Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 38.

Dienstag, 26. Januar 2010, 19:03

Forenbeitrag von: »doe«

GRM-06 Rangierdienst Rostock

Danke, Erich! Das Update ist mir damals wohl entgangen. Ich versuchs mal damit. Grüße doe

Montag, 25. Januar 2010, 20:52

Forenbeitrag von: »doe«

GRM-06 Rangierdienst Rostock

Hallo, kann es sein daß sich hier eine unfertige Aufgabe ins Aufgabenpaket eingeschlichen hat? Die Info welche Waggons man aufsammeln soll, ist da, aber es fehlt die Angabe wo diese hinmüssen. Wenn man nur den Pfad abfährt und alles anhängt, dann kann man sich bald nicht mehr bewegen, weil vorne und hinten an der Lok mehrere Waggons dranhängen und alle Weichen blockieren. Die einzige Info die man beim Ankuppeln des Wagenverbandes auf Gleis 8 bekommt, ist "Gut, stellen Sie diesen Wagenverband auf...

Freitag, 24. Juli 2009, 15:04

Forenbeitrag von: »doe«

Entlang der Mosel ohne Strick

null drei - null drei - null drei... *rumhüpf*...

Donnerstag, 21. Mai 2009, 16:36

Forenbeitrag von: »doe«

Shape-Probleme bei einigen 151ern?

Ich bin jetzt grade etwas verwirrt. Ich habe mir grade das Update 1.3 für GT9 gezogen und installiert (Nein, das ist nicht das Update für Mega, sondern das Update nur für GT9). In diesem Update scheinen die Freightanim-Shapefiles komprimiert zu sein, aber die Haupt-Shapefile sind immer noch unkomprimiert und über 6Mb groß. War diese Update-Version dafür gedacht, das Shapefile-Problem anzugehen? Oder waren das andere Probleme? Ist etwas blöd, wenn man seine ganzen ShapeFiles von Hand komprimiert ...

Mittwoch, 20. Mai 2009, 15:51

Forenbeitrag von: »doe«

Shape-Probleme bei einigen 151ern?

Richtig, wenn man nicht auf Außenansicht geht, lassen sich alle Aufgaben problemlos fahren. Abstürze kommen nur in der Außenansicht vor. Zusammenfassend meine Ergebnisse, wenn ich die Außenansichten benutze: 151, komprimiertes Shapefile, Einfachtraktion: Abstürze sehr selten (<1/Stunde) 151, nicht komprimiertes Shapefile, Einfachtraktion: Abstürze ab und zu (1-3/Stunde) 151, nicht komprimierte Shapefiles, Doppeltraktion: Abstürze dauernd (alle 2-3 Minuten) Das Ganze ist natürlich statistisch nic...

Dienstag, 19. Mai 2009, 17:59

Forenbeitrag von: »doe«

Shape-Probleme bei einigen 151ern?

Vielen Dank an Ernst für den "gepatchten Patch", das bringt auf jeden Fall was. Ich bin mal zur Gegenkontrolle die Aufgabe Moselbahn GT9-04-Zustellung gefahren. Das ist eine Aufgabe in Einfachtraktion mit einer 151 mit kleinem Shapefile. Bin-Patch 1.8.0521, StartCenter, mem=1024. Ein Absturz, aber das liegt wahrscheinlich daran, daß ich zu der Zeit irrtümlicherweise noch einige andere Programme im Hintergrund laufen hatte. Also nicht sehr aussagekräftig. Ich werde aber weitertesten. Nochmal dank...

Sonntag, 17. Mai 2009, 12:29

Forenbeitrag von: »doe«

Shape-Probleme bei einigen 151ern?

Hallo, ich bin jetzt mal eine Aufgabe in Einfachtraktion gefahren, die Rollbahn GT9-02-Kohle nach Bremen mit der 151-161. Das Shape-File der 151-161 hatte ich vorher mit Archibald komprimiert. Während der Fahrtzeit zwei Abstürze, allerdings nicht mehr so hart mit BlueScreen, sondern der TS will mit einem Problem nach Hause telefonieren. Der vermutete Zusammenhang mit dem Sound hat sich nicht bestätigt. Zitat Welche Maschinen betrifft es? Bei welcher Aufgabe? Es scheinen alle Loks mit großem Shap...

Samstag, 16. Mai 2009, 22:16

Forenbeitrag von: »doe«

Shape-Probleme bei einigen 151ern?

Wie Dietmar mir geraten hat, hab ich mir TK Utils besorgt, und die s-Dateien (zwei für jede Lok) eingelesen, und als 'Compressed' wieder abgespeichert. Resultat: Die Abstürze scheinen um einiges seltener zu sein, sind aber immer noch da, jetzt etwa alle fünf bis zehn Minuten in der Außenansicht. Möglich, dass es an der Doppeltraktion liegt. Ich habe grade die gespeicherte Aufgabe Rollbahn-GT9-01 fortgesetzt (unter Verwendung der verkleinerten Shape-Dateien), und hatte ab Diepholz wo nur noch in ...

Samstag, 16. Mai 2009, 19:23

Forenbeitrag von: »doe«

Shape-Probleme bei einigen 151ern?

Danke! Ich versuchs mal und werd dann hier über das Ergebnis berichten!

Samstag, 16. Mai 2009, 17:29

Forenbeitrag von: »doe«

Shape-Probleme bei einigen 151ern?

