Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 180.

Freitag, 6. Oktober 2017, 20:44

Forenbeitrag von: »Tobias_1973«

Ein kleiner Ausblick auf das restliche Jahr 2017

"Leider ist es extrem unattraktiv, für die Dovetail-Simulatoren eigenständig Addons zu entwickeln. Dovetail tut alles, um Drittanbieter von den Simulatoren fern zu halten." Hallo Karsten, irgendwie verstehe ich das nicht. Geschätzt 80% der verfügbaren Add-ons sind von Drittanbietern, die fast ausnahmslos kontinuierlich eine hohe Qualität abliefern. Dovetail hat zusätzlich seit einigen Jahren das Partnerprogramm, bei dem sie die Content-Entwickler in vielerlei Hinsicht aktiv unterstützen. Warum s...

Sonntag, 22. Februar 2015, 15:55

Forenbeitrag von: »Tobias_1973«

GR-Produkte für Open Rails?

Hallo Karsten, eine letzte Frage, da ich auf dem Thema auch nicht ewig rumreiten möchte: wären gesunde Umsatzzahlen mit zwischengeschalteten "Mitverdienern" nicht besser, als die Lage, die Du selber mal bzgl. GR-Verkäufen (mit fallender Tendenz) geschildert hast? @798: 8 FPS mit einem i7 deutet definitiv auf ein rechnerspezifisches Problem hin. Sooooo schlecht sieht es in der MSTS-Welt nun noch nicht aus. Und bzgl. Datenschutz: die Spionage per Internet ist inzwischen soweit fortgeschritten.... ...

Sonntag, 22. Februar 2015, 14:04

Forenbeitrag von: »Tobias_1973«

GR-Produkte für Open Rails?

Musst Du ja auch nicht, Sven. Du kannst den "alten" TS2015 bis zum "Sankt Nimmerleinstag" spielen, bis er - wie beim MSTS - irgendwann mangels Hardware-Unterstützung langsam aber sicher stirbt. Dann kann man froh sein, dass was neues da ist, um auch in Zukunft weiterhin Eisenbahn simulieren zu können. P.S. @Ralf: Der TS wurde im Text von Karsten auch angesprochen. Er kam aber so mäßig weg, dass ich gerne etwas dazu schreiben wollte. Viele Grüße, Tobias

Sonntag, 22. Februar 2015, 09:38

Forenbeitrag von: »Tobias_1973«

GR-Produkte für Open Rails?

Hallo Merkur, die Unreal 4-Engine ist noch in einiger Ferne. Aber es wurde bereits vom Entwickler (Dovetail) mitgeteilt, dass sowohl die alte als auch die neue TS-Plattform nebeneinander betrieben werden können. Der bisherige TS bleibt somit mit allen zugekauften Add-ons erhalten und spielbar. Viele Grüße, Tobias

Freitag, 20. Februar 2015, 13:21

Forenbeitrag von: »Tobias_1973«

GR-Produkte für Open Rails?

Hallo Erich, ich habe Dir eine PN geschickt. :-) Viele Grüße, Tobias

Freitag, 20. Februar 2015, 08:15

Forenbeitrag von: »Tobias_1973«

GR-Produkte für Open Rails?

Guten Morgen an Euch alle! Ich habe die verschiedenen Argumente gelesen und möchte an der Stelle (ohne einen Shitstorm los zu lösen) mal etwas zum TS 2015 sagen. Ich weiß nicht, warum der TS2015 schnell schick langweilig werden sollte. Gleichwohl ich den MSTS sehr schätze, habe ich mich in den letzten Monaten äußerst intensiv mit dem TS2015 beschäftigt und habe die außerordentlich aktive Freeware-Szene mit nun bereits 60 Szenarios "beglückt". Der Austausch von Freeware über den Steam Workshop is...

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 20:59

Forenbeitrag von: »Tobias_1973«

MSTS-Install Probleme unter Win7 mit default Benutzerkontensteuerung

Hallo Reinhard, es empfiehlt sich dringend, den Avira (oder Kaspersky, McAffee und wie sie alle heißen) bei der Installation von MSTS-Content zu deaktivieren. Auch während TrainStore-Aktionen sollte der Schutz deaktiviert sein, ansonsten kann es zu größeren Schwierigkeiten bei den Dateioperationen kommen. Viele Grüße, Tobias

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 11:19

Forenbeitrag von: »Tobias_1973«

Fahrzeugpaket und Raildriver

Bei The Train kommt leider "Zur Zeit kein Download möglich /srv/thetrain/download//Zur Zeit kein Download möglich". Könnt Ihr den Installer hier posten? Viele Grüße, Tobias

Sonntag, 5. Oktober 2014, 20:06

Forenbeitrag von: »Tobias_1973«

Grafikeinstellungen für den MSTS und RW oder die Quadratur des Kreises

all Zitat von »trainee« Zitat von »Tobias_1973« dass es teilweise deutlich zum Ruckeln neigt Hallo Tobias, das mit dem Ruckeln kann ich bisher nicht bestätigen. Auch im Regen läuft alles bisher flüssig. Wie es allerdings in Aufgaben mit viel KI-Verkehr aussieht, kann ich jetzt nicht sagen. Ansonsten herzlichen Dank für Dein Bild mit den Einstellungen für den MSTS. So ein schönes Bild hatte ich bisher noch nie. Hallo Reinhard, ja, der MSTS kann richtig was, wenn die Grafikkarte richtig "sitzt". V...

