Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

Freitag, 1. Juli 2022, 13:11

Forenbeitrag von: »TrainRocker«

5945 Kassel - Fulda im Sommer 1978

Hallo Rainer, heute bin ich mit der Aufgabe fertig geworden! Sehr schöne Aufgabe - mit dem Buchfahrplan ohne Halt zu fahren. Vielen Dank für die Mühe. TrainRocker

Dienstag, 18. Mai 2021, 09:43

Forenbeitrag von: »TrainRocker«

Überführung des SVT 175 - Teil 5

@ trainee, besten Dank für die Antwort. Ich wollte niemanden zu Nahe treten, weil ich weiß, was für eine Arbeit solch ein aufwändiger und abwechslungsreicher Aufgabenbau ist. Es ging mir nur darum, kundzutun - dazu hat man doch das Forum-, welche Schwierigkeiten aufkommen können - es wäre ja vielleicht interessant für die Aufgabenbauer, warum der KI03 im AE nicht weiterfährt, obwohl keine andere KI im Weg ist. Wenn das aber niemanden mehr interessiert, dann bitte ich um Entschuldigung für die St...

Montag, 17. Mai 2021, 12:23

Forenbeitrag von: »TrainRocker«

Überführung des SVT 175 - Teil 5

@Aufgabenbauer Grüß Gott zusammen, was in den hier passiert? In Weißenfels entgleist immer ein KI. Bis Leißling läuft alles normal ( Fehler 3 ). Nach dem ESig kommt die Meldung "Wagen entgleist". Mit List und Tücke habe ich ein Bild bekommen (Fehler 4). Durch Aussschalten der Kollisionen fahre ich durch den ICE durch (Fehler 5), dann stürtzt der MSTS ab, egal ob ich sehr zu spät, pünklich oder viel zu früh komme. Der AE hilft auch nicht weiter, denn der KI03 fährt bei Niedertrebra nicht weiter (...

Sonntag, 9. Mai 2021, 22:17

Forenbeitrag von: »TrainRocker«

Überführung des SVT 175 - Teil 5

Hallo zusammen, besten Dank für Eure Diskussion über meine Anfrage. Ich hatte schon einige Cabs von TT im Visier, wollte sie aber nicht, weil der Wechsel z. B. von grün auf Außenansicht braun für mich etwas sonderbar war. Ich dachte, es hätte jemand eine Idee von einem rostbraunen Innenanstrich ähnlich wie bei der GP38. Besten Dank und alles Gute BX TrainRocker

Samstag, 8. Mai 2021, 19:34

Forenbeitrag von: »TrainRocker«

Überführung des SVT 175 - Teil 5

Hallo, ich hätte da mal eine bescheidene Frage: Welchen Führestand nimmt man am besten für die Estrail 202 201-0? Ich habe nun etliche ausprobiert, aber entweder passt die Farbe nicht oder die Form oder es sieht einfach schrecklich aus! Beste Grüße TrainRocker

Dienstag, 2. April 2019, 15:44

Forenbeitrag von: »TrainRocker«

Lachs oder Rollmops Teil 8b

Hallo zusammen, aus finsteren Gründen fehlen mir für diese Aufgabe noch folgenden Dateien: 1: VT DB 140\DB140_504pv.ENG 2:AS_Holzwaggon\as_Holzwaggon.WAG as_HolzwaggonL1.WAG 3:AS_Tankwaggons\as_Tankwaggon_EVA.WAG as_Tankwaggon_VTG.WAG 4:Bn_Vk\BDnf735E5OrVk.WAG BDnf735E5Vk.WAG 5:cd_Eas-u\CD_Eas-u_dpo_LIKO.WAG 6:TTB_BR410\TTB_410_101.ENG TTB_410_102.ENG TTB_810_101.WAG Mag mir wieder jemand helfen? Besten Dank TrainRocker

Sonntag, 31. März 2019, 22:55

Forenbeitrag von: »TrainRocker«

Lachs oder Rollmops Teil 8a

Guten Abend zusammen, Fummelei ist gut - ich habe eine ganze Woche damit zugebracht, auch damit, etliche Sounddateien zu finden. Aber die Arbeit hat sich gelohnt, ich bin gut und ohne die Probleme meiner Vorposter mit PT3 nach Ulm gekommen. Der KI-Verkehr ist überwältigend! Nach der Baustelle kommt mir alle 3 Minuten ein Zug entgegen. Eine wunderbare Aufgabe, in die viel Arbeit gesteckt wurde. Vielen Dank - und auch allen vielen Dank, die mir beim Rollmaterial geholfen haben. Gute Nacht TrainRoc...

