Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 51.

Sonntag, 21. August 2016, 15:56

Forenbeitrag von: »weiche4«

Open Rails Weichen unsichtbar

Hallo Martin, ich weiß, hat sich erledigt! Aber jemand anderes könnte sich über einen anderen Lösungsansatz freuen: Ich meine mich erinnern zu können das die Letzten Strecken des Mitbewerbers "Blauer Himmel" eigene Weichen verbaut hat! Und diese Weichen verschwanden relativ schnell wenn die "Dichte der Welt Objekte" bei etwas weniger als 10 eingestellt war. Bei Open Rails gibt es auch einen vergleichbaren "Schieberegler" ich vermute die Lösung deines Problems an dieser Stelle.

Mittwoch, 8. April 2015, 12:22

Forenbeitrag von: »weiche4«

BR220 / 221 plötzlich nur noch leiser Sound

Hallo wolli_V200, vielleicht hilft ein Blick auf die DAT-Datei "soundcfg" im "Global"-Ordner weiter. Soweit ich weiß, gibt es im Netz einige verbesserte Varianten die den MSTS-Sound steuern. Liefert die Installation vom Bin-Patch nicht auch eine aktuellere als das MSTS-Original ? Vielleicht liegt hier das Problem. Das Datum der MSTS-Original "soundcfg" ist bei mir der 08.05.2001.

Donnerstag, 22. Januar 2015, 20:51

Forenbeitrag von: »weiche4«

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Es handelt sich nicht nur um eine "überpinselte" Version... Das ist wirklich großartig

Samstag, 10. Januar 2015, 16:30

Forenbeitrag von: »weiche4«

MSTS Analysis und PT22

Hallo KREUZWEICHE; die von Dir gesuchte Datei( en ) finden sich in einem Up-Date mit Namen "DB_Update_1306". Dieses müsste sich auf der Seite "DB-Traks" finden lassen. Es sind in vergangener Zeit weiterentwickelte DB_Shapes in dem Global Shapes Ordner installiert worden z.B. durch das Höllental2000 Demo. Dieses führt dazu das bei älteren Strecken nun im Textur-Ordner der STRECKE die besagten Texturen fehlen. Dieses betrifft wahrscheinlich alle Deine Strecken älteren Datums die mit DB-Traks ausge...

Dienstag, 30. Dezember 2014, 16:48

Forenbeitrag von: »weiche4«

Erdbeben in Außenansicht Taste < 3 >

Zitat von »Karsten Pohl« Hallo Jens, Wie äußert sich das Erdbebengebiet? Bei mir habe ich ein leichtes Hin- und Herzappeln in der Außenansicht <3>, in der Sicht <2> ist alles gut. Ist das bei Dir auch so? Hallo zusammen, bedenkt bitte, das bei Außenansicht Taste < 3 > bei der Mogli Aufgabe der Blick NICHT auf den Unimog gerichtet ist , sondern auf den blinden -unsichtbaren Waggon ( GR_HTB2000_Demo_1 ) gerichtet ist- Dieser spielt u.A. den Begrüßungstext ab. Dieser hat eine Länge von nur 0.02m ....

Montag, 26. Mai 2014, 20:59

Forenbeitrag von: »weiche4«

Änderung der Optik der Gleise

@ trainman Hallo Tobias! .....Also aus dem Shape Ornder muss ich garnix Kopieren?._________Stimmt genau, die Shapes kommen in diesen Fall ja aus dem "Global" Ordner des MSTS. ......Haben die Gleise das nur eine Schotter Farbe oder?__________ Bei " normalen" Strecken wird nur eine Schienentextur benutzt. Also acleantrack 1 und 2. ......Und wo finde ich die Concrete 1 bis 4?________ Im Ordner " Textures" der Strecke GR 13. dazu gehören auch die Texturen gleichen Namens im Ordner "Snow" ( Innerhalb...

Montag, 26. Mai 2014, 19:05

Forenbeitrag von: »weiche4«

Änderung der Optik der Gleise

@ trainman Hallo Die für GR 13 bereitgestellten Texturen heißen: acleantrack1 --- Gleisbett acleantrack2 ---- Schienen acleantrack_b ---Gleisbett acleantrack_bn ---Gleisbett acleantrack_t ---Gleisbett für Tunnel Und dann noch Concrete 1 bis 4 . "Normale" Msts Strecken verwenden aber meist nur " acleantrack 1 und 2. In diesem Zusammenhang möchte ich auch noch auf das eingehen was Ruediger Doelle im Post 14 sagte. Wie bereits an anderer Stelle erwähnt stört auch mich die " knickigen" Schienen in G...

