Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Samstag, 13. Januar 2024, 21:12

Forenbeitrag von: »Richie57«

German Railroads Vol.... - Hamburg-Bremen

@Ostbahnerin Lass´ es doch einfach bleiben! Deine letzten Kommentare, auch zu den anderen Projekten, waren mehr als flüssig, um nicht zu sagen überflüssig! Zitat Personalmangel? Falsch! Einige andere GR-Team doch fast täglich aktiv Ich weiß nicht, wen Du hier mit Deinen seltsamen Ausführungen treffen willst, aber es trifft sowieso meist die Falschen. Dass einige Leute aus dem GR-Team aktiv sind, bedeutet ja nicht zwangsweise, dass diese auch in Sachen Streckenbau etc. besonders involviert sind. ...

Donnerstag, 24. November 2011, 13:42

Forenbeitrag von: »Richie«

Re: Texturen Dampfloks

Hallo Ernst und Michael, meint Ihr die ausgebleichten neuen Texturen z.B. bei der 38 3885? Ich will da niemandem zu nahe treten, aber ich halte das Gesamtbild der Loks für nicht sehr stimmig: Bleiche Farben und blankes Gestänge passen irgendwie nicht recht zusammen. Gegen eine vorbildgerechte Verschmutzung (weathering) wäre nichts zu sagen, aber dann muss richtig Hand angelegt werden. Ich glaube diese Diskussion wurde vor "Urzeiten" hier schon einmal geführt und es blieb letztendlich doch bei de...

Freitag, 18. November 2011, 22:39

Forenbeitrag von: »Richie«

Baumartenwahl auf der Waldbahn

Grüß Gott und einen schönen guten Abend! Zunächst einmal möchte ich ein großes Lob an Ernst und seine Mitstreiter für die geleistete Arbeit aussprechen. Vielen Dank dafür! Voller Erwartung und Vorfreude bin ich zunächst "meine" bayerische Hausstrecke die Waldbahn abgefahren und musste zu meinem Bedauern feststellen, dass sich der Charakter der Strecke durch eine unpassende Baumartenwahl (sprich: durch Verwendung der tan_3.ace, die eindeutig eine Kiefer darstellt) doch sehr stark geändert hat. Da...

Sonntag, 25. September 2011, 12:14

Forenbeitrag von: »Richie«

Re: Frage zu Betriebsnummern der Baureihe 323

Hallo Frank, für das Jahr 1983 waren neben der von Dir erwähnten 323 589-2 nur noch die 323 730-2 sowie die 323 757-5 im Bw Plattling beheimatet. (Quelle: Die Triebfahrzeuge der Deutschen Bundesbahn 1983, Eisenbahn Kurier Verlag, Freiburg 1983) Viele Grüße aus München Richard

Dienstag, 19. Juli 2011, 16:55

Forenbeitrag von: »Richie«

Re: Fragen zu ein paar Gleisen

Hallo Frank, leider habe ich keine Informationen darüber. An der Haltestelle Pankofen existiert eine Firma Kermi, aber ich kann nicht sagen seit wann sich das Unternehmen an dieser Stelle befindet und ob dieses Unternehmen jemals über Anschlussgleise verfügt hat. Vielleicht weiß aber der Christian mehr darüber, da er ja bestimmt über die Strecke recherchiert hat. Zum Bahnhof/Haltepunkt Pankofen kann ich nur sagen, dass er 1976 zur Haltestelle zurückgestuft wurde und dass im Jahre 1981 wegen des ...

Montag, 18. Juli 2011, 21:58

Forenbeitrag von: »Richie«

Re: Fragen zu ein paar Gleisen

Hallo Frank, zu den von Dir gestellten Fragen kann ich Dir folgende Antworten geben: 1. Anschluss Prünst: Granitsteinbrüche und Granitwerke der RAG; Großlieferant für Bahn- und Straßenschotter. In den besten Jahren beförderte die RAG den Schotter mit 500-Mp-Zügen zum Bahnhof Gotteszell in dem dann 1200-Mp-Züge von der DB gebildet und abgefahren wurden. 2. Anschluss Biller: Hier gab (gibt) es ein Möbelwerk Biller; in der Nähe existiert auch eine Fritz-Biller-Straße. 3. ehem. Bahnhof Grafling: Bis...

Freitag, 8. Juli 2011, 16:56

Forenbeitrag von: »Richie«

Re: Umbau kein Neubau

Servus Christian und Uwe, die BR 64 gibt´s doch schon in sehr guter Qualität von unserm großen Lokbaumeister Stoney! Die Lokalbahnwagen (welche solltens denn sein?) wären natürlich sehr willkommen. Die Aufnahme der 70 002 kann bestimmt nicht 1963 entstanden sein, da die Lok bereits 1958 z-gestellt und zum 8.1.1959 ausgemustert wurde. Zitat: "Problematisch dürfte der Neubau eines fast 100km (korrigier mich bitte) langen 600mm Spur-Netzes sein,..." Na ja, hundert Kilometer hatte die Bahn zu ihren ...

Freitag, 8. Juli 2011, 14:25

Forenbeitrag von: »Richie«

Gemischte Gefühle

Hallo Christian, so reizvoll das Thema Wiederauflage der Waldbahn auch sein mag, sehe ich keine großen Chancen für eine Verwirklichung desselben. Nicht, dass ich nicht dafür wäre, aber der Markt scheint eine derartige Neuauflage nicht herzugeben. Da ich vor langer Zeit meine Diplomarbeit an der FH Weihenstephan über die Spiegelauer Waldbahn geschrieben habe und auch Mitautor des von Dir genannten Buches bin, habe ich mich natürlich auch intensiv mit der Geschichte der Staatsbahnstrecken im Bayer...

Persönlicher Bereich