Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

Mittwoch, 8. März 2017, 14:32

Forenbeitrag von: »bonner«

Suchanfrage Freeware

Eben, eben! Deswegen, also bei einer Waldbahnfahrt mit dem ASE, bin ich ja auch drauf gekommen, mir diese Aufgabe nochmals zu ziehen. Und Achim (dem ich auch hier noch einmal herzlich danken möchte) war offenbar genauso nachtaktiv wie ich. Leider scheint es aber die nötigen DR-Y-Wagen in komplett grün, Epoche 4, im ganzen Netz nicht mehr zu geben. Bloß die grün-beigen Teile gibts noch. Aber egal, dann tausch ich halt. Besten Dank trotzdem!

Mittwoch, 8. März 2017, 02:18

Forenbeitrag von: »bonner«

Suchanfrage Freeware

Hallo zusammen, ich habe mir vor ewigen Zeiten die hervorragende Aufgabe "Der Alpen-See-Express" von Jucksnjo (ich weiß gar nicht mehr, ob und wo es die noch gibt) heruntergeladen und hatte damals auch das gesamte Rollmaterial zusammen. Damals. Heute fehlen mir nach einigem Hin und Her 2 Sachen - natürlich die am schwersten zu kriegenden, nämlich von train-sim-werk seligen Angedenkens 1. HM_DB_144_Pack1.zip und 2. pmdDR_Y_gruen_ep4.rar Und man ahnt schon irgendwie, welche Fragen jetzt von mir ko...

Montag, 17. Dezember 2012, 14:21

Forenbeitrag von: »bonner«

Was tun bei sowas ?

Bei mir ist die Linkerei mit dem Link mittlerweile wieder verschwunden - Adblock sei Dank! Bei Adblock gibt es nämlich (bei Optionen oder Einstellungen? Weiß jetzt aus dem Stand nicht, wie das Menü heißt) ein Dialogfeld, das mir bisher noch nie aufgefallen war: sinngemäß etwa "Unverdächtige Werbung nicht blockieren" oder so ähnlich. Und eigentümlicherweise war da ein Häkchen gesetzt - als ich das rausnahm, waren auch die verdammten Links weg und sind bislang noch nicht wieder aufgetaucht. Da ist...

Sonntag, 9. Dezember 2012, 23:04

Forenbeitrag von: »bonner«

Was tun bei sowas ?

Ja, das scheint, wie ich seit gestern auch in der Onlineausgabe unserer Tageszeitung und anderswo bemerke, eine neue Idee zu sein, Werbung unters Volk zu bringen. Und zwar eine mich ungeheuer nervende Idee. Ich frage mich bloß, ob man da keine rechtliche Handhabe hat. Schließlich gibt es ja wie das Recht am eigenen Bild auch ein Recht am eigenen Wort, und es hat ohne mein Wissen, geschweige denn ohne mein Einverständnis, gefälligst niemand was an meinen Texten zu manipulieren - und dazu gehören ...

Donnerstag, 9. Februar 2012, 01:27

Forenbeitrag von: »bonner«

Bw Lichtenfels 1971

Stimmt, aber doppelt hält besser. Nochmal vielen Dank fürs Übersenden!

Mittwoch, 8. Februar 2012, 06:39

Forenbeitrag von: »bonner«

Bw Lichtenfels 1971

Ich reanimiere diesen Thread nochmal - weil ich aus diversen Gründen den ganzen TS von Grund auf neu aufgespielt habe, wäre als allererstes Aufgabenpaket dieses WUNDERBARE Lichtenfels-Teil dran. Aber leider, leider ist es nicht mehr unter dem angegebenen Link abrufbar. Frage: hat es zufällig noch jemand (wobei meine Hoffnung eine ziemlich große solche ist, daß dem zumindest beim Autor selbst so ist...*g*) und wäre sogar bereit, es mir zukommen zu lassen? Mein Dank würde diesen Jemand energisch v...

Sonntag, 15. Januar 2012, 09:05

Forenbeitrag von: »bonner«

Sind fehler, die das Spiel negativ beeinflussen nicht wichtiger als fehler in der Umgebung des spieles??