Montag, 25. März 2019, 23:35

Forenbeitrag von: »TrainRocker«

Lachs oder Rollmops Teil 8a

Guten Abend, nachdem ich mit viel List und Tücke schon in Teil 7 das Rollmaterial zusammengesucht habe und beim Austausch etlicher Wagen Änderungen im Ablauf bemerkt habe, greife ich für den Teil 8a dankend auf das unten zitierte Angebot zu: Zitat bitte analysiert mit der Aufgabenanalyse nach dem Entpacken der APK erstmal, ob Ihr alle Fahrzeuge habt. Wenn nicht und wenn es sich um Freeware-Fahrzeuge handelt, ist es allemal sicherer, die Fahrzeuge per PN beim Erbauer oder Einsteller anzufordern a...

Sonntag, 24. März 2019, 07:21

Forenbeitrag von: »TrainRocker«

Lachs oder Rollmops Teil 6

Und schon bin auch ich in Fulda angekommen! Besten Dank an die Ersteller und Tester dieser schönen Aufgabe! Da hat sich die Investition ins Add-On doch gelohnt. Viele Grüße TrainRocker

Samstag, 23. März 2019, 00:06

Forenbeitrag von: »TrainRocker«

Lachs oder Rollmops Teil 6

Besten Dank! Ich habe den Kabeltrommelwagen schon eingebaut! Gruß TrainRocker

Freitag, 22. März 2019, 08:27

Forenbeitrag von: »TrainRocker«

Lachs oder Rollmops Teil 6

Hallo Martin, besten Dank für Deine schnelle Hilfe! Hat geklappt! Vielleicht findet sich auch noch die GR-DB-Bau! Gruß ebenfalls Martin

Donnerstag, 21. März 2019, 22:11

Forenbeitrag von: »TrainRocker«

Lachs oder Rollmops Teil 6

Guten Abend, LoR 1 -5 habe ich mit ERfolg absolviert, LoR 6 macht Schwierigkeiten! Auch wenn schon einige Kollegen ihrerseits das fehlende Rollmaterial gefunden haben , ich finde folgendes nicht: Fehler: - Item Nr. 1 Die folgende Datei wurde nicht gefunden Datei: 'DB701\701.ENG' Fehler: - Item Nr. 2 Die folgende Datei wurde nicht gefunden Datei: 'GR-DB-Bau-OberL\GR-DB-Bau-OL_ora.WAG' Fehler: - Item Nr. 3 Die folgende Datei wurde nicht gefunden Datei: 'GvS_DB120_0\120-001.ENG' Fehler: - Item Nr. ...

Mittwoch, 28. November 2018, 15:32

Forenbeitrag von: »TrainRocker«

Lachs oder Rollmops Teil 1

Hallo, nach den vielen positiven Meldungen (siehe oben) habe ich mich doch einmal an diese Aufgabe gewagt und siehe da: Alle Fahrzeuge sind wunderbarerweise in meinem Fundus gewesen und die Aufgabe lief ohne Probleme. Vielen Dank für die abwechslungsreiche Aufgabe. In der OR-Aufgabe machte die tser215187 Schwierigkeiten (Ladefehler), aber ich habe sie flugs durch die 218 ersetzt und auch diese Aufgabe lief wunderbar. Ich hoffe, das geht bis in die Schweiz so weiter! Da macht doch der MSTS richti...

Freitag, 17. August 2018, 20:35

Forenbeitrag von: »TrainRocker«

RK E3654 Köln Aachen

Hallo, ich bin ein oben angesprochener User. Mit Aufmerksamkeit verfolge ich die Diskussionen im Forum und habe auch schon manche Freeware-Aufgaben heruntergeladen - mit dem Ergebnis, dass sie wohl installiert sind, aber nicht gespielt werden. Grund: Es zwickt sich immer etwas - hauptsächlich wegen des nicht vorhandenen oder falsch deklarierten Rollmaterials. Ich bin Mitglied bei TT, aber bei anderen will ich aus diversen Gründen nicht sein. Manchmal ersetze ich fehlendes Material durch den Pool...

