Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 148.

Freitag, 25. Dezember 2020, 10:24

Forenbeitrag von: »Travinius«

MSTS und Windows 10 - man landet beim Booten auf dem Desktop

Keine Chance: ich laufe unter Parallels auf einem Mac, das alle seine Treiber selbst mitbringt. Übrigens ist das Tool inzwischen so stark, dass sogar grafikintensive Online-Spiele ruckelfrei laufen. Vermutlich ist die emulierte Hardware für den MSTS einfach zu modern. Auf die Treiber hat man wenig Einfluss und lässt bei Parallels am besten die Finger davon.

Mittwoch, 16. Dezember 2020, 11:28

Forenbeitrag von: »Travinius«

MSTS und Windows 10 - man landet beim Booten auf dem Desktop

Vielen Dank für die ausführliche Darstellung. Vielleicht finde ich mal die Zeit. Momentan mag er nicht mal mehr deinstallieren…

Dienstag, 15. Dezember 2020, 17:26

Forenbeitrag von: »Travinius«

MSTS und Windows 10 - man landet beim Booten auf dem Desktop

Vielen Dank für den Hinweis, lieber trainee. Damit muss ich mich vermutlich erstmal befassen, vor allem was Kompatibilität und Bastelaufwand betrifft. Mein Plan war, den "alten Kram" wieder zu installieren, da kennt man alles, und dann ganz entspannt ein wenig Eisenbahn zu fahren. Zu mehr lässt mir meine Arbeit keine Zeit mehr.

Montag, 14. Dezember 2020, 22:05

Forenbeitrag von: »Travinius«

MSTS und Windows 10 - man landet beim Booten auf dem Desktop

Ich besitze nur noch ein Windows 10 und — nein: egal, ob ich und welches Icon nehme, ich lande immer wieder auf dem Desktop. Auch egal, ob im Fenster oder Vollbild, in welchem Kompatibilitätsmodus und und und. Werde es wohl wieder runterschmeißen. Schade: hätte echt Lust auf ein Revival gehabt.

Montag, 14. Dezember 2020, 17:46

Forenbeitrag von: »Travinius«

Versuch einer Rückkehr nach Jahren — und jetzt ist der Bin Patch weg?

Danke. Die Reihenfolge kannte ich noch (und steht ja netterweise in der Installationsanweisung). Der Link hat gefehlt — meine Güte, the-train hatte ich schon komplett vergessen. Erstaunlich, dass Google nicht hilft. Leider mag die Rückkehr trotzdem nicht gelingen — gleiches Problem wie bei JMS: mag nicht mehr starten.

Montag, 14. Dezember 2020, 17:39

Forenbeitrag von: »Travinius«

MSTS und Windows 10 - man landet beim Booten auf dem Desktop

Bei mir leider dasselbe Ergebnis. Bekomme den MSTS nicht gestartet. Komplett "saubere" Installation bis einschließlich Train Store. Weder die Kern-Zuweisung noch der Fenstermodus helfen. Schade: wohl doch zu betagt der Gute.

Montag, 14. Dezember 2020, 14:41

Forenbeitrag von: »Travinius«

Versuch einer Rückkehr nach Jahren — und jetzt ist der Bin Patch weg?

Hallo liebes Forum, vielleicht erinnert sich die eine oder der andere noch an mich… Nach einigen Jahren Pause, vorwiegend hardwarebedingt, wollte ich heute mal wieder auf meiner frischen Windows-Installation den MSTS mit den 10 Jahren virtueller Eisenbahnen installieren. Ihr könnt Euch meinen Schrecken vorstellen: DER BIN-PATCH IST WEG?!? Hat jemand von Euch eine Idee, wo man die aktuelle Version für die GR-Addons herbekommen kann? Ich finde im weiten Internet keine einzige Download-Seite mehr u...

Sonntag, 30. November 2014, 20:24

Forenbeitrag von: »Travinius«

Änderungen im GR-Team

Solltest Du irgendwie noch Kontakt zu ihnen haben, richte ihnen doch bitte meine und meiner Frau herzlichste Grüße aus. Ich wünsche den beiden alles Gute und viel Erfolg bei allem, dem sie sich jetzt widmen. Dem Forum werden sie fehlen, dem Team vermutlich auch. So, wie ich die beiden einschätze, werden sie sich die Entscheidung nicht leicht gemacht haben, und darum bleibt nichts, als diese zu respektieren.

