Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 196.

Mittwoch, 26. Mai 2010, 23:10

Forenbeitrag von: »01.5«

GR 10 die ersten Eindrücke

Hallo Oscar, Zitat von »Oscar Jürschik« Ist es nicht günstiger, wenn ich diese 4 Addons einzeln kaufe?! Die noch nicht erschienene "Rollbahn 2007" (ich nenne es einfach mal so) wirst Du Dir (zumindest direkt nach Erscheinen) separat kaufen müssen (Werde ich übrigens auch tun!). Aber hinsichtlich Deiner übrigen Wunsch-Addons kann es doch wirklich keinen Zweifel geben, dass sich die Gesamtausgabe allemal rechnet! Da kann ich robbie nur unterstützen. Wie er schon schrieb muss man halt das komplette...

Montag, 17. Mai 2010, 23:15

Forenbeitrag von: »01.5«

Aufgabenpaket 11 - GR 7 Waldbahn

Schade, dass die letzten Produkte nicht so zufrieden stellen. Aber das ist wohl eine Frage der Prioritätensetzung bei der Produktion. So sieht wohl das Ende einer Ära aus! Adjeu, MSTS - es lebe Railworks! Gruß Rainer

Montag, 17. Mai 2010, 22:37

Forenbeitrag von: »01.5«

GRM-04 kurze-lange Übergabe

Hallo TF150150, vielen Dank für die Zeitangaben! Das Asig Hörne habe ich ca. 16:37:45 Uhr passiert und meinte den blöden Zug überholt zu haben. Und wie ich dann ca. 16:45:25 Uhr am Esig Hasbergen ankomme (nachdem ich das unsichbare Signal bei km 116,5 mit dem Rückwärtstrick besiegt hatte und bei km 114,75 leider bis 16:43:30 Uhr warten musste!), ist der doch schon wieder vor mir im Bahnhof. Ich nenne diese Aufgabe jetzt nur noch "Hase und Igel"! Edit: Hallo Erich, habe eben erst Dein Posting ges...

Montag, 17. Mai 2010, 19:56

Forenbeitrag von: »01.5«

GRM-04 kurze-lange Übergabe

Danke TF150150! Dann werde ich wohl nochmal von vorne anfangen müssen und über die Drehscheibe donnern! Und auf die Weichen wird beim Sanden keine Rücksicht mehr genommen. Edit: Es hat leider nicht geklappt! Bin immer möglichst am Limit geblieben, ohne aber die Höchstgeschwindigkeit nennenswert zu überschreiten. Jetzt musste ich sogar an einem roten Signal kurz halten, das nur auf dem Streckenmonitor zu sehen war (km 116,5)! Alles sehr merkwürdig! Gruß Rainer

Montag, 17. Mai 2010, 19:25

Forenbeitrag von: »01.5«

GRM-04 kurze-lange Übergabe

index.php?page=Attachment&attachmentID=15687Hallo allerseits, jetzt habe ich bei GRM-04 auch das von "gr66" und "TF150150" geschilderte Problem mit einem Zug in Hasbergen. Fährt man sehr zügig (mit viel Sand), kommt man am Esig noch vorbei - doch dann wird's ganz gefährlich (s.Bild). Und noch schneller wird man kaum fahren können, da auf der Strecke einige Signale erst während der Fahrt umschalten, an denen man sonst halten müsste. Kann jemand einen Rat geben, wie man diesen in Hasbergen stehend...

Montag, 17. Mai 2010, 01:38

Forenbeitrag von: »01.5«

GRM-04 kurze-lange Übergabe

Zitat von »Erich« Aber wir haben die Aufgabe ja erledigt. Hallo Erich, ja das haben wir! Ich bin ja auch bei der Freeway GmbH angestellt. http://www.freeway-gmbh.com Daher sollte der Auftrag schließlich klappen, sonst gibt's keine Kohle! Das wäre doch schade, so kurz vor dem "Oberlokführer"! Nochmals vielen Dank! Gruß Rainer

