Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 177.

Dienstag, 5. Februar 2013, 09:35

Forenbeitrag von: »peterbird«

Installieren von Repaints und Freewarestrecken im Train Store

Zitat von »Oliver2012« Ich habe die Ordner im Trainset-Ordner entpackt und die Con-Dateien in den Con-Ordner kopiert. Besser man entpackt erst woanders hin, z.B. auf den Desktop. Dann hat man eine Übersicht über die Ordnerstruktur und kann wirklich den Lok- oder Wagenordner in Trainset verschieben. Zitat Ich hoffe es kennt sich einer mit dem Train Store gut aus. Ich denke schon, aber deine Probleme sind keine TrainStore-Probleme, sondern MSTS oder Windows-Dateiverwaltung

Freitag, 25. Januar 2013, 18:15

Forenbeitrag von: »peterbird«

Tastenzuordnungen in GR13

Zitat von »Alti« ... das dauert dann wieder... Das dauert überhaupt nicht. Wenn der Speicherpfad der selbe bleibt, bleiben ja die Daten der Addons stehen. Neuinstalliert wird ja nur das ausführbare Programm.

Sonntag, 23. Dezember 2012, 14:07

Forenbeitrag von: »peterbird«

Fehler nach den Updates 1.01, 1.02, 1.04 und 1.06

Wieso neu, das gabs doch schon 1903?

Samstag, 22. Dezember 2012, 16:28

Forenbeitrag von: »peterbird«

Bahnstrecke Saarbrücken - Mannheim

Das ist ein bisschen dick aufgetragen. Dein Wunschsteht doch schon in aller Ausführlichkeit im Wunschbriefkasten. Ich sehe mal vom Löschen ab, schließe diesen Beitrag hier aber.

Samstag, 22. Dezember 2012, 09:13

Forenbeitrag von: »peterbird«

VT11.5 hat defekte Mittelwagen-Shapes

alle da, auch im Shape-Viewer

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 19:09

Forenbeitrag von: »peterbird«

Update 1.04 ist online

Eine DB2_Schotter_grau.ace ist bei mir nach Update 1.02 auch nicht da

Dienstag, 18. Dezember 2012, 12:33

Forenbeitrag von: »peterbird«

Problem mit ConBuilder 1.5.5

In der Zeile 'wagon' muss der gleiche Name stehen wie in der Dateibezeichnung. Das ist der Fall. Ansonsten hätte schon TrainStore gemeckert. In der Zeile 'Name' müssen Anführungszeichen rund um den Namen stehen, da Leerzeichen enthalten sind. Auch das ist der Fall. Das Rätsel bleibt also ungelöst ...

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 12:54

Forenbeitrag von: »peterbird«

Frage Nochmal zu einer merkwürdigen Fehlermeldung

Google sagt zunächst was auf Englisch -in etwa, dass der Erklärungstext für die Aufgabe nicht angezeigt werden kann. Hilft aber im Moment wohl auch nicht weiter, weil keine Lösung dabei ist.

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 10:58

Forenbeitrag von: »peterbird«

Frage Nochmal zu einer merkwürdigen Fehlermeldung

Zitat von »143 923-1« Hallo! Das jetzt schon berühmte Osnabrück wartet wieder mit einem Fehler auf, den glaube ich jemand anders auch schonmal erwähnt hat. "Error in init notebook opnotebook". Stimmt, hier:

Montag, 10. Dezember 2012, 07:57

Forenbeitrag von: »peterbird«

Was tun bei sowas ?

Das scheint dann doch beim Empfänger ein Problem zu sein. Bei mir ist nirgends im Forum eine Lust oder ein Weihnachtsgeschenk als Link markiert. (Suchfunktion) Euer Admin .

Sonntag, 9. Dezember 2012, 12:53

Forenbeitrag von: »peterbird«

GR12 - Weitere Updates?

