Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 40.

Donnerstag, 9. Januar 2014, 12:19

Forenbeitrag von: »Bremsschlappen«

Aufgabenpaket für die HTB

Servus miteinander, nur ein kleiner Hinweis aus dem Betriebsalltag: Im Regeldienst befindet sich die Lok bei den Zügen auf der Höllentalbahn an der Bergseite, weil sich herausgestellt hat, dass bei Fahrt Steuerwagen voraus die Abnutzung von Schienen und Radreifen wegen der Druckkräfte zu hoch ist. Hätte ich so auch nicht vermutet, klingt aber physikalisch logisch und wird auch so praktiziert.

Samstag, 22. Dezember 2012, 01:35

Forenbeitrag von: »Bremsschlappen«

Fehler in GR13

Hallo Christian, danke für die Aufklärung. Ich hätte nicht gedacht, dass man uns Tf mittlerweile noch soweit über den Weg traut . Von wg. Streckenkenntnis und ähnliches. Ich kenne nur noch die Varianten Zs3 + Zs3v oder Eintrag im Bfpl. Oder höchstens als "Hochsignalisierung" an ASig/ZSig, wenn vorher eine geringere Geschwindigkeit zugelassen war. @Mod: Bei Bedarf können die Beiträge zu diesem "Fehler" gelöscht werden. Danke!

Freitag, 21. Dezember 2012, 14:17

Forenbeitrag von: »Bremsschlappen«

Evsig aus Ri Bremen in Kirchweyhe

Servus, bin gerade mal die Aufgabe 11 - "Im Auftrag für die VTG" gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass am Einfahrvorsignal für Kirchweyhe kein Zs3v angebracht ist, am Einfahrsignal mir aber Hp2+Zs3 mit Kennziffer "6" signalisiert wird. Fehlt da jetzt das Zs3v wirklich, oder passt der Eintrag im Bfpl nicht? Oder waren gar Metalldiebe am Werk ? Installiertes Update ist 1.04, Framerate liegt bei guten 30, Grafikfehler schließe ich daher mal aus.

Freitag, 21. Dezember 2012, 14:00

Forenbeitrag von: »Bremsschlappen«

GR 13 - Ein absolutes Spitzenprodukt

Servus miteinander, ich kann mich hier leider nur virtuell verneigen, könnte ich es reell, würde ich mich so tief verneigen, wie es gerade noch ginge, ohne vornüber zu fallen. Diese Strecke ist die bisher absolut beste für den TS. Ich schreibe absichtlich "bisher", da ich mich schon jetzt wie Bolle auf die Fortsetzung nach Hamburg freue, egal wann sie auch erscheinen mag. Und wie ich Christian mittlerweile einschätze, wird er es wieder schaffen, uns alle hier zum Staunen zu bringen mit irgendwel...

Samstag, 15. September 2012, 11:11

Forenbeitrag von: »Bremsschlappen«

GR 12 geht in Produktion

Servus, bei mir ist sie auch gerade eingetroffen. Mittagessen wird sich daher auf unbestimmte Zeit verspäten . @Mitoba Reich die Scheidung ein und klag vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte .

Mittwoch, 2. Mai 2012, 12:14

Forenbeitrag von: »Bremsschlappen«

GR2 Umbauende1

Servus miteinander! Hab mir gerade mal die Screenshots angeschaut und bin schlichtweg begeistert (und das will bei nem Franken was heißen ). Über eine Sache bin ich dann doch gestolpert, und zwar die Tafeln im Einfahrbereich von Münster. Hier wurde die "normale" Variante verbaut, vorbildgerecht wären aber aufgrund des geringen Gleisabstands die "Zwerge", also niedriger, bei der Schachbretttafel auch noch quadratisch und nur mit je zwei schwarz-weiß-Feldern. Ich weiß nicht, ob sich das jetzt noch...

Freitag, 16. März 2012, 04:17

Forenbeitrag von: »Bremsschlappen«

Rückmeldung

Christoph - mach nich so viele Bilder - mach ferdich Schaut absolut hammermäßig aus, ehrlich. Hätte nie gedacht, dass man aus der Strecke noch sowas rausholen kann.

