Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 247.

Mittwoch, 10. April 2024, 09:28

Forenbeitrag von: »Tally«

IC 296 Wienerwald auf der Westbahn

Moin Elektrohoddel Danke für die Rückmeldung und das dir die Aufgabe gefallen hat. Den Schneefall erzeugt OpenRails selber mit Werten aus dem OR-Ordner im Activities-Ordner. Das CS Wetter wird von OR nicht benötigt. Wenn du Spass am Drehen der Drehscheiben gefunden hast, probier mal den kurzen 2.Teil "TA_OR-RG01 Loks ins Bw Linz" Gruß Wolfgang

Donnerstag, 4. April 2024, 09:37

Forenbeitrag von: »Tally«

Loks ins Bw

Danke für die positive Rückmeldung ! Ja gerade die Anweisungen verständlich rüber zu bringen war diesmal das knifflige beim Erstellen der Aufgabe. Prima das es geklappt hat. Gruß Wolfgang

Montag, 1. April 2024, 21:24

Forenbeitrag von: »Tally«

Loks ins Bw

April, April

Mittwoch, 20. März 2024, 14:56

Forenbeitrag von: »Tally«

IC 296 Wienerwald auf der Westbahn

Hallo Alex Schaue dir bitte mal im MSTS-Editor die Drehscheibe in St.Pölten an. Ob das abzweigende Gleis so ausschaut wie auf dem angehängten Bild. Wenn nicht melde dich bitte noch mal, vielleicht hast du ja eine andere Westbahn Version. Gruß Wolfgang

Dienstag, 19. März 2024, 19:31

Forenbeitrag von: »Tally«

IC 296 Wienerwald auf der Westbahn

Hallo Bruno Mit dem Wechsel in die neue Lok ist man wieder im normal Modus und kann darin bleiben. Die Drehscheibe läßt sich leer trotzdem passend drehen. Weiter viel Spass beim Fahren auch wenn jetzt das Wetter viiiiiel schlechter wird. Gruß Wolfgang

Dienstag, 19. März 2024, 08:56

Forenbeitrag von: »Tally«

IC 296 Wienerwald auf der Westbahn

Moin Alex Du bist ja beim Drehen im manuell Modus. In diesen bleiben wenn du ins Nebengleis mit der Spielerlok fährst ! Dann sollte es funktionieren. Gruß Wolfgang

Montag, 18. Dezember 2023, 10:24

Forenbeitrag von: »Tally«

IR 2917 Teil 3

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen @ oldtrain Bei der Scheinanfahrt hätte ich gerne noch Personen auf dem Bahnsteigende positioniert um es noch glaubhafter zu gestalten. Leider sind auf der gesamten Strecke keine Fahrgäste auf den Bahnsteigen zu sehen.Da wollte Halycon wohl Recourcen sparen und mir selbst fehlt dafür die Kenntnis beim Streckenbau. @Bruno Wieder wie gewohnt gute Bilder von der Strecke!Schön das du den Spielerzug und die KI's mit den Lokführern versehen hast! Ich hab hier...

Donnerstag, 14. Dezember 2023, 10:22

Forenbeitrag von: »Tally«

IR 2917 Teil 3

Moin Bruno In der Zip die fehlende Eng und eine korrigierte APK mit dem fehlenden abschließenden Satz.: Damit ist unsere Serie von der Nordsee bis in den Schwarzwald endgültig abgeschlossen.Wir hoffen, Ihr hattet etwas Freude dran. Warum das Umsteigen bei dir nicht funktioniert ( Strg + E 4x ) hat aber nichts mit der dir fehlenden Eng zu tun. Gruß Wolfgang

Dienstag, 21. November 2023, 08:47

Forenbeitrag von: »Tally«

IR 2917 Teil 1

Für die OR-Fahrer der Aufgabe Auch in der neuen Zip steckt noch ein Fehler. Die Aufgabe läuft einwandfrei aber die Textfenster müssen wie im MSTS jedesmal von Hand geschlossen werden. Bei OpenRails gehen diese da wo es soll automatisch wieder zu. Dabei ist mir ein Fehler unterlaufen und ich habe eine falsche Datei erwischt. (Mit Brille wär das nicht passiert) Wer es gerne automatisch hätte im Anhang ein "Patch" der das erledigt. Sorry für den Umstand Gruß Tally

Montag, 20. November 2023, 21:54

Forenbeitrag von: »Tally«

IR 2917 Teil 1

@ Hallo Bruno Du hast bei deinem download jedes Meldefenster schließen müssen weil der OR-Ordner mit den ORTS-Teilen fehlte. Außerdem war eine CR-Traffic.dat mit drin die in der OR-Ausgabe nichts zu suchen hat. Danke wieder für deine schnelle Rückmeldung samt deinen wie immer guten Bilder Gruß Wolfgang

Montag, 20. November 2023, 08:59

Forenbeitrag von: »Tally«

IR 2917 Teil 1

@ Alle OpenRails Fahrer Beim Hochladen der OpenRails Version ist CapFan was schief gelaufen. Die alte download Zip nicht mehr runter laden.(fehlender und falscher Inhalt) Den Inhalt der "Neue Zip" wie gewohnt installieren. Jürgen bitte austauschen. Gruß Tally

