Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Samstag, 19. Januar 2008, 17:09

Forenbeitrag von: »Marvin«

MAK-Repaints

Servus, na endlich mal wieder 'nen Thread, in dem über richtige Loks gesprochen wird! Aus der G 1202 BB der Regentalbahn läßt sich eigentlich ohne größeren Aufwand eine 1203 BB und 1204 BB erstellen, die Unterschiede sind nicht sooo stark, daß es einem Neubau gleich kommen würde. Mit den ersten Baujahren ab 1978 sollten sie auch in das Zeitfenster von GR passen. Die neuen Loks wie z. B. G1206 oder G1700 BB fallen da eher aus dem Zeitrahmen herraus, was allerdings äußerst schade ist. Noch viel me...

Montag, 8. Oktober 2007, 21:22

Forenbeitrag von: »Marvin«

Ist die V100 wirkich so eine lahme Ente?

@ Gerhard So paßt's dann doch wieder! 10 Sterne! Gruß, Marvin

Montag, 8. Oktober 2007, 19:51

Forenbeitrag von: »Marvin«

Ist die V100 wirkich so eine lahme Ente?

Servus, möchtest Du es wirklich nicht verstehen? Das Add-On handelt von der V100 der Deutschen Bundesbahn - nicht der Reichsbahn. Da sollte es klar sein, daß es um die DB Lok ging...

Montag, 8. Oktober 2007, 18:44

Forenbeitrag von: »Marvin«

Ist die V100 wirkich so eine lahme Ente?

Servus, unser Andreaskreuz ist scheinbar auch schlecht möbiliert in seiner Oberstube. Vielleicht fehlt der Denkapperat aber auch schlichtweg... Jedenfall "wurde" es nie zu einer DR Baureihe 110, denn die 110 war der Grundstein der Weiterentwicklungen zur 112, 114 und 115. Das sie zur 110 wurden, wäre ja ein derber Rückschritt gewesen. Von daher: Ignoriert solche Querköpfe und Unwissenden ganz einfach, dann gibt's auch kein Knarz. Gruß, Marv

Sonntag, 7. Oktober 2007, 21:01

Forenbeitrag von: »Marvin«

Ist die V100 wirkich so eine lahme Ente?

Servus, hattest Du mal im Verlauf der Aufgabe oder der ahrtmit dem Zusatzbremsventil ( Lokbremse ) gebremst? Die lösen bei manchen Loks nicht komplett aus, auch wenn die Manometer es anzeigen. Vielleicht liegt es auch daran, daß die Reibungslast in der .eng falsch eingestellt ist. Das müßte man einfach mal nachschauen. Ansonsten war die V100 nicht nur etwas für leichte Kost. Ich möchte nur mal die langen Übergabezüge in Erinnerung rufen! Und zur V90 und diese Leistungssteigerungsgeschichte: Die ...

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 20:42

Forenbeitrag von: »Marvin«

Lokwünsche

Servus Ron, gut, das ist wieder so eine andere Sache. DSL ist bei mir verfügbar, von daher wäre das kein Problem nur müßtest Du dann ja immer 'ne CD bekommen. Gruß, Marvin

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 18:05

Forenbeitrag von: »Marvin«

Lokwünsche

www.zugsimulator.de und www.train-sim-werk.de

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 17:40

Forenbeitrag von: »Marvin«

Lokwünsche

Servus Ihr zwei, na ob Gabberspatz dafür zu haben ist? Wie wir ja alle wissen ist Gabberspatz ein Perfektionist. Ob das Zeitlich passen würde? Mir wäre es lieber, wenn er in der Freewareszene bleiben würde. Die Kesselwagen bzw. Wagen allgemein wäre mal was für ein GT Güterzüge. Auch neuere Wagengattungen würde ich da sehr beherzigen! Gruß, Marvin

Montag, 1. Oktober 2007, 19:01

Forenbeitrag von: »Marvin«

Lokwünsche

Sind denn Gabberspatz seine Ludmillas so schlecht mit dem Cap von Christoph? Gruß, Marvin

Donnerstag, 9. August 2007, 14:09

Forenbeitrag von: »Marvin«

Bilder

Servus Loco-Michel, ja gut, nur gehe ich doch mal stark davon aus, daß diese zum Teil noch nicht den fertigen Stand darstellen, oder? Gruß, Marvin

Dienstag, 7. August 2007, 16:47

Forenbeitrag von: »Marvin«

Bilder

Servus zusammen, mich würden ja Bilder von den neuen, fertigen V100 interessieren. Ist es möglich, daß sich jemand für uns die Mühe macht und ein paar Bilder von den Loks zeigen könnte? Vielen Dank! Gruß, Marvin

Freitag, 13. Juli 2007, 18:43

Forenbeitrag von: »Marvin«

Was ist neu?

