Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Freitag, 25. Januar 2013, 13:44

Forenbeitrag von: »Mastering«

Umbau Waldbahn anno 2012

Hallo Markus, der Unterschied fällt einem garnicht mehr auf, wenn man täglich damit unterwegs is Finde ich aber gut, dass du so auf solche Details schaust

Donnerstag, 24. Januar 2013, 21:23

Forenbeitrag von: »Mastering«

Umbau Waldbahn anno 2012

Hallo Markus, der Bahnsteig in Bettmannsäge ist fertig gestellt. Er hat die gleiche Textur wie die anderen Bahnsteige Ein besseres Bild konnte ich auf die schnelle nicht finden. http://regiowiki.pnp.de/images/Haltepunkt_Bettmannsaege.JPG

Samstag, 15. September 2012, 20:32

Forenbeitrag von: »Mastering«

GR 12 Probleme

Da sieht man mal was eine Neuinstallation alles bringt . Läuft jetzt ganz gut bei mir, nur hab ich seit ein paar Minuten ein neues Problem. Der Sound scheint nicht richtig zu funktionieren. Wenn ich z.B. das Horn betätige passiert nichts und auch die Sounds für Licht oder HS bleiben stumm. Anfahrsound, Bremssound und auch der Umgebungssound funktionieren ganz normal. Hat jemand eine Idee? MfG

Samstag, 15. September 2012, 12:14

Forenbeitrag von: »Mastering«

GR 12 geht in Produktion

Danke für die Antworten, werd ich gleich mal ausprobieren

Samstag, 15. September 2012, 11:45

Forenbeitrag von: »Mastering«

GR 12 geht in Produktion

Habs auch gerade bekommen und gleich installiert. Wenn ich jetzt eine Aufgabe starten will, kommen ständig unterschiedliche Meldungen das bestimmte Dateien nicht geladen werden können. Die Fehlermeldung kommt immer ca. bei 2/3 des Ladens. Egal welche Aufgabe. Hat jemand eine Idee? MfG

Montag, 6. August 2012, 14:21

Forenbeitrag von: »Mastering«

Diesel bei längeren Wartzeiten abstellen

Zitat von »213 001-1« Seit wann wird die Umwelt durch CO² belastet? Mal zur allgemeinen Information: CO², also Kohlendioxid, ist eine chemische Verbindung, die die Flora überlebensnotwendig braucht. Pflanzen nehmen das CO² auf, spalten es auf, behalten den Kohlenstoff und stoßen den Sauerstoff wieder aus. Den Kohlenstoff benötigen die Pflanzen zum Leben und Wachsen und den Sauerstoff benötigen die Menschheit und die Tierwelt zum Atmen. Je mehr CO² ausgestoßen wird, umso mehr davon wird von der ...

Montag, 6. August 2012, 10:44

Forenbeitrag von: »Mastering«

Diesel bei längeren Wartzeiten abstellen

Vorallem ist es auch ein Kostenfaktor und eine Umweltbelastung. Wir mussten erst vor kurzen eine Präsentation über den Kraftstoffverbrauch und den Schadstoffausstoss der Baureihen 294 und 362/363 machen. Die 3-Minuten-Regel kommt nicht von ungefähr, wenn eine 294 eine Stunde im Leerlauf läuft, werden hier einfach mal 10-12 Liter Dieselkraftstoff verbraten. Auf das Jahr hochgerechnet kommt da schon einiges zusammen und wenn dann 1 Liter Diesel zu 2,64 kg CO² verbrennt, merkt man erst wie stark di...

Freitag, 15. Juni 2012, 18:26

Forenbeitrag von: »Mastering«

Umbau Waldbahn anno 2012

Hallo Markus, meine Antwort war auf Lukas Frage bezogen und sollte keine Kritik an deinem super Streckenumbau sein MfG Jochen

Freitag, 15. Juni 2012, 18:15

Forenbeitrag von: »Mastering«

Umbau Waldbahn anno 2012

Hallo Lukas, der Bahnsteig in Grafenau ist schon etwas länger . Er dürfte ungefähr 55 Meter haben und das reicht für 2 Triebwagen ( 2 x 25,5 m = 51 m). Der Bahnsteig auf Gleis 1 in Zwiesel wird übrigends nächstes Jahr umgebaut, dabei wird er auf 90 m zurückgebaut und auf die Höhe der anderen Bahnsteige angepasst. MfG Jochen

