Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Sonntag, 12. Mai 2013, 17:02

Forenbeitrag von: »helma«

PKP-Waggons?

Lieber DR Hennes, bei trainsim.pl kann ich die Wagen 5918 BCD und AD 19-18 238 wohl aufrufen und ansehen.....aber nicht herunterladen, weil ich in dem 'Probierz'-Akzeptanz-Kästchen kein 'Häkchen' anbringen kann. Bitte um einen Hinweis für mein evtl.Unverständnis beim Studium der 'Bedingungen' der polnischen Freunde. Vielen Dank! Helma

Donnerstag, 9. Mai 2013, 09:54

Forenbeitrag von: »helma«

Problem mit DB3Buffer1.ace gelöst !?

Lieber Kreuzkopf, in 'meinem' Global-Haupt-Ordner/Textures,auch im Unterordner Snow, fehlt(e) diese Datei DB3Buffer1.ace. Da habe ich im ganzen MSTS mal 'gesucht',und siehe,einzig in der Route Vol. 8-Emsland/Global/Textures steckt sie, und dazu nun auch in der upgedateten " Marschenbahn" (Hinweis von Michael). Nach dem kopieren dieser .ace aus Emsland (oder Marschenbahn) in die Ostsee 1 läuft der Tankzug nun richtig gut zum Ziel. Danke für Deinen/Eure Hinweise! Helma

Mittwoch, 8. Mai 2013, 16:56

Forenbeitrag von: »helma«

GR6 (Ostsee1) Aufgabe 12(10-Jahre-DVD):"Tankzug nach Stralsund": MSTS stürzt ab

Nach den Installationen aller Strecken und update 1.36 stürzt mein msts nach der Durchfahrt des Haltepunkts Mö(ü?)nchhagen mit der Fehlermeldung: "Strukturdatei Ostsee1/textures/DB3Buffer1.ace" konnte nicht geöffnet werden. Nach erneutem Aufruf der Aufgabe erschienen weitere Fehler-MeldungenB/DB3_a1tBuffer.s und DB3Buffer1.ace Wie bekomme ich diese Strukturdatei wieder 'hin' und komme über Mönchhagen hinaus? Danke für Eure Hinweise! Helma

Dienstag, 19. Mai 2009, 16:54

Forenbeitrag von: »helma«

Eilzug 1632 Norddeich Mole - Münster

Hallo railmike, Danke für den Tipp! Habe inzwischen mein Köpfchen angestrengt, die Activity geöffnet und die Fuels Coal und -Water auf 100 gesetzt...... nun reichen die Bunker- Vorräte aber dicke! Und bis zur Abfahrt in Norddeich-Mole gewann ich so viiiieel Zeit. Ein Versuch mit den Schiebereglern folgt! MvG Helma

Dienstag, 19. Mai 2009, 08:56

Forenbeitrag von: »helma«

Eilzug 1632 Norddeich Mole - Münster

Hallo trainman 1, danke für Deine Hinweise! Ich habe die Lok nun wirklich 'zentimeterweise' zum Kohlenkran bewegtund gebremst, die Stellung des Kran-Führerhauses, in Grundstellung wie auch gedreht zum Lok-Cab, gepeilt.........vergeblich, der Kran dreht, die Geräusche der niederfallenden Kohlen sind hörbar, aber der Tender bleibt stur auf 29% Füllung. Bei dieser Gelegenheit werde ich einmal das Forum durchforschen, mit welchen Tricks 'gegebenenfalls' eine Auftankforderung in der Aufgabe umgangen ...

Montag, 18. Mai 2009, 09:42

Forenbeitrag von: »helma«

Keine Kohle?

Wer hat diese Aufgabe schon einmal gefahren? Über die Taste F5 gleich nach dem Programmstart erfahre ich: Kohle im Tender 29%.......reicht das für diese Rückfahrt? Aber da ist ja ein Kohle-Lader gleich hinter der Drehscheibe!Also hin.Taste T......der Lader schwenkt brav zum Tender.....aber keine Kohle fällt in den Tender. Auch nicht nach 'Ersatz' der 012 gegen eine andere Schlepptender-Lok (z.B. 03-Reko). Vielleicht reicht es ja doch bis Münster? Helma

Freitag, 6. Juni 2008, 09:53

Forenbeitrag von: »helma«

GRPT2-05 Eifeldampf (PT10)

Hallo Frank, es handelt sich um die Strecke PT10 (Köln-Aachen), und da zweigt in Düren die Strecke nach Heimbach ab.Mein Fehler! MvG

Donnerstag, 5. Juni 2008, 19:32

Forenbeitrag von: »helma«

GRPT2-05 Eifeldampf (PT10)

1.Ausfahrt des Dampfzuges in Düren pünktlich um 08:57 auf Hp2. Im Ausfahrgleis Richtung Heimbach steht aber in Gegenrichtung ein Schienenbus, der auf Einfahrt wartet (?). Es kracht ! Steht die 1.Weiche hinter dem Ausfahr-Hp u.U.falsch? (Sie lässt sich 'von Hand' nicht umstellen). 2. Bei der Einfahrt Düren stehen 2 Haltetafeln auf dem Bahnsteig. Bei Zugstop an der 1.Tafel bleiben die Reisenden eingesperrt bzw.'aussen vor'. Wie kommen wir nun nach Heimbach? Helma

Persönlicher Bereich