Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 660.

Freitag, 4. September 2015, 16:29

Forenbeitrag von: »gerhard«

Neue Grafikkarte

Die Beschreibung für die ES64 hatte ich kürzlich hier verlinkt Beschreibung des ES64/Taurus Du findest den Absatz wenn du als Suchwort "HIlfskompressor" eingibst auf Seite 34 ganz unten unter der Überschrift "Stromabnehmer".

Freitag, 4. September 2015, 07:29

Forenbeitrag von: »gerhard«

Neue Grafikkarte

Ich hatte noch nie einen Ausfall bei einer ATI-Karte, und das waren Einige im Laufe der Zeit - Momentan noch eine 6670 und eine 7750, interessant dabei ist, dass beide Karten im AMD-Rechner einwandfrei laufen aber im Intel-Rechner ist die 7750 absolut nicht zur Funktion zu bewegen. Sind Beides Gigabyte-Mainboards, nicht eben von der billigen Sorte. Wenn Zusi 3 kommt ( und es hängt ja nun wirklich am Horizont ) wird der Intel-Rechner noch mal aufgerüstet und es wird wieder eine AMD-Karte der Mitt...

Freitag, 4. September 2015, 07:18

Forenbeitrag von: »gerhard«

Neue Grafikkarte

Zitat von »TF150150« , wenn der Absperrhahn Sonderluftbehälter geschlossen bleibt, Das ist mir auch schon aufgefallen, dass ich hier verkehrt geschrieben habe und ich habe mir auch gleich gedacht dass du als aufmerksamer Mitleser die Sache begradigen wirst Natürlich muß das Ventil zu sein wenn der Hilfsluftpresser läuft sonst ist die Batterie bald leer ohne viel erreicht zu haben. Bei den Altbau-Lok hätte er mit seinen 5,5 bar im Bild vermutlich auch den Bügel hoch bekommen, da waren mindestens...

Mittwoch, 2. September 2015, 19:44

Forenbeitrag von: »gerhard«

Neue Grafikkarte

Aha. Du meinst also, Bruno hätte erst einmal den Absperrhahn Sonderluftbehälter öffnen, und den Hilfsluftpresser einschalten müssen bevor er sich in den Fst. setzt? Weil, wenn die Lok bei Aufgabenbeginn abgebügelt ist dann kann auch kein Lutpresser laufen um den HLB aufzufüllen.

Mittwoch, 2. September 2015, 08:56

Forenbeitrag von: »gerhard«

Neue Grafikkarte

Hallo Bruno Ich wollte gerade sagen mach dir keinen Stress weil dieser Effekt eine altbekannte Sache bei den Treibereinstellungen ist, das war schon vor 5 Jahren so, da muß man nix neu Installieren und kein Treiber-Update hätte dein Problem gelöst. Aber du konntest die Sache selber in Ordnung bringen - Glückwunsch dazu. Ich konnte mich nicht mehr erinnern welcher Haken nicht gesetzt sein darf, deswegen Danke an dich dass du die Lösung hier noch mal gezeigt hast. P.S. Ich sehe in deinem Screensho...

Donnerstag, 20. August 2015, 17:42

Forenbeitrag von: »gerhard«

Neuer Rechner

Soooo, jetzt habe ich mir neugierdehalber mal bei einem großen Versender einen "Daddelrechner" zusammengestellt. Mit einem I3/3.5GHz, 8 GB RAM, 250 GB SSD, Mittelklassegrafik und DVD-Brenner komme ich da auf 461 Euronen. Voraussetzung ist, daß man seinen Monitor nebst Maus und Tastatur weiter verwenden kann und möchte. Betriebssystem habe ich vergessen, statt des Spionagetools Windows 10 käme bei mir W7 refurbished für 40€ drauf. Wie liege ich da im Vergleich? Wenn das mein Hauptrechner sein sol...

