Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 102.

Montag, 16. Mai 2016, 16:22

Forenbeitrag von: »Markus Schöbel«

Umbau Waldbahn anno 2012

So, nach einigem hin und her, Fertigstellung der Dampfbahn Fränkische Schweiz für Railworks sowie Wieder-Aneignen der MSTS-Editor-Grundlagen bin ich gerade dabei, den letzten Streckenast der modernen Waldbahn dem heutigen Stand anzupassen: Zwiesel-Grafenau. In Spiegelau mussten bereits die Gleise weg - in Frauenau kommen sie noch weg. Nach meinen Infos wäre heute eine Zugkreuzung auch nur noch in Spiegelau möglich. Hier ein paar Bilder aus Open Rails. Realistisch gesagt wird diese Strecke aber e...

Montag, 10. August 2015, 21:31

Forenbeitrag von: »Markus Schöbel«

Umbau Waldbahn anno 2012

Kenn mich leider hier nicht mehr aus (kann meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten), sorry für den Doppelpost, aber hier ein paar Bilder meiner letzten Testfahrt in OR.

Montag, 10. August 2015, 20:59

Forenbeitrag von: »Markus Schöbel«

Umbau Waldbahn anno 2012

Hallo Leute. Zunächst einmal: Tut mir leid, dass ihr so lange nichts gehört habt. Ich habe oft an die Leute hier gedacht, die sich auf die Strecke freuen / gefreut haben. Ja, der Bau stockt extrem. Es gibt 2 Hauptgründe: Interesse ist vom MSTS fast gänzlich zu Railworks gewandert, und wenn ich die Waldbahn weiter bauen wollte, stürzte mir immer der Editor ab oder sonst etwas war wieder kaputt. Ich weiß nicht warum, aber die Waldbahn hat enorme Schäden erlitten, auch in der Infrastruktur und so m...

Montag, 21. Juli 2014, 21:48

Forenbeitrag von: »Markus Schöbel«

Umbau Waldbahn anno 2012

Hallo. Ich kann nur so viel sagen, dass wir tatsächlich über einen Termin beratschlagen, wann wir vor Ort noch Fotos machen. Das wird bis September definitiv geschehen. Dann beginne ich meine Ausbildung bei der Bahn und die Objekte können dann gebaut werden. Die Strecke an sich ist aber soweit angepasst, wie ich mir das vorgestellt habe, es fehlen also noch die originalen Gebäude. Auch muss/musste ich heftige Schäden beheben, weil die Strecke meinen PC-Umzug nicht richtig überlebt hatte. Ich kan...

Mittwoch, 12. Februar 2014, 17:28

Forenbeitrag von: »Markus Schöbel«

Norbert Rieger verstorben

Es ist ein großer Verlust, den die MSTS-Scene damit zu beklagen hat. Seine Gleise sind die Besten. Mein herzlichstes Beileid seiner Familie und Angehörigen.

Sonntag, 29. Dezember 2013, 13:48

Forenbeitrag von: »Markus Schöbel«

Umbau Waldbahn anno 2012

Nein, es fährt sogar nur ein Triebwagen auf der modernen Waldbahn. Wenn ich euch sage, dass der "Erbauer der modernen Waldbahn" auch lieber Dampfloks und ältere Züge mag als den modernen Kram, was sagt ihr dann? Generell versteh ich es selber nicht, warum ich unbedingt die Waldbahn modernisiere. Liegt vllt daran, dass ich es ganz angenehm fand, im Waldbahn RS durch den verschneiten Wald zu tuckern und ich das auch im MSTS mal machen wollte.