Samstag, 4. November 2023, 12:41

Forenbeitrag von: »Tally«

ORJ-04-Autotransport Teil 2a

@ Kapitän 13 Hallo Jan Die von dir in Beirag 10 erwähnten optisch gelungenen "Pack Zas SNCF" werden im TSRE5 fehlerhaft dargestellt. In der Augabe erscheinen sie aber korrekt ! Gruß Wolfgang

Donnerstag, 26. Oktober 2023, 11:28

Forenbeitrag von: »Tally«

IR 2217 Teil 8

An die OR-Fahrer Ausfahrsignale auf Rot halten darf nicht angehakt sein ! ( Siehe Bild) Viel Spaß beim Fahren Gruß Wolfgang

Samstag, 21. Oktober 2023, 09:32

Forenbeitrag von: »Tally«

IR 2217 Teil 7

@ Hallo Alex Es kann auch an der Strecke liegen. ( Macken ) Wichtig ist das du in Seebrugg beim Abkoppeln an der gelben Rufsäule so hälst. wie auf dem Bild! Danach erscheinen beim Abkuppeln und folgenden Wendepunkten immer Textboxen. Damit sollte man die Aufgabe korrekt beenden können. Gruß Wolfgang

Montag, 2. Oktober 2023, 19:25

Forenbeitrag von: »Tally«

IR 2217 Teil 7

@ Danke Bruno Für die positive Rückmeldung und für die vielen guten Bilder von der Aufgabe. Ein Dank geht auch an Trainee dem eigentlich Autor für die wieder mal gut durchdachte, abwechslungsreiche Aufgabe Ich mache das Ganze ja "nur" OR-tauglich und versuche das eine oder andere Schmankerl unterzubringen. z.B. lasse ich die Dampfloks in Freiburg und auch die in Bärental Gebrauch von ihrer Pfeife machen. Es sind eben viele Dinge die mit OpenRailseinfacher und machbar geworden sind! Gruß Wolfgang

Montag, 2. Oktober 2023, 09:59

Forenbeitrag von: »Tally«

IR 2217 Teil 7

@ An alle OR-Fahrer Mit der bisherigen APK klappt es in Bärental tatsächlich nicht ! Da hat CapFan beim Hochladen eine ältere Version erwischt! In der Zip die neueste, korrigierte APK.. Diese bitte ausführen und gut ist. Da drin auch der verbesserte KI-Pfad mit einem absoluten Wartepunkt. Es genügt nur diesen auszutauschen. Er führt anders als unter MS über das linke statt rechte Gleis in Bärental. Beim rechten zickte das Signal. Erneut sorry Gruß Tally

Sonntag, 1. Oktober 2023, 18:43

Forenbeitrag von: »Tally«

IR 2217 Teil 7

@ Hallo an die OR-Fahrer Ich habe mir eben noch einmal den 7. OR-Teil hier runtergeladen und bin ohne Problem in Seebrugg angekommen. Zur Fehlersuche habe ich drei Bilder von meiner eben beendeten Fahrt gemacht. Beim Umstieg in die 101 muss nach dem 2x klicken auf die Nr.27 diese auf rot wechseln und hinter dem Namen ein Punkt sein. Bei der Abfahrt in Freiburg sollte es so wie auf Bild 2 aussehen Trotz der Überlänge des Zuges habe ich immer vor dem H-Schild angehalten. Es wurde immer das Zusteig...

Dienstag, 19. September 2023, 12:43

Forenbeitrag von: »Tally«

IR 2217 Teil 6

@ Bruno Null Problem Danke wieder für deine vielen Bilder und die positive Rückmeldung. Ich werde auch Norbert davon berichten der sich gerade im Krankenhaus von einer OP erholt. Auf diesem Wege Norbert alles Gute von mir und den TrainSimern ! Frage an dich Bruno als du noch aktiver Straba Fahrer warst und auch die DB-Gleise mit befahren hast.. Hattest du auch mal einen ICE mit Lichthupe im Rückspiegel Gruß Wolfgang

Montag, 11. September 2023, 13:36

Forenbeitrag von: »Tally«

IR 2217 Teil 6

Hallo Alexander Da ich dich als OpenRails Fahrer kenne freue ich mich über deine positive Rückmeldung. Ja erstaunlich was Trainee da mal wieder an KI's auf die Gleise gebracht hat. Mit der kilometerlangen Baustelle auf der Neubaustrecke hat er eine elegante Lösung für die unschönen Lärmschutzwände gefunden. Gruß Tally

Dienstag, 8. August 2023, 09:11

Forenbeitrag von: »Tally«

IR 2217 Teil 5

An alle OpenRails Fahrer Sorry das es mit dem Minus Zeichen Ärger gab, aber toll wie man sich untereinander geholfen hat Vielen Dank an die positiven Rückmeldungen und natürlich an Bruno der wieder mit seinen Bildern Werbung für die Strecke und Aufgabe gemacht hat. Gruß Wolfgang

Persönlicher Bereich