Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 37.

Dienstag, 10. März 2015, 17:48

Forenbeitrag von: »IR2212«

Hamburg - Bremen

Zitat von »Christian Wendt« Du kannst wohl hellsehen. Während der Betatestphase für die Höllentalbahn und bevor es mit der Höllentalbahn1970 losgeht, habe ich in der Tat an Hamburg-Bremen weitergearbeitet. Im Moment bin ich in Buchholz dabei, die Umgebung auszugestalten. Ein Screen habe ich mal auf die Schnelle gemacht. Es zeigt aber noch den Bauzustand. Na der Bauzustand hat aber schon einen guten Wiedererkennungswert in Buchholz!

Sonntag, 3. März 2013, 15:56

Forenbeitrag von: »IR2212«

Soll die Statistik wirklich stimmen?

Hallo Max73, zumindest die Anzahl der Beiträge pro Tag kann ich dir erklären. Als das Forum vor einiger Zeit umgestellt wurde, wurde auch ein neuer "Starttermin" festgesetzt. An diesem ersten Tag wurden sozusagen alle übernommenen Beiträge verfasst. Die Statistik zeigte am ersten Tag mit neuer Forensoftware also mehr als 66.000 Beiträge pro Tag an. Seitdem verringert sich die Anzahl der Beiträge pro Tag mit jedem Tag, aber immer langsamer. Gruß Jonas

Samstag, 2. März 2013, 02:18

Forenbeitrag von: »IR2212«

Streckenwünsche

Zitat von »Leonid« Dann ist es halt der Norden. Aber, das wichtigere wäre halt der Lückenschluss, dass ist das wichtigste! Die Strecke ist einer der wichtigsten, die es in Deutschland gibt. Viele Grüße, Leonid Und deine Meinung ist sowieso die wichtigste? Es gibt nicht nur den Norden; auch der Süden hätte mal wieder eine Strecke verdient..., es gibt nicht nur Fans der Moderne, sondern auch welche der vergangenen Epochen..., aber das führt zu weit. Ich sehe es so wie Christian, wünschen kann man...

Donnerstag, 7. Februar 2013, 23:55

Forenbeitrag von: »IR2212«

Streckenwünsche

Hallo, ein Vorschlag meinerseits wäre die Strecke Regensburg-Hof als zweigleisige nicht elektrifizierte Hauptstrecke. Die Zeit vielleicht so um 1990, damit man noch die Zeit sowohl vor, als auch nach dem Mauerfall spielen kann. 217, 218, VT98, 614 mit Güterzügen, Personenzügen und Fernzügen nach Hof oder weiter in den Osten. Dazu wären Militärtransporte möglich, beispielsweise nach Weiden für Grafenwöhr oder Schwandorf für Bodenwöhr. Zum rangieren dann noch die V60 oder V90. Das meiste Rollmater...

Sonntag, 20. Januar 2013, 16:10

Forenbeitrag von: »IR2212«

Lokwünsche

Zitat von »btrs« Zitat von »Leonid« Es soll mal ein vernünftiger ICE3 kommen mit einem gutem Sound. Habe den von Hyglo, der Ist wohl der beste. Nur ein schönes Modell fehlt und auch die Animationen.... Das Modell von PT7 muss erstmal reichen. Erst muss noch eine gelungene Darstellung des Zifferkombinations 6-1-4 kommen OOOHHHHH JAAA Seit langer Zeit wünsche ich mir den 614 und es gab ja auch mal ein vielversprechendes Projekt, was leider momentan auf Eis liegt. Der ist aber auf jeden Fall mal f...

Sonntag, 16. Dezember 2012, 20:05

Forenbeitrag von: »IR2212«

Was tun bei sowas ?

@wolli_V200 Ich glaube du hast dir versehentlich und unbewusst die Software "SweetIM" installiert bzw. "AppNexus". Vermutlich ist dies unbeabsichtigt über eine Aktualisierung oder ähnliches auf deinen Computer und den Browser gelangt. Diese Software wählt sich dann wohl zufällig irgendwelche Wörter aus, die dann unterstrichen sind und auf "zweifelhafte Angebote" verweisen. Ich selbst habe das Problem auch auf einem Rechner und bekomme das Zeug nicht wirklich aus dem Browser wieder weg. Die Zusat...

