Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 109.

Montag, 29. März 2021, 22:20

Forenbeitrag von: »schockokampfkeks_1991«

Train Simulator startet nicht mehr mit "mem:XXXX" Parameter

Hallo, die Auflösung: Mein MS Outlook startete nicht mehr, also entschied ich mich für einen Neustart. Von Windows 10 Updates war da aber noch keine Rede. Beim Wiederhochfahren wurden dann aber Windows 10 Updates "verarbeitet". Dann sollte ich *mal wieder) einen Standardbrowser auswählen und mein Smartphone mit dem PC verbinden (beides dankend abgelehnt bzw. übersprungen) und dann lief es - ohne, dass ich irgendetwas umgestellt habe. Die Moral von der Geschichte: Installiere Windows 10 Updates b...

Montag, 29. März 2021, 13:03

Forenbeitrag von: »schockokampfkeks_1991«

Train Simulator startet nicht mehr mit "mem:XXXX" Parameter

Zitat von »CapFan« Hast du den MSTS neu installiert? Wenn ja.. nicht unter x86? Train Simulator ist frisch installiert, aber nicht unter x86. Meine Verknüpfung adressiert auf: "E:\MSTS\Train Simulator\train.exe" -mem:2048 Bin Patch ist installiert. Zitat von »CapFan« Wie startest du... aus dem MSTS-Ordner direkt auf Train.exe? ... ; per Verknüpfung?; oder über Trainstore? Zunächst wollte ich aus TrainStore starten, was ja wie beschrieben nicht funktionierte. Dann dachte ich mir: "Na gut, dann e...

Sonntag, 28. März 2021, 23:58

Forenbeitrag von: »schockokampfkeks_1991«

Train Simulator startet nicht mehr mit "mem:XXXX" Parameter

Zitat von »CapFan« "E:\Train Simulator\train.exe" -mem:1024 ( oder 2048 ) Genau so sieht die Verknüpfung aus ;-) Zitat von »CapFan« Eintrag unter Trainstore / MSTS Startparameter: [...] Probier mal aus.... Leider auch ergebnislos... Es passiert weiterhin einfach gar nichts...

Sonntag, 28. März 2021, 22:40

Forenbeitrag von: »schockokampfkeks_1991«

Train Simulator startet nicht mehr mit "mem:XXXX" Parameter

Hallo zusammen, ich wollte nach langer Zeit mal wieder den guten alten Train Simulator starten, aber weit bin ich nicht gekommen. Die Verknüpfung mit dem Arbeitsspeicherparameter "-mem:1024" funktioniert nicht. Entferne ich den Parameter, startet er - sonst leider nicht. Ohne diesen Parameter bekommt man ja bekanntermaßen Probleme. Installiert ist Windows 10 20H2. Ist irgendjemandem bekannt, warum dies nicht mehr funktionieren könnte? VG

Samstag, 8. Februar 2020, 13:11

Forenbeitrag von: »schockokampfkeks_1991«

DB Tracks Weichen nicht geändet

Zitat von »Thorsten43« Ja stimmt, muss man halt machen bevor man die durch Dynatrax jagt, sonst wirds schwierig Die Bearbeitung ist grundsätzlich auch möglich, nachdem man alle Schienenstücke durch Dynatrax "jagt". Vielleicht muss man die WORLD-Dateien nochmals dekomprimieren, aber es funktioniert. Ich habe um Weihnachten angefangen PT19 umzubauen mit der Berliner S-Bahn usw. Zwar ruhen die Arbeiten gerade, weil ich meinen PC neu aufsetzen musste, aber ich werde demnächst auch wieder loslegen D...

