Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 74.

Montag, 24. Mai 2010, 10:19

Forenbeitrag von: »Sven77«

Dienst auf der 140

Hallo Jucksnjo! Vielen Dank für diese erstklassige Aufgabe, sie hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Leider komme ich auf Grund ausgeprägter Renovierungsarbeiten (ich habe ein Häuschen gekauft) kaum mehr zum Zugfahren, aber diese Aufgabe musste ich unbedingt fahren. Ich vergebe die maximal mögliche Anzahl an Punkten! CapFan darf natürlich auch welche davon abhaben. Viele Grüße an alle und schöne Rest-Pfingsten, Sven

Montag, 15. März 2010, 23:06

Forenbeitrag von: »Sven77«

Aufgabenpaket für GR5 Rollbahn 1963 - Aufgabe GRFF 09-Betriebsmittel

Hallo Rüdiger, ja, konnte ich. Ich kann mich daran erinnern, dass ich am Esig in Lengerich noch einige Gegenzüge abwarten musste. Ich habe eben noch in der Aufgabenauswertung nachgesehen. Ich brauchte ein paar Minuten länger als angegeben, nämlich 42 Minuten und 26 Sekunden. Veranschlagt ist die Aufgabe mit 35 Minuten Spieldauer. Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Viele Grüße, Sven

Freitag, 12. März 2010, 17:58

Forenbeitrag von: »Sven77«

Aufgabenpaket GR9 Aufgabe GRM 07 Eisige Zeiten

Hallo Erich, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! Nach einem Versuch, die Aufgabe exakt nach Deiner Vorgehensweise zu fahren (also mit Cab-Wechsel) und erneutem Scheitern an der Aufgabe habe ich mich dazu entschlossen, die entsprechenden Path-Dateien neu zu installieren. Mit Erfolg! Das Problem saß wohl wie so oft vor dem Bildschirm. Bei irgend einer Aktion hatte ich mir wohl die Datei "grm-07-01.pat" (wohl die Route des Spielerzuges) zerschossen. GR und den/die Aufgabenbauer trifft keine...

Donnerstag, 11. März 2010, 15:41

Forenbeitrag von: »Sven77«

Aufgabenpaket GR9 Aufgabe GRM 07 Eisige Zeiten

Hallo! Kann mir bei dieser Aufgabe bitte jemand helfen? Ich wollte sie vor längerer Zeit schon einmal fahren, hatte mich dann aber wegen springender Wendepunkte im Rostocker Hafen maßlos aufgeregt und aufgegeben. Weil ich diese Woche Urlaub habe, habe ich mir Zeit genommen und der Aufgabe noch eine Chance gegeben. Nun rege ich mich wieder maßlos auf! Der Wendepunkt auf dem Gleis am ersten Teil des Containerzuges ist dabei noch kein Problem, er lässt sich überfahren und verschwindet. Wenn ich dan...

Donnerstag, 11. März 2010, 12:13

Forenbeitrag von: »Sven77«

Volle Zustimmung für den Beitrag von streamline!

Hallo zusammen! Ich habe die Gesamtausgabe gleich gestern bestellt. Eigentlich fehlt mir nur so manches ProTrain-Aufgabenpaket, aber die neuen Dampfer (und die dazu gehörenden, angekündigten Aufgaben) sind Pflicht! Ich bin gespannt, welcher Sound für die 94er zur Anwendung kommen wird. Auch von meiner Seite ein großes Dankeschön an GR! Was Railworks angeht, übe ich mich auch in abwartender Haltung. Allerdings bin ich mir sicher, dass GR auch hier was draus machen wird und ich dann höchstwahrsche...

Mittwoch, 10. März 2010, 14:21

Forenbeitrag von: »Sven77«

Eilzug 1632 Norddeich Mole - Münster

Hallo trainman1, ganz einfach, es war grün! Ich war sogar ca. 2-3 min. vor Plan in Münster. Zwischen Greven und Münster kann man es also ruhiger als auf dem Rest der Strecke angehen lassen. Eines noch zur Info: Ich fuhr mit einer 2-Zylinder-01 von Stoney, was den Ablauf aber nicht beeinflussen sollte. Gefahren bin ich mit dem Patch 1.8.052113. Vielleich hilft Dir das ja weiter. Viele Grüße, Sven Tante Edit: Es sieht (Deinem Screenshot zu Folge) so aus, als hättest Du ein Problem mit dem Zug mit ...