Das auf dem letzten Screenshot ist aber kein Halt zeigendes Signal. Wenn man genau hinsieht, erkennt man im oberen Drittel des Hauptsignals drei weiße Lichtlein, auf einem schwarzen Täfelchen dreiecksförmig angeordnet, eins oben und zwei unten. Und dieses Signal, dessen Bezeichnung mir gerade nicht einfällt, Zs wasweißich oder so, erlaubt Dir, genau wie der Streckenmonitor es richtig angibt, Einfahrt mit beschränkter (hier: 40?) Geschwindigkeit.

Dienstag, 23. Februar 2010, 20:43

Forenbeitrag von: »bonner«

Bw Lichtenfels 1971

@ peterbird: das hat jucksnjo bestimmt und listig extra so gemacht - ich meine, die Begegnungen mit dem Gegenverkehr zeitlich so gelegt, daß man selber gerade im Bahnhof steht. Da hat man ja schließlich länger was davon - aber weil auch mein ziemlich neuer PC dann gerne mal einfrieren wollte, bin ich je nachdem etwas langsamer oder zügiger gefahren. Aber das mit ESC ist natürlich auch nicht schlecht zu wissen...

Donnerstag, 18. Februar 2010, 20:20

Forenbeitrag von: »bonner«

Bw Lichtenfels 1971

Ah, der Meister selbst...leider diesmal ein ratloser Meister, und auch mich hat die Erleuchtung noch nicht gestreift. Zu Deiner Frage: nein, ich kann die Animierherren nicht im Edi finden, weder wenn ich ihn via Train Store öffne noch direkt. Seis wies sei, Train Store sagt halt von vornherein: ...Datei nicht gefunden. Deswegen tauchen sie ja da auch schon nicht auf, wenn ich Cons oder Rollmaterial listenmäßig editieren will. Aber sie sind auf jeden Fall ganz normal im Trainset-Ordner untergebra...

Donnerstag, 18. Februar 2010, 10:01

Forenbeitrag von: »bonner«

Bw Lichtenfels 1971

Ah Truckmichel - ich merke gerade, daß der Repainter selber in diesem Moment hier am Start ist. Vielen Dank für Deine Nachricht, werde ich gleich mal machen! Gruß aus Bonn, Uwe

Donnerstag, 18. Februar 2010, 09:53

Forenbeitrag von: »bonner«

Bw Lichtenfels 1971

Hallo nochmal und vielen Dank in die Lausitz und nach Augschburg schon mal. Das mit den ENG-Dateien aus Problem Nr.1 kann aber nicht an Vista oder z liegen - ich habe nämlich XP Pro. Im Fall Nummer 2 bin ich schon mal etwas weiter (oder auch nicht - ich bin nämlich blind, wie sich gerade herausgestellt hat, und habe mich schlicht verlesen). Train Store meckert nämlich keineswegs eine V188-Sounddatei an - oh nein, er sucht eine V180 - Sounddatei. Und die gehört zu der nur als Verkehrslok eingeset...

Donnerstag, 18. Februar 2010, 06:13

Forenbeitrag von: »bonner«

Bw Lichtenfels 1971

Hallo liebe Gemeinde! Nun habe auch ich mich mal nach 1971 zurückgebeamt und bin absolut begeistert - na gut, sagen wir mal zu 99 Prozent. Das fehlende eine Prozentchen liegt an 2 Dingen, die bei mir nicht funktionieren bzw. wo Train Store Dateien nicht findet. Aaaaalsooo: Für, ich glaube Teil 3, braucht man ja den animierten Rangierer. Den habe ich mir auch runtergeladen und brav in Trainset untergebracht wie auch die mitgelieferten Cons kopiert. Train Store hingegen meckert 3 ENG-Dateien an, d...