Freitag, 3. Januar 2014, 14:06

Forenbeitrag von: »weiche4«

Kuba_45_Höllental Oldies auf Reisen

Zitat von »Bruno« die Word-Datei verlangt bei mir Office 2010 und das besitze ich nicht. Hallo Bruno, ich habe auch kein Office 2010. Mit der Freeware " Open Office" läßt sich das Dokument von Tiger aber spielend öffnen.

Donnerstag, 18. Juli 2013, 21:21

Forenbeitrag von: »weiche4«

Moselfahrt mit falscher Auskunft?

Hallo tender84, auf deinem Desktop müsste sich auch noch eine Verknüpfung zum "train.exe" -toolset" finden lassen - die sind für den Editor zum Erstellen / Bearbeiten von Strecken-Aufgaben-Führerstände. Ich kann mich nur im Moment überhaupt nicht mehr erinnern wie die Verknüpfung auf den Desktop kommt oder muss man diese manuell einrichten? Ist schon ein paar Jährchen her, das ich den Trainsimulator frisch aufgesetzt habe. Vielleicht erinnert sich sonst noch wer?

Mittwoch, 17. Juli 2013, 16:23

Forenbeitrag von: »weiche4«

Moselfahrt mit falscher Auskunft?

Zitat von »tender84« "Sie haben an einigen Bahnhoefen nicht gehalten" Hallo Tender84, beim Aufgabeneditor- das "Ding" mit dem man Aufgaben "programmiert" gehört das aufzählen von Bahnhöfen zu den Standart Funktionen. Diese muss vom Aufgaben Ersteller extra manuell deaktiviert werden, zumindest wenn es sich um Güterzugaufgaben handelt. Dieses deaktivieren wird gerne mal ( auch von mir) mal vergessen, nicht weiter schlimm , nur ein Schönheitsfehler.Wenn Du dich an den Editor herantraust und es Di...

Montag, 22. April 2013, 20:36

Forenbeitrag von: »weiche4«

RS14-Schienenflugzeug Update V2

Hallo CapFan, danke für Deine Nachrichten ( nein ich bin immer noch nicht auf der Piste ). Dein Tipp mit der Zehn-Jahres DVD ist wohl goldrichtig und werde ich so umsetzen- wozu habe ich das Ding denn auch? Ich habe bestimmt ( wohl zuviel Transet-Ordner ) beim Abgleich mit Neuerungen der DVD und meiner Sicherung von geänderten GR-Trainset Ordnern bestimmt ( einen ) Fehler gemacht! ---- während des Schreibens externes Sicherungslaufwerk angeschlossen: siehe da 10 Jahres GR- Trainset im Original a...

Montag, 22. April 2013, 19:48

Forenbeitrag von: »weiche4«

RS14-Schienenflugzeug Update V2

Hallo CapFan, vielen Dank für Deine Bemühungen- ich habe mir die Zip-Datei mal heruntergeladen. Also das zusätzliche Cab für den hinteren Waggon habe ich auch nicht das wäre schon mal ein Gewinn. Das kann ich mir bei Bedarf aber auch noch selber zurecht fummeln- ansonsten setze ich den Eintrag "CabView ( ET403g.cvf )" hinter "#comment" Vielen Dank nochmal , nun aber ab auf die Piste, ähh Rollbahn.

Sonntag, 21. April 2013, 17:06

Forenbeitrag von: »weiche4«

Nachzügler/Kuppelprobleme

Hallo zusammen , erst einmal meinen Dank für diese Aufgabe, sehr interessante Fahrzeuge sind hier unterwegs. Ich bin aber gerade erst in Diepholz angekommen. Aber mit welchen Triebwagen habt ihr denn in Lengerich kuppeln können ? Mein Lufthansa ET403 hat die Eng- Dateien vom 17.05 2012. Dieser hat in den Kupplungseinträgen die "Type ( Bar )" und damit ging es gar nicht. Erst als ich die Kupplung auf "Automatic" umgebaut ( "Chain" hat auch funktioniert ) und die Einträge "Size" und "Inertia Tenso...

