Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 73.

Samstag, 28. Januar 2017, 23:42

Forenbeitrag von: »detman«

104 022 mit defekter Zusatzbremse

Warum im Nebel herumstochern. Die Lok wiegt 92t und hat ein Bremsgewicht in Stellung G von 69t = MaxBrakeForce ( 69kN ). Was ca.75 Bremshunderstel ergibt. Bei einer Geschwindigkeit von 54km/h muß die Lok bei einer Vollbremsung, auf einer ebenen Strecke, nach 300m zum stehen kommen. Wenn das erreicht wird, ist doch alles in Ordnung. Warum der Lok ein „Bremsverhalten eines F1 Autos“ verpassen? Detlef

Dienstag, 27. Mai 2014, 19:11

Forenbeitrag von: »detman«

Änderung der Optik der Gleise

Hallo Christoph, mit den Übergang stimmt schon. Beim fahren fällt er aber nicht so stark auf, den Grünstreifen habe ich aber immer im Blick. Aber jeder hat so seine Vorlieben. Ich wollte auch nur eine Möglichkeit aufzeigen, wie es geändert werden kann. Ob man das dann macht, ist halt jedem selber überlassen. Gruß Detlef

Dienstag, 27. Mai 2014, 09:58

Forenbeitrag von: »detman«

Änderung der Optik der Gleise

Hallo Grisu1966, das mit den grünen Mittelstreifen zwischen den mehrgleisigen Gleisstücken hatte mich schon vor ca. 8Jahren gestört. Man kann das aber leicht abstellen. Es gibt zwei Möglichkeiten, eine einfache und eine mit etwas mehr Aufwand. Die einfachste Art ist, das man im Alpha Channel in der „acleantrack1.ace“ den schwarzen Streifen beseitigt. Bzw. die „acleantrack1.ace“ ohne Alpha Channel speichert. Die etwas aufwändigere Variante ist, das man die geänderte „acleantrack1.ace“ z.B.in „acl...

Mittwoch, 12. Februar 2014, 16:56

Forenbeitrag von: »detman«

Norbert Rieger verstorben

Wie mir Norbert seine Frau heute mitteilte, ist er gestern nach langer schwerer Krankheit verstorben. Mit ihm verlieren wir einen engagierten Mitstreiter in der MSTS Szene. Seiner Frau und allen Angehörigen mein tiefempfundenes Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit. Mit traurigen Grüßen Detlef

Freitag, 1. November 2013, 14:20

Forenbeitrag von: »detman«

Shapes "gsp"

Im Update 1.37 für die10 Jahres DVD wurde auch das Shapes „gsp“ geändert. Durch Änderung des Shapes „gsp“ ,aber unter Beibehaltung des alten Namens, kommt es jetzt zu folgenden Situationen. Das bedeutet, das man in den Strecken wo diese verbaut sind, diese im SE tauschen muß. Gruß Detlef

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 08:26

Forenbeitrag von: »detman«

Grafikfehler bei der 151 150-0

Die LOD-Stufen sind bei diesem Modell etwas unglücklich gewählt. Einmal mit einem anderem Modell vergleichen. Gruß Detlef

Dienstag, 12. Februar 2013, 23:25

Forenbeitrag von: »detman«

Fehler nach Update 1.08

Hallo Bruno, verwende einmal folgende Datei, dann müßte der Fehler weg sein. Gruß Detlef

Freitag, 31. August 2012, 22:41

Forenbeitrag von: »detman«

Streckenwünsche

Emslandstrecke elektrifiziert, ist in Arbeit. Gruß Detlef

Donnerstag, 17. Mai 2012, 22:37

Forenbeitrag von: »detman«

Update 1.32

Hallo Rüdiger, Im Update 1.32 gibt es kein Problem mit der Oberleitung in den Lokgleisen1-3in KW. Sie ist bewußt entfernt worden, da die Zufahrt über das Gleis führt, wo die Bekohlung ist. Bisher habe ich noch keine Bekohlung unter eine Oberleitung gesehen. Es müssen halt die Loks getauscht werden. Gruß Detlef

Mittwoch, 16. Mai 2012, 14:20

Forenbeitrag von: »detman«

Update zur Jubiläums-DVD Version 1.30 ist verfügbar

Hallo Rüdiger, mit dem Gleisbruch werden wir wohl leben müssen. Der ist schon in der Orginalstrecke drinn und beim Umbau werden grundsätzlich keine Schienen getauscht bzw. ergänzt. Daher ist auch das Gleis im Bw Osn "in Ordnung"(Bild von trainman1) die Lok müßte nur etwas verschoben werden. @sandra1101, Deine Angaben sind etwas dürftig. Also auch hier von vorn: -Wie sind die Daten des Rechners? -NewRoads installiert, -xTracks installiert, -MSTS Update 1.2 installiert, -Bin Patch installiert, -Tr...