Sonntag, 8. Februar 2009, 16:32

Forenbeitrag von: »bonner«

Fehler in GR 8

Thema Signalisierung ------> Aufgabe 2a mit der fliegenden Kreuzung mit dem Güterzug in Hauenhorst. Ist das denn okay so, wenn ich da mit meinem 624er angesaust komme und am Hp2 zeigenden Esig auch gleich schon das Vorsignal fürs Asig dort Hp2 erwarten läßt, obwohl der Güterzug doch gerade erst reinkommt - der kann den Fahrweg doch noch gar nicht freigemacht haben???

Sonntag, 8. Februar 2009, 16:28

Forenbeitrag von: »bonner«

Nachladeruckler minimieren

Danke für die Info - hat aber bei meiner ollen Möhre leider nichts gebracht....

Sonntag, 8. Februar 2009, 16:01

Forenbeitrag von: »bonner«

Nachladeruckler minimieren

Ich probiers auch gleich mal aus, aber bei der Gelegenheit frage ich mal ganz doof, was es mit dieser Fehlerschwelle des Terrains überhaupt auf sich hat. Bzw. was passiert, wenn ich, wie vorgeschlagen, den Regler nach links schiebe? Oder - für mich fast noch wichtiger: was büße ich ein?

Sonntag, 8. Februar 2009, 15:38

Forenbeitrag von: »bonner«

Fehler in GR 8

@ H.Brinkmann / Loco-Michel Genau das gleiche Problem mit den kollidierenden Objekten hatte ich im Dezember letzten Jahres auch. Ich hatte dann im Unterforum MSTS-Bin-Patch einen Thread aufgemacht "Aufgabe beginnt mit kollidierenden Objekten" - leider bin ich zu blöd, darauf zu verlinken bzw. mich selber zu zitieren. Schau einfach mal rein - die Tips haben nämlich wunderbar funktioniert.

Samstag, 7. Februar 2009, 12:28

Forenbeitrag von: »bonner«

Fehler in GR 8

@freckel: irgendwo hier, ich glaube sogar in Ernsts erstem Posting, glaube ich gelesen zu haben, daß genau bei dieser Lok tatsächlich eine Datei fehlerhaft ist. Wird also vermutlich schnell korrigiert.

Sonntag, 1. Februar 2009, 16:23

Forenbeitrag von: »bonner«

Fehler in GR 8

Ich habe dann bei der 2c im Aufgabeneditor ein bißchen an den KI-Startzeiten rumgefummelt - diesen Holzzug in Münster eine halbe Minute später, den D-Zug rechts neben meinem Zug aber 2 Minuten früher fahren lassen (auch wenn dadurch die schicke Parallelausfahrt dran glauben mußte...). So kam ich immerhin aus Münster raus - aber erwischt hats mich dann bei der Einfahrt nach Nevinghof (nach Endlos-Soundschleife wurde mir irgendwann dann einfach schwarz vor Augen*g*). Aber egal - ich glaube, ein pa...

Sonntag, 1. Februar 2009, 07:40

Forenbeitrag von: »bonner«

Fehler in GR 8

Mir gehts wie Tanko - kein Wunder, denn auch ich habe so eine altersschwache Möhre von PC. Aber ich meine fast, diesmal sind es gar nicht sooooo sehr die statischen Züge. Denn sooooooooo sehr viel mehr davon stehen da gar nicht mal rum. Vielmehr sind es nach meiner Einschätzung diesmal die wahren Massen von KI-Zügen, die in Rheine und auch Münster so ziemlich zur selben Zeit rumrödeln (an Emden wage ich gar nicht zu denken, wenn man hier einige Postings so liest). Aber das ist ja neben der ungla...

Freitag, 5. Dezember 2008, 13:38

Forenbeitrag von: »bonner«

Probleme mit der Tastatur

Hallo! Bei "ä" und "ü" fällt mir doch glatt noch das "ö" ein - soll heißen, schau doch mal in der Systemsteuerung unter Sprache/Optionen oder Extras, weiß jetzt nicht genau, jedenfalls schau mal, ob da auch wirklich Deutsch (Deutschland) eingestellt ist. Vielleicht mag er ja bloß keine Umlaute. Zum Rest Deines Problems kann ich leider nichts sagen.

Persönlicher Bereich