Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 124.

Dienstag, 31. Mai 2016, 09:27

Forenbeitrag von: »Jörn«

Eilzug E2731 Düsseldorf Münster (Norddeich/Mole)

Moin, ich steh' gerade irgendwie auf dem Schlauch. Wieso finde ich nicht den DL für das Aufgabenpakte nach Norddeich im WE? LG Jörn Edit: habe ihn gefunden. Die Sache mit dem Link war mir noch nicht bekannt - war wohl etwas lange nicht mehr aktiv.

Dienstag, 27. Januar 2015, 19:36

Forenbeitrag von: »Jörn«

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Zitat von »Karsten Pohl« bitteschön: index.php?page=Attachment&attachmentID=54383 Dankeschön! LG Jörn

Dienstag, 20. Januar 2015, 10:31

Forenbeitrag von: »Jörn«

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Zitat von »Karsten Pohl« index.php?page=Attachment&attachmentID=53980 Bilde ich es mir bloß ein oder kann man auf diesem Bild die Lüftungsschächte der Widerstandsbremse erahnen? Oder handelt es sich bloß um Heikos 144 mit überpinselter Nummer? Ich erinnere mich an einen Beitrag vor über zehn Jahren, wo GR die ersten Einheits-Eloks rausbrachte und jemand eine 150 aus einer 140 zauberte ("Aber eine 150 ist doch eine Coco!" - "Mir doch gleich, ob sie eine Bobo oder eine Coco ist, mir gefällt sie s...

Montag, 10. Februar 2014, 11:06

Forenbeitrag von: »Jörn«

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Moin, Woife hat Detailfotos reingestellt - jetzt sollten die letzten Unklarheiten beseitigt sein. LG Jörn

Sonntag, 9. Februar 2014, 23:30

Forenbeitrag von: »Jörn«

Lokwünsche

Mist - mein Fehler. LG

Sonntag, 9. Februar 2014, 22:01

Forenbeitrag von: »Jörn«

DB-Baureihe V45/245

Moin, soeben bin ich über diese Seite gestolpert: http://www.trainzfrisson78.com/pages/y51100.html Wer hat Lust, aus der SNCF-51100 eine V45 bzw. 245 der DB zu repainten? LG Jörn

Sonntag, 9. Februar 2014, 17:46

Forenbeitrag von: »Jörn«

Baureihe E44w/145

Moin, ich habe die Kollegen bei DSI mal etwas gequält bezüglich Dachlüter - vielleicht kann Heikko damit was anfangen: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/re…723#msg-6759723 LG Jörn

Freitag, 24. Januar 2014, 18:45

Forenbeitrag von: »Jörn«

abgezogener Stromabnehmer

Moin, dazu musst Du die .eng der Lok zur .wag umbasteln. Ich meine bei beim RouteRiter ist so eine Funktion bei gewesen. LG Jörn

Freitag, 24. Januar 2014, 08:51

Forenbeitrag von: »Jörn«

Ne 7 - Schneepflugtafel

Hallo Ruth, der Gedanke ist mir auch schon gekommen - dann wären die Texturen vertauscht. Ich überprüfe das bei Gelegenheit mal. LG Jörn der Beitrag war doppelt, ich habe einmal gelöscht. Ruth Eck

Donnerstag, 23. Januar 2014, 22:12

Forenbeitrag von: »Jörn«

Ne 7 - Schneepflugtafel

Zitat von »Christian_Wendt« Wie sieht es denn bei Dir aus (Screen) ? Geduld, Geduld - das müsstest Du als Streckenbauer doch kennen Hier die für heure Abend angekündigten Bilder: einmal das Original und einmal, wie es bei mir nach einem Tausch der shape-Namen aussah. Die Frage ist: wie kommt das? Ist mir ein Update durch die Lappen gegangen? Bei wem ist das noch so? LG Jörn

Donnerstag, 23. Januar 2014, 07:16

Forenbeitrag von: »Jörn«

Ne 7 - Schneepflugtafel

Moin, das die Tafeln auf Angelas Bild richtig stehen, sehe ich selbst, trainee. Wie sieht es bei anderen Usern aus? Ich werde heute Abend mal Sreenshots einstellen. LG Jörn