Lasst diesen Beitrag bitte nicht ausarten. Norberts Antwort mag zwar 'markig' ankommen, ist aber nur 'deutlich' gemeint. Bedenkt bitte, es ist ein sehr umfangreiches Hobby-Projekt, für das wir Norbert bei den schon umgewandelten Strecken unendlich dankbar sein müssen. Es ist unfair, solche wertvollen Mitarbeiter zu etwas zwingen zu wollen.

Montag, 3. Dezember 2012, 11:22

Forenbeitrag von: »peterbird«

GR 12 Probleme

Dieses Update für Trainstore hat keine Auswirkung auf den Betrieb, es stellt nur den Zugang zur deutschen Oberfläche her.

Montag, 3. Dezember 2012, 08:33

Forenbeitrag von: »peterbird«

Ist WINDOWS 8 das Aus für den MSTS?

@trainee, du weißt doch, es gibt keine dummen Fragen ... Die Empfehlungen gelten auch für Win8. Das mit dem Pfad betrifft vor allem die Benutzerkontensteuerung, die sich bei Verwendung dieses Standardpfades viel zu oft ungefragt einmischt. Das Fenster ist so groß, wie in den Optionen innerhalb des MSTS eingestellt. -vm:w reicht also aus als Angabe.

Mittwoch, 14. November 2012, 18:59

Forenbeitrag von: »peterbird«

Aufgaben Wunsch mit DB Diesellokomotive V80/280 der Deutschen Bundesbahn

Nun ja, als Testlok war sie wahrscheinlich solo oder mit Messwagen unterwegs. ich war so frei und habe einfach mit der Aufgabenanalyse die Zuglok bei der Aufgabe Triberg-Freudenstadt geändert. index.php?page=Attachment&attachmentID=30914

Mittwoch, 7. November 2012, 19:28

Forenbeitrag von: »peterbird«

Fehlermeldung vor Lingen Vol 8

Eine solche Datei (auch mit großem 'L') finde ich auch nicht auf meiner Platte

Mittwoch, 7. November 2012, 14:01

Forenbeitrag von: »peterbird«

100 Jahre Karwendelbahn

@grisu, auch schon auf DBTracks umgestellt? Und das Beste sind die Shapes von den Personen - viel besser als die von GR, richtig lebensecht

Sonntag, 4. November 2012, 19:57

Forenbeitrag von: »peterbird«

Ankündigung: Neue Rollbahn im Dezember

Die Antwort hat Ernst schon in den ersten Beiträgen hier gegeben.

Sonntag, 28. Oktober 2012, 13:55

Forenbeitrag von: »peterbird«

Ist WINDOWS 8 das Aus für den MSTS?

Zitat von »Max73« Aber die, endschuldigt, xxxx Diskussion über die Windosvarianten passt nun wirklich nicht hierher. Da schließe ich mich als Admin mal voll inhaltlich an

Samstag, 27. Oktober 2012, 10:26

Forenbeitrag von: »peterbird«

Ist WINDOWS 8 das Aus für den MSTS?

Außer dass der Bootvorgang angeblich etwas schneller vonstatten geht, gibt es keine ernsthaft gemeinte Antwort. Etwas weniger ernsthaft: damit die grauen Zellen nicht einrosten. Noch nie gab es beim Versionswechsel so viel Notwendigkeit zum Umgewöhnen wie jetzt.

Freitag, 26. Oktober 2012, 10:38

Forenbeitrag von: »peterbird«

Ist WINDOWS 8 das Aus für den MSTS?

Auf den MS-Tablets ist zu allem Überfluss nicht Win8, sondern Windows RT drauf. Und das kann viel weniger als Win 8 und ist auch im höchsten MAße inkompatibel. Das beliebte OpenOffice (gratis!) z.B. hat man da ganz ausgesperrt. Aber wir sollten vielleicht hier nicht die Gerätepolitik diskutieren, sondern wie Win8 sich auf unseren Liebling, den MSTS auswirkt.

Persönlicher Bereich