Sonntag, 16. Mai 2010, 22:17

Forenbeitrag von: »01.5«

GRM-04 kurze-lange Übergabe

Vielen Dank, Erich! Durch Deinen Tipp hat's jetzt geklappt. Wieder einmal war der "Rückwärtsgang" hilfreich. Habe ebenfalls den "MSTSPatch1.8.052113en" benutzt. Somit sind die Wendepunkte an dieser Stelle also wirkliche Wendepunkte - und es handelt sich gar nicht um einen Überholungs-Wendepunkt! Ob der Aufgabenbauer da vielleicht etwas eingebaut hat, was er gar nicht beabsichtigt hatte? Gruß Rainer

Samstag, 15. Mai 2010, 20:58

Forenbeitrag von: »01.5«

GRM-05 Neues Farbkleid

Hallo Knut, habe eben die SERVICES auch einmal durchgesehen. Offenbar wurde für diese Aufgabe kein Blindzug eingesetzt. Auf der Empfehlungsliste von Marc Beindorf/Giovanni ist für GR 2 nur "gra-06-0010" (efficiency 0.01) verzeichnet, aber der kommt hier nicht vor. Aber vielen Dank für Deinen Hinweis! Ich hatte ganz vergessen, dass ich ja nach der Installation der "Gesamtausgabe" die Korrekturen der Efficiency erneut vornehmen muss! Ich werde es mit der Aufgabe wohl auch noch einmal versuchen. Am...

Samstag, 15. Mai 2010, 13:24

Forenbeitrag von: »01.5«

GRM-05 Neues Farbkleid

Hallo Knut, genau in Kirchweyhe hänge ich auch fest. Gegen 10:20:22 Uhr überholt der IC, gegen 10:22:35 Uhr der Regionalzug. Bald danach müsste es eigentlich weitergehen! Den "Rückwärtsgang" in Bremen hatte ich benutzt, da einfaches Anfahren nicht zum Umschalten des Signals führte. Gruß Rainer @alle Es ist etwas unglücklich, dass hier unter "GRM-04 kurze-lange Übergabe" auch die Aufgabe "GRM-05 Neues Farbkleid" behandelt wird. Zur Kennzeichnung habe ich meine Beiträge mit der Überschrift "GRM-05...

Samstag, 15. Mai 2010, 11:35

Forenbeitrag von: »01.5«

GRM-04 kurze-lange Übergabe

Aber Robert, was soll ich denn in Hessen, wenn ich schon so nahe an meiner Geburtsstadt Osnabrück bin! Gruß Rainer

Samstag, 15. Mai 2010, 00:52

Forenbeitrag von: »01.5«

GRM-05 Neues Farbkleid

Hallo allerseits, ich habe die Aufgabe aufgrund des Postings von Knut einmal probiert. Habe leider - trotz des Einsatzes verschiedener Bin-Patch-Versionen (natürlich auch 1.8.052113) - das selbe Problem wie Knut (gleicher Ort, gleiche Zeit)! Bei manchen Bin-Patch-Versionen verhält sich der Wendepunkt vor dem Signal nicht stabil! Es ist einfach ärgerlich mit dieser Aufgabe! Es fängt schon mit dem kurz Vorziehen in Bremen an - dabei musste ich den Rückwärtsgang einlegen, sonst wäre ich dort wohl s...

Sonntag, 9. Mai 2010, 02:49

Forenbeitrag von: »01.5«

Aufgabenpaket 11 - GR 7 Waldbahn

Hallo Wattfrass, zu Deiner bestandenen Fdl-Prüfung gratuliere ich Dir ganz herzlich! Du hattest mir gar nichts davon angedeutet, Du Schelm! Du hast natürlich gleich gewusst, wen ich in meinem Posting gemeint http://forum.german-railroads.eu/file://…-screenshot.pnghatte! Auf Deinen Anruf freue ich mich! Gruß Rainer

Samstag, 8. Mai 2010, 23:16

Forenbeitrag von: »01.5«

Aufgabenpaket 11 - GR 7 Waldbahn

Hallo allerseits, wenn mich dazwischen mal "diplomatisch" äußern darf: Ich würde mich freuen, wenn es in den Aufgaben generell mehr Anweisungen gäbe - es muss ja nicht alle paar Sekunden sein! Außerdem wäre für einen Aufgabenbauer natürlich eine gewisse Erfahrung aus dem realen Bahnbetrieb hilfreich. Aber bei wem kommen schon die Begabung als Aufgabenbauer und die Erfahrung als realer Eisenbahner zusammen. Einen kenne ich aber! Gruß Rainer

