Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 89.

Dienstag, 1. Juli 2014, 17:18

Forenbeitrag von: »Bahnwaerter«

GR AP02310 Ende gut Alles gut

Hat sich erledigt. Bin nicht bis Münster gekommen, da ich zu langsam war. Aufgabe endete bereits in Südmühle. Aufgabe endet nach 3std.28 min. Werde mich später die Aufgabe nochmals fahren. Mal sehen ob es dann klappt. Harald

Dienstag, 1. Juli 2014, 17:01

Forenbeitrag von: »Bahnwaerter«

GR AP02310 Ende gut Alles gut

Hallo Kollegen, beim Abschliessen der Aufgabe wird bei mir bei der Auswertung der letzte Punkt nicht gewertet obwohl ich in Westbeveren ordnungsgemäß wieder an den abgestellten Teil angekuppelt habe. Ist dies Aufgaben bedingt, oder habe ich irgenwo was falsch gemacht ? Meiner Meinung habe ich in Lengerich alle Wagen richtig aufgenommen und abgestellt. Harald

Freitag, 2. Mai 2014, 10:49

Forenbeitrag von: »Bahnwaerter«

RS02 IR 2759 aus Aufgabenpaket

Dank der tatkräftigen Hilfe von CapFan ist das Problem nun gelöst. Er hat mir eine andere apk-Datei geschickt Harald

Donnerstag, 1. Mai 2014, 19:09

Forenbeitrag von: »Bahnwaerter«

RS02 IR 2759 aus Aufgabenpaket

Hallo Robbie, ja. Habe deswegen auch mit Jürgen (CapFan9 telefoniert. Habe die Lok getauscht. Brachte aber auch nichts. Bin mit dem Steuerwagen dann rückwärts gefahren. Dies ging komischerweise. Harald

Donnerstag, 1. Mai 2014, 13:41

Forenbeitrag von: »Bahnwaerter«

RS02 IR 2759 aus Aufgabenpaket

Hallo, habe bei dieser Aufgabe das Problem, dass sich die Spielerlok GR-DB 111 195 nicht von der Stelle rührt. Bremsen sind los und Stromabnehmer ist oben. Betätigen der Y-Taste bringt auch nichts. Weiss jemand einen Tip wie ich die Lok zum Laufen bringe ? Vielen Dank Harald

Samstag, 26. April 2014, 15:20

Forenbeitrag von: »Bahnwaerter«

HUD-Anzeige F5

Hallo zusammen, im alten GR-Forum gab es mal eine Anleitung, mit der man die F5-Anzeige in eine grössere Schrift abändern konnte. Hat jemand zufällig diese Anleitung ? Vielen Dank im Voraus bahnwaerter

Freitag, 11. April 2014, 20:00

Forenbeitrag von: »Bahnwaerter«

Tastaturbefehle im MSTS ohne Wirkung

@ Hawi, was für eine Tastatur hast Du ? Ist es eine Microsofttastatur ? Schau mal rechts von den F1-F12 - Tasten, ob sich dort eine F-Umschalt-Taste hast ? Wenn diese faslch geschalltet ist, funktioniert beim Ts nur die F1-Taste. Ich habe eine solche Tastatur. Gruss Harald

Freitag, 11. April 2014, 19:52

Forenbeitrag von: »Bahnwaerter«

M38 GR6 Einsatz in Bramow

Hallo Max, konnte die Aufgabe ohne Probleme pünktlich abschiessen. Ein gosses Lob für diese schöne Aufgabe. Hoffentlich kommmen von Dir nich viele, viele. Freue mich schon auf eine Fortsetzung. Gruss Harald

Mittwoch, 2. April 2014, 17:17

Forenbeitrag von: »Bahnwaerter«

RS01-GR2-Güter für die E18

Hallo zusammen, ich weiss die Aufgbabe ist schon älter, aber ich bin gerade am Fahren. Hat jemand noch in Erinnerung wie lange die Watrezeit in Bassum war ? Habe nach 40 Minuten ( Gesamt 1Std 15 ) abgebrochen Verwende die 10Jahres-DVD und den neuesten BIN-Patch. Gruss Harald

Samstag, 29. März 2014, 12:49

Forenbeitrag von: »Bahnwaerter«

RS06-Aufräumen

Hallo zusammen. zuerst ein grosses Lob an die Ersteller. Abwechslungsreiche Aufgabe. Werde mich dann mal an den nächsten Teil machen. Allerdings hatte ich ein Problem mit DauerHP0 auf der Rückfahrt von Kirchweihe vor Hemelingen. Dank eines Tips aus der Freeway-Datenbank konnte ich die Aufgabe dann doch erfolgreich beenden. Dort steht folgendes : nach Update läuft die Aufgabe nicht mehr. Dauer Hp0 vor Hemelingen. man muss die KI Züge: RS06-Aufräumen-Ki04 und RS06-Aufräumen-Ki01a löschen. Dann feh...