Mittwoch, 10. März 2010, 12:51

Forenbeitrag von: »Sven77«

Eilzug 1632 Norddeich Mole - Münster

Hallo! Vielen Dank für die tolle Aufgabe, sie hat mir sehr viel Spaß gemacht! Leider konnte ich sie nicht abschließen, es fehlt meines Erachtens das Aktionsereignis "Am Zielbahnhof anhalten"... Aber angekommen bin ich in Münster. Giebt es eigentlich für das Problem bei der Fahrt nordwärts schon eine Lösung? Danke und viele Grüße, Sven

Samstag, 13. Februar 2010, 14:21

Forenbeitrag von: »Sven77«

Aufgabe "GRFF 11 Postzug" kann nicht abgeschlossen werden!?

Hallo zusammen, leider habe ich mit o.g. Aufgabe ein Problem und kann diese nicht abschließen. Nach dem Abstellen der Post-Waggons auf dem Gleis Osnabrück Expressgut 1 und anschließender Fahrt zum Lokschuppen endet die Aufgabe nicht. Nach Überprüfung im Arbeitsauftrag mit F11 fiel mir auf, dass die Angabe der Nummern der abzustellenden Waggons fehlt. Eine darauf folgende zusätzliche Überprüfung im Aufgabeneditor bestätigte dies. Die Angabe des Gleises ist vorhanden, es müssen wohl lediglich die ...

Donnerstag, 21. Januar 2010, 23:15

Forenbeitrag von: »Sven77«

Eisenbahnfest in Osnabrück

Hallo Tobi! Ich habe Deine Aufgabe soeben zu Ende gefahren. Sie hat mir Spaß gemacht und lief problemlos (trotz 1.8er Patch)! Ich freue mich schon auf Deine weiteren angekündigten Aufgaben! Viele Grüße, Sven

Freitag, 1. Januar 2010, 18:19

Forenbeitrag von: »Sven77«

Waggons im Ordner "GR DB Sgss" ohne Sound?!

Hallo zusammen, bin gerade am Fahren der o.g. Aufgabe "GRFF 05 Container". Dabei fiel mir auf, dass die neuen Sgss mit den DB-Containern zu Flüster-Wagen mutiert sind, d.h., keinen Sound haben. Beim Nachschauen in den jeweiligen wag-Dateien konnte ich auch keine Sound-Einträge entdecken. Ist das nur bei mir so oder gar beabsichtigt? (das würde ich aber mit 99,9%iger Sicherheit ausschließen) Ich für meinen Teil habe mir die Soundeinträge in die wag-Dateien eingefügt, entsprechend dem Beispiel aus...

Montag, 28. Dezember 2009, 23:14

Forenbeitrag von: »Sven77«

Aufgabe GR-10 Dampfgüterzug

@ RK54 Zitat es lag und liegt mir fern irgend jemand zu Beschuldigen, beleidigen oder anzugreifen. Sorry, falls es evtl. so rüberkam, das wollte ich Dir auch nicht unterstellen! Viele Grüße, Sven

Montag, 28. Dezember 2009, 21:54

Forenbeitrag von: »Sven77«

Aufgabe GR-10 Dampfgüterzug

Guten Abend! @ RK54 Um eines vorweg zu nehmen: Ich fühle mich in keinster Weise angegriffen, beleidigt, beschuldigt oder sonst irgenwas Unschönes und möchte schon gar keine Diskussion auslösen. Schließlich sind wir ja friedliches Simulanten-Volk. Deine Sorge um Geschrei bzw. Hilferufe bei nicht funktionierenden Acts ist in diesem (zumindest in meinem) Fall unberechtigt. Natürlich gab es sowas schon zahlreich, ich selbst rechne aber auch nach nur kleinen "Eingriffen" in Acts nicht mehr mit Suppor...

Sonntag, 27. Dezember 2009, 14:45

Forenbeitrag von: »Sven77«

Aufgabe GR-10 Dampfgüterzug

Hallo Guppy! Danke für diese schöne und vor Allem stimmungsvolle Aufgabe! Sie hat mir sehr viel Spaß gemacht! Bei mir musste die Arbeit eine 50.35 erledigen, die diese souverän gemeistert hat. Anbei ein Bild von der Ausfahrt in Bad Salzungen: index.php?page=Attachment&attachmentID=14125 P.S.: Kann es sein, dass eine Angabe über einen Freeware-Download fehlt? Bei mir wurden nämlich die Dateien "D_OSK-4.wag" und "D_OSK-5.wag" als fehlend angemeckert. Die Waggons gibt es auch bei Didi, Güterwagen S...