Hallo, ich habe ein Problem mit einigen 151ern. Sobald diese in einer Aufgabe verwendet werden, stürzen die Aufgaben regelmäßig einige Minuten, nachdem ich in die Außenansicht gegangen bin, ab. Zum Teil so ernst, daß der PC mit einem Bluescreen einfriert und neugestartet werden muß. Betroffene Aufgaben zum Beispiel: Moselbahn GT09-03 Kohlezug, Rollbahn GT9-01- Schwere Last für die 151. Ich hab mal nachgeforscht. Einge der betroffenen 151er sind zum Beispiel die 151-062, -079, -001, und -058. Wen...

Samstag, 7. Februar 2009, 23:22

Forenbeitrag von: »doe«

Fehler in GR 8

Nur zwei kleine Schönheitsfehler, die sich aber leicht beheben lassen sollten: In Aufgabe 01d soll man den VT01 laut Anweisung im Außenhafen auf Gleis 4 abstellen, die Route führt einen aber auf Gleis 3, wo die Aufgabe auch endet. In Aufgabe 01e ist's ähnlich: laut Anweisung soll man auf Gleis 13 abstellen, die Aufgabe endet aber auf Gleis 14. Ansonsten sag ich einfach mal für die gesamte Strecke und die Aufgaben!

Montag, 28. Juli 2008, 15:07

Forenbeitrag von: »doe«

GT 05.08 Intercity

Die letzte Version des Binpatches scheint da etwas kritischer zu sein - ich habe mit allem möglichen Rollmaterial Kupplungsprobleme, wie sie auch hier beschrieben wurden. Das betrifft Freeware-Material aber auch Payware wie z.B. die Cabooses der Feather River Route. Bei allem problematischen Rollmaterial war die Size- bzw. Boundingbox-Angaben in den WAG und den dazugehörigen SD-Files unterschiedlich. Es ist also ziemlich sicher ein Problem mit den Bounding Boxes.

Montag, 7. Juli 2008, 16:11

Forenbeitrag von: »doe«

Streckenwünsche

@abnehmer Ich entschuldige mich für den Begriff "Augenkrebs", und daß Dir der Begriff unangenehm aufgefallen ist - ich wußte gar nicht daß es so eine Krankheit in der Wirklichkeit gibt. Ich hab mich eher flapsig darauf bezogen, daß ich die Farben mintgrün, verkehrsrot, orange undsoweiter für meinen Geschmack für die Bahn zu aufdringlich und grell finde. Ich bin halt ein Fan der alten Bahn mit den eher dezenten Farben!

Freitag, 4. Juli 2008, 13:34

Forenbeitrag von: »doe«

Streckenwünsche

Zitat Original von Dennis K. Die typischen 90er Jahre sind von GR bisher noch nicht behandelt worden: orientrote InterCity's, InterRegio, mintgrüne Regionalbahnen, orange S-Bahnen mit pastellgelben Begleitstreifen, ICE 1, usw. Igitt, Augenkrebs!

Montag, 16. Juni 2008, 14:28

Forenbeitrag von: »doe«

Streckenwünsche

Zitat Beim Lesen euer Streckenwünsche ist mir aufgefallen das die Mehrheit sich Strecken mit Diesel-oder E-Loks wünschen und die Wenigsten noch mit Dampf

Dienstag, 27. Mai 2008, 15:38

Forenbeitrag von: »doe«

Emsland Zwischenstand???

Zitat Mir wäre ja die Strecke mit einem Teil Fahrdraht in den 70igern lieber gewesen Och, nööö.... Wie kann man so eine schöne Strecke bloß mit ner Strippe verschandeln... auch nur dran zu denken...brrrrr!

Montag, 26. Mai 2008, 16:03

Forenbeitrag von: »doe«

Lob für GR7

Da schließe ich mich doch gleich mal an! War gestern in Bayrisch Eisenstein (inklusive einem Besuch im dortigen Bayrischen Localbahnmuseum). Abends habe ich mir dann ein bißchen Waldbahn im MSTS gegönnt, und ich kann ehrlich nicht sagen, was mehr Spaß gemacht hat!

Mittwoch, 19. März 2008, 12:06

Forenbeitrag von: »doe«

Entgleisende Züge

Wie meine Vorredner schon gesagt haben, riecht das danach, daß irgendwo KI-Züge kollidieren. Das kann passieren, wenn Du irgendwo entweder viel zu früh oder viel zu spät dran bist. Dann können die KI-Züge durcheinanderkommen. Zum Beispiel kann ein neuer KI-Zug auf einem Gleis erzeugt werden, wo noch ein anderer KI-Zug steht (der durch Deinen Zug irgendwie verzögert wurde und nicht abfahren konnte), und dann kommt genau diese Entgleisungsmeldung. Vergleich doch mal Deine Zeiten mit denen im Lösun...

Dienstag, 18. März 2008, 14:04

Forenbeitrag von: »doe«

Streckenwünsche

Zur Reichsbahnzeit: Was stefanxos auch schon gesagt hat - es würde reichen, das Flair dieser Epoche einzufangen! Wen interessiert es, ob beim Bahnhof xxx zwischen 1925 und 1928 zwei oder drei Blumentöpfe auf dem Fensterbrett standen, oder ob man über die Brücke yyy mit 20 oder 25 Sachen geschaukelt ist? Ich wäre

Dienstag, 11. März 2008, 13:31

Forenbeitrag von: »doe«

Aufgabenpaket Nr. 3 für ProTrain mit altroter V60 !!!

Hrrrggggmmmm... und so einer wie ich der keine einzige PT-Strecke sein eigen nennt, muß weiter auf die altrote V60 warten!

Persönlicher Bereich