Mittwoch, 5. April 2017, 12:01

Forenbeitrag von: »TrainRocker«

Neue Strecken ! Wann?

Na ja, ich habe keine große Eile mit neuen Strecken, weil ich als Besitzer aller Strecken von GR noch nicht einmal die neuesten Acts von GR gekauft habe. Allerdings ist die Gefahr groß, dass eben einige Ungeduldige abspringen und unser schönes GR stirbt. Deshalb ist es, unabhängig davon, ob es etwas Neues gibt, wichtig, dass sich Karsten und Frau um das Forum kümmern und wir Forumsmitglieder eine Plattform für den MSTS und OR bieten. Wichtig wäre aber sicher -trotz Mängel- die 10-jahres DVD wied...

Sonntag, 12. Februar 2017, 22:23

Forenbeitrag von: »TrainRocker«

Problem: Win7 64bit und Train Store

Hallo Frank-Martin, auch ich habe keine Probleme mit Win7/64bit. Meine Konfiguration: Board: Gigabyte Z70, Arbeitsspeicher: 8GByte; CPU i5 Broadwell, Grafik: MSI Geforce GTX 650 Meines Erachtens liegt es an der Konfiguration. Den MSTS und den Trainstore unter Administratorrechten (rechte Maustaste auf setup- Menüpunkt: Als Administrator ausführen) auf eine eigene Partition installieren ( bei mir: 250Gbyte SSD(muss nicht sein) ) und alles klappt. Evtl. noch die Grafikkarte mit Nvidiainspector gem...

Donnerstag, 31. März 2016, 15:03

Forenbeitrag von: »TrainRocker«

CS-Wetter Version 4.0

@ Bruno auch bei mir funktioniert die Wettereinstellung nicht! Meines Erachtens liegt das an der Einstellung von OZufall! Wenn der Wert in der Variablen a nicht in der Liste enthalten ist, passiert beim Abspeichern mit "U" gar nichts! Man kann dann Einstellen, soviel man will, das Wetter bleibt, wie es ist! Trotzdem: Vielen Dank an den Entwickler dieses schönen Wetters. Ohne die Bemühungen der Fangemeinde des MSTS wäre doch so eine Simulation um Vieles ärmer! Beste Grüße aus Coburg Trainrocker

Mittwoch, 18. Februar 2015, 12:27

Forenbeitrag von: »TrainRocker«

GR-Produkte für Open Rails?

Hi Karsten, ich habe alle Produkte von GR, fahre einige wenige Freeware-Produkte und bin damit noch nicht fertig. Ich habe bisher auch noch keine Zeit gehabt, die Zeitreise 2 zu kaufen. Ich bin mit dem MSTS vollauf zufrieden, wohl auch, weil ich seit Railworks (?) kein weiteres angefasst habe. Solange die Community für den MSTS so eifrig ist und sich so hinein hängt, besteht für mich kein Bedarf von MSTS wegzugehen. Deshalb hier nochmals: Vielen Dank für das Engagement und der Wunsch, dass sich ...

Montag, 23. Juni 2014, 22:59

Forenbeitrag von: »TrainRocker«

GR AP02310 Ende gut Alles gut

Selbiges Problem tritt bei mir auch im Sommerrätsel auf. Ich habe festgestellt, dass die Geschwindigkeit, mit dem man am Signal vorbeifährt, eine Rolle spielt. Im Sommerrätsel geht es, wenn man Folgendes macht: Stillstehen - Tab drücken - langsam vorfahren mit nicht viel mehr als 3km/h bis die ganze Lok am Signal vorbei ist. Dann geht es normal weiter. Beim Sommerrätsel war das Ganze etwas nervig. Beste Grüße TrainRocker

Freitag, 7. Februar 2014, 14:23

Forenbeitrag von: »TrainRocker«

Thunderbird

Hi Unter Konten, Konteneinstellungen bearbeiten, Kontenaktionen das Konto auf Standard festlegen und den Thunderbird neu starten! Gruß aus Coburg Trainrocker

Persönlicher Bereich