Montag, 21. Dezember 2009, 23:23

Forenbeitrag von: »Sven77«

Actpack 9 für die Mosel'68..

Guten Abend, der 3-Teiler "Testfahrt" (Aufgaben GRA 12-14) mit der neuen 85er von Stoney hat mich nicht mehr los gelassen, was dazu führte, dass ich diese Schicht (alle 3 Teile) gleich zu Ende spielen musste. Alle Aufgabenteile liefen problemlos und haben sehr viel Spaß gemacht! Ein ganz großes und danke dafür! Allein diese 3 Aufgaben und die herrliche neue Maschine sind jeden Cent wert, den man dafür investiert. Ich freue mich jedenfalls schon auf die restlichen Aufgaben ! Ich möchte nicht glei...

Montag, 21. Dezember 2009, 19:15

Forenbeitrag von: »Sven77«

Aufgabe 06 - Aufräumen

Hallo Uli, Du hast Recht, ich habe die Zeit deutlich überschritten, kommt aber öfter vor . Manchmal liegt es auch dran, dass ich möglichst "materialschonend" beschleunige und bremse. Unter Umständen habe ich die Aufgabe nicht wie vorgesehen gelöst, aber immerhin überhaupt gelöst. Anbei die Aufgabenauswertung, in der Hoffnung, dass sie weiterhilft: "AUFGABE: 06 - Aufräumen Sie haben diese Aufgabe nach 1 Stunde, 27 Minuten und 9 Sekunden Fahrzeit abgeschlossen. KLEINERE BEDIENUNGSFEHLER: Sie haben...

Montag, 21. Dezember 2009, 18:30

Forenbeitrag von: »Sven77«

Aufgabe 06 - Aufräumen

Hallo Uli, wahrscheinlich hast Du versucht, in Richtung Trier auf die Hauptstrecke zu kommen, das klappte bei mir auch nicht. Wenn man seinen Fahrweg in Richtung Koblenz legt (war mehrmals der Fall), lässt sich die Aufgabe einwandfrei lösen. So hat es zumindest bei mir funktioniert. (ist aber glaube ich mit einem kleinen "Umweg" verbunden) Nagelt mich bitte nicht fest, es ist schon eine Weile her, dass ich die Aufgabe gefahren bin. Viel Erfolg und viele Grüße, Sven

Freitag, 4. Dezember 2009, 21:44

Forenbeitrag von: »Sven77«

GR8-GRT08 Update

@ Erich Herzlichen Dank! Viele Grüße, Sven

Freitag, 4. Dezember 2009, 17:49

Forenbeitrag von: »Sven77«

GR8-GRT08 Update

@ CapFan Danke für das Update! Eine Frage dazu hätte ich noch. Wie darf ich das Zitat Vorher bitte alles sauber löschen und dann die Update-apk installieren. verstehen? Muss ich "von Hand" alle Dateien ("*.act", "*.srv", "*.pat" und "*.trf") der Original-Aufgabe löschen oder einfach "Hole Alles" ausführen und drüber-installieren? Eher Ersteres, oder? Danke im Voraus und viele Grüße, Sven

Mittwoch, 25. November 2009, 17:18

Forenbeitrag von: »Sven77«

Neues GR Aufgabenpaket für GR 8 ist online

@ CapFan Sorry, Du hast natürlich Recht, vielleicht hätte ich doch besser nochmal ins Handbuch des Aufgabenpakets geguckt... Ich dachte, die Idee mit dem Tausch des Patches hätte ich mir von dort geholt. Dem war aber nicht so und ich griff wohl deshalb auf die Version 1.7.051922 zurück, weil diese (laut Handbuch GR 8 ) auf den Testrechnern für GR 8 (Grundstrecke) installiert war. Viele Grüße, Sven

Dienstag, 24. November 2009, 23:29

Forenbeitrag von: »Sven77«

Neues GR Aufgabenpaket für GR 8 ist online

Guten Abend! Ich bin sicherlich kein Experte, was solche unerklärlichen Phänomene angeht, bin mir aber sicher, dass ich exakt dieses Speicherproblem (nur) mit dem 1.8er Patch hatte (kann mich gut erinnern, weil ich richtig sauer war ). So viel ich weiß, wurde das Aufgabenpaket mit dem 1.7er Patch erstellt. Ich habe den Patch gegen Version 1.7.051922 getauscht und dann hat bei mir alles geklappt! Viel Erfolg! Grüße, Sven

Persönlicher Bereich