Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 90.

Samstag, 23. November 2013, 13:09

Forenbeitrag von: »Norbert«

German Railroads - 10 Jahre virtuelle Eisenbahn V1.37b

Zitat von »232 Fan« Bei solchen Tests musst du von einem "frischen" System ausgehen, also nur das MSTS-Grundprogramm, die GR-10-Jahres-DVD und die Updates dazu installieren. Wer schon viel Freeware installiert hat, möglicherweise alle DBTracks-Dateien selber heruntergeladen hat, der hat natürlich ganz andere Voraussetzungen und dem fehlen unter Umständen gar keine Dateien. Das kann aber logischerweise keine Basis für ein offizielles GR-Update sein. An alle Tester: Zur Erstellung einer "klinisch...

Donnerstag, 21. November 2013, 16:47

Forenbeitrag von: »Norbert«

Entgleisen

Wen XTracks uber die Setup-Datei installiert wird, wird die vorhandene tsection.dat nur dann überschrieben, wenn älter ist. Das. Ist nicht immer der Fall. Dann ist ist erforderlich, das XtracksF-Paket zu besorgen. Das ist eine ordinäre ZIP.Datei, aus der sich die tsection.dat entnehmen lässt. Damit kann man die Global/tsection.dat manuell überschreiben. Oder - man kann die neueste Version der standardisierten tsection.dat auch direkt beim Hersteller beziehen. Viele Grüße Norbert

Samstag, 2. November 2013, 22:38

Forenbeitrag von: »Norbert«

Updates zu allen aktuellen German Railroads Produkten

Zitat von »butcherbasel« es schaut teilweise auch noch besser aus mit den neuen Texturen Die neuen Weichen sind nun noch differenzierter in der Darstellung der Alterungszustände. Teilweise haben neuere Weichen nun auch neuere Antriebe. Viele Grüße Norbert

Samstag, 2. November 2013, 22:34

Forenbeitrag von: »Norbert«

German Railroads Updates vs. ProTrain / RailArts

Hallo Karsten, Danke für die Anleitung zum Update der Texturen. Ich möchte dieses Erfordernis auch von meiner Seite kurz kommentieren. Im Juni dieses Jahres gab es ein notwendiges, größeres Update bei den DBTracks-Weichen. Diese Neuerungen erfordern neue Texturen. Karsten hatte entschieden, diese neuen Weichen in das große GR-Update einzubeziehen. Da die DBTracks globale Streckenobjekte sind, haben diese Änderungen im GLOBAL-Ordner Auswirkungen auf alle Strecken im ROUTES-Ordner, die DBTracks ve...

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 11:08

Forenbeitrag von: »Norbert«

GR-Aufgaben für Pro Train Strecken

Hallo Trainee, DBTracks ist einfach ein eindeutiger Eigenname, so wie XTracks auch. Wenn die Buchstaben "DB" dabei an die Worte "Deutsche Bahn" erinnern, dann ist das eher im wörtlichen Sinne gemeint und nicht im Bezug auf das Unternehmen. Die Evolution dieses Begriffes lässt sich im TSSF-Forum im "MSTS-Tiefbau"-Thread gut nachvollziehen. Das Inhaltsverzeichnis hilft bei der Eingrenzung gesuchter Themen. Viele Grüße Norbert

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 00:52

Forenbeitrag von: »Norbert«

GR-Aufgaben für Pro Train Strecken

Zitat von »trainee« Finden tut man die Texturen auf Norberts "Tiefbau"-Seite auf der Unterseite "DBTracks Downloads (Version 1.0)", und zwar ziemlich weit unten unter "Catenary, Optional, Accessories", da gleich in der 1. Zeile. Die .rar-Datei ist 65,5 MB groß und stammt vom 1. September dieses Jahres (= 09/01/2013). Norberts "Tiefbau"-Seite... Meine Güte. Irgendwie ist das doch ganz schön schwierig, bis sich ein Markenname etabliert. Merkt euch diese "MSTS-Tiefbau"-Adresse nicht so sehr. Die w...

Dienstag, 29. Oktober 2013, 22:17

Forenbeitrag von: »Norbert«

Grafikprobleme

Daniel, Achte darauf, dass in den Einstellungen überall "Anwendungseinstellungen verwenden" deaktiviert ist. Viele Grüße Norbert

Montag, 1. April 2013, 10:07

Forenbeitrag von: »Norbert«

Streckenwünsche

Zitat von »ReneRomann« ... Übrigens: Eine direkte Durchbindung in das Normalspurnetz erfolgte auf Rügen nicht (anders als z.B. bei der HSB, wo Normalspurwagen per Rollbock auch auf dem Schmalspurnetz gefahren worden sind). Dementsprechend würden Aufgaben i.d.R. nur die Strecke Putbus-Lauterbach betreffen... Hast du die alte Rollbockgrube in Puttbus nicht gesehen? .

Sonntag, 31. März 2013, 08:52

Forenbeitrag von: »Norbert«

Streckenwünsche

Die Art und Weise, wie in PT Rasender Roland die Schmalspurbahn umgesetzt wurde, war völlig unnötig und sollte nicht als technisches Vorbild betrachtet werden. Man kann als Gleis jedes beliebige Shape adressieren, dass sieht man schließlich bei DBTracks. Genauso gut kann man Schmalspur und Normalspurig nebeneinander einsetzen. Siehe z.B. Die Jagsttalbahn oder viele, viele andere Schmalspurbahnen, die es für den MSTS gibt. Der MSTS kennt keine Unterscheidung von Spurweiten.

