Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 62.

Montag, 11. Februar 2013, 20:46

Forenbeitrag von: »CaseyJones«

Aufgabe 02 "S-Bahn in Bremen" - Gestrandet in Langwedel?

Bevor ich nun viel tippsele... guck mal unter http://www.tssf.eu/forum/index.php?topic=112.0 Da ist das gut beschrieben. CJ

Dienstag, 5. Februar 2013, 03:55

Forenbeitrag von: »CaseyJones«

Holztransport Teil 04

Die Datei scheint mir abhanden gekommen zu sein. Nach einer erneuten Installation von Rollmaterial Teil 2 von der CD war die Meckerei der Aufgabenanalyse dann vorbei. Danke für Deinen Hinweis Jürgen CJ

Dienstag, 5. Februar 2013, 00:31

Forenbeitrag von: »CaseyJones«

Holztransport Teil 04

Die Aufgabenanalyse meckert bei mir einen "Rung4bw" Waggon aus dem Verzeichnis "GR-DBGueterwagen 4ax" an. Beim Rollmaterial der 10 Jahres DVD finde ich den nicht. Ist mir da was abhanden gekommen, oder ist der tatsächlich nicht dabei...oder wird da doch noch mehr gebraucht als PT1 + 10JahresDVD? CJ PS: Natürlich kann ich den tauschen, mach ich auch...aber neugierig bin ich schon

Samstag, 26. Januar 2013, 17:03

Forenbeitrag von: »CaseyJones«

Umbau Waldbahn anno 2012

Die Gartenbahnkollegen müssen deswegen ja ab und an ne Schnellbremsung hinlegen... www.pichlers-gartenbahn.de/Bilder/IMG_0124.jpg CJ

Samstag, 26. Januar 2013, 16:13

Forenbeitrag von: »CaseyJones«

CapFan hat Recht !

Ich kann Jürgens Bericht über den Teamviewer nur bestätigen. Als ich mit Pluspunkt zusammen damals zeitgleich an der Mosel1968 gearbeitet habe, war DAS Proggie (neben diversen MSTS Utilities) das absolute Top Hilfsmittel und hat uns unendlich viel Zeit mit dem Anfertigen von Screenshots und dem Hin- und Her schicken derselben gespart! Teamviewer plus gleichzeitiges Telefonat ist unschlagbar. Und das Schönste daran...für solche privaten Hilfestellungen wird es kostenlos angeboten. Schönen Rest vo...

Mittwoch, 9. Januar 2013, 15:52

Forenbeitrag von: »CaseyJones«

RS15-Sondereinsatz 1 (GR2)

Hat Spaß gemacht...auch die nette Geschichte drumherum, incl. der Dialoge. Sehr realitätsnah! Aber Panzer im Doppelpack auf so ollen K-Wagen...was sagt denn da der Wagenmeister zum Thema Achslast...? Aber im Ernst: Was für Panzer sind das / könnten das sein...und was wiegt so ein Teil? Weiß da jemand mehr? CJ

Samstag, 31. Oktober 2009, 21:12

Forenbeitrag von: »CaseyJones«

Baureihe DR 106

Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Stellungnahmen zu dem Thema... Inzwischen ist das Problem weiter eingekreist. Die Volllastdrehzahl in der Aussenansicht hört man nämlich dann, wenn man einen gespeicherten Spielstand zurücklädt. Dabei spielt es scheinbar keine Rolle, ob man während der Fahrt, oder mit einer stehenden Lok -mit langsam vor sich hinblubberndem Motor- gespeichert hat. Sowas nervt mich viel mehr, als irgendeine Niete, die irgendwo fehlt. Also, nach geduldiger Wartezeit von ...

Samstag, 10. Oktober 2009, 23:49

Forenbeitrag von: »CaseyJones«

Schnellreparaturset

@all Für User, die das Update bereits installiert haben, gibt es -in Absprache mit GR- unter dem unten stehenden Link eine schnelle Reparaturlösung. Bitte unbedingt die LIESMICH.TXT Datei beachten! Sollten die Probleme damit wider Erwarten nicht beseitigt sein, bitte hier posten. Schönes Wochenende wünschen Pluspunkt & CaseyJones Reparaturset

Montag, 5. Oktober 2009, 19:45

Forenbeitrag von: »CaseyJones«

GR 10 die ersten Eindrücke

Tzäää, ich hab doch nun schon nen Smiley hinter den 'Nietenzähler' gemacht, was soll man denn noch tun?

Montag, 5. Oktober 2009, 19:12

Forenbeitrag von: »CaseyJones«

GR 10 die ersten Eindrücke

Wie hätten die Herren Nietenzähler das Fahrwerk der 106er denn gerne? So in etwa? index.php?page=Attachment&attachmentID=13110 CJ

Dienstag, 15. September 2009, 21:50

Forenbeitrag von: »CaseyJones«

Fehler in GR11

Hallo Rüdiger, ich fahre gerade mit Bin-Patch 1.7.081920 auf der Mosel1968. Da dampfen die KI Loks ganz brauchbar. Aber ich werde gelegentlich mal unter einer anderen Bin-Patch Version darauf achten. Welche Version des Bin-Patches verwendest du? Die Idee mit den Vorsignalbaken haben Pluspunkt und ich mal notiert. Schönen Rest vom Tag CJ

Mittwoch, 9. September 2009, 20:31

Forenbeitrag von: »CaseyJones«

Inhalt von GR 10?