Donnerstag, 20. August 2015, 17:28

Forenbeitrag von: »gerhard«

Neuer Rechner

Nicht zwangsläufig. Denn beim Komplettpaket vom Feinkost-Discounter können auch viele Dinge drin sein die du nicht brauchst. Um Eisenbahnsimulation zu fahren reicht z.B. ein I3 und weniger Festplattenplatz. Computer haben im Gegensatz zu Staubsaugern und Waschmaschinen den Vorteil, daß man sie selber zusammenstellen kann und die große Lustelektronik-Kette mit den zwei Markennamen ist überhaupt nicht viel günstiger als der Fachhandel, im Gegenteil. Die machen nur viel lauter Werbung.

Mittwoch, 19. August 2015, 21:52

Forenbeitrag von: »gerhard«

Neuer Rechner

Zitat von »Knut« Hallo Gerhard, ich habe irgendwo im WWW gelesen, dass noch ein Steckplatz frei sein soll um noch weiteren Arbeitsspeicher zuzuweisen. Das könnte man ja dann durchaus machen, oder ? Knut Das lässt sich ohne Kenntnis der konkreten Hardware kaum beantworten, es ist aber so, daß für solche Geräte wie "Aldi"-Rechner oftmals von den Herstellern spezielle abgespeckte Mainboards eingesetzt werden um den Preis zu drücken. Da kann es durchaus möglich sein, daß das Board nur zwei Steckplä...

Mittwoch, 19. August 2015, 17:26

Forenbeitrag von: »gerhard«

Neuer Rechner

Zitat von »krone2« CPU, mindestens vier Kerne, Das ist so grundsätzlich falsch da der MSTS nur auf einem Kern läuft. Wichtiger ist eine möglichst hohe Single Thread Performance, was eher dadurch erreicht wird daß die CPU möglichst hoch getaktet ist, prinzipiell aber vom Aufbau des Prozessors abhängig. Den Intel Turbo Boost welcher den Takt auf einem Kern anhebt wenn die anderen Kerne nicht belastet sind kannst du dabei getrost vergessen weil Untersuchungen gezeigt haben daß dieser Effekt nur se...

Sonntag, 16. August 2015, 08:00

Forenbeitrag von: »gerhard«

10 Jahre virtuelle Eisenbahn - Wie geht es weiter?

Ich sage mal so: Die FV von 1972 konnte ich noch auswendig. Und ganz einfache Beispiele: Es ist ( mindestens ) ein Signalsystem hinzugekommen welches man kennen muß, die Bedienung der PZB ist komplizierter geworden, TAV gab es noch nicht. Aber erzähle doch mal, was für dich im Betriebsdienst einfacher geworden ist - Ich habe manchmal den Eindruck daß bald jede Woche eine KoRil geändert wird.

Samstag, 15. August 2015, 08:23

Forenbeitrag von: »gerhard«

windows 10

Die Datensammlung von Windows 10 erfährt inzwischen etwas mehr Öffentlichkeit; Hier ein Beitrag von n-tv mit dem Titel "Windows 10 ist ein großes Schnüffel-Tool". http://www.n-tv.de/mediathek/videos/tech…le15720336.html Interessanterweise ist diese diese Meldung heute auf der Frontseite der News von Bing...

Mittwoch, 12. August 2015, 18:56

Forenbeitrag von: »gerhard«

10 Jahre virtuelle Eisenbahn - Wie geht es weiter?

Die Argumentation von Pascal ist schlüssig, auch insofern, daß die Bundesbahnzeit für Diejenigen die sie noch miterlebt haben ein ganz anderes Flair bietet. ( Zusi behandelt allerdings auch diese Epoche ) Ich vermisse es sehr, an Sommertagen im Steuerwagen mit offenen Türen im Gepäckabteil ( man war ja vom Fahrgastraum getrennt ) durch die Gegend zu gondeln oder als Fahrgast am offenen Fenster bei fliegenden Gardinen mit DB-Signet auf den breiten Sitzen zu lümmeln. Für Lokführer gab es keinen Un...