Samstag, 28. Dezember 2013, 14:22

Forenbeitrag von: »Markus Schöbel«

Umbau Waldbahn anno 2012

Hallo. NEIN, an den Nagel gehängt wurde das Projekt nicht. Aber es ist unumstritten etwas in den Hintergrund gerückt. Das liegt an ein paar privaten Schwierigkeiten 2013, aber auch daran, dass ich die Freizeit in andere Sachen investierte. ABER: Die Waldbahn modern kommt. Natürlich dann nicht mehr Stand 2012, sondern Stand 2014. Ich muss nur noch ein paar Stellen modernisieren. Der Hauptgrund, warum es stockt, ist aber die Tatsache, dass die originalen Gebäude fehlen. Mein Objektbauer, der Chris...

Dienstag, 3. September 2013, 10:11

Forenbeitrag von: »Markus Schöbel«

Umbau Waldbahn anno 2012

Ja, ich weiß noch nicht, wie ich das mache. Aber ich habe mir gedacht: Wenn schon die Uhren ( am Bahnsteig ) auch immer alle die gleiche Uhrzeit anzeigen, dann kann man das aufm Anzeiger auch so lassen. Bei leerem Anzeiger fehlt ja trotzdem das Flair, dass man real vor Ort ist. Momentan habe ich 3 Versionen geplant, dank ESD Eintrag 257. Tagtextur 12:06 ab Plattling, Nachttextur 23:10 ab Plattling ( letzte Fahrt nach Zwiesel ) und für den Winter gibt es wiederum eine andere Uhrzeit ( eventuell m...

Montag, 2. September 2013, 21:40

Forenbeitrag von: »Markus Schöbel«

Umbau Waldbahn anno 2012

Schön, wenn es gefällt. Hier mal der erste Test einer Nachtanzeige. Wegen Bauarbeiten nur bis Goteszell derzeit. index.php?page=Attachment&attachmentID=38290

Montag, 2. September 2013, 16:00

Forenbeitrag von: »Markus Schöbel«

Umbau Waldbahn anno 2012

@HORCHman: Das Schild ist nicht beleuchtet. Liegt vllt am anderen Licht und Schatten, was OR bietet. Mal schauen, ob das im MSTS auch so rüberkommt, aber die Schilder sind wirklich nicht beleuchtet.

Montag, 2. September 2013, 15:43

Forenbeitrag von: »Markus Schöbel«

Umbau Waldbahn anno 2012

So. Nachdem der Deutschland-Pass abgelaufen ist, geht es jetzt auf der Waldbahn weiter. Habe endlich einen Objektbauer gefunden, der sich bereit erklärt hat, einige Objekte für die moderne Waldbahn zu bauen. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal, Chris. So wurden jetzt endlich gute LCD-Anzeiger für den MSTS geschaffen, bei mir natürlich mit hochaufgelösten Texturen, schließlich sollen die Anzeigen lesbar sein. Beginnen wir in Plattling: index.php?page=Attachment&attachmentID=38284 Jaja, der ICE m...

Sonntag, 21. Juli 2013, 12:59

Forenbeitrag von: »Markus Schöbel«

Umbau Waldbahn anno 2012

So. Nach meinen vorliegenden Bildern habe ich nun versucht, Klingenbrunn so umzubauen, dass man erkennt, welchen Haltepunkt man durchfährt. Alter Bahnhof und "neuer" Bahnsteig wurden neu angeordnet, Gebäude links und rechts der Gleise weitgehend unberührt, da keine Fotos. index.php?page=Attachment&attachmentID=37438 Wie ich gesehen habe, kein Waldbahnschild, sondern nur ein einfaches - also schwupps ein Repaint erstellt index.php?page=Attachment&attachmentID=37439 Der alte Bahnhof Klingenbrunn i...

