Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 46.

Mittwoch, 6. März 2013, 23:09

Forenbeitrag von: »erhard1«

Kuba_28_Vol 8_Nichts als Regen

Hallo Tiger, kann mich dem Lob nur anschließen. Habe gerade die Nr. 28 absolviert. Doppelt spannend durch den straffen Zeitplan. Bin jetzt dabei die weiteren Aufgaben der Serie zu installieren. Bin mir sicher, diese gefallen mir ebenso. Bin auch pensioniert! Da kann man das Hobby richtig ausleben. Viele Grüße und Danke für deine Arbeit. Erhard

Donnerstag, 8. November 2012, 15:37

Forenbeitrag von: »erhard1«

Jubiläumsausgabe ohne DB Tracks

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die DB-Tracks wieder zu entfernen um die Standardgleise zu nutzen? Mein PC ist leider nicht so stark, dass er mit den DB-Tracks klarkommt. Mir ist es lieber, auf die Super aussehenden Tracks zu verzichten, um dafür wieder normal durch z. B. Osnabrück auf GR 2 fahren zu können. Gruß Erhard

Samstag, 22. Januar 2011, 10:47

Forenbeitrag von: »erhard1«

PT12-Deluxe - Aufgabe GR-PT Bonus08

Hallo, bei dieser Aufgabe (mit 151 von Offenburg nach Freiburg) steht kurz hinter Herbolzheim ein Zug ( Silberlinge in Rot) auf den ich mit 100 Km/h aufgefahren wäre, wenn ich nicht mit Esc. reagiert hätte. Signal vorher war auf freie Fahrt. Kennt jemand vielleicht dieses Problem? Habe Bin 1.8... in Gebrauch und seit ein paar Tagen die Gesamtausgabe installiert. Vor Installation der Gesamtausgabe habe ich diese Aufgabe noch nicht gefahren, so dass ich nicht weiss, ob der Fehler auch schon vorher...

Freitag, 30. Juli 2010, 13:27

Forenbeitrag von: »erhard1«

Probleme mit GR-Aufgaben (GRPT) auf PT14-Deluxe

Hallo Erich, es war jetzt hier die GRPT-Aufgabe "Postbote" mit der V100 von GR. Logisch gedacht kann es eigentlich nur mit der Deluxe-Version von PT14 zusammen hängen, da am Tag davor (da hatte ich die Aufgabe begonnen) noch alles völlig normal war. Am nächsten Tag habe ich die Aufgabe nach installieren der Deluxe-Version neu gestartet und es gab die beschriebenen Schwierigkeiten. Ich habe schon dran gedacht, einfach die Uhrzeit im Editor zu verstellen, aber dann funktioniert es sehr wahrscheinl...

Donnerstag, 29. Juli 2010, 20:58

Forenbeitrag von: »erhard1«

Probleme mit GR-Aufgaben (GRPT) auf PT14-Deluxe

Hallo Chris, habe jetzt statt der GR 213 eine DEG 290 verwendet. Ausleuchtung ist hier völlig normal. Vielleicht sollte ich die GR-Aufgaben neu installieren. Hast du noch eine andere Idee? Erhard

Mittwoch, 28. Juli 2010, 20:11

Forenbeitrag von: »erhard1«

Probleme mit GR-Aufgaben (GRPT) auf PT14-Deluxe

Ich benutze den 1.8052... Den hatte ich aber bereits auf der Ur-PT14 und damit keine Probleme. Gruß Erhard

Mittwoch, 28. Juli 2010, 10:36

Forenbeitrag von: »erhard1«

Probleme mit GR-Aufgaben (GRPT) auf PT14-Deluxe

Hallo, bei mir leuchten seit der Umstellung auf die Deluxe-Version von Frankfurt-Kassel die Scheinwerfer der GR-Fahrzeuge die Strecke nicht mehr aus. In der Außenansicht sieht man, dass die Scheinwerfer brennen, aber ohne, dass aus dem Führerstand etwas davon zu sehen ist. Kennt jemand vielleicht dieses Problem und kann einen Rat geben? Gruß Erhard

Freitag, 18. Juni 2010, 20:56

Forenbeitrag von: »erhard1«

Gr-Aufgabe GRS-19 Orkan im Schwarzwald 3 . SWB72

Hallo msts, jetzt hat es geklappt! Bin langsamer gefahren, hatte in Kirnach eine Zeitlang Hp0 und dann -kurz vor Peterzell- kam mir der Karlsruher (Dick)Kopf entgegen. 18:55 am Esig in St. Georgen vorbei. Stehe jetzt am zweiten Übergang und warte auf die Post. Danke nochmals. Gruß Erhard

Freitag, 18. Juni 2010, 20:00

Forenbeitrag von: »erhard1«

Gr-Aufgabe GRS-19 Orkan im Schwarzwald 3 . SWB72

Dann werde ich es mal langsamer angehen und sehen was passiert. Danke msts

Donnerstag, 17. Juni 2010, 16:00

Forenbeitrag von: »erhard1«

Gr-Aufgabe GRS-19 Orkan im Schwarzwald 3 . SWB72

Hallo, habe Probleme mit der Aufgabe: In St. Georgen geht es in das Ausweichgleis um dort noch Post mitzunehmen. Soll dazu vor dem zweiten Überweg halten. Geht leider nicht, da das Gleis von einem Nahverkerszug (Steuerwagen voraus) blockiert wird. Habe dann die Aufgabe nochmals begonnen, aber mit dem gleichen Ergebnis. Vielleicht kennt jemand dieses Problem und/oder weiß eine Lösung. Komisch ist, dass ich diese Aufgabe schon einmal 2008 gefahren bin. Lt. save-Datei ohne Schwierigkeit. Die einzig...