Zitat Oder bringt die Schilder ála Neurervorschlag an. Z. B. Meinigen - Berlin - Meinigen oder Bad salzungen - Dresden - Bad Salzungen Als Actbauer sehne ich den Tag förmlich herbei, an dem mein Fahrzeugordner abschnittsweise endlich so aussieht: Wagen0815 1.Kl. von A nach B.wag Wagen0815 1.Kl. von B nach A.wag Wagen0815 1.Kl. von C nach D.wag Wagen0815 1.Kl. von D nach C.wag Wagen0815 1.Kl. von E nach F.wag Wagen0815 1.Kl. von F nach E.wag Wagen0815 1.Kl. von G nach H.wag Wagen0815 1.Kl. von H...

Freitag, 4. September 2009, 11:36

Forenbeitrag von: »CaseyJones«

Inhalt von GR 10?

Zitat Die Maximalsteigungen betragen ca. 30-35 Promille! Na das ist ja ein nahezu präziser Wert mit nur 5 Metern Höhendifferenz pro Kilometer. Nun braucht man nur noch eine Angabe wieviel Spielraum das 'ca.' noch beinhaltet und an welchen Stellen sich diese Circamaximalwerte befinden. Wenn man dann noch Angaben findet, wieviel Promille die Steigungen an den nicht maximalen Stellen betragen, also so ca. zumindest, dann kann man beinahe beginnen über realistische Steigungen nachzudenken... Woher ...

Freitag, 4. September 2009, 00:37

Forenbeitrag von: »CaseyJones«

Inhalt von GR 10?

@ Johannes Zitat Nur man muss sich wieder vor Augen halten, was war unter den damaligen Möglichkeiten machbar? Auch wenn das nun mit meiner Frage nach Steigungs- und Gefällebereichen wenig zu tun hat, gebe ich dir völlig Recht. Leider eine Tatsache, die etliche User offenbar ziemlich nonchalant verdrängen. Es gab kein Google Earth, wo man mal so eben nachgucken konnte, wie die Gleise liegen oder lagen... Es gab noch keine NASA *.hgt Daten für den Geländebau. Soweit Gelände nicht von Hand gebaut ...

Sonntag, 30. August 2009, 17:38

Forenbeitrag von: »CaseyJones«

Inhalt von GR 10?

Ich finde einige Abschnitte in GR3 auch ziemlich 'gewöhnungsbedürftig', insbesondere im Hinblick auf die per *.eng/*.wag File eingestellten Werte des Rollmaterials. Aber zur damaligen Zeit nahm man was kam...und die Freude über die ersten TS Dampfloks überwog eindeutig... Bislang ist es so, dass man sich aus diversen Threads (leider auch mit viel "Rumwunderei" dazwischen), die angemeckerten Steigungsabschnitte zusammensuchen darf. Wie wäre es mal mit einer sauberen Auflistung über die gesamte im...

Samstag, 29. August 2009, 22:43

Forenbeitrag von: »CaseyJones«

RS04-Montag morgen

@Darkstar & CapFan WOW, hobeln wie in alten Zeiten, und dann mit so ner Möhre, wo man schneller in Rente ist, als die nen Zug aufgefüllt hat... während sich auf Stand 2 im Schuppen ne vernünftige Rangierlok im Dornröschenschlaf befindet! Erkenne ich da leicht sadistische Neigungen? Immerhin kenne ich jetzt in Münster jede einzelnen Schwellenschraube mit Vornamen! Schöne Aufgabe! Was mir so nebenbei auffiel... (keine Kritik!) - die Güterzuglok 44 569-2 (zu Beginn der Aufgabe) fährt ohne eine Kohl...

Mittwoch, 19. August 2009, 16:30

Forenbeitrag von: »CaseyJones«

Update Aufgabe 11

So, ich hab mal die Wendepfeile geändert. Man kann in Wengerohr nun bis knapp eine Loklänge vor das Signal fahren. Der doppelte Wendepunkt verschwindet dann. Nach erfolgreicher Überholung gehts weiter. In Moselkern ist noch eine weitere Überholung geplant, auch mittels eines doppelten Wendepfeiles. Wer allerdings seine Dampflok extrem gut beherrscht, ist hier so viel vor Plan, dass der überholende KI-Zug noch gar nicht eingesetzt ist. Dann hat man den Effekt, dass man im Mittelgleis kurz zum Hal...

Donnerstag, 6. August 2009, 11:40

Forenbeitrag von: »CaseyJones«

Fehler in GR11

Moin Bremsschlappen, mit dem kleinen Manko der nicht asynchronen Bewegung von Wurfhebel und Weichenzunge wirst du -zumindest für den Moment- leben müssen, genauso wie mit der Tatsache, dass die Fahrstraßen im F8 Monitor richtig angezeigt werden, sich die eine oder andere Weichenlaterne aber erst kurz vor Erreichen mit der Lok in die richtige Richtung dreht. Das war und ist immer noch ein MSTS Problem. Wir behalten das Wurfhebelproblem aber mal im Auge... Zum Thema Geschwindigkeitssignalisierung:...

Montag, 3. August 2009, 20:40

Forenbeitrag von: »CaseyJones«

Erscheinungstermin

Konservativ hin oder her... Download ist doch ne zeitgemässe Sache... zur Not über Nacht. Anwerfen, von GR11 träumen und am nächsten Morgen ist es da. Wenn nur alle Träume so schnell erfüllt werden würden... <träum> Und im Ordner GR Material ist ein Cover für eine DVD Box dabei. Einfach farbig ausdrucken ( vielleicht nicht unbedingt auf Schreibmaschinenpapier ), zurechtschneiden, ab zwischen Folie und DVD Hülle, die CD mit der Sicherungskopie der Download Dateien rein...und schon steht das Teil ...

Montag, 3. August 2009, 06:37

Forenbeitrag von: »CaseyJones«

Screenshots #3

index.php?page=Attachment&attachmentID=12505 index.php?page=Attachment&attachmentID=12506 ...mehr im Laufe des Tages. Spezielle Wünsche? CJ

Persönlicher Bereich