Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

Mittwoch, 30. Juli 2014, 17:27

Forenbeitrag von: »bahnkaktus«

Suche neuen Rechner

Hallo, da die Grafikkarte meines mittlerweile 6 Jahre alten PCs gestern das Zeitliche gesegnet hat, möchte ich nun mal einen neuen kaufen. Schon allein wegen der ständig steigenden Anforderungen bei vielen Programmen. Heute schon mal im Media Markt informiert und dabei folgendes Gerät gefunden, was mir nicht allzu schlecht aussieht. http://www.mediamarkt.de/mcs/product/ACE….html?langId=-3 Was meint ihr dazu? Kann der TS mit diesem System überhaupt betrieben werden? Wenn ja, auch mit einer halbwe...

Donnerstag, 9. Januar 2014, 17:40

Forenbeitrag von: »bahnkaktus«

BR 120 mit Neuen Cab

Hallo, das neue Cab der 120 ist wirklich großartig gelungen! Ganz großes Lob dafür. Dennoch habe ich eine Kleinigkeit zu beanstanden - dies betrifft die Größe der ace-Dateien. Den TS verwende ich nur auf einem kleineren Bildschirm, weshalb es dazu kommt, dass das gesamte Cab aufgrund seiner großen Dateien mit Größe von 1600x1200 sehr verschwommen ist. Das trübt etwas den ganzen Fahrspaß. Bei mir sind die Cabs mit einer Auflösung 1024x768 optimal in der Darstellung. Wäre es evtl. möglich, dass no...

Freitag, 22. Februar 2013, 22:14

Forenbeitrag von: »bahnkaktus«

Fehler in GR13

Danke für die Verlinkung des helfenden Themas. Anscheinend reicht eine Neuinstallation von XTracks. Dies werde ich morgen dann gleich mal erledigen und mal schauen, ob es dann geht. Ich hoffe, dass sich schließlich die Strecke wieder laden lässt.

Freitag, 22. Februar 2013, 18:18

Forenbeitrag von: »bahnkaktus«

Fehler in GR13

Leider bekomme ich seit dem Update des Voll-Updates 1.36 der 10-Jahre-DVD Fehlermeldungen bei GR 13. Da hier schon des öfteren die Rede davon war, nach Update der Jubiliäums-DVD GR 13 zu löschen und dann anschließend wieder neu zu installieren, tat ich dies ebenfalls. Also alles feinsäuberlich gelöscht und GR13 erneut installiert mit anschließendem Update (1.08 ). Danach installierte ich nochmals das Voll-Update der Jubiläums-DVD (Version 1.36), klickte im Setup die Option "GR13 installiert" an ...

Freitag, 14. September 2012, 17:45

Forenbeitrag von: »bahnkaktus«

GR 12 geht in Produktion

Auch bei mir war noch nichts im Briefkasten. Oder wird die DVD als Paket versendet, sodass das dann der DHL-Bote an der Tür klingelt?

Montag, 5. März 2012, 18:30

Forenbeitrag von: »bahnkaktus«

Umbau Waldbahn anno 2012

Wäre es vielleicht mit den DBTracks möglich, die Strecke bei Zwiesel Richtung Grafenau mit Y-Schwellen auszustatten? Bis zu welchem Kilometer die genau zu finden sind, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Samstag, 7. August 2010, 15:36

Forenbeitrag von: »bahnkaktus«

GT12 - BR624?

Hallo, seit Donnerstag habe ich nun auch die Ehre, die 624er durch ganz Deutschland zu fahren. Vom Resultat dieser Fahrzeugentwicklung bin ich absolut begeistert: Die mehrlösige Bremse, der tolle und vor allem mit Soundänderungen raffinierte Sound, die vielen Führerstandsvarianten und die austauschbaren eng-Dateien für den Bin-Patch, sodass bei einem Cabwechsel der Lichtwechsel auch perfekt klappt. Es macht einen riesengroßen Spaß, diesen Triebwagen auf den Strecken ausführen zu dürfen. Solch ei...

