBE_FAN«

MSTS und Open Rails unter Windows 11

Hallo Fredl, damit das Rätselraten ein Ende finden kann,sei doch bitte so freundlich und verrate mir bitte folgendes: 1.Größe des Monitor 2.Maximale Auflösung-Full HD 1920x1080;wqhd 2560x1440 oder 4K 3.Festplatte für MSTS und Open Rails 4.CPU und der Frequenz Bitte lasse mir per PN diese Werte noch heute zukommen. Ich habeWindows 11 64Bit Pro.27 Zoll Monitor und1SSD-Festplatte 1TB für MSTS und 1SSD-Festplatte für Open Rails. Bis Später Detlef

Mittwoch, 12. Januar 2022, 17:32

Forenbeitrag von: »NBE_FAN«

MSTS und Open Rails unter Windows 11

Hallo 70er-Fan, seit dem 30.06.2021 ist Windows11 (aus dem Insider-Programm) das Betriebssystem sowohl auf dem PC als auch auf dem Laptop. Da ich von Win 7 Ultimate 64 Bit mittels Upgrade auf Win10 Pro 64 Bit installiert habe und gleichlautend von Win 10 auf Win 11Pro 64 Bit upgrade habe,gab es in Bezug der Lauffähigkeit von MSTS als auch von Open Rails keine Probleme. Die jeweils neue Version des Betriebsystems war durch Upgrade auf dem neusten Stand,wie Grafikkartentreiber usw. Zu Bedenken gib...

Mittwoch, 7. Juli 2021, 16:46

Forenbeitrag von: »NBE_FAN«

Da kommt nix mehr

Hallo Vobri, um auf Deine Frage zu antworten "Ob er unter Windows 11 noch laufen wird ?"(MSTS) kann Ich Dir eine klare Antwort geben:JA. Am 30.06.2021habe ich per Update von Microsoft "Windows 11" erhalten. Ohne weiteres Zutun meinerseits wurde das Update herunter geladen und installiert. Nach ca.60 Minuten war alles erledigt. Alles was bei mir unter Windows 10 lief, läuft auch unter Windows 11 zu meiner vollen Zufriedenheit z.B. MSTS mit allen Hilfsprogrammen wie Trainstore,RouteRiter,ConBuilde...

Donnerstag, 10. Juni 2021, 11:03

Forenbeitrag von: »NBE_FAN«

DC972 "Hessenland" Frankfurt - Kassel im Sommer 1977

Hallo Marcus, frag doch mal Ralph,der hat nämlich die Fahrzeuge schon überarbeitet bzw. getauscht. Gruß aus Berlin Detlef

Mittwoch, 9. Juni 2021, 20:18

Forenbeitrag von: »NBE_FAN«

Heute 20:15

Wesentlich weniger bis keine Probleme hatte ich in Frankfurt unter OpenRails. Die Aufgabe lief unter OR hervorragend. Schöner KI-Verkehr und ELoks mit angehobenen Pantograph. Bis zur nächsten Aufgabe. Gruß aus Berlin Detlef

Samstag, 5. Juni 2021, 20:10

Forenbeitrag von: »NBE_FAN«

Überführung des SVT-175 - Teil 7

Hallo Tally, der Fstw. im OR ist nicht umständlich,sondern kommt der Wirklichkeit in fast allen Belangen sehr viel näher. Zur Erinnerung, was ist eine Simulation: Die Simulation (gilt für alle Simulationen) ist die Annäherung die virtuelle Darstellung der Wirklichkeit. Fstw. bei der Bahn erfolgt immer mit der Stellung des Richtungswenders auf Null,um den Betätigungshebel abzuziehen-mitzunehmen und im anderen Führerstand wieder einzustecken. D.h. für den OR-Richtungswender auf Null-Strg E Fstw is...

Sonntag, 11. April 2021, 16:02

Forenbeitrag von: »NBE_FAN«

raildriver funktioniert nicht mehr

Hallo, die Software des RD neu installieren und nicht vergessen die Dateien der RD-Software gemäß SPRD-Anleitung in den MSTS zu kopieren.In der txt-Datei "pfad" den Eintrag des MSTS koorigieren. Es müßte jetzt eigentlich klappen. NBE_FAN

Sonntag, 11. April 2021, 10:10

Forenbeitrag von: »NBE_FAN«

raildriver funktioniert nicht mehr

Hallo, so wie Du die Frage gestellt hast,ist sie nicht zu beantworten.Begründung: Es zwei Lösungen für den RailDriver unter MSTS. 1.RDTrainfix 2.SPRD Teile doch bitte dem Forum mit, welche Variante Du benutzt.Für die 1.kann ich Dir nicht helfen,da ich das Programm nicht benutze. NBE_FAN

