Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 50.

Donnerstag, 1. März 2012, 19:52

Forenbeitrag von: »Kirejara«

Update zur Jubiläums-DVD Version 1.23 ist verfügbar

Hallo, auch von mir Danke für eure Fleißarbeit. Zitat Zum Ausprobieren bin ich noch nicht gekommen, da ich heute mal weg war, mit der echten Bahn. Falls es dich tröstet, ich habe bisher gefühlte zehn Updates installiert ohne auch nur eine eine einzige Aufgabe zwischendurch fahren zu können. Liebe Grüße

Freitag, 18. November 2011, 13:39

Forenbeitrag von: »Kirejara«

Verfügbarkeit der GR DVD "10 Jahre" im Handel

Hallo, ich bin auch am installieren. Etwas irritierend finde ich nur, daß das DVD-Menü selbstständig nach jeder Einzelinstallation in die Raildriver- bzw. Zusatzmaterialsektion springt. Liebe Grüße

Dienstag, 27. September 2011, 13:18

Forenbeitrag von: »Kirejara«

Streckenwünsche

Hallo zusammen, Zitat von »Ruth Eck« Hamburg wird sicher heftig es sei denn, ganz kräftig zurückdatieren. Die haben dort doch sicher auch mal klein angefangen. hmm... wie wäre es mit 1844 mit der Eröffnung der Christian-VIII-Bahn von Kiel nach Altona. Aber dat geit ja nicht. Es heißt ja "German Railroads" und nicht "Danske Railroads", außerdem gehörten Hamburg und Altona noch nicht zusammen (sie gehörten ja nicht einmal zum gleichen Land)! Liebe Grüße Thilo

Samstag, 17. September 2011, 14:51

Forenbeitrag von: »Kirejara«

Lokwünsche

Hallo, mein Wunsch müsste relativ einfach zu erfüllen sein: Wie wäre es mit einer Altbau-50er der Deutschen Reichsbahn? Das Modell ist vorhanden und müsste nur angepasst werden (m. W. nur Beschriftung und Windleitbleche). Es würde sich anbieten ein Exemplar mit DR-Witteblechen und EDV-Nummern und als zweite Version die Zwickauer Traditionslok 50 849 mit Wagnerblechen zu bringen. Letztere dürfte ziemlich universell in jede Nachkriegsepoche passen. http://farm5.static.flickr.com/4025/5158…bfa27271...

Mittwoch, 31. August 2011, 06:11

Forenbeitrag von: »Kirejara«

Neuheiten von German Railroads

Hallo nochmal, Danke Robert für die Lösung (obwohl beide Bilder zufällig mit Personenzügen gemacht worden sind ). Für Junior Lokführer ein Bild ohne HF2 (nicht HP2, da wir bei der DR sind, danke Johannes ). http://up.picr.de/8087349nqk.jpg Übrigens diesmal wirklich mit einen Güterzug aufgenommen. Mit einer Diesellok hätte ich gleich eine Zwangsbremsung, trotz korrekter Geschwindigkeit laut Geschwindigkeitstafel. Liebe Grüße PS: Vielleicht könnte ein Mod diese Diskussion abtrennen und in die GR3-...

Dienstag, 30. August 2011, 19:38

Forenbeitrag von: »Kirejara«

Neuheiten von German Railroads

Hallo Ernst, gerade nachgeguckt und es gibt nur bei GR3 die Diskrepanz zwischen Streckenmonitor und Geschwindigkeitstafeln: GR3 (Mega-Collection) http://up.picr.de/8084345mjk.jpg GR10 (Download-Version) http://up.picr.de/8084346xow.jpg Beide Bilder sind in der Ausfahrt von Kaltennordheim entstanden. Liebe Grüße und Danke! Thilo

Dienstag, 30. August 2011, 18:28

Forenbeitrag von: »Kirejara«

Lokwünsche

Hallo, Zitat von »btrs« Zitat von »Giovanni« Hast du das mit der 38 von Astauder verwechselt? Die Halycon S3/6 stammt von Heribert Schmülling, ist etwa 7-8 Jahre alt und sieht natürlich auch entsprechend aus. Sie ist vermutlich der http://www.thetrain.de/de/downloadarea/s3-6-bauserie-i/ sehr ähnlich, aber auch in blau vorhanden. Der Wunsch eines zeitgemäßeren Modells dieser Baureihe ist für mich daher nachvollziehbar. Es geht doch um dieses Modell, oder ? http://www.thetrain.de/de/downloadarea/b...

