Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

Sonntag, 16. Januar 2022, 09:04

Forenbeitrag von: »BadIVh-Fan«

Aufgabe 26B Arbeitstag 3

Hallo Klaus, ich hatte Probleme bei der Lösung der Aufgabe und habe mir damals notiert: "In Kirchweyhe nach Abstellen der Waggons auf „Abstellgleis 1“ über „Abstellgleis 3“ und nicht über „Abstellgleis 2“ zum Lokschuppen umsetzen. Ansonsten endet die Aufgabe vor dem Hp0-zeigenden Hauptsignal, an dem man keine Freigabe per TAB-Taste erhält." Gruß Dieter

Samstag, 3. April 2021, 08:59

Forenbeitrag von: »BadIVh-Fan«

Aufgabe GRA-09-IC nach Luxembourg

Hallo Knut, die Efficiency für den Blindzug „GRA-09b-Sperre Bullay“ muss von 0.03 auf 0.05 erhöht werden. Gruß Dieter

Dienstag, 7. Mai 2019, 18:22

Forenbeitrag von: »BadIVh-Fan«

Beschreibung zum eine ganze Fahrt zu erstellen.

Hallo Kurt, du findest hier im Download-Bereich (unter Tutorials) das Aufgabentutorial von Jörg Blum (Lord Tulpe). Meinst du das? Gruß Dieter

Dienstag, 6. November 2018, 19:29

Forenbeitrag von: »BadIVh-Fan«

Laptop und MSTS: Einstellungen?

Hallo Simon, hast du auch den NVIDIA-Inspector installiert? Erst als ich den Inspector installiert und über den Inspector meine Graka-Einstellungen für den Trainsimulator vorgenommen habe, bekam ich ein akzeptables Bild. Trainsimulator läuft ohne Probleme unter Windows 10 mit NVIDIA Geforce GTX 1050 auf SSD (allerdings Desktop-PC). Gruß Dieter

Dienstag, 19. Mai 2015, 20:20

Forenbeitrag von: »BadIVh-Fan«

Aufgabe GRA-09-IC nach Luxembourg

Hallo Roll-On, die Aufgabe GRA-09 besteht bei mir aus 2 Teilen. In der Aufgabe GRA-09a fährst du mit der Lok nur an den Zug. Sie dauert 10min und sollte eigentlich automatisch mit dem Ankuppeln enden. Danach muss man Aufgabe GRA-09b starten. Dies ist die eigentliche Fahrt nach Luxembourg. Sie dauert 100min. Wenn ich die Aufgabe richtig in Erinnerung habe, ertönt in Koblenz aber kein Abfahrtspfiff und man muss nach Starten der Aufgabe direkt losfahren. Beide Aufgabenteile liefen bei mir ohne Prob...

Montag, 18. August 2014, 09:50

Forenbeitrag von: »BadIVh-Fan«

GR6 - Aufgabe 23

Hallo trainman1, du bekommst keinen Aufgabenabschluss, weil das entsprechende Ortsereignis (Zug muss anhalten; Aufgabe erfolgreich abgeschlossen) am Ende des Abstellgleises platziert ist. Du kannst es mit der Lok nicht erreichen, um es auszulösen. Es muss an den Anfang des Abstellgleises geschoben werden. Ein Zeitproblem liegt nicht vor. Gruß Dieter

Montag, 23. Juni 2014, 11:12

Forenbeitrag von: »BadIVh-Fan«

GT5-02-S-Bahn Wh-Rs (HP 0 in Warnemünde Hafen)

Hallo brauny81, die Ausfahrt in Warnemünde wird durch den Blindzug "GT5-Block Wh" verzögert. Prüfe doch bitte einmal, ob dessen Efficiency 0.05 beträgt. Wenn du die Aufgabe von der 10 Jahres-DVD (inkl. aller Updates) spielst, sollte dies eigentlich der Fall sein. Wenn du eine ältere Version der Aufgabe spielst, könnte sie noch 0.01 betragen und muss dann auf 0.05 erhöht werden. Gruß Dieter

Freitag, 23. Mai 2014, 09:35

Forenbeitrag von: »BadIVh-Fan«

German Railroads - Vol.13 - Moderne Rollbahn V1.11

Hallo zusammen, ist es im ersten Beitrag bei den Impressionen nicht so, dass links das Bild von V1.11 und rechts das Bild von 1.10 ist und nicht wie angegeben links das Bild von V1.10 und rechts das von V1.11? Gruß Dieter