Freitag, 25. Januar 2013, 11:55

Forenbeitrag von: »Norbert«

Umbau Waldbahn anno 2012

Zitat von »Markus Schöbel« @Norbert: Könntest du bitte bei dieser Weiche die Oberleitung entfernen. Bräuchte DB2_a1tPnt7_5dLft.s , momentan verbaut FileName ( DBx/DB2f_a1tPnt7_5dLft.s ) Hallo Markus, Ich habe dir die Weiche per Mail zugesandt. Viele Grüße Norbert

Donnerstag, 24. Januar 2013, 20:49

Forenbeitrag von: »Norbert«

Umbau Waldbahn anno 2012

Sehr schön. Danke. Jetzt macht das richtig Spaß.

Donnerstag, 24. Januar 2013, 18:49

Forenbeitrag von: »Norbert«

Umbau Waldbahn anno 2012

Zitat von »Markus Schöbel« PS: Ja, es ist immer noch nicht optimal mit den Bildern, aber nun sollte sie jeder in voller Größe anschauen können. Mit Firefox geht das halt immer bequem über "Grafik anzeigen" Die Einbindung der Bilder im vorigen Beitrag war schon fast gut, nur nimm da bitte die [url...]+[/url]-Tags heraus. Dann braucht man auch kein Kontextmenü und kann zum Vergrößern einfach draufklicken. Im letzten Beitrag müsste im Bild-Pfad "/temp" entfernt werden (damit gleich die nomale Größ...

Mittwoch, 23. Januar 2013, 18:08

Forenbeitrag von: »Norbert«

Umbau Waldbahn anno 2012

Hallo Markus, bitte nimm bei den Bildern die Links zu "directupload" heraus, sonst lassen sich die Bilder nicht durch anklicken vergrößern. Viele Grüße Norbert

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 13:16

Forenbeitrag von: »Norbert«

Ist WINDOWS 8 das Aus für den MSTS?

Hallo Erik, bei Windows 7 wissen wir, dass der MSTS gut läuft. Wenn du also sicher gehen willst und nicht viel Freude am Experimentieren hast, würde ich dir Windows 7 empfehlen. Viele Grüße Norbert

Samstag, 8. Dezember 2012, 15:40

Forenbeitrag von: »Norbert«

GR12 - Weitere Updates?

Zitat von »driverboy« mit Verlaub Norbert, das hört sich im Moment ziemlich negativ an. ich hoffe du meinst es nicht so, ach übrigens: mir ist neu das GR12 ein Freewareprodukt ist. Dann frage ich mich wofür ich dann meine Euros bezahlt habe um die Strecke ( mit DB Tracks wohlgemerkt ) zu erwerben. ???? GR12 ist kein Freewareprodukt, aber DBTracks ist ein Freeware-Projekt. Für GR12 hast du den Preis bezahlt, der den GR-Streckenbauern zusteht. GR hat die Verwendung von DBTracks für diese Strecke ...

Samstag, 8. Dezember 2012, 13:50

Forenbeitrag von: »Norbert«

GR12 - Weitere Updates?

Zitat von »143 923-1« ... ob und wann es weitere Updates gibt, in denen zum Beispiel die letzten fehlenden DB-Tracks ergänzt werden? Dazu müssten 'zum Beispiel die letzten fehlenden DB-Tracks' erst noch gebaut werden. Wie bei allen Freeware-Projekten gibt es dafür weder einen Zeitplan noch irgendeine auch noch so kleine Priorität im wirklichen Leben. Du wirst also darauf warten müssen, ohne ein Datum zu erfahren. .

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 13:23

Forenbeitrag von: »Norbert«

GR 12 Probleme

Korrekt

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 11:34

Forenbeitrag von: »Norbert«

GR 12 Probleme

Zitat von »Teufelsengel« Befehl: Train Simulator\train.exe" /fsaa /anisotropic /mem:1024 ---> ( ob dieser Befehl so gut ist, weiss ich nicht ) Die Parameter /fsaa und /anisotropic waren eigentlich für die Graphikkarten des Jahres 2001 gedacht und kosten bei heutiger Technik bestenfalls Rechnerleistung. Beispiel /fsaa: Jedes einzelne Bild wird in der nächsthöheren Auflösung gerendert und anschließend auf die eingestelle Auflösung heruntergesampled. Es wird also mit primitiven Mitteln eine "manue...

Montag, 1. Oktober 2012, 23:32

Forenbeitrag von: »Norbert«

GR 12 Installationsproblem

-mem:3072 oder -mem:2048 Gruß Norbert

Montag, 1. Oktober 2012, 23:19

Forenbeitrag von: »Norbert«

Fehlende Shape Dateien

Statische Gleise, die mit "StaticFlags ( 00200180 )" in der Worlddatei eingetragen sind, werden vom MSTS (wie die anderen Gleise auch) in GLOBAL/SHAPES gesucht. Ob Route_Riter das als Fehler meldet, ist unerheblich. Gruß Norbert

Persönlicher Bereich