Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Sonntag, 26. Juli 2009, 23:19

Forenbeitrag von: »Pittiplatsch«

Aufgabe 1e Ausfahrt Bergen: Rangierhalttafel LINKS von meinem Gleis???

erstma vorweg Vielen Dank für eure Antworten! Zitat von »Pittiplatsch« [Grundsätzlich ist mir natürlich folgendes bewußt: Die Rangierhalttafel kennzeichnet die Stelle, ab der die zulässige Streckengeschwindigkeit wieder gültig ist.] Zitat von »ma.schwarzbach« Ist also grundsätzlich eine fehlerhafte Annahme! Ra 10: Halt für Rangierfahrten und nicht mehr! @ ma.schwarzbach: zu meiner verteidigung möchte ich folgendes vorbringen: Ich war NIE Lokführer und habe von den Signalen auch keine Ahnung. All...

Sonntag, 26. Juli 2009, 01:52

Forenbeitrag von: »Pittiplatsch«

Aufgabe 1e Ausfahrt Bergen: Rangierhalttafel LINKS von meinem Gleis???

hallo leute, habe ein kleines prob mit aufgabe 1e. ich komme also mit dem NVA-Zug aus Prora und durchfahre gerade den Bergener Bahnhof mit 40 km/h. am ende des Bahnhofes Bergen kommt zwar ein Ra 10 (Rangierhalttafel), allerdings steht die Rangierhalttafel links von meinem Gleis, siehe den screenshot: Normalerweise fahre ich ohne Streckenmonitor, aber der screenshot ist zum besseren Verständnis mit Streckenmonitor: http://img31.imageshack.us/img31/4817/bergen40.th.jpg Bis jetzt bin ich immer davo...

Montag, 17. Dezember 2007, 23:55

Forenbeitrag von: »Pittiplatsch«

Bis zu welchem Jahr fuhren Dampfloks (planmäßig) nach Sassnitz?

Hallo Leute! Da ich ja nun Aufgabe 04e (endlich) erfolgreich bewältigt habe, hätte ich mal paar Fragen: 1. Bis zu welchem Jahr fuhren Dampfloks planmäßig von/nach Sassnitz? Bis zu welchem Jahr Personenzüge (bzw. D-Züge) mit Dampfloks? Bis zu welchem Jahr Güterzüge mit Dampfloks? (wenn möglich: Welche Baureihen waren das?) 2. In Aufgabe 04d muss ich ja mit ner 41er von Sassnitz-Hafen nach Sassnitz hoch fahren. Wurden für die Stecke "Sassnitz - Sassnitz-Hafen" zu dieser Zeit (Anfang der 80er Jahre...

Sonntag, 16. Dezember 2007, 04:49

Forenbeitrag von: »Pittiplatsch«

Na also, ich hab Aufg 04e doch geschafft (und zwar mit "1.6er BinPatch")

Zitat Original von ReneRomann Mit BinPatch (aktuellste Version beim Erscheinen von GR9) konnte ich die 41er keinen Millimeter bewegen, egal ob ohne oder mit Last, egal welcher Kesseldruck und ähnliches... Das kann ich absolut bestätigen: Mit dem Bin-Patch "Stable release 1.7.051922" hat sich die 41er keinen Millimeter in Aufgabe 04d vom Fleck gerührt! (Denke mal, das wird in 04e das gleiche sein.) Zitat Original von ReneRomann also ich hab's nur ohne BinPatch geschafft. Ohne BinPatch, also "nur...

Samstag, 15. Dezember 2007, 22:23

Forenbeitrag von: »Pittiplatsch«

Aufgabe 04e (die 41 schafft den Berg nach Lancken nicht)

Zitat Original von heizer Hallo Plittiplatsch, gib mir Deine E-Mailadresse. Das Dampftut habe ich auf meinem PC wiedergefunden. JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! Ich hab den Berg nach Lancken geschafft, nach etlichen Anläufen. Und zwar mit folgenden Einstellungen: Reverser: 60 Regulator: 100 Ob das nun die idealen Einstellungen sind, weiss ich nicht, zwischen Sassnitz und Lancken ging meine Geschwindigkeit auch bis auf etwa 10 km/h runter, aber ich habe den Lanckener Bahnhof mit Ach und Krach erreicht (un...

Samstag, 15. Dezember 2007, 13:30

Forenbeitrag von: »Pittiplatsch«

Aufgabe 04e (die 41 schafft den Berg nach Lancken nicht)

Zitat Original von heizer Das Dampfertutorial ist im Lösungsbuch (gesamt?-bin gerade nicht auf dem neuesten Stand) enthalten. Im Lösungsbuch-Gesamt steht auf Seite 652: Vorwort zum 2. Teil Rollbahn 1963 Wenn Sie zum Thema Selbstheizen mehr wissen wollen, so verweisen wir Sie auf das Dampfloktutorial. Sie können es unter der Adresse www.sagert.german-railroads.de/tutorial5.pdf finden und herunterladen. Wenn ich dann auf diesen Link gehe, is da aber nichts zum Herunterladen. Wo könnte ich dieses ...

Freitag, 14. Dezember 2007, 23:13

Forenbeitrag von: »Pittiplatsch«

Aufgabe 04e (die 41 schafft den Berg nach Lancken nicht)

Hallo! Ich hatte erst den Bin-Patch "Stable release 1.7.051922" drauf. Damit hatte sich aber die 41 in der vorherigen Aufgabe 04d keinen Meter bewegt. Also habe ich diesen deinstalliert und stattdessen den Patch "Patch_1.6.092223.exe" installiert. Mit diesem Patch hat sich die 41 in Aufgabe 04d auch bewegt und ich konnte 04d mit Erfolg beenden. So, nun hab ich die Aufgabe 04e vor der Brust: Ich fahr von der Drehscheibe nach Sassnitz und kupple an den Containerzug an. Dann mach ich folgendes: Rev...

Montag, 10. Dezember 2007, 20:53

Forenbeitrag von: »Pittiplatsch«

Aufgabe 03d Barth Hafen

Zitat Original von MPSB Du holst zuerst die Wagen und die Köf von der Zuckerfabrik, dann gehts es NICHT zu Hafenkai 2 sondern zu Hafenkai 1 über das Gleis "Bh Hafen 2" (Du schiebst praktisch den Zugverband ins Gleis), dann stellst Du die Köf im Schuppen ab Danke MPSB!!!!!!!!!!! Das war der entscheidende Tipp! Habe nun diese aufgabe erfogreich absolviert. Schade nur, dass ich jeden Tag 8 Stunden arbeiten muss, so komm ich kaum dazu, GR9 zu spielen. Also nochmals http://www.mysmilie.de/smilies/sc...

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 23:06

Forenbeitrag von: »Pittiplatsch«

Aufgabe 03d Barth Hafen

Hallo! Ich habe ein Problem mit Aufgabe 03d! Wenn ich nach Barth reinfahre, stelle ich doch die Rungenwagen auf dem Stumpfgleis am Barther Bahnhof ab. Dann fahre ich solo zum Barther Hafen und hole zuerst die Wagen von der Zuckerfabrik (mit der Köf). Dann hol ich die Wagen von Hafenkai 2 und von Speicher 1. Dann erhalte ich folgende Meldung: http://img252.imageshack.us/img252/2745/barthdd9.th.jpg "Und jetzt wieder die Container- und Kds-Wagen abholen, die wir zwischengeparkt haben!" Aber die ein...

Persönlicher Bereich