Samstag, 20. Juli 2013, 17:40

Forenbeitrag von: »Markus Schöbel«

Umbau Waldbahn anno 2012

Das ist ja fast schon peinlich. Genau diese Bilder hast Du mir ja bereits zukommen lassen, und ich habe die damals nur überflogen. Ja, Zwiesel-Grafenau braucht noch viel Arbeit. Ebenso wie Plattling, das aber nach und nach moderner wird: index.php?page=Attachment&attachmentID=37436 Gleis 5 in Plattling; die weißen Ziffern werden noch entfernt und alles wird angepasst index.php?page=Attachment&attachmentID=37437 Plattling neue Signale - unkonfiguriert

Samstag, 20. Juli 2013, 14:47

Forenbeitrag von: »Markus Schöbel«

Umbau Waldbahn anno 2012

Entweder ich hab n Knick in der Optik oder der Bahnsteig liegt jetzt weiter Richtung Frauenau in einer Kurve. Danke für das Bild, dann kommt das Schild auf 2 Pfosten. Ja, Weihnachten 2013 ist mein neues Ziel, Stand der Waldbahn wird dann aber 2014 sein ( Fahrpläne, Aussehen ). Zumindest die Gleis- und Signalanlagen werden bis dahin fertig sein, Originalgebäude kann man ja leicht anhand Updates nachliefern.

Samstag, 20. Juli 2013, 12:02

Forenbeitrag von: »Markus Schöbel«

Umbau Waldbahn anno 2012

Oh danke für eure Begeisterung. Das ermuntert mich doch tatsächlich zum Weiterbau, weil ich muss zugeben, dass ich mich in letzter Zeit kaum dem MSTS widmen konnte wegen persönlichen Problemen. Eine komplette Fertigstellung der modernen Waldbahn ist derzeit weit entfernt, und ich brauche auch wirklich mehr Fotos von vor Ort. Der Titel ändert sich demnach auch auf "Moderne Waldbahn - Stand 2014" , weil ich jetzt als Release Weihnachten ansehe. Aber fertig wird die Strecke auf jeden Fall. Deswegen...

Sonntag, 21. April 2013, 11:53

Forenbeitrag von: »Markus Schöbel«

Umbau Waldbahn anno 2012

Moin. Tut mir Leid, dass ich mich lange nicht mehr gemeldet habe, aber ich bin mit dem MSTS auf eine andere SSD umgezogen und beim Sichern der Daten hat es mir einiges im Global-Ordner und auch anderen Ordnern zerschossen, weil sehr viele Dateien nicht kopiert wurden. Somit musste ich in letzter Zeit also wieder meine ganzen Objekte für die moderne Waldbahn zusammensuchen und konnte erst kürzlich wieder alles erfolgreich reparieren. Danke Lukas für das Lob und den Tipp mit den Gleisen. Diese sin...

Mittwoch, 13. März 2013, 16:14

Forenbeitrag von: »Markus Schöbel«

Umbau Waldbahn anno 2012

Das weiß ich nicht. Habe die ja nicht gebaut.

Mittwoch, 13. März 2013, 13:32

Forenbeitrag von: »Markus Schöbel«

Umbau Waldbahn anno 2012

Ein neues Bild aus Regen. Der Bahnhof samt Umgebung ist somit nun fertig. http://s14.directupload.net/images/130313/6ad7t3jg.jpg

Dienstag, 29. Januar 2013, 19:47

Forenbeitrag von: »Markus Schöbel«

Umbau Waldbahn anno 2012

http://s1.directupload.net/images/user/130129/x2c68zfd.jpg Neue Einfahrt Regen http://s1.directupload.net/images/user/130129/tktjiwhd.jpg Nanu, ist da etwa ... http://s1.directupload.net/images/user/130129/evr4wiyu.jpg Jap, da ist ne neue Straße entstanden. Riedbergtunnel ist das Stichwort. Ach ja: Die Weiche muss noch umtexturiert werden ( glänzende Schiene wird verschwinden )

Samstag, 26. Januar 2013, 15:14

Forenbeitrag von: »Markus Schöbel«

Umbau Waldbahn anno 2012

Ja das ist so beabsichtigt. Während das erste Bild gegen 10 Uhr gemacht wurde, wurden die letzten beiden gegen 20 Uhr gemacht. Soll also Abend darstellen.

Persönlicher Bereich