Samstag, 22. März 2014, 09:43

Forenbeitrag von: »Bahnwaerter«

Arbeitsreicher Tag

Hallo Reinhard, ich hatte nichts verändert. Heute morgem habe ic die Aufgabe nochmals gestartet. Sie lief dann. Nochmalge Versuche scheitern.TS hängt sich immer wieder auf. Das mit dem Loktausch möchte ich nicht riskieren. Da kenne ich mich zu wenig aus. Nochmals vielen Dank Gruss Harald

Freitag, 21. März 2014, 19:09

Forenbeitrag von: »Bahnwaerter«

Arbeitsreicher Tag

Hallo trainee und Capfan, nach etlichen Versuchen ist die Aufgabe ganz normal gestartet und ich konnte sie ohne Probleme zu Ende fahren. Nochmals vielen, vielen Dank für Eure Antworten und Hilfe. Nun habe ich alle Aufgaben von Capfan für GR5 bis auf die RS02D Fahrplanwechsel gefahren. Mit dieser "kämpfe" ich noch. Gruss bahnwaerter

Freitag, 21. März 2014, 09:37

Forenbeitrag von: »Bahnwaerter«

Arbeitsreicher Tag

Hallo, ich weiss die Aufgabe ist schon älter, aber vielleicht hat mir doch einer einen Tip. Der 3.Teil startet bei mir ganz normal. Der TS hängt sich dann sobald die Aufgabe geladen ist ohne Fehlermeldung vor Erscheinen des F11-Fensters auf.Im Erkundungsmodus startet die Aufgabe normal.. . Habe die Aufgabe auch schon mal gelöscht und wieder neuinstalliert. Keine Besserung. Ich verwende die 10-Jahres-DVD. Gruss Harald

Sonntag, 16. März 2014, 13:04

Forenbeitrag von: »Bahnwaerter«

RS02a-Fahrplanwechsel

Ich habe noch vergessen zu schreiben, dass ich nach dem Speichern dann mit dem gespeicherten Speilstand weitergemacht habe. Gruss Harald

Sonntag, 16. März 2014, 12:47

Forenbeitrag von: »Bahnwaerter«

RS02a-Fahrplanwechsel

Hallo Capfan, die Aufgabe ist ja schon etwas älter, aber ich bin sie erst jetzt gefahren. Wirklich toll gemacht. Bin gerade dabei sämtliche von Dir und Darkstar erstellten Aufgaben zu fahren. Bei der korrigierten Reihung im Beitrag 3 müsste es doch zwischen 37772-4 und 37772.5 heissen. Ich fuhr die Aufgabe mit der 10 Jahres-DVD. Es klappte alles, nur hatte ich massive Probleme mit dem 0 km/h-Bug. Ich habe mir insoweit gehlofen, dass ich vor dem Wenden immer angespeichert habe. Dann ging es. Grus...

Samstag, 22. Februar 2014, 17:54

Forenbeitrag von: »Bahnwaerter«

Neues Aufgabenpaket Werratal

Hallo zusammen, bei der 3.Aufgabe ist mir bei den Meldungen ein kleiner Fehler aufgefallen. In Merkers kommt nach dem Ankupplen hinten am Zug ( man muss die beiden letzten Wagen abstellen ) folgende Meldung : DisplayMessage ( "Rangierer: So, ich hänge jetzt die Lok ab und kuppele dann nach den beiden Gmhs (zwischen Waagen 13 + 14) ab, anschließend geht's rüber zum Lager 2.\n"+. Es müsste doch an heissen. Ncihts gravierendes, aber doch irritierend. Harald

Samstag, 22. Februar 2014, 15:50

Forenbeitrag von: »Bahnwaerter«

Kuba_50_HTB_Schneetreiben auf der HTB

Hallo Tiger, ein grosses Lob und danke für die schöne Aufgabe. Habe den Zug heil nach Freiburg gebracht. Freue mich schon auf weitere spannende Aufgaben von Dir. Habe endlich alle Fahten von Dir absolviert. Sie leifen alle bis auf ein paat weinige mit der 10 Jahres-DVD. Gruss Harald

Donnerstag, 20. Februar 2014, 18:24

Forenbeitrag von: »Bahnwaerter«

Aufgabe M8 von Max73 für GR7

Hallo Max73, muss man dies installieren ? Konnte die Aufgabe soeben ohne Probleme abschliessen Gruss Harald

Donnerstag, 20. Februar 2014, 15:05

Forenbeitrag von: »Bahnwaerter«

Aufgabe M8 von Max73 für GR7

Hallo Max73, nachdem ich mir die Audgabe nochmals heruntergeladen habe, habe ich festgestellt, dass bei der gespeicherten Datei etwas gefehlt hat. Ich hatte nur die txt. Datei und die M8 2-Datei. Die eigentliche apk hat mir gefehlt. Nach löschen und Neuinstallation der Aufgabe läufz sie nun. Was ist diese M8 2 denn für eine Datei ? Ich hatte nämlich diese installiert. Gruss Harald

Donnerstag, 20. Februar 2014, 10:09

Forenbeitrag von: »Bahnwaerter«

Aufgabe M8 von Max73 für GR7

Hallo zusammen, ich weiss die Aufgabe ist schon etwas älter. Sie ist im Downloadbereich zu finden. Nach dem Starten über Trainstore habe ich im TS nur graue Felder. Den Tip mit X-tracks habe ich befolgt. Es ändert sich aber nichts. Wenn ich die Aufgabe im Editor öffne kommt eine Fehlermeldung : "Dienst M8 Bo-Zw-Go. Route M8 Bodenmais-Zwiesel-Gotteszell. Fehler beim Setup nach dem Laden" Nach Klick auf o.k. wird die Aufgabe dann geladen. Beim Berechnen und Speichern kommt wieder die Fehlermeldung...

Persönlicher Bereich