Montag, 10. August 2015, 20:28

Forenbeitrag von: »gerhard«

10 Jahre virtuelle Eisenbahn - Wie geht es weiter?

Christoph hat richtig beschrieben was ich meinte. Der MSTS kennt für die "Spieler" die vereinfachten Bedienelemente. Wenn sich ein Kunde damit zufrieden gibt stellt sich die Frage: Wieviel Aufwand muß man denn überhaupt treiben, wieviel Realismus muß man für diese Kunden anstreben? Wenn der Haupt-Kundenstamm tatsächlich so aussieht, wozu die ganze Mühe? Meine Prognose ist die: Wenn Zusi3 verfügbar ist wird sich die Spreu vom Weizen trennen. Eine Simulation welche Bedienfehler gnadenlos bestraft ...

Montag, 10. August 2015, 12:51

Forenbeitrag von: »gerhard«

MSTS und die Windows-Versionen

Vielen Dank, Karsten, für die Informationen und die Mühe die du dir gemacht hast.

Sonntag, 9. August 2015, 21:58

Forenbeitrag von: »gerhard«

10 Jahre virtuelle Eisenbahn - Wie geht es weiter?

Zitat von »maku« Den Spieler interessiert nur das SPIELEN - und nicht WARUM und WIE das technisch funktioniert. In diesem Fall ist ein Simulator für einen Spieler definitiv das falsche Produkt. Der MSTS ist zwar kein wirklich ernstzuehmender Simulator, ist aber durch die unermüdlichen Bastler und Schrauber an die Grenze des in dieser Hinsicht Erreichbaren gebracht worden. Die Spieler haben dazu wenig beigetragen, außer das Produkt zu finanzieren. Man kann auch keinen FluSi bedienen wenn man sic...

Freitag, 31. Juli 2015, 17:23

Forenbeitrag von: »gerhard«

windows 10

Windows 10, ob man das braucht? Hmmm... Mit dem Datenschutz scheint man im Hause Microsoft nicht viel anfangen zu können, wer des Englischen mächtig ist kann sich das ja hier https://i.imgur.com/iHge6RJ.jpg mal anschauen, da sind nur die "Schmankerln" aus den Geschäftsbedingungen herausgepickt. Windows 10 möchte zu jeder Zeit sämtliche Eingaben, Kontakte und Passwörter mitlesen und nach Hause weitermelden; Zitat aus den Geschäftsbedingungen: "Microsoft hat es nicht nötig um Erlaubnis zum Zugang ...

Freitag, 31. Juli 2015, 17:08

Forenbeitrag von: »gerhard«

10 Jahre virtuelle Eisenbahn - Wie geht es weiter?

Ich vermisse den "gefällt mir"-Button...

Donnerstag, 30. Juli 2015, 20:45

Forenbeitrag von: »gerhard«

10 Jahre virtuelle Eisenbahn - Wie geht es weiter?

Ich kann warten. Gut' Ding will Weile haben.

Mittwoch, 29. Juli 2015, 19:37

Forenbeitrag von: »gerhard«

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Zitat von »trainman1« 151 032 im Wendezugeinsatz....Auf dem Bild ist der in Fahrtrichtung vordere Bügel am Draht. An dieser Stelle darf ich mal kurz den goldenen Spaten zur Hand nehmen - Einsätze der 151 im Wendezugdienst waren zeitweise auch im Flachland nicht unüblich da es an Maschinen mit Wendezugsteuerung mangelte. Dabei kam es auch zu recht kuriosen Zugzusammenstellungen wie z.B. Sonntags 151 + 2 Silberlinge, ich weiß nicht bis zu welcher Fahrtstufe der Tf da aufschalten konnte... Die 151...

Mittwoch, 29. Juli 2015, 19:01

Forenbeitrag von: »gerhard«

10 Jahre virtuelle Eisenbahn - Wie geht es weiter?

Hallo zusammen Ich mag auch kurz meinen Senf dazugeben: Wollte ich für neues Publikum, so unwahrscheinlich das auch sein mag, ein Einstiegsprodukt bieten wollen, so würde ich nicht die 10er DVD nehmen sondern mich auf vielleicht 3 besonders hochwertige Strecken jüngeren Datums beschränken und soweit irgend möglich auch das Rollmaterial gründlich aussieben, damit nicht unnötig Frust statt Lust aufkommt. Für mich persönlich ist es extrem wichtig, dass bei einem Update oder einer Neuerscheinung nic...

Persönlicher Bereich