Donnerstag, 19. April 2012, 22:34

Forenbeitrag von: »Mastering«

Umbau Waldbahn anno 2012

Serwus, ich habe ein paar Bilder von der Schotterverladung in Prünst gefunden die in den letzten Tagen stattgefunden hat. Die Bilder sind ziemlich am Schluss des Beitrages. Leider sieht man nicht so viel, als das es für den Streckenumbau nützlich wäre. http://20370.foren.mysnip.de/read.php?16219,1305013 Ich hoffe der Link ist erlaubt MfG Jochen

Samstag, 14. April 2012, 18:39

Forenbeitrag von: »Mastering«

Umbau Waldbahn anno 2012

Hallo, ja das trifft es meiner Meinung sehr gut Es kommt ja auch nicht nur auf die Anzahl der Fahrten an, sondern auch auf das Gewicht bzw. die Achslast. Die leichten Triebwagen sind halt nicht so schwer und nutzen die Gleise nicht so stark ab, wie dementsprechend größere Loks. Im Grunde hast du aber schon ab der ersten Fahrt eine glänzende Schiene, welche durch mehrmaliges fahren natürlich stärker wird. MfG Jochen

Freitag, 13. April 2012, 18:03

Forenbeitrag von: »Mastering«

Umbau Waldbahn anno 2012

Hallo, obst dus glaubst oder nicht, aber selbst die Gleise nach Grafenau und Viechtach glaenzen :-P Momentan wird sogar vereinzelt Schotter durch die RGB aus Pruenst gefahren. Die Zuege hierfuer werden in Gotteszell auf Gleis 3 getrennt und dann im Sandwich nach Pruenst gefahren :-) MfG Jochen

Mittwoch, 7. März 2012, 19:48

Forenbeitrag von: »Mastering«

Umbau Waldbahn anno 2012

Hallo, nein das geht leider nicht mit Funk. Zumindest nicht in Plattling. Es gibt aber noch andere Bauformen, da fährst du am Anfang an ein Ls und hast eine Stelltafel und dann kannst du den Fahrweg einstellen. Der Bauchladen den wir dabeihaben dient zur Funkfernsteuerung der Lok Edit: Schau dir mal diesen Link hier an. Da siehst du die Bauformen die ich angesprochen habe. Rechts ist z.B. wie Plattling und links z.B. wie in Mühldorf http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrisch_ortsgestellte_Weiche Mf...

Mittwoch, 7. März 2012, 19:39

Forenbeitrag von: »Mastering«

Umbau Waldbahn anno 2012

Hallo, wie trainman1 schon sagt, zeigen sie die Weichenstellung. An jedem Taster steht das Gleis, für welches die Weichen gestellt werden. Eine ganz praktische und simple Sache. Geht halt viel schneller und man braucht nicht ständig den Weichenwärter bzw. Fdl. Nur nachts sind die Teile ziemlich hell . Die Lichtsperrsignale sind übrigends die meiste Zeit in Kennlichtstellung, damit wir nicht ständig den Fdl anfunken müssen. Deggendorf besitzt übrigends auch ein neues Einfahrsignal aus Richtung Pl...

Freitag, 26. März 2010, 11:31

Forenbeitrag von: »Mastering«

Die Waldbahn im Vorbild in den 80ern

Wirklich sehr schöne Bilder , jedoch machen sie mich auch irgendwie traurig, im Hinblick auf die heutige Situation bezüglich der Waldbahn ...

Samstag, 3. Mai 2008, 15:03

Forenbeitrag von: »Mastering«

Streckenwünsche

Nürnberg - Passau wäre eine wirklich gute Idee. Ebenfalls interessant wäre die Ilztalbahn von Passau nach Freyung. Würde auch aktuell passen, da man ja zur Zeit die Strecke wieder verkehrstüchtig macht.

Montag, 27. August 2007, 22:32

Forenbeitrag von: »Mastering«

Auf der Waldbahn mit der Waldbahn (Achtung Bilder!!!)

Hallo, nun muss ich mich auch mal melden. Ich persönlich komme aus Zwiesel und benutze die Bahn jeden Tag für Schule, Freunde usw. (bin vorhin noch damit von Plattling nach Zwiesel gefahren. Leider wars schon dunkel, aber man konnte wenigstens den Vollmond sehen ) Also mir persönlich sind bisher noch keine Fehler aufgefallen, auch diese, die du beschrieben hast. Auch das es das Ausziehgleis nicht gegeben hat, wär mir neu. Edit: So hab nochmal nachgesehn, und das Ausziehgleis gibt es garantiert. ...

Persönlicher Bereich