Samstag, 7. August 2010, 15:31

Forenbeitrag von: »bahnkaktus«

Problematische Aufgaben in GT12

Zitat von »Achim Groteclaes« 2. GR07 - GT12-01 Vertriebene Vorrücken (Wendepfeil) und dann rückwärts ans Gleis (kein Wendepfeil !!). Abfahrtsbefehl und dann (Dauer-)Hp0 am Ausfahrtsignal. Hallo, hast du mal bei dieser Aufgabe folgende Vorgehensweise probiert: 1. Vorrücken am Führerstand, an dem auch die Aufgabe startete --> vorfahren, bis Wendepfeil verschwindet 2. Fahrtwender auf "Neutral" und Fahrschalter auf Stufe 0 stellen und zum anderen Führerstand am ganz anderen Triebwagenende wechseln ...

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 18:26

Forenbeitrag von: »bahnkaktus«

Geräuschwunsch: Passendes Läutwerk am BÜ

Hallo, einen schönen Läutesound findest du auf Wikipedia. Ich habe das für dich mal rausgesucht und gebe dir nun den Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Bahn%C3%BCb…stische_Warnung Wenn du den Sound dann runtergeladen hast, musst ihn in einem Audiobearbeitungsprogramm auf 11 kHz und ins Dateiformat "wav" umwandeln. Ich habe den Sound einfach in die BÜ-sms-Datei der Halycon'schen SWB kopiert und anschließend den gesamten Stream in die crossing.sms meiner gewünschten Strecke (konkret: Schnauferl) e...

Sonntag, 27. September 2009, 19:15

Forenbeitrag von: »bahnkaktus«

GR 10 die ersten Eindrücke

So, ich möchte nun auch, nachdem ich seit Donnerstag mehrere Fahrten auf der Strecke absolviert habe, auch mal ein Feedback zu GR 10 geben. Die Aufgaben, die ich bisher gefahren bin, waren einfach spitze! Ich hoffe und denke auch, dass all die Acts so super sind. Aber der wichtigste Bestandteil von GR 10 ist ja die Strecke: Ich bin lange nicht mehr so eine schöne Strecke gefahren. Die Strecke bietet alles, was das DR- und auch Nicht-DR-Bahnsimmerherz bietet: schöne Landschaft, exzellente Bahngel...

Mittwoch, 9. September 2009, 17:44

Forenbeitrag von: »bahnkaktus«

Inhalt von GR 10?

Hallo, das sind super Bilder! Bloß eine Frage besorgt mich ein bisschen: Wird GR 10 nur im Webshop oder auch draußen im Einzelhandel (MM usw.) erhältlich sein? Viele Grüße!

Mittwoch, 15. Juli 2009, 17:49

Forenbeitrag von: »bahnkaktus«

Bahnsteigdach = Straße

Hallo, vielen vielen Dank für das Update!! Euer Support ist einfach super! Eine Frage habe ich mal, wenn ich mal GR 8 aus irgendwelchen Gründen mal komplett neu installieren muss: Kann ich nach der Hauptinstallation von GR 8 gleich das Update V 1.23 installieren oder muss ich erst alle älteren installieren, bevor das aktuelle raufkommt? Ich würde mich sehr über Antworten freuen! Danke! Viele Grüße!

Sonntag, 21. Juni 2009, 19:53

Forenbeitrag von: »bahnkaktus«

Streckenwünsche

Hallo, ich habe 2 Streckenwünsche. Und zwar sind das die Strecken: Braunschweig - UelzenPreußische Ostbahn: Berlin - Kostrzyn (PL)Diese 2 Strecken sind romantische Nebenbahnen, aber dennoch in ihrer Streckenführung sehr interessant. Die Ostbahn ist zusätzlich mit ihren alten Telegrafenmasten und DR-Anlagen sehr geschichtsträchtig. Ich würde mich sehr freuen, wenn das Team von GR zumindest eine der Strecken in heutiger Zeit spielend mal realisieren würde. Viele Grüße!

Donnerstag, 19. Februar 2009, 18:47

Forenbeitrag von: »bahnkaktus«

Hilfe Aufgabe 04d

Ich bin die Aufgabe auch schon zu 1/4 gefahren. Nach dem Tanken der Köf habe ich abgespeichert und die Aufgabe beendet. Diese Aufgabe werde ich wahrscheinlich am WE beenden. Übrigens funktionierte das Tanken nach einigem Hin- und Herfahren problemlos. Nach der Meldung "Wollen Sie ohne Sprit liegen bleiben?" bin ich umgekehrt zur Tanke. Und dort habe ich Köf dann voll aufgetankt auf 100 Liter. Kann es sein, dass diese kleine Lok wirklich nur 100 l maximal aufnehmen kann? Viele Grüße!