Donnerstag, 6. Februar 2020, 22:24

Forenbeitrag von: »schockokampfkeks_1991«

DB Tracks Weichen nicht geändet

Nein, man kann natürlich auch alle Weichen gleichzeitig wechseln, wenn man z.B. das Programm NoteTab Light benutzt... Genau beschrieben steht das auch auf Norberts Homepage http://dbtracks.de/ unter dem Punkt "Anleitung zum Einbau"

Mittwoch, 5. Februar 2020, 23:51

Forenbeitrag von: »schockokampfkeks_1991«

DB Tracks Weichen nicht geändet

Hi Thorsten, hier mal am Beispiel von ProTrain 8 Deluxe... In den World-Dateien suchen nach... (Roter Bereich durch den korrekten Ordnernamen ersetzen - in deinem Fall ProTrain 7 Deluxe) Zitat FileName ( "..\\..\\routes\\pt_berlin-hannover\\shapes\\A1t und ersetzen durch... Zitat FileName ( "DB/DB2_A1t Blauer Bereich kann natürlich auch durch andere Bauarten (DB1, DB1f, DB2, etc.) ersetzt werden. Diese Anleitung gilt für alle neueren ProTrain Addons (ab ca. PT25?) und die meisten (oder alle?) De...

Samstag, 4. März 2017, 16:12

Forenbeitrag von: »schockokampfkeks_1991«

MSTS Aufgabeneditor stürzt ab

Hallo zusammen, habe Zitat von »Kapitaen13« 2. Erweiterung zu Tobi's Post, bis auf die drei letzten Einträge in der Ansicht, alle anderen mal abzuwählen. Zitat von »Tobi« Hast du mal bei der Strecke in den Einstellungen die Signale und Kilomertafeln deaktiviert? Bei mir half das bei aufwendigen Strecken, zum Beispiel Wupper Express, Vielleicht hilft das ja. mal ausprobiert und sogar Stückweise ALLE Punkte deaktiviert. Ergebnis nach wie vor gleichbleibend .. Bin aber offen für neue Vorschläge. Gr...

Freitag, 3. März 2017, 22:40

Forenbeitrag von: »schockokampfkeks_1991«

MSTS Aufgabeneditor stürzt ab

Guten Abend DR Hennes, selbst dieser Trick funktioniert leider nicht . Möchte noch jemand was in die Runde schmeißen? Gruß, Timo

Freitag, 3. März 2017, 19:48

Forenbeitrag von: »schockokampfkeks_1991«

MSTS Aufgabeneditor stürzt ab

Hallo zusammen, ich wollte vor einigen Tagen wieder eine Aufgabe bauen und öffnete ganz normal den Aufgabeneditor. Es schien alles ganz normal, bis ich den Spielerdienst erstellen wollte. Da wollte der Aufgabeneditor dann plötzlich nicht mehr und stürzte ab... Dann habe ich ein paar Einstellen versucht (Kompabilitätsmodus mit Windows XP, Windows , etc., 16-bit Farbtiefe uvm - eben das, was man schon an Tips über die Suchfunktion in den Foren bekam - aber es half alles nichts. Dann ist da ja noch...

Mittwoch, 20. Juli 2016, 11:35

Forenbeitrag von: »schockokampfkeks_1991«

Upate 1.1 zu GR 9

Hallo zusammen, ist das letzte Update auf Version 1.2(?) noch zu bekommen? Leider gab es wohl von diesem kein BackUp und der Festplattencrash hat dann sein übriges getan... Gruß Timo

Montag, 7. September 2015, 21:51

Forenbeitrag von: »schockokampfkeks_1991«

D292 Istanbul-Express

Hallo, darf ich auch nochmal fragen, ob ich sie bitte bekomme...? Danke... Timo

Montag, 23. Dezember 2013, 08:25

Forenbeitrag von: »schockokampfkeks_1991«

IC-Steuerwagen mit LZB?

Ja, genau den habe ich genommen, Gruß, Timo

Sonntag, 22. Dezember 2013, 22:43

Forenbeitrag von: »schockokampfkeks_1991«

IC-Steuerwagen mit LZB?

