Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 56.

Donnerstag, 8. Februar 2024, 09:07

Forenbeitrag von: »indusianer«

GRPT-02 D806 Büchen - Kiel

Moin, stehe nach Ankupplung der vier Wagen und Abfahrtspfiff per Nachricht kurz hinter Lübeck vor nem Dauerrot, nachdem ein Dampfgüterzug an mir vorbei zog. Nächster Halt wäre Eutin gewesen.

Montag, 15. Mai 2023, 11:36

Forenbeitrag von: »indusianer«

GR 12 Probleme

Moin, habe mir ganz frisch GR 12 zugelegt und dort stören mich zwei Dinge, die sonst für GR selbstverständlich waren: 1) Der Buchfahrplan ist nicht komplett. Es fehlen so einige Bahnhöfe. (Achim, Neustadt, etc) 2) Bei der Aufgabe RE Hannover - Bremen mit Dosto STW voraus funktioniert das Schlusslicht der 146 in keiner Stellung. Oder ist da etwas neu ?

Montag, 30. Januar 2023, 18:41

Forenbeitrag von: »indusianer«

Fahren der Dampflok

Moin, vielen Dank für die hilfreichen Antworten und LINKS. Bin letztens mal nach @Streamline einen Moment gefahren und das ging ganz gut. Aber ich werde es demnächst mal in einer richtigen Aufgabe testen.

Freitag, 20. Januar 2023, 19:46

Forenbeitrag von: »indusianer«

Fahren der Dampflok

Moin, wollte jetzt auch endlich mal Dampfloks fahren. Hatte es schon mehrfach erfolglos versucht, stand dann irgendwann ohne Dampf da. Da ich in den GR Büchern keine Anleitung finden konnte (?) bis auf die Führerstände, wollte ich die Lernprogramme starten. Die funzen aber wohl nicht in Verbindung mit dem Trainstore. Was könnte ich da machen ? Merci schonmal...

Sonntag, 16. Januar 2022, 19:56

Forenbeitrag von: »indusianer«

Frage zum Zugverbandseditor

Moin, könnte jemand die Beschreibung von Achim genauer erklären ? Kenne mich im Aufgabenbau, etc null aus...

Samstag, 30. Januar 2021, 11:17

Forenbeitrag von: »indusianer«

German Railroads - Vol.13 ICE 1024 Münster-Bremen

Hattest Du bei der Installation den Virenscanner an ?

Sonntag, 10. Januar 2021, 13:30

Forenbeitrag von: »indusianer«

Frage zum Zugverbandseditor

Hi, wo genau finde ich diese Dateien, bzw Züge ?

Donnerstag, 17. Dezember 2020, 23:03

Forenbeitrag von: »indusianer«

MSTS und Windows 10 - man landet beim Booten auf dem Desktop

Zitat von »Roll-on« Zitat von »indusianer« Ist es möglich, einfach 2 Betriebssysteme zu haben und beim Booten dann auswählen kann ? Also Windows 10 normal und wenn man fahren will, nimmt man Windows 7. Moin! Das habe ich gemacht (allerdings nicht auf USB), weil für modernere Spiele 64-bit vorausgesetzt wird und auf Windows 10 der MSTS nicht mehr laufen wollte. Unter https://forum.german-railroads.de/index.…2902#post132902 habe ich beschrieben, wie ich das gemacht habe. Gibt vielleicht bessere /...

Montag, 14. Dezember 2020, 21:59

Forenbeitrag von: »indusianer«

MSTS und Windows 10 - man landet beim Booten auf dem Desktop

Moin, habe jetzt auch einen neuen PC und suche lieber eine "einfache" Lösung: Ist es möglich, einfach 2 Betriebssysteme zu haben und beim Booten dann auswählen kann ? Also Windows 10 normal und wenn man fahren will, nimmt man Windows 7. Vielleicht ginge das sogar alles von einem USB Stick aus, auf dem Win7 und der MSTS drauf sind ? Dann sollte man aber Partionieren, oder ? Geht das auf dem USB Stick ? Alternativ auch eine USB SSD Festplatte.....

Donnerstag, 6. Februar 2020, 17:02

Forenbeitrag von: »indusianer«

RDTrain Fix

Zitat von »Bruno« Hallo Thorsten, habe auch den RD. Da ich jetzt einen neuen PC mit WIN 10 habe, habe ich den RD noch nicht angeschlossen. Unter WIN 7 habe ich immer dieses Programm genutzt. https://the-train.de/downloads/entry/298…bit-und-64-bit/ Lief wunderbar. Besser wie der RD-Fix. Kannst ja mal ausprobieren ob das Programm auch unter WIN 10 läuft. Gruß Bruno Moin, klingt ja interessant. Was läft da besser und welche Unterschiede gibts zum RD ?