Donnerstag, 25. Februar 2021, 17:21

Forenbeitrag von: »NBE_FAN«

Murgtalbahn Sonderfahrt

Hallo Kapitän 13, Der von Dir ausgesuchte Wagen ist falsch. Der Wagen "DBDrotWR2y3" ist ein Speisewagen.Autor ist Ralf Zimmer. Wem der Wagen gefällt,kann ihn ja einsetzen.Ich setze so ein altes Rollmaterial nicht mehr ein. Gruß aus Berlin Detlef

Samstag, 29. August 2020, 18:05

Forenbeitrag von: »NBE_FAN«

Probleme beim starten des msts unter winows 7

Hallo stratos 74, mir ist noch etwas eingefallen.Mit meiner Antwort (7) kann es sein,dass es immer noch nicht funktioniert. Weil Du ja nicht konkret dargestellt hast wie Deine Einstellungen des PC lauten. Es kann nämlich sein, dass Deine Auflösungen des Monitors über die der höchstmöglichen des MSTS liegen. Diese Auflösung (siehe GRAKA) darf nicht größer als 1920x1200 sein. Zur lösung dieses Problems habe ich in GR unter Auflösung Dez2019 und März2020 die Lösungen dargestellt. Hättest gleich kon...

Samstag, 29. August 2020, 16:59

Forenbeitrag von: »NBE_FAN«

Probleme beim starten des msts unter winows 7

Das Startvideo findest DU im "Global"-Ordner. Warum eigentlich noch Windows 7? Mit "MediaCreationTool 2004" ist die Umstellung immer noch kostenlos und einfach, weil mit der Übernahme aller Win7-Einstellungen alle Updates und Treiber gleich vorhanden sind und die persönlichen Daten noch vorhanden sind und funktionieren. Wer das Gegenteil behauptet hat Fehler gemacht, denn der Fehler sitzt immer 40cm vor der Tastatur. Ich persönlich habe3(drei) eigene PC und Laptops sowie 2(zwei) PC's bei Freunde...

Dienstag, 12. Mai 2020, 12:51

Forenbeitrag von: »NBE_FAN«

Altes Thema: MSTS und Windows 10

Hallo undeeer, als Antiviren-Programm habe ich das von Win 10 mitgelieferte Programm und keinerlei Probleme. Sollte das nicht genehm sein, muß man bei anderen Antiviren-Programme Ausnahmen definieren. Die geschilderten Probleme über Win 10 und MSTS sind bei mir nicht vorhanden.Alles für den MSTS einschließlich Kontrollprogramme laufen hervorragend. Allerdings habe ich die Umstellung von Win 7 auf Win10 mit dem "MediaCreationsTool" vorgenommen und die Übernahme aller Programme und Einstellungen v...

Montag, 30. März 2020, 12:43

Forenbeitrag von: »NBE_FAN«

MSTS Auflösung

Hallo ÖPNV-Spotter, ich habe schon zu WIN 7 - Zeiten ein 28"-4K Monitor mit der entsprechenden Auflösung erworben.Dieser Monitor läuft heute noch unter Win 10.Von der Graka her kann ich den PC mit voller Auflösung betreiben. Aber dann will der MSTS nicht funktionieren. Dazu habe ich den PC mit der NVIDIA-Systemsteuerung auf 1920x1200 eingestellt. Somit kann ich dann den MSTS ohne Problem mit einer Auflösung von 1600x1200 fahren-also 4:3. Die "Verzerrung" ist nach meiner Auffassung gering und dam...

Donnerstag, 19. März 2020, 17:29

Forenbeitrag von: »NBE_FAN«

DBTracks PT36

Hallo RLF, der Umbau PT36 ist auf keinen Fall von Grisu. Die einzigste Möglichkeit ist ein Eigen-Umbau.Übrigens sind in PT36 die S-Bahn-Stromschienen Hamburger Bauart. Stromabnahme seitlich und nicht von unten wie in Berlin. Die Berliner S-Bahn-Stromschienen sind unter anderem in PT28 verbaut. Also DBTracks selber machen.Anleitungen sind im Internet zu haben.Gruß aus Berlin Detlef

Mittwoch, 5. Februar 2020, 12:19

Forenbeitrag von: »NBE_FAN«

Upgrade von Win 7 auf Win 10

Hi Michl, wenn Du einen Monitor mit 2560x1440 hast,dann kannst Du den PC mit 1920x1200 laufen lassen und den MSTS auf 1600x1200 einstellen. Diese Einstellung lief schon unter Win7 ohne Probleme und ohne schwarze Ränder.Win10 macht dies erst recht. Übrigens ist 1600x1200 die letzte 4zu3 Einstellung,die unter normalen Bedingungen möglich ist. Die 4zu3 Einstellung mit höherer Auflösung ist wohl technisch machbar,aber erfordert einen Super PC und ist wohl nur etwas für "Millionäre".Siehe Artikel von...

Persönlicher Bereich