Montag, 28. April 2014, 19:37

Forenbeitrag von: »BadIVh-Fan«

Aufgabe 10e ein Tag mit der v200

Habe die Aufgabe vor einiger Zeit (2-3 Jahre schätze ich) gespielt. Hatte mir damals nur vermerkt, dass nicht der ganze Zug gewendet sondern nur die Lok alleine umgesetzt werden kann. Habe mir den Gleisplan in Betzdorf gerade noch einmal im Aufgabeneditor angesehen. Habe zum Umsetzen der Lok das Gleisdreieck am Lokschuppen benutzt. Aus Richtung Triebwagenhalle kommend habe ich den Schienenbus wohl im Gleisdreieck in Richtung Lokschuppen geschoben, zwischen den beiden Weichen gehalten, abgekuppel...

Montag, 28. April 2014, 10:32

Forenbeitrag von: »BadIVh-Fan«

Aufgabe 10e ein Tag mit der v200

Hallo stratos74, stand, als ich die Aufgabe gespielt habe, vor dem gleichen Problem. Ich konnte nicht den kompletten Zug am Lokschuppen wenden, da er zu lang war. Habe die Lok abgekuppelt und alleine umgesetzt. Konnte den Schienenbus dann in den Schuppen schieben. Gruß Dieter

Sonntag, 23. Juni 2013, 11:15

Forenbeitrag von: »BadIVh-Fan«

Aufgabe 16 Rangieren in Lengerich

Hallo zusammen, es sind 2 Aktionsereignisse („Zug zusammenstellen“ und „Waggons am Ort abstellen“) mit praktisch gleichem Inhalt definiert. Das Aktionsereignis „Zug zusammenstellen“ hat folgende Eigenschaften: Waggons 32770-0 und 32770-1 (Lg Laderampe), Waggons 32775-0 bis 32775-6 (Lg Dykerhoff 2), Waggons 32774-0 und 32774-1 (Lg Triebwagenhalle 3) und Waggons 32771-0 bis 32771-2 (Lg Ladermpe). In Klammern ist der Standort der Waggons angegeben. Die Aktivierungsstufe ist 1. Es ist kein Ergebnis ...

Sonntag, 25. November 2012, 11:37

Forenbeitrag von: »BadIVh-Fan«

GR4 - GT12-03 Heimwärts

Hallo trainman, schau mal hier im Forum unter "German Trains - Volume 12" im Thread "Problematische Aufgaben" nach. Es gibt bei GT 12 wohl Aufgaben, die man in einem Rutsch ohne Zwischenspeichern durchspielen muss, um sie abzuschließen. Speichert man ab, kommt es zu den von dir beschriebenen Auswirkungen. Ist mir selbst bei einer Aufgabe auf der Rollbahn passiert. Gruß Dieter

Samstag, 10. November 2012, 11:07

Forenbeitrag von: »BadIVh-Fan«

Aufg. 14: Zement aus Lengerich Teil 2

Hallo LukasEnde, als ich die Aufgabe gefahren habe, hatte ich wohl auch Probleme. Habe mir damals folgendes notiert: Am Anfang der Aufgabe nicht zu schnell fahren. Mit Zug gegen ca. 16:30 Uhr losfahren. 2 x TAB anfordern. Hauptsignal springt im Vorbeifahren auf Hp2 und Weiche wird gestellt. Vielleicht hilft´s weiter. Ich dürfte die Aufgabe damals aber noch ohne Bin-Patch gefahren sein. Gruß Dieter

Samstag, 30. Oktober 2010, 20:06

Forenbeitrag von: »BadIVh-Fan«

Bigge Aufgabe 12 Ein GmP nach Olpe rollt Rückwärts.

Hallo Sherlock, nach Erscheinen von GR Volume 1 "Die Siebziger-Entlang der Bigge" wurde die eng-Datei des Schienenbusses später noch einmal überarbeitet, um ein besseres Fahrverhalten zu erzielen. Dabei wurde aber auch die Motorleistung reduziert. Dies hatte nun zur Folge, dass mit der reduzierten Leistung in der neuen eng-Datei die Anfahrt in Asdorf Weiher nicht mehr zu schaffen ist. Lösungsmöglichkeit: Die Original eng-Datei des Schienenbusses downloaden, wenn sie noch irgendwo im Forum verfüg...