Dienstag, 13. März 2012, 00:08

Forenbeitrag von: »Bremsschlappen«

Absturz in Rheine

Also, da mein Rechner deutlich älter ist als deiner und bei mir die Emslandstrecke fehler- und absturzfrei läuft, gehe ich davon aus, dass es an der Reihenfolge der Installation liegt. Erst alle Strecken installieren, dann das aktuelle Update (derzeit 1.23) installieren. Die noch zu erwartenden Updates können dann einfach "drüberinstalliert" werden, ohne das der MSTS neu installiert werden müsste . Und den MEM-Parameter sollte man schon eingestellt haben, dann ruckelts auch nicht so beim Fahren ...

Montag, 20. Februar 2012, 11:52

Forenbeitrag von: »Bremsschlappen«

Signalfehler in Emden Hbf

Servus miteinander, bei der Ausfahrt aus Emden mit dem D734 (Aufgabe 13) fielen mir die folgende Fehlfunktion eines Ausfahrtsignals (ASig) auf: Auf dem Nachbargleis, welches in mein Gleis einmündet, standen die Sperrsignale auf Halt, das Hauptsignal jedoch stand in Stellung Hp2, obwohl mein ASig auch auf Fahrt steht. Sollte und darf so eigentlich nicht sein. Das Signal fiel auch, als ich die Weiche passiert hatte und somit das Gleis eigentlich blockiert habe nicht in Halt zurück (mein reguläres ...

Donnerstag, 16. Februar 2012, 22:50

Forenbeitrag von: »Bremsschlappen«

Rückmeldung

Okok, ist ja schon gut. Ich geb mich geschlagen. 1. Rangierstraßen bedingen natürlich Signale am Anfang und am Ende, ob das Signal am Ende dabei ein Hauptsignal, Sperrsignal oder die Ra10-Tafel ist, ist dabei wurscht. 2. Natürlich halten sich ausnahmslos alle Tf an die vorgeschriebenen gewöhnlichen Halteplätze, auch ich. Immer. Und überall. Wer's glaubt, wird selig... Ich hoffe natürlich, dass alle meine Beiträge mit dem nötigen Augenzwinkern, mit dem sie geschrieben wurden, auch so ankommen. An...

Donnerstag, 16. Februar 2012, 11:25

Forenbeitrag von: »Bremsschlappen«

Rückmeldung

Zitat von »232 Fan« Alibimäßig begründen kann man es damit, dass bei Spurplanstellwerken sehr viele Zwerg-Sperrsignale aufgestellt werden, weil sie zum einen dem Flankenschutz dienen und zum anderen jede Rangierfahrt an einem Signal beginnen muss. Die vielen Zwergsignale bei SpDr-Stw stimmt, aber woher hast du die Information, dass jede Rangierfahrt an einem Signal beginnen muss? Eine Rangierfahrt beginnt, wenn sie aus einer Zugfahrt in eine solche übergeht, nach Anhalten am gewöhnlichen Haltep...

Mittwoch, 15. Februar 2012, 13:54

Forenbeitrag von: »Bremsschlappen«

Rückmeldung

Zitat von »232 Fan« Der anschließende Weichenbereich ist natürlich hinter der letzten Weiche zuende, so wie es bisher auch in GR2 umgesetzt wurde. Ich habe den Punkt ja nicht neu definiert, sondern nur durch die Zwerg-Sperrsignale kenntlich gemacht. Auweia, da hör ich aber schon die Realitätsfanatiker mit den Hufen scharren . Im "Real life" wär sowas ja mal richtig schön, nicht nur das "Yen" im Buchfahrplan/Geschwindigkeitsheft, sondern auch ein Streckenzeichen. Aber selbst das "Yen" gab's dama...

Montag, 13. Februar 2012, 15:46

Forenbeitrag von: »Bremsschlappen«

Möglicherweise Fehler in den .eng-files 01.10

Servus miteinander, ich weiß nicht, ob es ein Fehler ist, vermute es aber: Bei Probefahrten mit den 01.10er-Maschinen (Kohle- und Ölgefeuert) ist mir folgendes aufgefallen: Mit dem Injektor lässt sich der Kesseldruck nicht herunterspeisen, mit der Kolbenpumpe dagegen ganz vorzüglich. Ich kenne es aus dem Betriebshandbüchern für Dampfloks eigentlich anders herum. Außerdem sind die Bedienelemente im Führerhaus vertauscht, die Kolbenpumpe wird nur mit Handrädern bedient, der Injektor zum Dampfanste...