Montag, 1. Oktober 2012, 18:42

Forenbeitrag von: »IR2212«

Schließvorgang der Aussentüren

Kann man noch bei IC-Zügen sehen, die mit 218 bespannt sind. Habe das erst diesen Sommer wieder auf der Marschbahn erlebt. Da winkt der Tf zur Bestätigung mit dem Arm und schaltet gleichzeitig auf, wenn der Bahnsteig rechts ist. Bei Bahnsteig links schaut er wie beschrieben nochmal kurz raus nach dem ersten Aufschalten.

Donnerstag, 20. September 2012, 23:53

Forenbeitrag von: »IR2212«

GR 12 Probleme

Zitat von »143 923-1« Aber zu dem Fußballsonderzug habe ich noch eine Anmerkung: Eine 120 vor DB Regio Wagen? Und dann noch ein Karlsruher Kopf, der nur KWS hat? Damit wird man wohl lange in der Abstellgruppe stehn, denn eine 120 bekommt man damit nicht vom Fleck. Hab die Aufgabe dahingehend umgebaut, dass der Sonderzug nun von einem Dreibein bereitgestellt wird und von einer 110 nach Hannover gebracht wird. Passt irgendwie besser, aber super Aufgabe! Screens folgen bald. Na so abwegig ist das ...

Donnerstag, 6. September 2012, 22:39

Forenbeitrag von: »IR2212«

Vorbemerkung zum Add-On Hannover-Bremen

Ja, die Braunschweiger 614 kamen recht weit herum. Bis Bremen kamen sie von Soltau und Uelzen her bis zum Fahrplanwechsel im Dezember 2008, dann war in Braunschweig Schluss mit der Baureihe 614 wobei Ersatzweise diese VT noch nach Herzberg bis Ende Dezember 2008 hin und wieder zum Einsatz kamen. Zwischen Rotenburg und Nienburg sind die Triebwagen auch bis 2007 gelaufen. (oder irre ich mich hier etwa? ) Ein Teil dieser Strecke ist ja auch auf der Strecke Bremen-Hannover enthalten. Bis 2005 liefen...

Montag, 18. Juni 2012, 22:37

Forenbeitrag von: »IR2212«

Erste Bilder

Zitat von »Hehl« Zitat von »punk_deluxe« Zitat von »642 Desiro« Zitat von »Christian_Wendt« Hallo Rüdiger, wenn Du dir das Vorsignal wegdenkst, hast Du das Signalbild von Baden. was bedeutet das Signal bzw wird sowas aufgestellt? Es geht hierbei um das oben (Beispielhaft) gezeigte Kennlicht an (Hauptsignalen)- Signalen. Die Beutung ist, wie schon vor mir geschrieben wurde, dass dieses Signal zeitweilig betrieblich abgeschalten ist. Also sehr einfach ausgedrückt "es ist für den Tf nicht da". ......

Samstag, 19. Mai 2012, 02:05

Forenbeitrag von: »IR2212«

Streckenwünsche

Hallo Johannes, deinem Streckenwunsch kann ich mich nur anschließen. Bei der Dieseltraktion hast du aber doch etwas vergessen bzw. übersehen. Die gesamte Triebwagenabteilung! Den Schienenbus hat GR ja bereits im Programm und auch der 624 ist mit dabei. Ab 1973 kam aber auch, wer hätte es gedacht , natürlich der VT614! Der fehlt leider immer noch vollkommen im TS, außer dem Sound, mit dem der 624 auch spazieren fährt. Der 614 würde neben der 01 eine weitere Lücke darstellen, im aber sehr umfangre...

Freitag, 26. August 2011, 02:41

Forenbeitrag von: »IR2212«

Streckenwünsche

Koblenz-Mainz inklusive der Strecke nach Emmelshausen liegt ja noch bei Christian irgendwo angefangen auf dem Stapel. Würde mich aber sehr freuen, wenn die Strecke herauskommen würde, nicht nur wegen dem Heimvorteil von Mainz. War nicht mal so ca. das Jubiläumsjahr 1985 für die Strecke angedacht? Region Hof? Damit könnte ich mich gut anfreunden. Hauptbahndiesel und Nebenbahndiesel mit Personen- und Güterzügen. Als Zeitraum würde ich Ende der 90er Jahre vorschlagen. Das dürfte vom Rechercheaufwan...