Dienstag, 30. August 2011, 15:57

Forenbeitrag von: »Kirejara«

Neuheiten von German Railroads

Hallo Ernst und liebe Streckenbauer, bei der "10 Jahre German Railroads"-DVD bin ich auf jeden Fall auch dabei. Wäre es dann auch möglich die falschen Geschwindigkeitstafeln bei GR3 auf dem Vacha-, bzw. Kaltennordheim-Abschnitt auszutauschen (Streckenmonitor 40km/h = Tafel 50km/h bzw. 60km/h = 75km/h Tafel). Oder wäre das ein zu großer Aufwand (ich bin kein Streckenbauer ). Liebe Grüße Thilo

Montag, 29. August 2011, 11:49

Forenbeitrag von: »Kirejara«

Streckenwünsche

Hallo, bei dem Wunsch der Eifelstrecke mit P10 schließe ich mich an. Wenn unsere Streckenbauer nicht mehr soweit in die Vergangenheit zurück wollen, wäre vielleicht die P10 als Museumslok (ähnlich der S10.1) eine Möglichkeit? Außerdem bin ich mit der einzigen bisherigen P10 von Michael Barthels nicht mehr wirklich zufrieden, da würde selbst ein Repaint von Thommy nicht helfen... Liebe Grüße

Freitag, 29. Juli 2011, 21:47

Forenbeitrag von: »Kirejara«

Aufgabe 21 Kohlezug

Zitat von »heizer« Zitat von »Kirejara« Die (Stoney´s 44er) haben offenbar etwas mehr Wumm MaxForce bei den Stoney-44 269 kN, bei den GR-44 185 kN! Stoney hat offenbar die indizierte Zugkraft mit einem Abschlag eingestzt, bei GR wird das Reibungsgewicht mal Kraftschlußbeiwert (0,2) angewendet. Hallo, sorry, daß ich jetzt diesen Thread wieder aus der Versenkung hole. Da ich jetzt weiß, wonach ich suchen muß in den Wirrnissen der ENG-Datei, habe ich probeweise bei den DR-44ern von GR die MaxForce...

Mittwoch, 27. Juli 2011, 11:57

Forenbeitrag von: »Kirejara«

Übergabe von Schwedt in "Legenden zwischen Spree und Oder"

Hallo, ich hatte mich immer geärgert, daß es für die Nebenstrecke Angermünde - Schwedt nur eine einzige Personenzugaufgabe gibt, obwohl die vielen Gleisanschlüsse doch einen regen Güterverkehr versprechen. Beim Aufgabenbau habe ich inzwischen den Grund dafür entdeckt. Gleise und Signale liegen teilweise grottig schlecht, Zugkreuzungen sind nicht möglich und einige Gleise sind schlicht nicht befahrbar. Trotzdem konnte ich inzwischen die Fortsetzung meiner kleinen Papierfabrik-Aufgabe ( KLICK!!!) ...

Freitag, 18. Februar 2011, 17:44

Forenbeitrag von: »Kirejara«

Aufgabe 21 Kohlezug

Hallo, und das Ganze am Besten auch ohne Sand und Schleudern! Also mit Gefühl (auch wenn man Anlauf nimmt). Liebe Grüße

Dienstag, 15. Februar 2011, 21:16

Forenbeitrag von: »Kirejara«

Zukünftige GR-Aufgabenpakete

Hallo, Zitat Wie Ihr sehen könnt, sind die angekündigten Pakete für PT-Strecken nicht mehr enthalten. GR hat entschieden, keine weitere Pakete für PT-Strecken mehr heraus zu bringen. Stattdessen gibt es nur noch Pakete für GR-Strecken. das finde ich sehr schade. Ich habe mich nach dem PT6-Paket schon auf das nächste Paket gefreut (auch wenn ich bisher nur zwei Aufgaben daraus gespielt habe ). Zitat Die 3 begonnenen Pakete für PT 6 werden kostenlos hier und in anderen Foren veröffentlicht. Sehe i...