Mittwoch, 22. Januar 2014, 09:59

Forenbeitrag von: »Jörn«

Ne 7 - Schneepflugtafel

Hallo liebe Streckenbauer der HTB-roladed, kann es sein, dass Ihr die beiden Ne 7-Tafeln verwechselt habt? Wenn es nach Euch ginge, würde man die BÜs und Bahnsteige zupflügen Wenn dem so ist, werde ich die shape-Dateien kurzer Hand tauschen. LG Jörn

Donnerstag, 9. Januar 2014, 18:23

Forenbeitrag von: »Jörn«

Aufgabenpaket für die HTB

Moin, ich hatte an anderer Stelle schon mal auf die DSO-Serie "Der Betriebsmaschinendienst im Süden der BD Karlsruhe" aufmerksam gemacht. Besonders folgende Beiträge sind für die HTB (sowohl die Angel-Strecke als auch die GR-70er-Jahre-Version) von Interesse: E44: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/re…651#msg-5362651 Hier der Link zum letzten Beitrag der Reihe, in dem sich die Links zu sämtlichen Beiträgen befinden: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/re…738#msg-5416738 Beeilt Euch, einige ...

Freitag, 3. Januar 2014, 13:24

Forenbeitrag von: »Jörn«

Fahrzeugeinsatz und Güteverkehr in den 1970ern?

Hallo Werner, vielen Dank fürs "Butter bei die Fische" geben - das sind die Infos, die ich suchte. Hallo Rüdiger, die Seiten vom Jeschke sind ja ganz nett, beantworten meine Fragen aber nicht bezüglich Fahrzeugeinsatz. LG Jörn

Freitag, 3. Januar 2014, 11:48

Forenbeitrag von: »Jörn«

Fahrzeugeinsatz und Güteverkehr in den 1970ern?

Hallo Sandra, vielen Dank für den Link, der schon bekannt war. Sehr zu empfehlen ist auch die Serie "Der Betriebsmaschinendienst im Süden der BD Karlsruhe 1964" auf DSO. Womit wurden damals die Ng und Üg gefahren? 212, 260 oder 290? LG Jörn

Freitag, 3. Januar 2014, 06:42

Forenbeitrag von: »Jörn«

Fahrzeugeinsatz und Güteverkehr in den 1970ern?

Moin, kann mir jemand verraten, welche Fahrzeuge neben 110, 139 und 145 zum Einsatz kamen? Besonders interessiert mich der Güterverkehr auf der unteren Höllentalbahn und auf der 3Seenbahn. Welche Anschließer und Verlader gab es? LG Jörn

Sonntag, 29. Dezember 2013, 17:53

Forenbeitrag von: »Jörn«

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Hallo maku, es ging nicht um solche Peanuts wie die von Dir vangesprochen, sondern um schon etwas gravierendere Aspekte. Diese Angelegenheit wurde abere bereits von den "Kontrahenten" geklärt. Wieso musst Du da jetzt noch nachtreten? LG Jörn

Samstag, 28. Dezember 2013, 00:52

Forenbeitrag von: »Jörn«

D Zug mit Hindernissen

Habe die Lösung gefunden: zwischen dem letzten Buchstaben von 5 con-Dateien und dem Punkt .con war ein Leerzeichen, und das mag die olle AA nicht. LG Jörn

Freitag, 27. Dezember 2013, 18:36

Forenbeitrag von: »Jörn«

D Zug mit Hindernissen

Moin, ich wollte mir die Aufgaben auch mal antun - allerdings kann die Aufgabenanalyse dvierse con-Dateien nicht lesen. Den Fehler hatten wir wie so oft früher schon mal gehabt, aber ich finde die Antwort nicht mehr... Hat AA Probleme mit Dateien ab einer bestimmten Länge? Gibt es Alternativen? LG Jörn

Donnerstag, 28. November 2013, 14:00

Forenbeitrag von: »Jörn«

Postwagen auf Basis der m-Wagen

Zitat von »tom61« index.php?page=Attachment&attachmentID=40160index.php?page=Attachment&attachmentID=40161 Auauaua, wo hast Du denn die ausgegraben? Vom Baustil könnten die Teile von Rainer Starck sein LG Jörn

Persönlicher Bereich