Montag, 14. Mai 2012, 22:36

Forenbeitrag von: »detman«

Update zur Jubiläums-DVD Version 1.30 ist verfügbar

Hoffe nun das sämtliche Fahrer beim Augenarzt waren, bzw. ihre Brille benutzen. Muß jetzt einmal Nascar schauen. Gruß Detlef PS. Mein Rechenknecht ist ein Dell aus dem Jahre 2004 mit Pentium4, 2GB RAM und einer Geforce7300GT. Betreibe MSTS mit mem:1024 und keine Probleme. Die Fps könnten an manchen Stellen höher sein, aber bei dem System ist das zu verschmerzen.

Montag, 14. Mai 2012, 13:52

Forenbeitrag von: »detman«

Update zur Jubiläums-DVD Version 1.30 ist verfügbar

Hallo lok1, Freeware Aufgaben bekommt man fast immer zum laufen, wenn man sie im AE öffnet und anschließend abspeichert und das betrifft alle Strecken. Da ja beim anheben der Gleise der entsprechenden Strecke, die Path Einträge in den Freeware Aufgaben nicht mehr stimmen. „Schon als die 10 Jahres DVD herauskam hatte ich ausdrücklich nachgefragt, ob die Aufgaben der Ursprungsversion der Rollbahn weiterhin laufen. das wurde mir seinerzeit ausdrücklich bestätigt.“ Zu dem Zeitpunkt war die Aussage a...

Sonntag, 13. Mai 2012, 16:59

Forenbeitrag von: »detman«

Update zur Jubiläums-DVD Version 1.30 ist verfügbar

Hallo Rüdiger, als vor gut 10 Jahren GR2 erschien, war es noch nicht möglich, Gleise mit bzw ohne OL gemeinsam in eine Strecke einzubauen. Ich könnte mir aber gut vorstellen, das Anfang der 70 Jahre die Drehscheibe nicht mit OL versehen war und auch in anderen Bhf nicht alle Gleise mit OL versehen wurden. -Der klägliche Rest über die Drehscheibe müßte noch entfernt werden.- Man müßte also die Loks in diesen Aufgaben tauschen. Da fällt mir auf Deinem ersten Bild von Kirchweyhe noch ein "Fehler" a...

Sonntag, 13. Mai 2012, 16:39

Forenbeitrag von: »detman«

Update zur Jubiläums-DVD Version 1.30 ist verfügbar

Hallo streamline, das mit der Weiche ist Absicht. Wollte noch an anderen Stellen ein Weichenaustausch bzw, Gleisaustausch einbauen. Aber die Zeit lief einem dann weg. Hättest Du das Bild etwas früher aufgenommen, wäre die Situation klarer gewesen siehe Bild. gruß Detlef

Mittwoch, 2. Mai 2012, 23:17

Forenbeitrag von: »detman«

GR2 Umbauende1

Hallo Christian, Deine Augen sind schon in Ordnung. Aber in GR2 gingen nun einmal 2Gleise Richtung Telgte(denke das es in diese Richtung geht). Da beim Umbau an der Gleisanlage ja nichts geändert wird, liegen da nun einmal 2 Gleise. Gruß Detlef

Mittwoch, 2. Mai 2012, 21:15

Forenbeitrag von: »detman«

GR2 Umbauende1

Hallo Bremsschlappen, Dein Hinweis kam in "letzter Sekunde" um noch berücksichtigt zu werden. Gruß Detlef

Freitag, 27. April 2012, 18:20

Forenbeitrag von: »detman«

GR2 Umbauende1

@Leonid, die Strecke trägt den Titel "GR Rollbahn 70er Jahre" und damit dürfte LZB kein Thema sein. Gruß Detlef

Freitag, 27. April 2012, 15:22

Forenbeitrag von: »detman«

GR2 Umbauende2

Noch einmal 5 Bilder. Detlef

Freitag, 27. April 2012, 15:19

Forenbeitrag von: »detman«

GR2 Umbauende1

So, das Ziel ist erreicht, noch ein paar Kontrollfahrten. Und ab geht die Post. Mein Dank geht an Norbert für seine Objekte und den zahlreichen Hilfestellungen. An Christoph (232_Fan) der den Signalumbau durchgeführt hat und an DennisK für die Anfertigung zahlreicher Signalobjekte. Ich hoffe, das GR2 trotz seines Alters noch zahlreiche Liebhaber finden wird. Zumahl ja mit dem Signalumbau, der größte Mangel an der Strecke, beseitigt wurde. Allen ein schönes Wochenende Detlef

Montag, 23. April 2012, 17:26

Forenbeitrag von: »detman«

Teil 3

Nun Teil 3. Gruß Detlef

Persönlicher Bereich