Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 42.

Dienstag, 13. November 2007, 09:19

Forenbeitrag von: »Morethantv«

Update - Wünsche und Hinweise

Zitat Original von MirkoSchmidt Zitat Original von Morethantv Zitat Original von Freschprinz25 wie wäre es die gleiche strecke jetzt inner 2007 version es hatt sich viel geändert alleine der mukran komplex mit vieen güterzügen würde das auge schon schmücken und die ice verbindungen ab binz uws. Ob diese Version so viele frohe Gedanken an den Tag befördern würde? Und die "ICE-Verbindungen ab Binz" kenne ich gleich gar nicht (Rostock!), aber dann würde man sowieso den entsprechend verkehrenden Na...

Dienstag, 13. November 2007, 09:11

Forenbeitrag von: »Morethantv«

Steigungsprofil der GR9-Strecken

Zitat Original von 232 Fan Ich habe die Steigungen auf eine ganz banale Art und Weise herausgefunden: ich bin die Strecken einfach mit der 110 abgefahren und habe dabei im erweiterten HUD des Bin-Patch die Steigungen abgelesen. D.h. die Steigungen entsprechen in jedem Fall den tatsächlichen Werten aus GR9 und, wie Christian schon sagte, nicht unbedingt immer dem Original. Im "Strecken-Editor" geht es doch noch einfacher: Gleisstück anklicken und die Neigung im Objektfensterchen ablesen, wobei d...

Sonntag, 11. November 2007, 13:54

Forenbeitrag von: »Morethantv«

Update - Wünsche und Hinweise

Zitat Original von Freschprinz25 wie wäre es die gleiche strecke jetzt inner 2007 version es hatt sich viel geändert alleine der mukran komplex mit vieen güterzügen würde das auge schon schmücken und die ice verbindungen ab binz uws. Ob diese Version so viele frohe Gedanken an den Tag befördern würde? Und die "ICE-Verbindungen ab Binz" kenne ich gleich gar nicht (Rostock!), aber dann würde man sowieso den entsprechend verkehrenden Nahverkehrszug streichen

Sonntag, 11. November 2007, 13:46

Forenbeitrag von: »Morethantv«

Update - Wünsche und Hinweise

Zitat Original von DR-Fan Genau, ich verwende NewRoads für einige Freeware Strecken. Bei meine GR7 gibt's aber keine Probleme mit Newroads. Eine extra TS Installation anlegen ist die einzige Lösung. Kostet wieder einiges an Speicherraum Am einfachsten ist es meines Erachtens, einfach mehrere Dateien bereitzuhalten, welche man dann beispielsweise mit ein paar simplen Stapelverarbeitungszeilen einsetzt (also umbenennt/kopiert).

Donnerstag, 8. November 2007, 17:40

Forenbeitrag von: »Morethantv«

Tankstelle

Wenn du dich halbwegs an den "Aufgaben-Editor" heranwagst, zeigt dir dieser zum Dank sämtliche solcher Anlagen einer Strecke auf einer Karte an.

Sonntag, 28. Oktober 2007, 20:04

Forenbeitrag von: »Morethantv«

Tipp- und Trick-Sammlung fuer Anfaenger waere schoen

Mir wäre es nach wie vor am liebsten, wenn ein "Wiki" verfügbar wäre, d.h. ein Antwortbeitrag beispielsweise wie folgt aussehen könnte: Nach dem du "Hole Alles" ausgeführt und anschließend einen Zugverband erstellt hast, solltest du in der *.eng-Datei der Lok mit dem "Editor" im Bereich "Lights" den Wert des Eintrages "FadeIn" in "1" ändern und anschließend ... Auf diese Art udn Weise würden die Antworten gleichzeitig trotz benutzerübergreifendem Wert auch "Anfängerinformationen" beinhalten, gle...

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 14:29

Forenbeitrag von: »Morethantv«

BR 41 zum laufen bringen

Zitat Original von Pilot Hallo Lokhary, fahre ja schon ein paar Jährchen den MSTS! Es ist nicht nur die ablaufende Zeit, der Fahrplan springt auch direkt bei stehendem Zug dann zum nächsten Halt, genauso als wenn Du ohne auf den Abpfiff zu warten abgefahren bzw. vor- oder zurückgerollt wärest, definitiv, zumindest bei mir! Trotz Christophs Lösung über die Parameter: Wenn du unter der "MSTS Bin"-Programmversion dreifach die Taste [F5] betätigst, "flattern" die Beschleunigungswerte doch im Kleins...

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 09:30

Forenbeitrag von: »Morethantv«

Re: Eine tolle Maschine!

Zitat Original von Pilot Bremse die Lok passend am Bahnsteig ab und ziehe die Bremse an, löse die Ein-Aussteigezeit mit Enter aus und die Zeit beginnt runterzulaufen, dennoch wird plötzlich im Fahrplan die Zeit angehalten und im Fahrplan erscheint dann auch schon der nächste Halt und somit entfällt leider natürlich auch der Abpfiff! Beim ersten Mal als mir das direkt bei der ersten Fahrt auffiel, dachte ich noch, ich hätte die Bremse nicht fest genug angezogen und der Zug wäre zurückgerollt, le...

Dienstag, 23. Oktober 2007, 21:54

Forenbeitrag von: »Morethantv«

Ferkeltaxi

Meinst du mit "Vorwärtsgang" die Einstellung "Richtungswender vorwärts" oder den "Gang: 1"?

Samstag, 20. Oktober 2007, 22:00

Forenbeitrag von: »Morethantv«

Abstürze nach Meldungsfenster

Ein Leistungsproblem, am besten die entsprechenden Optionen vorübergehend heruntersetzen und/oder die Meldungen über den "Aufgaben-Editor" in eine Textdatei o.ä. kopieren und anschließend aus der Aufgabenzusammenstellung entfernen.

