Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 116.

Dienstag, 9. April 2024, 16:44

Forenbeitrag von: »elektrohoddel«

IC 296 Wienerwald auf der Westbahn

Moin,Moin Dankeschön für die schöne Aufgabe an das Dreier-Team Habe die Aufgabe nach 2:28:09 Stunden Fahrzeit abschließen können. Das hantieren mit der Drehscheibe war etwas tricky, habe einige Anläufe gebraucht bis es so klappte wie von Euch gedacht. Den Schneefall habe ich allerdings nicht gesehen (Bin mit CS.Wetter 3.1 gefahren). Wie viele Nordlichter kann ich auch gut drauf verzichten. Schon gesehen, im nächsten Teil wirds noch trickiger mit der Drehscheibe. Gruß Horst

Montag, 29. Januar 2024, 14:19

Forenbeitrag von: »elektrohoddel«

Updates für PT-Addons gesucht

Viele PT-Strecken und Addons sind auch noch bei Trainsim2017.nl käuflich zu erwerben MfG Elektrohoddel

Freitag, 10. November 2023, 13:46

Forenbeitrag von: »elektrohoddel«

IR 2217 Teil 8

Moin,Moin Ein dickes Dankeschön an CapFan, Trainee, Tally und Norbert für diese schöne Aufgabenreihe. Besonderen Dank an Trainee für die Hilfe beim Rollmaterial. Habe zwar einen dicken Sack davon , aber hier und da fehlte doch etwas. Nach langer Fahrt von der Nordsee (Norddeich-Mole) in den Schwarzwald, habe ich nun beide Lok's im Freiburger Lokschuppen abgestellt. Bin ohne grosse Probleme sowohl im MSTS als auch mit Open Rails gefahren. Nochmals DANKE, und ich freue mich auf die nächsten Heraus...

Freitag, 8. September 2023, 11:48

Forenbeitrag von: »elektrohoddel«

IR 2217 Teil 5

Moin, Moin ! Danke Jan-Olaf für den Tip. Waren tatsächlich 2 Häckchen vorhanden. Habe das untere deaktiviert und schon sah das Schotterbett besser aus. Striche waren weg. Und Danke an Reinhard für das Rollmaterial. Leider ist wohl bis Oktober beim EGZ kein Zugverkehr (Download) möglich. Deshalb noch eine Bitte: Kannst Du mir die EGZ Wag-Dateien aus dem FCS_IC_Wagen Paket (dürften 7 Datein sein) auch noch zukommen lassen ?? Schönen Tag noch Elektrohoddel

Dienstag, 5. September 2023, 12:45

Forenbeitrag von: »elektrohoddel«

IR 2217 Teil 5

Moin, Moin ! Bevor ich diesen Act in Angriff genommen Habe bin ich mit dem IC die Strecke gefahren. Dabei ist mir aufgefallen das auch bei mir etliche Gleisstücke fehlen. Ist also gleiches Problemchen wie Streamline es schon hier beschrieben hat. Besonders im Raum Karsruhe und Mannheim. Überall schwebt mittig über den Schwellen ein schwarzer Strich und in kurzen Abständen ein senkrechter schwarzer Strich. Sieht aus wie aufgeständerte Leitung. Ist aber alles befahrbar. Für den Act selbst fehlt mi...

Montag, 7. August 2023, 13:00

Forenbeitrag von: »elektrohoddel«

IR 2217 Teil 3

Moin,Moin Erst einmal ein dickes Dankeschön an das Autorenquartett für die schöne Aufgabe. Bin sowohl im MSTS als auch mit OpenRails gefahren und habe beides zum Abschluß gebracht. Bei der OR-Version mußte ich jedoch tricksen. Köln-Hbf: Rangierlok schob immer defekte Lok auf die Reisezugwagen, egal wo ich angehalten habe. Nach diversen Versuchen abgebrochen. Am nächstenTag mit Speicherpunkt auf der Deutzerbücke fortgesetzt. Rangierlok fuhr immer in dem Augenblick los wenn ich die Reisezugwagenab...

Sonntag, 9. Juli 2023, 17:11

Forenbeitrag von: »elektrohoddel«

HSB -Die Harzer Schmalspurbahnen-

Moin Kleinspitz ! Im MSTS bin ich auch gescheitert. Du meinst die Aufgabe 07 Güter auf dem Quirl 1 Habe mir notiert: Zugkreuzung Haltestelle Drängetal funktionier nicht. Nach Zugkreuzung springt Signal auf grün und bei erreichen des Signals gib's rot. Folge: Spielabbruch wg. überfahren eine roten Signals. Auch ein tackern auf der TAB-Taste erfolglos . Den Act 08 ebenfalls erfolglos abgebrochen. Nach fast 3 Std. Fahrzeit ist mir 1 km vor Drei Annen Hohne das Wasser ausgegangen. Habe das Volumen W...

