Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 19:24

Forenbeitrag von: »MPSB«

Fehlender Schreibzugriff MEGA

Zur Lösung/Erklärung, mein Rechner hat kein physisches Laufwerk mit der Bezeichnung C:, C: ist bei mir der Cardreader, in dem eine SD-Karte (gelockt) steckte (---> meine Frau...), Karte entfernt und keine Meckerei mehr (das "Warum" erschliesst sich mir jedoch nicht), mit anderen Worten: dieses Problem gelöst (allerdings kommt immer noch der blaue Bildschirm und ich muß wieder den Affengriff nehmen, warum?) @232Fan: Wenn man sein Betriebssystem auf einem anderen LW als C: hat, besteht eine gering...

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 16:06

Forenbeitrag von: »MPSB«

Fehlender Schreibzugriff MEGA

Hallo Gemeinde, nach der Installation der Mega-Edition habe ich beim Start vom TS (aus dem GRSC) die Fehlermeldung "Fehlender Schreibzugriff auf Laufwerk C:, bitte stellen sie den vollen Schreibzugriff sicher". Dort klicke ich "Abbrechen" oder "Wiederholen" oder "Weiter", das Spiel startet normal, ich kann auch spielen, jedoch beim Beenden wieder die selbe Meldung, ordentliches Beenden ist nicht möglich, nur über "STRG ALT ENTF" und "TASK BEENDEN". Ich habe keine C-LW, nur I-LW, dort ist das Bet...

Montag, 7. Januar 2008, 12:21

Forenbeitrag von: »MPSB«

RE: Abstürze

Servus Boris, schau bitte mal zwei Beiträge höher bei dem Beitrag von "232 Fan", dort ist BIN-Patch unterstrichen....einfach mal klicken

Montag, 10. Dezember 2007, 21:43

Forenbeitrag von: »MPSB«

Aufgabe 03d Barth Hafen

gern geschehen und gerne wieder...sind ja noch ein paar Aufgaben die es in sich haben...

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 14:11

Forenbeitrag von: »MPSB«

Aufgabe 03d Barth Hafen

So Pitti, habs nochmal probiert, Du holst zuerst die Wagen und die Köf von der Zuckerfabrik, dann gehts es NICHT zu Hafenkai 2 sondern zu Hafenkai 1 über das Gleis "Bh Hafen 2" (Du schiebst praktisch den Zugverband ins Gleis), dann stellst Du die Köf im Schuppen ab und fährts mit den Kds weiter, es kommt dann die Meldung "Parke die Kds....", Du lässt praktisch alles am Gleisende stehen und fährst dann solo zum Hafenkai 1 (jetzt kommt die enge Stelle) und holst die Container. Erst dann gehts Rich...

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 09:35

Forenbeitrag von: »MPSB«

Aufgabe 03d Barth Hafen

servus Pitti, ich glaube mich zu erinnern, daß Du zuerst die Tads und die Container holst und mit diesen Dich dann auf den Weg zur Zuckerfabrik machst. Auf dem Weg dorthin parkst Du diese dann in der Gleisgruppe und fährst solo den Rest holen (das musst Du auch, da die Gleislänge besonders am Kai sehr kurz ist). Aber eigentlich bekommst Du immer eine Meldung was als nächstes dran ist...... (Container und Tads stehen glaube ich bei Getreide)

Mittwoch, 28. November 2007, 19:28

Forenbeitrag von: »MPSB«

Schicksal 50 0065

Zum Schicksal kann ich nur folgendes (wenn noch nicht bekannt) dazutragen: Ursprünglich aus 50 3547 umgebaut, z-gestellt 1986 Bw Wittenberge

Dienstag, 27. November 2007, 11:47

Forenbeitrag von: »MPSB«

Öl Stralsund

@ 52-Wimmy ...habe mal meinen alten Lokführer aus Stralsund gefragt (er hat dort zur guten alten Zeit seinen Dienst verrichtet), er kann sich noch genau an den Standort der Öltanke erinnern, sie befand sich beim Lokschuppen Nr.3 an der Giebelseite, auf dem GR-Gleisplan ist das die Verlängerung von Gleis 25 direkt kurz vor der Drehscheibe. Weiterhin befand sich nach seiner Aussage direkt am Gleis 25 damals der Kohlebunker und die neue Besandung (wo jetzt die Dieseltanke ist). Die alte Besandung w...