Sonntag, 5. Oktober 2014, 16:40

Forenbeitrag von: »Tobias_1973«

Grafikeinstellungen für den MSTS und RW oder die Quadratur des Kreises

Hier sind meine Einstellungen, aber ich muss zugeben, dass es teilweise deutlich zum Ruckeln neigt.... Ich habe den "goldenen Mittelweg" noch nicht gefunden. Viele Grüße, Tobias

Sonntag, 5. Oktober 2014, 11:52

Forenbeitrag von: »Tobias_1973«

Grafikeinstellungen für den MSTS und RW oder die Quadratur des Kreises

Hallo Reinhard, ich habe dem MSTS im Catalyst Control Center ein eigenes Programmprofil zugewiesen. So laufen bei mir MSTS und TS2015 friedlich nebeneinander. Ich habe übrigens auch eine 7900er. Viele Grüße, Tobias

Samstag, 4. Oktober 2014, 15:51

Forenbeitrag von: »Tobias_1973«

Ich biete hier meine Sound's der BR 218 mit 12 V 956 TB 11 Motor an

Zitat von »Achim Groteclaes« Zitat von »Michl« Es gibt offenbar noch garkeine sms-Dateien für diese Sounds. Das würde dann selbst für mich zu aufwendig, das jetzt zu lösen. Genau so ist das. Was hier angeboten wurde, sind nur Sounds/Klänge/Töne - quasi das Rohmaterial für einen kompltten, verlinkbaren Sound. Von daher bin ich schon die ganze Zeit erstaunt, wie begeistert viele sind. Hallo Achim, natürlich kann man da sehr begeistert sein. Letztendlich musst Du für genau diese Sounds RAUS und an...

Mittwoch, 24. September 2014, 00:47

Forenbeitrag von: »Tobias_1973«

Umzug auf SSD

Hi Bruno, sehr fein! Dann viel Spaß - der MSTS wird bei Dir gerade re-revolutioniert, oder? Viele Grüße, Tobias

Samstag, 13. September 2014, 21:42

Forenbeitrag von: »Tobias_1973«

MSTS friert ein in Aufgabe 10 - E1933 mit 624

Ich habe bereits den Core Tuner. Aber das Tool ist auch super.

Samstag, 13. September 2014, 19:30

Forenbeitrag von: »Tobias_1973«

MSTS friert ein in Aufgabe 10 - E1933 mit 624

@Mitoba: Ich habe den MSTS mit Ein-CPU-Kern-Zuweisung getestet.

Freitag, 12. September 2014, 11:06

Forenbeitrag von: »Tobias_1973«

MSTS friert ein in Aufgabe 10 - E1933 mit 624

Hallo Karsten, ich habe intensiv getestet - kein Einfrieren mehr. Vielen Dank für den Hinweis! Viele Grüße, Tobias

Donnerstag, 11. September 2014, 07:33

Forenbeitrag von: »Tobias_1973«

MSTS friert ein in Aufgabe 10 - E1933 mit 624

Hallo Joe, das ist ja ein äußerst praktisches Werkzeug! Man lernt nie aus! Für alle anderen interessierten der Download-Link bei Heise: http://www.heise.de/download/launch.exe-…24-2661185.html Viele Grüße, Tobias

Dienstag, 9. September 2014, 16:34

Forenbeitrag von: »Tobias_1973«

MSTS friert ein in Aufgabe 10 - E1933 mit 624

Hallo Karsten, vielen Dank für den Tipp. In der Tat hatte ich den CoreTuner 2 unter XP sehr erfolgreich mit dem MSTS im Einsatz. Er brachte damals einen echten Leistungsschub, was Ruckeln und FPS anging und keine erkennbaren anderweitigen Probleme. Mir war nicht bewusst, dass es solcher Kunstgriffe auch bei Windows 7 bedarf. Ich werde das beherzigen und berichten, ob die Probleme weiterhin auftreten. Seit meinem Posting blieb der MSTS nämlich noch einige Male hängen - allerdings auf Rügen, nicht...

Freitag, 29. August 2014, 16:30

Forenbeitrag von: »Tobias_1973«

MSTS friert ein in Aufgabe 10 - E1933 mit 624

Hallo zusammen, ich habe bei der Aufgabe 10 - E1933 mit 624 folgendes Phänomen: Bei Kilometer 282 und 338 friert der MSTS ein, sobald der Gegenzug in Sicht kommt. MSTS schließt sich dann nach einigen Sekunden von selbst. Speichere ich die Aufgabe kurz vor der Zugbegegnung, beende MSTS und beginne dann neu ab diesem Speicherpunkt, so läuft der MSTS durch. Habt Ihr eine Erklärung für dieses Phänomen? In Emden RBF habe ich ansonsten gerade mal 11 fps. Was für einen Rechner muss man haben, um hier h...

Persönlicher Bereich