Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Dienstag, 5. Januar 2016, 13:27

Forenbeitrag von: »caesar03«

GRA -10 Grenzlast

Hallo Kollegen, ich habe die Lösung zur obengenannten Aufgabe als Thema eingestellt, da diese Aufgabe (zurückliegend im Jahre 2009) Probleme bereitet hatte und auch ich die Aufgabe nicht lösen konnte. ich habe keine Kritik an der Bremse geübt, sondern darauf hingewiesen, dass die Handhabung nicht "ganz ohne" ist und man leicht in die Stellung "Notfall" geraten kann. Zum Thema der Einstellungen kann ich nichts weiter beitragen, ausser das bereits geschriebene. HUD ist für mich kein Begriff, da ic...

Sonntag, 3. Januar 2016, 15:54

Forenbeitrag von: »caesar03«

GRA -10 Grenzlast

"Aufgabe geschafft !" Hallo Kollegen, nach mehrfachen Anläufen ist es mir gelungen die oben genannte Aufgabe zufahren bzw. zulösen. Die Aufgabe ist der Kategorie "Schwer" zugeordnet und dies zu Recht. Die Bremse kennt nur die Stellungen a) Schnellauslösen b) Auslösen c) Pause d) Dauerservice und e) Notfall. Schnell hat man die Notbremse erwischt und muss am letzen Speicherpunkt anfangen. Nach Aufnahme der letzten Güterwagen in Ehrrang, rückte ich lt. Anweisung des Rangierers zum A-Signal. Dadurc...

Freitag, 1. Januar 2016, 15:23

Forenbeitrag von: »caesar03«

GT6-05 Abschleppdienst

Hallo Kollegen, zuerst ein "Danke schön" für die Antworten. Ich bin die Aufgabe nochmals gefahren unter Berücksichtigung der Tipps. Die Aufgabe leiß sich fahren und abschließen. Der Teufel steckt hier im Detail. BIsher habe ich versucht die Aufgabe mit Fahrtrichtung "vorwärts", ebenso Führerstandssicht und Licht "an" zufahren. Ergebnis: 1. Aufgabe läßt sich nicht speichern. 2. Während des Versuches den Triebwagen auf zunehmen, bricht der MSTS mit Fehlermeldung ab. Unter Berücksichtigung. Anfahrt...

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 15:05

Forenbeitrag von: »caesar03«

GT 6-05 Abschleppdienst

Hallo Kollegen, ich versuche zum X-ten Male die oben genannte Aufgabe zufahren, aber ohne Erfolg. Vor der Aufnahme des ab zuschleppenden Triebwagen im Bahnhof Neef wird die Aufgabe mit der Meldung " MSTS hat ein Problem und wird beendet"beendet. Anschließend wird nach einer Lösung gesucht, aber ebenfalls immer ohne Erfolg. Für mich ist diese Aufgabe zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht lösbar, Danke schon mal im Voraus und einen Guten Rutsch ins Jahr 2016

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 18:35

Forenbeitrag von: »caesar03«

S04 Winteralbtraum

Hallo Kollegen, ich habe folgendes Problem mit der obengenannten Aufgabe. Vor Jahren (2007) bin ich die Aufgabe bereits einmal gefahren und kam in Drolshagen nicht weiter. Das Problem war damals ein Hp 0. So habe ich die Aufgabe ad acta gelegt. Nun habe ich die Aufgabe erneut zu fahren versucht. Diesmal klemmt es bereits in Wildenburg bei der Aufnahme des Schienenbusses. Nach Halt (Ein /Aussteigen) fahre ich wie im Lösungsbuch angegeben hinter das Einfahrsignal aus Rothemühle. Setze zurück und k...

Freitag, 11. März 2011, 16:38

Forenbeitrag von: »caesar03«

PT3 - GRPT-08-Zerstörte Oberleitung

Hallo Kollegen Triebfahrzeugführer, die Aufgabe ist lösbar. Man muss die Schublok aufnehmen und weiter bis auf die Strecke schieben. Dass dabei zupassierende Signal zeigt Fahrt mit Geschwindigkeitsbeschränkung 60 km/h. Es bleibt in Fahrtstellung und die Aufgabe kann gefahren werden. Die Schublok aufnehmen und vorwärts zum Signal bringt nichts, denn dieses Signal bleibt auf "Rot"

Samstag, 4. Dezember 2010, 15:50

Forenbeitrag von: »caesar03«

GR6/Mega DVD GT10-05 LÜ-Überführung

Hallo Freunde der Eisenbahn und Kollegen, auch ich hatte Probleme mit der obengenannten Aufgabe, da ich nirgends Hinweise zur Lösung gefunden habe, handelte ich nach der Devise "Probieren geht über Studieren" und in der Tat "Ich konnte die Aufgabe beenden. Hier nun die fehlenden Anweisungen zum Abschluss der Aufgabe. Die Wagen, welche auf dem Ausfahrgleis abgestellt wurden, sind nachdem der Tarfo zum Bahnstromwerk gebracht und die Wagen, welche auf das Einfahrgleis 3 ab zustellen waren abgestell...

Persönlicher Bereich