Donnerstag, 24. Juli 2014, 08:43

Forenbeitrag von: »Travinius«

Vermerk =>(unicode)

Das heißt auch vor allem, dass die Zeichen anders codiert sind. Unicode gibt es in unterschiedlichen Längen. Wenn ich mich recht an Diskussionen mit einem Bekannten erinnere, der für mich seinerzeit ein PEARL-Script geschrieben hat, dass für den Bin-Patch die Services der Blindzüge kompatibel konvertiert hat, war genau das das Problem: er hatte einen 2-Byte langen Unicode in den Dateien (also zwei Byte pro Zeichen anstatt einem, wie es mit dem guten alten ASCII-Code genügte) und musste das bei d...

Mittwoch, 4. Juni 2014, 08:33

Forenbeitrag von: »Travinius«

Microsoft Train Simulator kein ordentliches Bild

Sieht bisher ganz vielversprechend aus. Offenbar lag es wirklich am Treiber, denn Parallels verwendet nominell eine andere Grafikkarte (Parallels Display Device oder so ähnlich), und damit läuft es. Bei Gelegenheit würde ich gerne was von Deinen "Best Practices" hören. Was ich noch recherchieren muss: CTRL-Pfeiltasten funktionieren noch nicht; ich muss ihm abgewöhnen, das als Meta-Befehle zu interpretieren, das finde ich aber noch raus, denke ich. Ich lasse ihn momentan mit DirectX 9, 1024 MB Gr...

Dienstag, 3. Juni 2014, 20:49

Forenbeitrag von: »Travinius«

Microsoft Train Simulator kein ordentliches Bild

Kleiner Zwischenstand: Parallels 9 installiert. MSTS startet und zeigt vernünftige Menüs, Tutorials funktionieren. Allerdings startet er nur mit der Option /SKIPBIASCHECK. Nun, wenn das alles ist — keine Ahnung, was der genau bewirkt. Werde jetzt mal GR installieren.

Montag, 2. Juni 2014, 22:39

Forenbeitrag von: »Travinius«

Microsoft Train Simulator kein ordentliches Bild

Ich drücke Dir die Daumen. Wobei ich zugeben muss, dass mich das Thema bisher noch nicht berührt hat. Werde mich mal schlau machen. Und zu meinem Problem: Ich hatte vor, dem Forum trotzdem noch eine Weile erhalten zu bleiben — vielleicht findet sich mit der Zeit ja eine Lösung. Als erstes werde ich diese Woche mal ein Parallels9 in der Demo-Version herunterladen. Sollte es damit funktionieren (DirectX 9 reicht ja vollkommen), investiere ich die EUR 80,-- trotzdem gerne — an manchen Dingen hängt ...

Montag, 2. Juni 2014, 21:21

Forenbeitrag von: »Travinius«

Microsoft Train Simulator kein ordentliches Bild

Habe heute abend noch ein paar Dinge ausprobiert — unter anderem einen älteren Treiber und verschiedene Kompatibilitätsmodi. @Karsten: Vielleicht funktioniert es bei Dir, WEIL Du Parallels benutzt — das unterstützt nämlich nur DX9 laut Herstellerbeschreibung. Leider habe ich nur ein Parallels 5, und das läuft unter Lion nicht mehr. Irgendwie verspüre ich wenig Lust, EUR 79,99 auszugeben mit ungewissem Ausgang. Bleibt wohl das Fazit, wenn niemandem mehr etwas Geniales einfällt: kein MSTS mehr. *h...

Montag, 2. Juni 2014, 18:52

Forenbeitrag von: »Travinius«

Microsoft Train Simulator kein ordentliches Bild

Danke für die Tipps. DxDiag sagt, alle Hardwarebeschleunigungen seien aktiviert. Ein alter Treiber kommt für mich nicht in Frage, weil die jüngeren Programme funktionieren. Die ähnlichen Beschreibungen, die ich im Netz gefunden habe, waren älter, also müsste es ein SEHR alter Treiber sein. Und damit gefährde ich mir den Rest meiner Installation. Könnte DirectX 11 ein Problem sein? Dazu habe ich allerdings im Netz nichts gefunden.