Montag, 26. November 2007, 20:04

Forenbeitrag von: »MPSB«

Gleispläne Bw Stralsund

Servus DR-Fan, auf Deine Frage nach Gleisplänen wäre vielleicht folgendes Buch eine Hilfe: Dieter Grusenick / Erich Morlok / Horst Regling: Die Angermünde-Stralsunder Eisenbahn (einschließlich Nebenstrecken) Transpress-Verlag Stuttgart, 1999 158 Seiten ISBN 3-613-71095-1 DM 29,80 Würde ich mal aus der Bibliothek holen, ich selbst kenne es nicht. Auf alle Fälle enthält es wohl richtig gute Gleispläne. Vielleicht ist daraus ja auch der Standort der Öltanke erkennbar. Ausschnit Kommentar: "...Neben...

Montag, 26. November 2007, 19:38

Forenbeitrag von: »MPSB«

Schmalspurbahnen Rügen&Mecklenburg

...wäre die ideale Ergänzung zu GR 9. Eine gute Streckenübersicht findet man hier: HIER (Klick auf Streckenkarte->Übersicht, Klick auf Strecke->Kilometerangabe inkl. Gleis, Anschlußart etc.) Ein paar passende Fotos zur Landschaftsgestaltung hier: HIER Ich habe diese Seiten in meinen Lesezeichen abgelegt, es soll hier auch keine Werbung dafür betrieben werden, die Inhaber der Seiten kenne ich nicht, sie sollten/könnten vielleicht als Anregung für weitere GR-Addons dienen. Ich hoffe, ich habe gege...

Freitag, 23. November 2007, 08:00

Forenbeitrag von: »MPSB«

PT Rasender Roland

Dreiblockregel....4711...sind noch bömische Wälder für mich, soweit bin ich noch nicht durchgestiegen. Aber dank des Threads von Chris bin ich schon etwas schlauer. Leider gibts beim RR nur 4 Signale/Blocks auf der ganzen Strecke, somit denke ich mal das es bei den Wendepunkten bleiben muß. (Putbus-Posewald;Posewald-Binz;Binz-Sellin;Sellin-Göhren)

Donnerstag, 22. November 2007, 21:12

Forenbeitrag von: »MPSB«

PT Rasender Roland

...da sag ich doch mal nett Dankeschön...kenn mich hier leider noch nicht so gut aus....aber es wird!

Mittwoch, 21. November 2007, 08:30

Forenbeitrag von: »MPSB«

PT Rasender Roland

Hallo Gemeinde, habe oben genanntes AddOn erstanden (die Schmalspur hats mir angetan). Leider war ich mit den beiden Aufgaben nicht ganz so zufrieden und habe eine neue geschrieben. Mit Gegenverkehr natürlich. Nur mit den Doppelwendepunkten klappts noch nicht so ganz (man muß immer ein kleines Stück rückwärts anrucken, damit der Gegenverkehr auch in den Bahnhof einfährt und ich auf das Streckengleis komme). Würde dies natürlich gern noch beseitigen, hat vielleicht jemand eine Idee? (Aufgabe kann...

Dienstag, 20. November 2007, 19:52

Forenbeitrag von: »MPSB«

Schmalspur in einem kommerziellen Add-on

...werde mich mal als Neuling in die "Schmalspur" einklinken, habe seit kurzem das PT "Rasender Roland". Leider gibts dort nur im Schmalspurverkehr 2 Aufgaben ohne Kreuzung (Nebenbahnromantik fehlt), nun bin ich von GR verwöhnt, was das betrifft (denke an Tribsees-Velgast). Bei der Erstellung einer eigenen Aufgabe habe ich aus Versehen einen Güterwagen "Normalspur" an die kleine 99 angehängt...und...er fährt. Also kann ich nur das oben gesagte bezüglich des Weglassenes von Grafikteilen bestätige...

Persönlicher Bereich