Freitag, 14. Dezember 2012, 00:36

Forenbeitrag von: »weiche4«

GR 13 - Ein absolutes Spitzenprodukt

@ Christian_Wendt Ich finde es super das du den Details der Landschaft und Strecken ( neben vielen anderem ) so viel Mühe und Aufmerksamkeit schenkst. GR13 ist ein parade Beispiel für ordentlichen und sauberen Streckenbau ( Landschaft, Gleislage, Signalisierung und deren Ausführung ) - Als außerordentlicher " Ich guck beim Fahren in die Landschaft" und " ich fahre gerne bei Nacht " kann ich dieses schon sehr schätzen.

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 22:09

Forenbeitrag von: »weiche4«

GR 13 - Ein absolutes Spitzenprodukt

Zitat: "zackigen Gleisen" Hallo allerseits! Den "zackigen Gleisen" habe ich versucht mit dem Program "DynaTraks" beizukommen ( die Ergänzung mit DB-Tracks steht wohl noch länger aus ) ich habe nun auch schon einen ordentlichen Satz an "DynaTrax" im Shapes Ordner zusammenbekommen-- alle zackigen Kurven konnte ich damit wohl auch nicht besiegen wie testfahrten zeigen. Das Gleissystem ist wohl sehr speziell. Ärger haben mir die 4 Shapes Schutzwall 7 bis 140 meter bereitet, die leuchteten Nachts ( m...

Donnerstag, 8. November 2012, 19:50

Forenbeitrag von: »weiche4«

GR BR 078

Hallo allerseits das Problem ist schon lönger bekannt und bisher ungelöst: Fehler in der Seitenansicht bei der GR-DB 78

Montag, 5. November 2012, 18:14

Forenbeitrag von: »weiche4«

Fehler nach den Updates 1.01, 1.02, 1.04 und 1.06

Hallo Bruno, das ist ja meiner meinung nach der Fehler: Die Farhrleitung ist in den genannten Bereichen gar nicht vorgesehen . Vermutlich wurden hier Norberts Gleise eben fälschlich mit der dazugehörigen Oberleitung gelegt- An Deinem Rechner ist alles in Ordnung es stehen dort keine Fahrleitungsmasten.

Montag, 5. November 2012, 17:33

Forenbeitrag von: »weiche4«

Fehler nach den Updates 1.01, 1.02, 1.04 und 1.06

@ Bruno ganz am Ende der Abstellgleis des AW ( Blickrichtung Verden ) schweben auch noch Fahrleitungen über den Gleisen. Die kann man auch bei der vorbeifahrt auf der Hauptsrecke (Richtung Achim ) sehen wenn man nach links zu den Gleisen blickt. Mir erscheint das zusammen mit den von Dir beschriebenen Auffälligkeiten als insgesammt nicht schlüssig.

Donnerstag, 27. September 2012, 16:27

Forenbeitrag von: »weiche4«

Aufgabe 07 Leerer Heinrich

@ Hawi, ich würde es per "Hand" machen. Die betreffende Activity mit einem Texteditor öffnen und folgenden Eintrag suchen ( ziemlich weit unten ) ActivityObject ( ObjectType ( WagonsList ) Train_Config ( TrainCfg ( "" Name ( "Lockerer Zugverband" ) Serial ( 53 ) MaxVelocity ( 27.77778 1.00000 ) NextWagonUID ( 2 ) Durability ( 1.00000 ) Engine ( UiD ( 0 ) EngineData ( GR-216_040_6 GR-DB216_001 ) ) Engine ( UiD ( 1 ) EngineData ( DB212_236 GR-DB212_236 ) Nun mußt du die zweite Lok löschen und den ...

Mittwoch, 12. September 2012, 18:02

Forenbeitrag von: »weiche4«

RS08-Winterchaos 6 für WupperExpress 11

@Norddeichmole Ich vermute das Du den Ordner "_ContTEX" nicht im Trainsetordner installiert hast. Der Inhalt (Texturen) gehören nämlich nicht in den Waggon Ordner. Die Waggons Shapes greifen nämlich außerhalb auf den Ordner "_ContTEX" zu.

Persönlicher Bereich