Mittwoch, 5. Mai 2010, 01:05

Forenbeitrag von: »01.5«

AS08 - Umweg für den E565; neuüberarbeitete Version 3.0

Erich + robbie Ihr solltet bitte "Sesselpupser" schreiben! Es gibt in der deutschen Sprache neben "pupen" und "pupsen", sowie dem "Pup" und dem "Pups" nur den "Pupser"! Sorry, ich bin halt ein Sprachfetischist - nur lustig, nicht böse gemeint! Gruß Rainer

Mittwoch, 5. Mai 2010, 00:47

Forenbeitrag von: »01.5«

Führerstand DB 44er Öl

@Ernst Vielen Dank! Gruß Rainer

Dienstag, 4. Mai 2010, 02:44

Forenbeitrag von: »01.5«

Führerstand DB 44er Öl

@Achim Groteclaes, Ernst und Ulf Auch hier müsste m. E. in der "GR_DB_85.cvf" Folgendes (rot) ergänzt werden: Lever ( Type ( REGULATOR LEVER ) Position ( 298 72 147 175 ) Graphic ( regler_db.ACE ) Außerdem nehme ich an, dass die Dateien "BR85.cvf" und "BR85_rv.cvf" im Ordner "Cabview" überflüssig sind, da in keiner der enthaltenen eng-Dateien darauf Bezug genommen wird. Stattdessen wäre wohl noch eine "GR_DB_85_rv.cvf" zu generieren. Gruß Rainer

Donnerstag, 29. April 2010, 12:40

Forenbeitrag von: »01.5«

GR-DBSilberling-3\DB_(BW_)STWel_Regio.eng - hier: Aufgabe für PT 20

Hallo Ernst, jetzt klappt's mit den PT 20-Aufgaben. Hinzugekommen ist offenbar eine "DB_STWel_Regio.eng" mit einem shape-Eintrag "DB_BW_STWel_Regio.s"! Eine wahrhaft ökonomische Lösung! Vielen Dank! Gruß Rainer

Donnerstag, 29. April 2010, 01:55

Forenbeitrag von: »01.5«

GR-DBSilberling-3\DB_(BW_)STWel_Regio.eng - hier: Aufgabe für PT 20

Hallo Jürgen, vielen Dank für Deinen Hinweis, aber in meinem Ordner "GR-DBSilberling-3" befanden sich ja anfangs gar keine Dateien "DB_STWel_Regio.eng/-.s/-.sd", sondern nur "DB_BW_STWel_Regio.eng/s/sd". Und alle meine benutzten Dateien "DB_STWel_Regio.eng/-.s/-.sd" scheinen nach Prüfung über den Editor bei mir hinsichtlich der Einträge konsistent zu sein! Gleichwohl verlangt z. B. die Aufgabe "GRPT 05 RB Herford Wunstorf" nach "DB_BW_STWel_Regio.ENG"! Davon habe ich abgeleitet, dass man je nach...

Mittwoch, 28. April 2010, 22:01

Forenbeitrag von: »01.5«

Update 1.4 zur Gesamtausgabe

Hallo Ernst, den Worten meines Vorredners, äh Vorschreibers, schließe ich mich uneingeschränkt an. Vielen Dank! Gruß Rainer

Mittwoch, 28. April 2010, 21:14

Forenbeitrag von: »01.5«

GR-DBSilberling-3\DB_(BW_)STWel_Regio.eng - hier: Aufgabe für PT 20

Hallo allerseits! Ratet mal, welches Fahrzeug in der Aufgabe "GRPT 05 RB Herford Wunstorf" nicht gefunden wird! Genau, jener 'GR-DBSilberling-3\DB_BW_STWel_Regio.ENG', den ich nun ersetzt habe! Also jetzt probiere ich es in dem Ordner mit beiden Versionen gemeinsam - mit "BW" und ohne "BW"! Tatsächlich - ich brauche beide! Gruß Rainer

Persönlicher Bereich