Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Donnerstag, 4. April 2013, 23:14

Forenbeitrag von: »Matty«

Streckenwünsche

Zitat von »Karsten Pohl« Leute, Leute, bald habt ihr das Inhaltsverzeichnis des Kursbuches durch Nöö soviel will ich doch garnicht mir reicht doch schon die Eifelstrecke Köln-Gerolstein-Trier im Zustand von vor 4 Jahren Schönen Gruß aus der Vulkaneifel Mathias

Freitag, 15. März 2013, 17:47

Forenbeitrag von: »Matty«

Lokwünsche

Zitat von »trainee« Zitat von »Sandra1101« Eine Schöne BR 39 für die Deutsche Bundesbahn wäre eigentlich viel wichtiger. @Sandra, Du hast sicher Recht. Aber die DB-Varianten der P10 liefen ja "nur" von Stuttgart bzw. Ulm aus im Süden der DB, und das ist für viele sehr weit weg. Hallo Und ich war mir sicher das die nur auf der Eifelstrecke Köln-Trier fuhren da die ja in Jünkerath stationiert waren Schönen Gruß aus der Vulkaneifel Mathias

Mittwoch, 13. März 2013, 18:16

Forenbeitrag von: »Matty«

Streckenwünsche

Huchu mein flehen wurde erhört es wird eine Eifelstrecke gebaut. danke für den hinweis mal sehen was draus wird. schönen Gruß aus der Vulkaneifel Mathias

Freitag, 1. März 2013, 23:16

Forenbeitrag von: »Matty«

Streckenwünsche

Hallo Na wenn ich mir das so überlege gibt es für mich eigentlich nur zwei Strecken die in GR-Qualität sehr gut vorstellbar wären : 1. Die Eifelstrecke Trier-Gerolstein-Köln im Zustand von vor etwa 6 Jahren kein ESTW sondern Formsignale im nördlichen Abschnitt, somit Aufgaben von der Dampflok bis zum Talent machbar. Die andere wäre sozusagen Neuland Trier-Igel-Wasserbillig-Luxenbourg(ville) Also mal was grenzüberschreitendes und somit einsatzgebiet der 181er. Beides Landschaftlich sehr reizvolle...

Freitag, 9. September 2011, 20:06

Forenbeitrag von: »Matty«

Streckenwünsche

Hallo Ernst Weitere Infos und Bilder ( auf anfrage bestimmt auch ältere) findet man auch hier : Eifelbahnforum Schönen Gruß aus der Vulkaneifel Mathias

Samstag, 27. August 2011, 21:29

Forenbeitrag von: »Matty«

Streckenwünsche

Nun da ja jetzt auch neues für den Trainsim heraus kommen soll möchte ich die Gelegenheit nutzen und ( mal wieder ) meinen Favoriten herauskramen: die Eifelstrecke Trier-Gerolstein-Köln (KBS 474). Schönen gruß aus der Vulkaneifel Mathias

Sonntag, 3. Oktober 2010, 20:54

Forenbeitrag von: »Matty«

STRECKE TRIER-KÖLN

Ja das es keine Strecke mehr für den TS geben soll ist mir schon bekannt. Auch das eine Umsetzung nur mit entsprechenden Kompromissen möglich wäre. Aber man wird ja noch träumen dürfen. Leider komme ich mit dem TS-Strecken-Editor nicht zurande sonst hätte ich schon längst mal selbst versucht. schönen Gruß aus der Vulkaneifel Mathias

Sonntag, 3. Oktober 2010, 14:05

Forenbeitrag von: »Matty«

STRECKE TRIER-KÖLN

Hallo Mir wäre es auch sehr recht wenn die Strecke Köln-Gerolstein-Trier als TS-Addon kommen würde. Allerdings muß ich sagen das die Strecke für PTP2 einen recht hohen Wiedererkennungswert hat ( zumindest was ich an Bildern bisher gesehen habe). Ich konnte bei einem Bild auf anhieb den BÜ hier bei mir im Ort erkennen. Ach die anderen Bilder wusste ich zumeist auf anhieb dem passenden Standort zuzuordnen. Nur das BW Trier ist denen nicht wirklich gelungen. Schönen Gruß aus der Vulkaneifel Mathias

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 12:19

Forenbeitrag von: »Matty«

Streckenwünsche

Hallo Da hier der Betrieb auf dem Nördlichen Teil angesprochen wurde mal noch etwas von südlichen Teil: Der Abzweig Bitburg-Erdorf nach Bitburg-Stadt mit dem Anschluß an die Brauerei in Bitburg, Landmaschinen-Handel, Glaserei und Anschluß an den US Stützpunkt in Bitburg. In Kyllburg Verladung von Mühlsteinen und Schleifsteinen aus Sandstein. weiter nch Norden war dann in Birresborn der Birresborner Sprudel mit Gleisanschluß für die Anlieferung und Abfuhr der Waren sowie ein Sägewerk mit Gleisans...