Donnerstag, 10. Februar 2011, 19:11

Forenbeitrag von: »IR2212«

Aufgabenpakete für die DB AG auf GR-Strecken

Hallo, ich finde GR 7 kann ebenso noch berücksichtigt werden. Im Zeitraum um 1995 fuhren dort noch 212 mit Silberlingen/Mintlingen und nicht zu vergessen der IC-Kurswagen von/nach Zwiesel mit 218 und einem Bpmz. In der Hinsicht hat sich aber auch bis Mitte der 90er Jahre nicht viel verändert im Hinblick auf den im Add-On dargestellten Zeitraum. Noch ein völlig anderer Punkt: Die Darstellung von Bayrisch Eisenstein nach 1990 passt dann ja eigentlich nicht mehr so ganz. Aber über diesen kleinen "F...

Dienstag, 22. Juni 2010, 22:42

Forenbeitrag von: »IR2212«

GT12 - BR624?

So, dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu. Der 624 ist wirklich gut überarbeitet worden und klingt jetzt noch um einiges realistischer, als er ohnehin schon klang. Des weiteren sind noch kleine aber gute Veränderungen vorgenommen worden, die man nicht mehr missen möchte. Es macht mir auf jeden Fall noch viel mehr Spaß die neue Variante zu fahren. Deswegen werde ich wohl auch zum ersten Mal auf eine Download-Version zurückgreifen. Gruß Jonas

Freitag, 26. Juni 2009, 17:17

Forenbeitrag von: »IR2212«

Entlang der Mosel ohne Strick

Zitat von »Jucksnjo« Zitat von »Loco-Michel« Auch nicht vergessen sollte man die Trierer 624er Das ist mir ja vollkommen neu. Hast du da weiterführende Informationen über den Beheimatungszeitraum und das Einsatzgebiet dieser Baureihe beim Bw Trier? Hallo, hier ein paar Informationen über die 624/634 in Trier: Auslieferung und Beheimatung hier noch Bilder von einer privaten Homepage und hier auch als letztes noch 2 Bilder aus dem HiFo von DSO: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/re…180#msg-127...

Dienstag, 21. April 2009, 18:55

Forenbeitrag von: »IR2212«

624 - künftige Versionen

Zitat von »Thalys« @ThoPil Eine Frage hast Du aber noch offen gelassen, ob es auch diesen 624 611-0 mit 2 Doppeltüren pro Seite geben wird. Der 624 611 hatte aber eine ganz "normale" Türaufteilung (Doppeltür mittig und Einzeltür am Ende). Nur die Vorserientriebwagen mit den Nummern 624 505-508 hatten jeweils 2 Doppeltüren auf jeder Seite gehabt. Gruß Jonas

Dienstag, 14. April 2009, 14:46

Forenbeitrag von: »IR2212«

624 - künftige Versionen

Danke dir für diese ausführliche Auflistung der Verbesserungen beim Sound. Ich wüsste jetzt aber niemand der das mit dem Türpiepsen noch wissen könnte. Gruß Jonas

Dienstag, 14. April 2009, 13:58

Forenbeitrag von: »IR2212«

624 - künftige Versionen

Hallo ThoPil, die Varianten sehen alle super aus! Ich freue mich schon richtig drauf. Christoph, was wird denn am Sound noch konkret verändert? Wird das Türpiepsen bei den alten Triebwagen entfernt? Gruß Jonas

Dienstag, 24. Februar 2009, 22:17

Forenbeitrag von: »IR2212«

624 - künftige Versionen

Hallo. Nicht nur das Fenster, was anstelle der Gepäckraumtür eingesetzt werden muss, sondern auch ein paar Übersetzfenster müssen in der modernsten Variante durch einfache Glasfenster ausgetauscht werden. Ungefähr genauso wie beim 614 auch geschehen. Wie ich gerade bemerke, muss eigentlich schon ab der Modernisierung ein zumindest teilweiser Fenstertausch durchgeführt werden, einhergehend mit der mintgrünen Lackierung. Auf dem Bild von Ticky kann man den Wechsel der Fenster übrigens gut erkennen...

Samstag, 14. Februar 2009, 00:41

Forenbeitrag von: »IR2212«

GT10-01 Bigge2006

Jaja, der 628 und seine Motorenleistung... Die 628.2 sind wirklich sehr schwach motorisiert mit nur 410kW. Im Ersatzverkehr letzten Sommer zwischen Mainz und Mannheim brauchte eine Doppeleinheit sagenhafte 2 Minuten und 15 Sekunden um von 0 auf 100 km/h zu kommen, in der platten Rheinebene wohlgemerkt! Dabei war nur etwas mehr als die Hälfte der Sitzplätze besetzt! Voll besetzt in einer Steigung wirds dann erst richtig lustig, wenn der 628.2 nicht über 20-30 km/h rauskommt! Allerdings kann die l...

Persönlicher Bereich