Montag, 2. Juni 2014, 14:43

Forenbeitrag von: »Travinius«

Microsoft Train Simulator kein ordentliches Bild

Zitat von »Karsten Pohl« Parallels und Grafik-Performanz sind immer noch zwei unterschiedliche Welten. Windows 7 und Intel HD4000 sollten aber eigentlich MSTS-tauglich sein. Das hatte ich mir auch gesagt - aber leider: nix. Der Treiber ist aktuell (von April oder so). Ich habe mal eine Aufgabe gestartet (man sieht ja UNGEFÄHR, wo man hinklicken muss), aber leider ist die Grafik innerhalb der Simulation genauso Schrott. Eine Netzrecherche ergab noch einzelne Fälle in US-Foren, die meistens auf "...

Montag, 2. Juni 2014, 12:58

Forenbeitrag von: »Travinius«

Microsoft Train Simulator kein ordentliches Bild

Zitat von »Karsten Pohl« Hallo, ich habe den MSTS auf einem MacBookPro (das 2012er 13'-Retina, nur Intel HD-Grafik) laufen. Sowohl in Windows 8 als auch in Windows 7 keine Probleme (von der Performance abgesehen), allerdings laufen beide Windows-Varianten als VM mittels Parallels unter OS X. Travinius, läuft im Bootcamp Windows 7 oder Windows 8? Hallo Carsten, ich habe ein 13' OHNE Retina (dafür mit 1TB Platte... Bin nebenbei musiksüchtig...) und unter Bootcamp ein Win7 64 Bit Home Premium. Das...

Montag, 2. Juni 2014, 08:29

Forenbeitrag von: »Travinius«

Microsoft Train Simulator kein ordentliches Bild

Kann man damit Strecken, Rollmaterial, Consists und Aufgaben des MSTS nutzen? Nur die Strecken ohne Aufgaben nutzen mir auch nichts. Vermutlich werde ich mich mit OpenRail auseinandersetzen müssen. Es ist schon frustrierend: die GraKa ist eigentlich nicht so schlecht (Railworks läuft jedenfalls rund, die Sims3 auch, Herr der Ringe online und was nicht noch alles), nur der MSTS verschmäht sie. Am liebsten wäre es mir, jemand wüsste eine Lösung. Aus jetziger Sicht hat sich der MSTS für mich erstma...

Sonntag, 1. Juni 2014, 16:58

Forenbeitrag von: »Travinius«

Microsoft Train Simulator kein ordentliches Bild

Ja, den Übergang habe ich mitbekommen, immer brav meine Newsletter gelesen... Es ist ein MacBook Pro mit einem separaten Windows unter Bootcamp (also keine Virtuelle Maschine, sonder ein originärer Windows Rechner neben dem MacOS). Grundsätzlich ist das kein Problem - mein altes MacBook hatte da keine Schwierigkeiten. Prozessor ist ein Intel i7 2,9 GHz. Grafik Intel HD Graphics 4000 In letzterem dürfte das Problem liegen. Alle Treiber sind aktuell. Habe MSTS jetzt erstmal wieder deinstalliert. J...

Sonntag, 1. Juni 2014, 16:00

Forenbeitrag von: »Travinius«

Microsoft Train Simulator kein ordentliches Bild

Geht mir leider auch so. Kein MSTS mehr. War eigentlich guten Mutes und wollte mir den guten alten MSTS wieder installieren. Aber leider kein erkennbares Bild, nur Grafikschrott. Die Tipps aus dem verlinkten Beitrag habe ich probiert, tatsächlich stimmen bei mir jetzt auch Vendor etc. Aber spielen kann ich trotzdem nicht. Schade.

Montag, 7. Dezember 2009, 22:16

Forenbeitrag von: »Travinius«

GR8-GRT08 Update

Hallo Ernst! Schiebt Ihr noch ein Update für die Jahres-DVD nach? Oder ist da schon die korrekte Version der Aufgabe drauf? (Kann ich mir jetzt aber zeitlich kaum vorstellen...)

Persönlicher Bereich