Montag, 16. Februar 2009, 17:34

Forenbeitrag von: »bahnkaktus«

Acts die nicht laufen?

Zitat von »red3« Ich hoffe, dass dir die Aufgabe trotz der kleinen Sh0-Bremse Spaß gemacht hat- Hallo, ich bin die Aufgabe heute mal zu Ende gefahren. Es hat alles bis zum Ende geklappt. Meine Meinung zur Aufgabe: Ich muss sagen, dass das eine Weltklasse-Aufgabe war!! Obwohl ich nicht so ein Rangier-Fan bin, hat mir die Aufgabe einen Riiiiiiiiiiiiiiiiiesenspaß gemacht. Vielen Dank für diese Stunde guter Unterhaltung! Weiter so!!!! Viele Grüße!

Sonntag, 15. Februar 2009, 19:33

Forenbeitrag von: »bahnkaktus«

Acts die nicht laufen?

Hallo, ich konnte mir eine TAB-Freigabe bei 06a holen, als die Puffer meiner V60 schon am Prellbock waren. Das Zurückfahren ging problemlos und als der Streckenmonitor erkannt hat, dass ich zurückfahre, sofort gebremst und TAB gedrückt. Der Fdl (oder wer auch immer) hat mir freundlich "Erlaubnis erteilt" gesagt. Morgen werde ich dann die Aufgabe mal zu Ende fahren (heute ging es aus zeitlichen Gründen leider nicht). Viele Grüße und vielen Dank für eure Hilfe! Das ist ein super Forum hier!!!

Samstag, 14. Februar 2009, 19:09

Forenbeitrag von: »bahnkaktus«

Acts die nicht laufen?

Zitat von »Werner Kappert« Mit "TAB" Freigabe einholen, dann geht es weiter. Ok, ich werde es mal morgen oder am Montag dann versuchen! Vielen Dank, dass so schnell geholfen werden konnte! PS: Was mache ich, wenn ich bei der TAB-Freigabe ein "Erlaubnis verweigert" bekomme?

Samstag, 14. Februar 2009, 18:57

Forenbeitrag von: »bahnkaktus«

Acts die nicht laufen?

Hallo, ich habe ein Problem mit der Aufgabe 06a (Langer Heinrich Teil 1 normal). Nachdem ich mit der 216 mit den Erzwagen vom Erzhafen in den Rbf fuhr, dort die Waggons nach Meldung abstellte, die 216 wieder wechselte, holte ich die anderen Erzwaggons, die im Rbf abgestellt waren. Das Wenden vor dem Holen der Waggons funktionierte einwandfrei. Ich holte dann die abgestellten Waggons (nicht die aus dem Erzhafen) ab und fuhr weiter Rtg. Norddeich. Nachdem ich die Meldung bekam "Nun kuppel die Wagg...

Montag, 9. Februar 2009, 19:12

Forenbeitrag von: »bahnkaktus«

Großes Lob

Zitat von »J_K« Bei mir stand dort "Auto", ich habe es jetzt mal deaktiviert. Gruß Jörg Genau das habe ich heute auch gemacht. Mal sehen, ob's was bringt! Hoffentlich verabschieden sich jetzt endlich die Abstürze.

Montag, 9. Februar 2009, 19:04

Forenbeitrag von: »bahnkaktus«

Der Lokfriedhof St. Arnold - Was ist heute?

Hallo, heute bin ich mal bei GR8 (eine TOPSTRECKE!) zum Lokfriedhof nach St. Arnold gefahren. Wirklich traurig, wie dort die schönen Dampfrösser so vor sich hin rosten. Nun kam bei mir Fragen auf, die mich sehr interessieren: Was ist seit den 1970ern aus dem Lokfriedhof geworden? Gibt es den Lokfriedhof noch? Was ist heute auf dem Gelände und wie wird es genutzt? Ich würde mich sehr über Bildmaterial dieses interessanten Geländes und über Postings darüber freuen! Danke! Viele Grüße!

Persönlicher Bereich