Servus Frank, natürlich gibt's bei GR auch Dampfloks, nur ist dies auch das Hauptgebiet von GR, eben alles was alt ist. Nur macht man ja nun mit dem Add-On ein Schritt in die Zukunft, was ich auch sehr befürworte, und da sollte man doch dann auch ggf. Loks nehmen, die noch bei den verschiedenen Bahnen fahren. Ich weiß, ich bin ein kleinkarriertes... ! Gruß, Marvin

Freitag, 13. Juli 2007, 17:04

Forenbeitrag von: »Marvin«

Was ist neu?

Servus, da bin ich ja mal gespannt! Im Buch vom EK über die V100 kann man sich ja schlau lesen, dauert etwa fünf Minuten und man weiß einiges mehr über die V100 Ich hoffe, daß eine Wiebe, NbE, MWB und ITL V100 mit Cat-Sound kommt, denn nur dann wäre es richtig. Ach ja, die BOB Maschine müßte auch ein Cat-Sound bekommen und noch dazu muß der Auspuff vom Heizkessel entfernt werden. Und last but not least: Die AVG Maschine benötigt noch die Gitter am Umlauf. Gruß, Marvin PS.: Warum wird eigentlich ...

Donnerstag, 12. Juli 2007, 19:44

Forenbeitrag von: »Marvin«

Neuzeitlich?

Servus, Privatbahnen gab es früher nicht in dem Ausmaße, wie es sie heute gibt. Durch die Bahnreform Mora C durften private EVU's nun auch das Streckennetz der DB nutzen und somit sprossen sie wie die Pilze aus der Erde. Vorher durften private nur auf eigenen Streckennetz fahren. Gruß, Marvin

Dienstag, 10. Juli 2007, 17:56

Forenbeitrag von: »Marvin«

Was ist neu?

Servus, wer genau hinsieht, der merkt, daß die Version von der BOB schon jetzt falsch ist. Die BOB V 125 besitzt den Auspuffschacht für den Heizkessel nicht mehr, da dieser im Zuge des Umbaues entfallen konnte. Das GR Modell hat den natürlich noch dran. Hoffe, daß das noch ab kommt Ansonsten bin ich als, wie Ihr vielleicht meint, Dauernörgler auch zu frieden mit den Add-On! Gruß, Marvin

Sonntag, 8. Juli 2007, 19:37

Forenbeitrag von: »Marvin«

Was ist neu?

@ Stellwerker Bitte richtig lesen! Zitat Marvin: "Die MWB und Wiebe, vielleicht auch noch die NbE, sollten dabei auch die einzigsten Unternehmen sein, die ihre Loks Deutschlandweit einsetzen[...]" Die anderen waren regional betrachtet. Jetzt besser? Sicher sinbd die Genehmigungen nötig und es gibt sicher das ein oder andere EVU, was da etwas dagegen hat. Es muß aber auch ein wenig in den Bereich der Strecken passen. Alle EVU's wurden dabei sichernicht angeschrieben. @ 143 923-1 Sicher, wer sich ...

Samstag, 7. Juli 2007, 16:42

Forenbeitrag von: »Marvin«

Was ist neu?

Außerdem muß der Auspuff des HiDi's entfernt werden Gruß, Marvin

Samstag, 7. Juli 2007, 16:21

Forenbeitrag von: »Marvin«

Was ist neu?

Ganz einfach, Du hast bei der 213 noch die Bremsstufen für die hydrodynamische Bremse ins Fahrschalterrad intregriert. Gruß, Marvin

Samstag, 7. Juli 2007, 14:51

Forenbeitrag von: »Marvin«

Was ist neu?

Servus, es würde mich brennend interessieren, was denn nun neu sein wird in dem Privatbahn-V100 Add-On. Eigentlich sollte es doch keine privaten V100 geben...? Na egal Wird es nun endlich ein richtiges 213-Cabview geben? Die MWB und die AVG nutzen Maschinen der ex. BR 213, von daher würde sich doch sowas gut machen! Wird es einen neuen Sound geben? Die Wiebe Maschinen laufen mit CAT-Maschinenanlagen. Irgendwie fehlen auch bei Wiebe noch die nötigen Wagen, um die Loks "realtiv" vorbildgerecht ein...

Persönlicher Bereich