Sonntag, 9. Juli 2023, 13:07

Forenbeitrag von: »elektrohoddel«

HSB -Die Harzer Schmalspurbahnen-

Moin, Moin zusammen ! Habe mich im Laufe des letzten Jahres auch durch die HSB 3.1 gekämpft. Von den 62 Aufgaben habe ich 26 zu Ende fahren können. Manche nur mit Tricks wie bei Dieselloks im Rückwärtsgang über rote Signale rollen lassen. Kollision ausschalten, um durch den die Strecke blockierenden Zug hindurch zu fahren. Vorm Wasserfassen Anzeigeoption auf minimum, da Aussenansicht 2 gebraucht wird für die genaue Positionierung der Lok. Sonst Absturz. Ausserdem zeigt F8 Monior andere Weichenst...

Samstag, 11. Februar 2023, 16:18

Forenbeitrag von: »elektrohoddel«

Bw Lichtenfels 1971

Moin Norbert Kannst Du mir bitte das Aufgabenpaket "BW-Lichtenfels 1971" auch zukommen lassen ? Habe es vor 2-3 Jahren schon einmal vergeblich hier im GR-Forum gesucht. Dankeschön im voraus Elektrohoddel

Dienstag, 10. Januar 2023, 11:43

Forenbeitrag von: »elektrohoddel«

Rollmaterial für DK-2000 H

Moin Cris Herzlichsten Dank für die schnelle Antwort. Hast mir ja einiges zur Verfügung gestellt Hab schon mal geschaut was an Rollmaterial dabei ist.. Einige Aufgaben werde ich jetzt wohl fahren können. Mal schauen was noch übrig bleibt. Einiges an Beifang ist ja auch noch dabei, vielleicht kann man ja Rollmaterial tauschen. Ist ja auch schon ein paar Jährchen her seit DK2000H erstellt wurde, und die MSTS Gemeinde wird immer kleiner. Nochmals ein Dankeschön und einen guten Tag wünsch ich Horst

Montag, 9. Januar 2023, 15:06

Forenbeitrag von: »elektrohoddel«

Rollmaterial für DK-2000 H

Moin, Moin Nachdem ich den Kohlezug aus Polen bis nach Esbjerg in Dänemark gefahren habe, Ist mir die Strecke DK 2000 wieder in meinem MSTS Ordner gelandet. Von den 38 Acts habe ich 22 gefahren. Für die letzten 16 fehlt mir allerdings Rollmaterial. Das hatte ich seinerzeit als es noch die oldtimerclubben-Seite gab nicht gefunden. Habe jetzt nochmalgesucht und ein wenig bei tog-sim gefunden. Es fehlen mir: Loks/Triebzüge CFL MX1006 DB185020 DSB Ardelt 120 DSB MZ 1405 DSB DD DSB EA 3001 DSB EA 300...

Montag, 9. Januar 2023, 13:40

Forenbeitrag von: »elektrohoddel«

Danmark H-AJN07-Kohle aus Polen-Teil 7

Moin Moin Jan-Olaf Nach langer Fahrt in Esbjerg angekommen und Lok auf Gleis 3 abgestellt. Bin sowohl mit dem MSTS als auch die OR-Version gefahren. Passte alles. Danke Jan-Olaf für die schöne Aufgabenserie und auch Dank an Tally für die OR-Umsetzung. Gruß Horst

Donnerstag, 29. Dezember 2022, 12:14

Forenbeitrag von: »elektrohoddel«

Überführung SVT 137 Teil 14

Moin Reinhard, Danke für die promte Lieferung Habe den Act angespielt. Gleich am Anfang in Bay-Eisenstein auf dem Nachbargeis sind die Wagen zu bestaunen. Sind wirklich ware Schmankerl. Hat sich gelohnt darum hier nachzufragen und nicht einfach zu ersetzten. Gruß Horst

Montag, 26. Dezember 2022, 11:31

Forenbeitrag von: »elektrohoddel«

Überführung SVT 137 Teil 14

Moin, Moin Möchte eigentlich noch in diesem Jahr den SVT 137 in Viechtach abstellen. Es fehlen mir allerdings 2 Waggons die ich auch nicht einfach ersetzen möchte. Diese sind der Ordner OTK_Christmas_2004 mit dem Waggon Pf_Christmas_2004 und der Ordner OTK_Julen_2005 mit dem Waggon DSB_TD_8867_Jul Googeln hat nicht ergeben, Dateibezeichnungen lassen auf eine dänische Quelle schließen die inzwischen tot ist (z.B. Oldtimerclubben) Schon mal Dankeschön ein voreilendes Dankeschön und noch einen schö...