Samstag, 11. Februar 2012, 12:11

Forenbeitrag von: »Bremsschlappen«

Rückmeldung

Auch wenn ich nicht die Signale e detail kenne, ich kann nicht glauben, dass das GR2 sein soll. Es ist einfach der Hammer! Dafür

Dienstag, 7. Februar 2012, 22:31

Forenbeitrag von: »Bremsschlappen«

Sammelthread für Fehler nach Update 1.1

Zitat von »Ruediger Doelle« Hallo Ernst, in der Aufgabe GT9-06 - Schnellzug - kommt mir in Bullay ein Güterzug entgegen. Wer hat sich eigentlich die hier sichtbare Spitzenlicht-Kombination der Dampflok (2x weiß, 1x rot) ausgedacht? Gruß Rüdiger Wer es war, weiß wohl nur die Tintenburg (Bundesverkehrsministerium, Archiv, Uralte Ausgabe der Eisenbahnsignalordnung) . Nennt sich Falschfahrsignal, war dafür da, daß jedem an der Strecke gleich klar war, dass der Zug nicht fehlgeleitet wurde sondern a...

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 17:42

Forenbeitrag von: »Bremsschlappen«

Sammelthread für Fehler nach Update 1.06

Zitat von »msts.« Hi Diese DVD ist einfach ein Flopp und niemand hier im Forum (ausser mir ) will es zugeben. Das zeigen ja auch die vielen Updates seit dem Erscheinen; ein Ende ist nicht abzusehen. Also, hier muss ich als "einfacher" User mal ganz entschieden widersprechen: 1. Die DVD ist keinesfalls ein Flopp, die Umbauten auf DB-Tracks sind schlichtweg großartig. Auch die Überarbeitung der *.eng- und *.wag-Dateien macht sich (von einigen Ausnahmen abgesehen) gut. 2. Dass bei einer so großen ...

Sonntag, 11. Dezember 2011, 11:13

Forenbeitrag von: »Bremsschlappen«

Sammelthread für Fehler nach Update 1.06

Ganz einfach: Bis auf die Leistung der Stirnlampen, die eher dem Flutlichtmast eines Fußballstadions entsprechen, ist die Variante der Beleuchtung korrekt. Mit dem vereinfachten Zugschluss an den Loks wirken die Lz-Fahrten doch um einiges besser.

Samstag, 19. November 2011, 01:07

Forenbeitrag von: »Bremsschlappen«

Baumartenwahl auf der Waldbahn

Sei froh, dass du noch keine Screens gesehen hast, das Flair ist wirklich dahin. Das neue Gleis schaut wirklich gut aus, keine Frage. Und mir ist auch klar, welche Arbeit dahinter steckt, eine komplette Strecke mit einem neuen Gleissystem auszurüsten, dafür ein großes Lob vorneweg. Aber: Durchlaufendes Schotterbett auf Stahlfachwerk-Brücken? Bäume, die einem die Frontscheiben einhauen (Einfahrt Zwiesel aus Richtung Bayr. Eisenstein zum Beispiel)? Und der ehemals dichte grüne Wald schaut dagegen ...

Freitag, 23. Juli 2010, 19:37

Forenbeitrag von: »Bremsschlappen«

GT12 - BR624?

Servus Forengemeinde, dann geb ich halt auch mal, nach diversen Testfahrten, meinen Senf dazu: - was die Fahr- und Bremsphysik angeht, allererste Sahne, bisher das meines Erachtens nach realistischste Payware-Fahrzeug. Gerade die mehrlösige Bremse mit den sieben Bremsstufen plus Fahr- und Schnellbremsstellung ist absolut genial getroffen, auch von der Abstufung her. Bei Stufe 1 passiert fast nix, bei Stufe 7 klebt man am Bildschirm . Diese Abstufung ist übrigens bei fast allen Fahrzeugen, die ke...

Donnerstag, 25. März 2010, 00:02

Forenbeitrag von: »Bremsschlappen«

Train Store ist doch enthalten

Hallo miteinander, TrainStore ist auch in der "Gesamtausgabe" enthalten, allerdings nicht im Installationsmenü verlinkt. Einfach im Explorer die DVD öffnen, dann findet man auch den "TrainStore" im gleichnamigen Verzeichnis, genauso wie die Hintergrundbilder "V200" bzw. "GR5", die sich unter "Sonstiges" befinden.

Persönlicher Bereich