Samstag, 20. Oktober 2007, 21:57

Forenbeitrag von: »Morethantv«

web shop viel teuerer als anderer laden wie amazon--warum ?

Zitat Original von gerhard Im Übrigen, wenn ich gerade so die Überschrift dieses Threads sehe: Es heißt "als". web shop viel teuerer als anderer laden wie amazon--warum ? "Amazon" ist nicht Vergleichsgegenstand, sondern Beispiel für den "anderen Laden", daher ist die Überschrift schon richtig. Fehlerhaft sind nur die Kleinschreibung am Satzanfang und zu Beginn bestimmter Wörter, der doppelte Binde- statt eines Gedankenstriches, das Leerzeichen vor dem abschließenden Fragezeichen sowie die falsc...

Freitag, 19. Oktober 2007, 12:42

Forenbeitrag von: »Morethantv«

Re: AddOn Vorschläge

Zitat Original von Rasender_Roland Interregio und 103 gibt es doch schon als exzellente Freeware. Die von dir genannten "Interregio"-Wagen fand ich zwar selbst einmal recht ansprechend, aber im Detail (zum Beispiel Unschärfen, fehlende Zusatzformen der Inneneinrichtung (die damit logischerweise schlechter realisiert worden ist), mangelnde Bauartunterschiede usw.) gefallen sie mir nach reger Nutzung und Betrachtung nicht mehr so sehr. Negativ fällt auch auf, dass zwischen diversen, verschiedenen...

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 23:10

Forenbeitrag von: »Morethantv«

19.09.07: Schienenbusfahrten F’trop - Olpe

Zitat von dieser Webseite des "FV Schibu Menden": Am Freitag, 19. Oktober 2007, kommen unsere Schienenbusse im Rahmen einer Sonderfahrt auf die Strecke Finnentrop - Olpe. Da die Strecke für Sonderzüge keine Kapazitäten mehr bietet, übernehmen unsere Schienenbusse mit freundlicher Genehmigung der DB und des zuständigen Zweckverbandes SPNV Südwestfalen zwei Planleistungen! Es handelt sich um die Zugpaare RB 39277 (Finnentrop ab 12:16 Uhr und 39278 (Olpe ab 13:10 Uhr sowie RB 39281 (Finnentrop ab 1...

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 12:41

Forenbeitrag von: »Morethantv«

GT8-Probleme

Zitat Original von Loco-Michel @Norbert Neff Betreffend der Fehlermeldung Failed to open package. (...) Aber nicht fremdgehen, sondern klicken

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 21:34

Forenbeitrag von: »Morethantv«

Screenshots von der Reichsbahn nach Rügen

Velgast mit Bahnsteigheizung? Dermaßen exakt können die den Schnee doch nicht weggeschippt haben?

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 15:51

Forenbeitrag von: »Morethantv«

Re: Ausbau der Strecke durch die UBB?

Zitat Original von KalleWirsch Wer das glaubt, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann! Die UBB ist eine 100% Tochter der DB. Und im Augenblick zählt nur der Börsengang! Es sei denn 80% wird durch das Land oder den Bund übernommen! Nun ja, in einigen Regionen hat man sich Dinge wie Bahnsteigausstattungen auch gerne zu einhundert Prozent finanzieren lassen

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 19:18

Forenbeitrag von: »Morethantv«

Müssen

Warum so bestürzt? Die Frage ist schon berechtigt, es soll nämlich tatsächlich MSTS-Strecken geben, im Rahmen derer man Wagen abholen muss und dafür zuvor die Wand des Lagerhauses oder auch Lokschuppens zu durchbrechen hat Daher bin ich auch immer noch dafür, "stillgelegte" bzw. beim Vorbild wirklich nicht mehr benutzte Gleisanlagen nicht in der Schinendatenbank erscheinen zu lassen, der obligatorisch abgestellte verrostete "Früher war alles besser"-Waggon kann auch statisch platziert werden. Be...

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 19:05

Forenbeitrag von: »Morethantv«

Lokwünsche

Dann schließe ich mich doch glatt an: Man vergleiche bitte einmal die (mehr oder weniger mit der Computerleistung verbindbare) Detaillierung der in den letzten Monaten neu herausgegebenen Loks mit der der angebotenen Güterwagen. Keine besonderen Bauarten, keine wirklich ausgereiften/vollständigen Beschriftungen (oft sogar Wagen unpassender Verwaltungen), schon gar keine unterschiedlichen Betriebsnummern oder örtl. Anschriften, sehr viele Modelle fehlen, Bepinselung in "ausländischen"/"privaten" ...

Dienstag, 2. Oktober 2007, 16:52

Forenbeitrag von: »Morethantv«

Verschiedenes zu Rügen und dem Addon

Zitat Original von S-Bahner Kann mir jemant sagen was damals zwischen Barth und Bresewitz gefahren ist und wann der Verkehr eingestellt wurde? Ich zitiere einfach einmal den entsprechenden Teil des "Wikipedia"-Artikels (blaue Markierung ergänzt): Zitat Entwicklung nach dem Zweiten Weltkrieg In den letzten Kriegstagen konnte durch die Bevölkerung von Zingst eine Sprengung der Meiningenbrücke verhindert werden. Wenige Tage später marschierten die sowjetischen Soldaten in Barth und Zingst ein. Nac...

Montag, 1. Oktober 2007, 17:47

Forenbeitrag von: »Morethantv«

GT8-Probleme

Zitat Original von msts-heini genau ,das wollte ich mal fragen .,ich benutze train-store aber was ist denn beim start-center anders? Dies ist praktisch eine andere Oberfläche für die Programmvariante "Train Store Einfach".

Persönlicher Bereich