Dienstag, 15. Februar 2011, 21:06

Forenbeitrag von: »Kirejara«

Aufgabe 21 Kohlezug

Hallo, ich muß gestehen, daß ich auch in der Aufgabe die erste Rampe bei den ersten Versuchennicht hochgekommen bin. Mit Anlauf (und heftiger Geschwindigkeitsüberschreitung) habe ich es so gerade eben geschafft. Meine etwas ketzerische Lösung war danach, die beiden GR-44er durch Trainsimwerk-44er zu ersetzen. Die haben offenbar etwas mehr Wumm. Liebe Grüße

Samstag, 20. November 2010, 11:11

Forenbeitrag von: »Kirejara«

PT6-E 1344 Lübeck-Kiel

Hallo Olaf, danke für die schöne Aufgabe. Ich war nur etwas überrascht, als mir bei Pansdorf eine E44 mit einer Fuhre O-Wagen entgegen kam. Des Rätsels Lösung war, daß ich auf der Rollbahn diesen Zug von 212 auf 144 umgestellt hatte und nicht daran gedacht hatte, daß ein Aufgabenbauer ihn vielleicht auf einer anderen Strecke einsetzen könnte. Viele Grüße Thilo

Donnerstag, 11. November 2010, 20:40

Forenbeitrag von: »Kirejara«

Kurze und einfache Rangieraufgabe in "Legenden zwischen Spree und Oder"

Hallo, freut mich, daß euch Lauras Schieberei gefällt. Die unfertige Anschlußaufgabe mit einer Übergabe von Schwedt nach Angermünde habe ich zwar auch wiedergefunden, aber gerade auf den o. g. Streckenabschnitt erschweren doch einige sehr holprige Gleise den Aufgabenbau (Kupplungsbrüche und an den Bahnübergängen hängenbleiben beim Rangieren ). Außerdem hatte ich das unheimliche Erlebnis mit einen wandernden Wendepunkt, den ich über gefühlte zehn Kilometer vor mir herschob. Ich versuche trotzdem ...

Montag, 8. November 2010, 17:09

Forenbeitrag von: »Kirejara«

Kurze und einfache Rangieraufgabe in "Legenden zwischen Spree und Oder"

Hallo, zu meiner Freude habe ich eine ältere (und recht kurze) Rangieraufgabe für "Legenden zwischen Spree und Oder" wiedergefunden. Sie ist nichts dolles, aber trotzdem hoffe ich, daß sie euch gefällt. Neben LzSuO 1.3 wird die kleine Werkslok "Deutz Laura" von http://www.farbkleckser.de/ benötigt. Viele Grüße Thilo Dateianhang nach Downloads verschoben. Ruth http://forum.german-railroads.de/index.p…Data&dataID=305

Dienstag, 26. Oktober 2010, 17:43

Forenbeitrag von: »Kirejara«

PT6 Stückgut für Oldenburg

Hallo Jan-Olaf, Zitat Irgendwo bist du wohl hängen geblieben.Die Zeiten sollten so aussehen. nun, man könnte auch sagen ich habe getrödelt. Ich hatte in dieser Aufgabe einen recht gemütlichen Fahrstil eingelegt (häufig nur 70-75km/h). Bei der nächsten Wiederholung werde ich dann etwas zügiger fahren. Aber jetzt ist erstmal der EC 132 Kobenhavn-Hamburg dran. Viele Grüße Thilo

Dienstag, 26. Oktober 2010, 11:59

Forenbeitrag von: »Kirejara«

PT6 Stückgut für Oldenburg

Hallo Jan-Olaf, ich habe jetzt auch die Aufgabe abgeschlossen. Texte, Gegenverkehr und Baustelle sind sehr gut gelungen. Die Aufgabe gefällt mir sehr gut und ich werde mich dann jetzt auch deinen anderen Aufgaben widmen (immerhin ist PT6 eine meiner Lieblingsstrecken ). Drei Punkte habe ich allerdings noch: - In "Grüner Hirsch" hatte ich um 8:55 eine Zugkreuzung mit einen D-Zug mit DSB-Wagen. Der Zug hielt neben mir an und... verschwand einfach (Houdini? ). Mein Signal blieb auf "Halt" und schal...

Montag, 25. Oktober 2010, 22:41

Forenbeitrag von: »Kirejara«

PT6 Stückgut für Oldenburg

Hallo Jan-Olaf, ein paar mir fehlende Fahrzeuge mußte ich austauschen, aber ich bin jetzt auch mit meinen Leig-Zug unterwegs (aber noch nicht durch ). Ein kleiner Verbessungsvorschlag: Die Leig-Wagen im Spieler-Zug sind etwas durcheinander geraten. Für die richtige Paarung (Faltenbalg an Faltenbalg beim Pärchen) muß die Kombination sein: 221 + HRS-330-1 + HRS-330-2 + HRS-330-1 + HRS-330-2 + HRS-330-1 + HRS-330-2 + HRS-330-1 + HRS-330-2 Ansonsten (bisher): Viele Grüße Thilo

Persönlicher Bereich