Donnerstag, 8. Dezember 2022, 11:10

Forenbeitrag von: »elektrohoddel«

Überführung SVT 137 Teil 13

Moin, Moin Bin jetzt auch in Bay-Eisenstein angekommen, und warte wie es weitergeht. Bin die dreizehn Teile sowohl im MStS als auch mit Open Rails gefahren. OR Version 1.5.1. Hier bekommt man ungefragt die detalierte Aufgabenanalyse ohne ein Häckchen setzen zu müssen was auch nicht immer geklappt hatte. Ein dickes Dankeschön an die MSTS'ler Trainee und Cabfan und die OR'ler Tally und Norbert für die tolle Aufgabenserie, war ganz großes Kino. Gruß Elektrohoddel

Donnerstag, 8. Dezember 2022, 10:55

Forenbeitrag von: »elektrohoddel«

PT11-Gucks du .

Moin, Moin Jan-Olaf ! Habe gestern diesen Act gefahren. Wenns ein Test von Dir sein sollte, so hast Du ihn übererfüllt, ist schon eine komplette Aufgabe. In der Stunde Wartezeit kommt ja ca. alle 5 Minuten wieder ein sehenswerter Zug angerauscht. Trainspotting vom feinsten. Deshalb Zug ohne Probleme in Neumünster abgestellt. Schicks Du mir bitte noch die von Dir auf der Seite https://mstshungary.hu/letoltesek/jarmuv…-gepek/vectron/ heruntergeladenen Vectron Loks. Mit dem Opera-Browser hats leide...

Montag, 5. Dezember 2022, 18:33

Forenbeitrag von: »elektrohoddel«

PT11-Gucks du

Moin, Moin Jan-Olaf Hab Deine Aufgabe installiert, allerdings fehlen mir sämtliche11 Vectron Loks. Habe einige auf https://mstshungary.hu/letoltesek/jarmuv…-gepek/vectron/ gefunden. Sind aber nicht die richtigen dabei. Zudem bekomme ich bei einigen Download-Versuchen die Meldung: Error 451! The page is blocked due to the decision of the authorities in your area. Ein Download ist nicht möglich.Bitte kannst Du mir eine Downloadquelle nennen, oder mir die Loks zukommen lassen. Gruß Elektrohoddel

Sonntag, 13. November 2022, 10:55

Forenbeitrag von: »elektrohoddel«

RS04-Güterzugdienst

Moin, Moin Danke schön an das Quartett Darkstar/Capfan und Tally/Norbert für die Aufgabe. Habe Lok mit dem MSTS nach 4:49:59 und Unter Open Rail nach 5:05 Std. in München abgestellt. Nochmals Danke für knapp 10 Stunde Spielspaß MfG Elektrohoddel

Samstag, 16. Juli 2022, 12:35

Forenbeitrag von: »elektrohoddel«

MSTS und neue Radeons

Moin, Habe auch einen Rechenknecht mit Windows 10 und Radeon(TM) RX 460 Graphikkarte. Zu Anfang lief garnichts. Dank diesem Forum habe ich den Treiber (eine 22er Version) deaktiviert und eine ältere 16er Version installiert. dann liefs gut. Da aber Radeon ca. alle 4 Wochen ein neuen Treiber installieren wollte, und meine Frau ebenfalls Rechennutzerin ist, hat sie das Häckchen nicht deaktiviert und schon hatte ich die neuste Version als Treiber und der MSTS war tot. Also aktuellen Treiber deaktiv...

Mittwoch, 25. Mai 2022, 18:16

Forenbeitrag von: »elektrohoddel«

7535 Essen - Münster im Sommer 1978

Hallo Rainer ! Wunderbare Aufgabe. Hat Spass gemacht sie zu fahren zumal die verwendete Spielerlok in Acts doch recht selten vorkommt. Bin den Act sowohl mit dem MSTS als auch mit OR Vers. 1.4xx gefahren. Mit dem Msts habe ich 1h 32 Min gebraucht (3 Min Verspätung). Mit Open Rails war ich deutlich langsamer, hatte 12 Minuten Verspätung) In beiden Versionen keine Probleme. Gruß Horst PS: Die 420er habe ich auch getauscht, da die verwendeten aus irgendeinem PT-Aufgaben Addon zu stammen scheinen.

Persönlicher Bereich