Hallo zusammen, nachdem ich endlich mein Windows 8.1 Problem aus der Welt geschafft habe, wollte ich jetzt eine Aufgabe fuer GR13 bauen mit der LZB Version des Steuerwagens... Muss man als Aufgabenbauer irgendwas spezielles beachten, wenn man die LZB Version verwendet? Ich frage, weil ich gemerkt habe, dass die LZB-Anzeige ueberhaupt keine Funktion bei meinen eigenen Aufgaben zu scheinen hat... Gruss und schoene Weihnachtsfeiertage, Timo

Donnerstag, 28. November 2013, 22:10

Forenbeitrag von: »schockokampfkeks_1991«

Aufgabenpaket 20 - Zeitreise - Teil 1

Zitat von »Karsten Pohl« Die Boxen gehörten zum Paket "German Railroads" dazu, so dass ich sie nun an den Hacken habe. Bei den gegenwärtigen Verkaufszahlen von GR12 wird der Vorrat so lange reichen, dass auch meine Ur-Urenkel (ohne Scherz!) noch Türme aus diesen Boxen werden bauen können. Es sind übrigens so viele, dass ich extra für die GR12-Boxen ein externes Lager in Anspruch nehmen muss, da ich sie nicht in meinem Haus unterbringen könnte. Gesunder Optimismus damals von deinem Vorgaenger......

Samstag, 9. November 2013, 08:47

Forenbeitrag von: »schockokampfkeks_1991«

Win 8.1 und MSTS

Schön zu hören, dass ich nicht alleine bin mit den Grafikproblemen unter 8.1... Wenn sie jetzt auch noch zügig an der Beseitigung des Problems arbeiten würden, wäre ich über glücklich... Gruß, Timo

Donnerstag, 7. November 2013, 20:09

Forenbeitrag von: »schockokampfkeks_1991«

Win 8.1 und MSTS

Hallo zusammen, war die letzte Woche ein bisschen mehr mit Arbeiten beschaeftigt und kam nicht frueher dazu mich wieder mit dem Thema hier zu befassen... Also, ich habe den aktuellsten Treiber installiert. Eine dxdiag.txt ist angehaengt "No problems found". Ich weiss natuerlich, dass die Intel HD keine richtige Grafikkarte ist. Was mich so wurmt ist, dass es vor dem Update auf Windows 8.1 bereits funktionierte und jetzt nicht mehr Gruss, Timo

Sonntag, 3. November 2013, 11:28

Forenbeitrag von: »schockokampfkeks_1991«

Win 8.1 und MSTS

Hallo Karsten, siehe Anhang... Ich weiss, das ist nichts dolles, aber bisher hatte es ja immer gereicht und alles funktioniert... Gruss aus Heide (Holst.), Timo

Sonntag, 3. November 2013, 01:50

Forenbeitrag von: »schockokampfkeks_1991«

Win 8.1 und MSTS

Hallo zusammen, seitdem ich das Update von Windows 8 auf Windows 8.1 installiert habe, gibt es auf meinem Rechner Probleme mit dem MSTS... Nachdem starten vom MSTS tauchen immer Buchstaben und Zahlen auf - nur Sekunden. Es ist schwer zu beschreiben, daher ist im Anhang ein Screenshot beigefuegt. Hat jemand eine Idee, wie man das ganze "Abschalten" kann? Im Kompabilitaetsmodus sind schon alle Moeglichkeiten abgehakt und ich werde langsam ratlos... Ich ueberlege schon zu Windows 8 zurueckzukehren,...

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 18:32

Forenbeitrag von: »schockokampfkeks_1991«

Spike's Silberlinge Version 3.0 im Download

Zitat von »Ruth Eck« Zitat von »schockokampfkeks_1991« ... und wollte am liebsten, dass die Aufgabe gar nicht mehr endet... Oh, das ist doch mal was denn nicht endende Aufgaben waren bisher nicht so beliebt Hab ich da jetzt was falsch verstanden Schön das die Wagen gefallen. Viele Grüße Ruth Ich meine hier keine endlosen Aufgaben im Sinne von vor einem roten Signal zu versauern Gruss, Timo

Persönlicher Bereich