Samstag, 19. Juni 2010, 21:01

Forenbeitrag von: »BadIVh-Fan«

GT3Ext-01 Bauzug

Hallo Knut, schau bitte im Forum zur "Platin DVD-Edition" nach. Dort ist im Thread "GT3ExT-01-Moselstrecke" von Darkstar eine Lösung beschrieben, mit der es bei mir dann auch geklappt hat. Allerdings habe ich damals die Aufgabe ohne BIN-Patch gefahren. Gruß Dieter

Donnerstag, 28. Januar 2010, 22:09

Forenbeitrag von: »BadIVh-Fan«

Neuzeit- Vision: Elektrisch von Cochem nach Traben-Trabach

Hallo Mattes-Bo, habe gerade mal versucht die Aufgabe von der Mega Collection-DVD mit BIN-Patch 1.8.052213 zu fahren. Ergebnis: Auch ich bekomme keine Ausfahrt. Habe mir die Aufgabe daraufhin im Aufgabeneditor angesehen. Der Spielerzug wird wahrscheinlich durch einen Blindzug (mit der Bezeichnung "GT5-VK-Blind Cochem 3a") blockiert. Ich werde am Wochenende den Blindzug mal aus dem Verkehrsschema löschen und sehen, ob ich dann Ausfahrt erhalte. Warum im Lösungsbuch eine Abfahrtszeit von 19.15:08 ...

Donnerstag, 28. Januar 2010, 20:29

Forenbeitrag von: »BadIVh-Fan«

Aufgabe 23 Tankzug Teil 1: komme nicht am signal vorbei....

Hallo zusammen, bin vor einigen Monaten aus dem gleichen Grund an der Lösung der Aufgabe gescheitert. Eine Freigabe per TAB-Taste wird nicht erteilt. Ich habe mir damals die Aufgabe im Aufgabeneditor angesehen. Es scheint irgendwie mit den gesetzten Wendepunkten zusammen zu hängen. Ich vermute, dass ein in Fahrtrichtung zu den Abstellgleisen vor dem Signal liegender Wendepunkt hinter das Signal verschoben werden muss. Im Abstellbereich sind die Weichen selbst zu stellen. Es ist allerdings nur ei...

Donnerstag, 28. Januar 2010, 20:14

Forenbeitrag von: »BadIVh-Fan«

14-GmP OS-MS-OS

Hallo zusammen, eine andere Lösungsmöglichkeit habe ich im Thread "Rollbahn Dampf - Aufgabe 14 - Mega-coll" im Forum "Mega-Collection" beschrieben. Ich zitiere mich im Folgenden mal selbst, da ich an einer Verlinkung meines dortigen Beitrags gescheitert bin. Zitat Ursache dürfte sein, dass entsprechend dem zugehörigem Aktionsereignis sämtliche Waggons des Zugverbandes als abzustellen angegeben sind. Diese scheinen aber nicht komplett zwischen die Markierungen des Gleises (grüne Querbalken im Auf...

Donnerstag, 26. November 2009, 19:37

Forenbeitrag von: »BadIVh-Fan«

Aufgabe nr 8 Intercity

Hallo zusammen, das Problem mit dem Ankuppeln wird auch hier im übernächsten Thread "Lösungsbuch" behandelt. Dort findet man u.a. Abbildungen mit den Bounding-Boxen. Dort wird aber ebenfalls auf weitere "Probleme" in der Aufgabe hingewiesen: kein KI-Verkehr, identische Ankunfts- und Abfahrtszeiten an allen Bahnhöfen. Gruß Dieter.

Mittwoch, 11. November 2009, 20:26

Forenbeitrag von: »BadIVh-Fan«

Aufgabe 26 Sammler ab Olpe

@ RK54 Zitat das ist mein Lieblingssatz, weißt Du wie lange es dauert bis ein anständiges Verkehrsschema funktioniert? Wenn jeder alle vermeintlich störenden KI löscht, warum machen sich die Aufgabenbauer so viel Arbeit damit? Soll alles ohne Probleme laufen, keine Aufgaben fahren, sondern nur im Erkundungsmodus fahren. Da stören keine bösen KI, man kann hin wo man will, man wird nicht von roten Signalen belästigt, Alles ganz einfach das ist cool Gruß Robert Zitat Habe nur so sauer reagiert wege...

Persönlicher Bereich