Dienstag, 8. Dezember 2009, 23:35

Forenbeitrag von: »Matty«

Streckenwunsch:Trier-Mannheim

Na dann sind wir ja schon zu dritt Schönen Gruß aus der Vulkaneifel von der 474

Donnerstag, 30. Juli 2009, 14:20

Forenbeitrag von: »Matty«

Streckenwünsche

Zitat von »232 Fan« Zitat von »Matty« Und ein teil der Strecke ist ja schon gebaut bzw. im neubau ( TR-HBF bis Ehrang). Ein sehr kleiner Teil, der bei der Entscheidungsfindung sicher nicht sonderlich ins Gewicht fallen dürfte. Landschaftlich hat die Eifelstrecke wirklich viel zu bieten, aber betrieblich ? Es gab in den 70ern zwar einen D-Zug, der die Strecke befuhr und auch ein paar sonstige Reisezüge, aber wie sieht es denn mit dem Güterverkehr aus ? Hallo Zum Thema Betrieb steht hier http://d...

Mittwoch, 29. Juli 2009, 19:46

Forenbeitrag von: »Matty«

Streckenwünsche

Zitat von »erhard1« Mir würde die Eifelstrecke sehr gefallen. Von ihrem etwas abgeschiedenen Charakter her würde sie nach meiner Auffassung gut in das Konzept von GR passen. Sie bietet Dampf und Diesel in den 60er Jahren, hatte viel Güterverkehr mit allen möglichen Dampfloktypen, wober der Güterverkehr überwiegend regionale Bedürfnisse deckte, also sich viel mit Nahgüter- und Übergabezügen anfangen lässt. Von der Länge her würde sie mit rund 160 Km wahrscheinlich auch gut passen. Sie hatte und ...

Mittwoch, 24. Juni 2009, 00:26

Forenbeitrag von: »Matty«

Entlang der Mosel ohne Strick

soweit mir bekannt ist wurde der >Schiebedienst zwischen Cochem und Wittlich erst mit dem ausscheiden der Dampfer eingestellt.

Montag, 4. August 2008, 21:42

Forenbeitrag von: »Matty«

Streckenwünsche

ahha so entstehen misverständnisse ich dachte..... na ok das denken überlassen wir den Pferden, die haben den grösseren kopf.

Sonntag, 3. August 2008, 20:17

Forenbeitrag von: »Matty«

Streckenwünsche

Laut dieser Seite lokomotive.de ist die Maschine beim Rur-Wurm-Inde Schau mal auf seite 18 bei den Fotos von der Eisenbahn erstes Posting da ist noch ein Bild der 52 6106

Sonntag, 3. August 2008, 18:50

Forenbeitrag von: »Matty«

Streckenwünsche

Die 52 6106 gehört hiehin und dürfte dann wohl häufiger hier anzutreffen sein. Eine neue Heimat ist dann hier. Ist übrigens die ex 52 8095 aus Dieringhausen

Samstag, 2. August 2008, 21:52

Forenbeitrag von: »Matty«

Streckenwünsche

also Dampfhammer wenn du die KBS 474 ( Eifelstrecke ) meinst dann bin ich dabei. Zitat kurz und knapp Die Eilfelbahn mit den Aktuellen........ warst hier wohl etwas schnell beim tippen. Aber die Eifelquerbahn wäre ebenfalls der Hit ( Strecke Andernach- Kaisersesch-Daun-Gerolstein-Prüm-Pronsfeld) eventuell mit den Abzeigen Daun-Wittlich, Pronsfeld-Neuerburg, Pronsfeld-Waxweiler und Pronsfeld-Bleialf-(St. Vith). Obwohl ich wüsste hier nur eine Museumslok. 52 6106 die anderen Maschinen in Gerolstei...

Freitag, 18. Januar 2008, 19:41

Forenbeitrag von: »Matty«

Bilder von Betrieb

Hallo Leute beim Stöbern im Netz habe ich eine Seite mit Bildern vom aktuellen und vergangenen Betrieb rund um Trier gefunden. Ich denke das könnte eine Hilfe für den Act-bau sein . trierer-bahnbilder.de Viel spaß noch Mathias

Montag, 15. Oktober 2007, 19:58

Forenbeitrag von: »Matty«

Streckenwünsche

Zitat Original von 642 Desiro Wir wärs eigentlich mal mit einer Strecke im/ins Saarland, soweit ich mich auskenne wurde dort noch keine Strecke von irgendeinen Hersteller gebaut da böte sich die verlängerung der Moselstrecke entlang der Saar nach Saarbrücken an. Oder vielleicht zur franz. Grenze weiter entlang der Mosel.

Persönlicher Bereich