Sonntag, 12. Januar 2020, 15:21

Forenbeitrag von: »indusianer«

Neue Aufgabenpakete für die letzten Pro Train Strecken

Moin, wäre da etwas machbar ? Also ich finde, dass die letzten Strecken von Pro Train wirklich gut wurden und gerade die Ostalgie-Strecken wären doch hochinteressant für den GR Fuhrpark. Problematisch ist natürlich, dass es die Strecken so offiziell kaum noch zu kaufen gibt und es einige wenige gar nur zum Download gab. Gibt es da eigentlich noch ein Copyright ? Weil die Firma gibt es ja nicht mehr und Support sowieso nicht.

Samstag, 16. November 2019, 13:33

Forenbeitrag von: »indusianer«

Frage zum Zugverbandseditor

Moin, ich habe mal eine ähnliche Frage. und zwar finde ich es bei Pro Train immer cool, ab und zu zur Fahrgastansicht zu wechseln. Gerade so in Zügen vergangener Zeiten. Bei den GR Zügen hat man oft entweder gar keine Fahrgastansicht, oder man sitzt hinten im verschwommenem Steuerwagen-Führerstand, sehr langweilig. Kann man die Positionen der Fahrgastansicht ändern, oder wurden diese bei vielen GR-Modellen einfach gar nicht erstellt ?

Donnerstag, 14. November 2019, 09:17

Forenbeitrag von: »indusianer«

MSTS funktioniert nach Neuinstallation nichtmehr

Moin, vielleicht hilft DAS weiter ?

Montag, 11. November 2019, 14:57

Forenbeitrag von: »indusianer«

GRPT-10 Nahverkehr (PT 8 Hannover Berlin) Dauerrotsignal

Moin, wollte vorhin o.g. Aufgabe fahren. Vom Abfahrtsbahnhof Braunschweig kam ich nich weit, denn vorm Haltepunkt "Vechelde" an KM 55 musste ich am Rotsignal halten und es änderte sich minutenlang nicht, auch die TAB Taste erlaubte nix.

Donnerstag, 3. Oktober 2019, 21:00

Forenbeitrag von: »indusianer«

DeafOstbahner's Aufgaben (ex-Eintracht)

Beitrag entfernt durch Karsten Pohl - Grund: Missachtung der Nettiquette.

Donnerstag, 18. Juli 2019, 22:44

Forenbeitrag von: »indusianer«

Probleme mit "Eisenbahn Einsteigerpaket" PT 12/13/17/Karwendel TRACKS

Danke ;-)) Ich habs mal mit der VFL versucht und da funktionierte die erste Aufgabe NACH dem Entpacken der Texturen. Dieser eine TEXTURES Ordner passt also für jede Tracks Strecke ? Ich kann also bei Fehlern einfach den Vorhandenen Löschen und durch ddiesen ersetzen ? Jetzt probiere ich es nochmal mit KA-BA.

Donnerstag, 18. Juli 2019, 13:23

Forenbeitrag von: »indusianer«

Probleme mit "Eisenbahn Einsteigerpaket" PT 12/13/17/Karwendel TRACKS

Moin, ist schon länger her, aber ich glaube, ich habe diese Box und von Anfang an das Problem, dass die Addons 12,13, 17 und Karwendel TRACKS bei der Installation die anderen TRACKS Strecken unbrauchbar machten, also irgend eine Datei wurde überschrieben. Somit zog ich immer vor, alle Tracks zu installieren, und bei 12 und 17 halt nur die Standard Versionen. Jetzt wollte ich hier nochmal nachfragen, ob es eine Lösung gibt, alle möglichen TRACKS von PT fehlerfrei zu installieren ? Ich vermute zB,...

Dienstag, 11. Dezember 2018, 22:52

Forenbeitrag von: »indusianer«

Und wiedermal: Der BinPatch

Moin, noch ein Problemchen: Seit Binpatch Installation sind sämtliche Tachos richtung endgeschwindigkeit ungenau, zeigen ca 10KMh zu wenig an. Fand bei Google nix. Und wie kann ich die farblosen Fenster (F4/F10) wieder wie vorher machen ?

Samstag, 24. November 2018, 11:48

Forenbeitrag von: »indusianer«

Und wiedermal: Der BinPatch

Danke an Frank! Funzt.

Freitag, 23. November 2018, 18:50

Forenbeitrag von: »indusianer«

Und wiedermal: Der BinPatch

Moin, da ich nun mal versuchen will, bisher unbespielbare Strecken zu fahren, möchte ich doch den BinPatch installieren. Das tat ich erst einmal und das ist ca. 10 Jahre her. Ich meine mich zu erinnern, dass ich meine aktuelle MSTS Version zu erst herunter daten musste auf 1.2, um dann den Patch aufzuspielen. Jetzt lese ich überall, dass ich die MSTS Version 1.4 haben muss, um den abtuellen 1.8 Bin aufzuspielen. Am PC funktionierte es nicht: "couldnt be upgraded, cuz the exe is not a valid versi...

Persönlicher Bereich