Montag, 8. Februar 2010, 20:47

Forenbeitrag von: »erhard1«

Attendorn und Olpe verschwunden - und die Lösung

Danke Tobi, es gibt ja für alles eine Erklärung. Bei Mosel 4 konnte ich das nicht bemerken, da ich dort noch nichts zurück nehmen muss. Erhard

Montag, 8. Februar 2010, 19:19

Forenbeitrag von: »erhard1«

Attendorn und Olpe verschwunden - und die Lösung

Hallo, nur zur Kenntnis. Habe heute das neue Paket ausprobiert. Begonnen bei Nr. 1, mit der 78 morgens von Finnentrop nach Olpe (Berufs- und Schülerverkehr). In Attendorn dann die Überraschung: Es gab nur kahles Gelände, mit teilweise grauen Flächen, auf denen normalerweise die Gebäude stehen. Hab dann nochmals begonnen, ein paar mal mit Trainstore die Dateien hin- und hergeschaufelt, aber keine Änderung. Danach bin ich im Erkundungsmodus weitergefahren, in Kraghammer, Sondern etc. war nicht auf...

Donnerstag, 28. Januar 2010, 11:28

Forenbeitrag von: »erhard1«

Luftpresser presst ohne Ende

Hallo, danke erstmal! Werde die Ratschläge ausprobieren. Es handelt sich bei der P 8 umd die 38 2818. Bei einer 50er (50 272 aus GT7 kam dies ebenfalls vor. Erhard

Mittwoch, 27. Januar 2010, 20:22

Forenbeitrag von: »erhard1«

Luftpresser presst ohne Ende

Hallo GR-Gemeinde, habe im Forum unter dem Stichwort "Luftpresser" nichts passendes für mein Problem gefunden. Bei mir hört der Luftpresser nach dem lösen der Bremsen gelegentlich nicht mehr auf zu arbeiten. Eine Zeitlang kann ich mir mit der Taste "J" helfen, also ausschalten und bei Bedarf wieder anschalten. Aber irgendwann danach kommt auf J keine Reaktion mehr und der Presser macht munter weiter. Habe es auch schon erlebt, dass ich nach laden eines Spielstandes dieses Problem mit dem Dauerpr...

Donnerstag, 14. Januar 2010, 13:18

Forenbeitrag von: »erhard1«

Aufgabenpaket für GR1-2006 im Betatest

Bigge 2006 verträgt schon noch ein paar Pakete! Gruß Erhard

Samstag, 19. Dezember 2009, 14:22

Forenbeitrag von: »erhard1«

Aufgabe 12b

Danke Jürgen, werde es versuchen. viele Grüße Erhard

Samstag, 19. Dezember 2009, 11:51

Forenbeitrag von: »erhard1«

Aufgabe 12b

Hallo Kollegen, vielleicht kann mir jemand helfen. Die Aufgabe 12b hat im Startbildschirm eine Sollzeit von 110 Min. Nach dem Lösungsbuch jedoch nur 90. Habe sie trotzdem begonnen und überall rangiert ohne Probleme, jedoch nach Aufnahme der letzten Wagen in Dietlas (nun geht es nach Textmeldung ab nach Eisenach mit dem gesamten Holz) stehe ich um 13:45 in Dorndorf bei Dauerrot. In Gegenrichtung steht (mit Zoom) zu sehen ein Zug am Einfahrtsignal. Scheint ein Patt zu sein. Nach dem Lösungsbuch mü...

Samstag, 12. Dezember 2009, 21:27

Forenbeitrag von: »erhard1«

Aufgabe 04 "Interzonenzug"

Jetzt hat es geklappt, sogar ganz problemlos. Schönes WE Gruß Erhard

Samstag, 12. Dezember 2009, 20:30

Forenbeitrag von: »erhard1«

Aufgabe 04 "Interzonenzug"

also auf ein neues! Danke für die Hinweise. Werde über das Ergebnis berichten. Gruß Erhard

Freitag, 11. Dezember 2009, 12:11

Forenbeitrag von: »erhard1«

Aufgabe 04 "Interzonenzug"

Hallo Trainman1, leider komme ich bei dieser Aufgabe gar nicht in die Verlegenheit die von dir beschriebenen Probleme zu haben. Komme einfach nicht nach Förtha hoch. Trotz Schiebelok und fahren an der Grenze der signalisierten Geschwindigkeit verhungere ich unterwegs. Hast du vieleicht einen Tipp? Bei dir muss dieser Teil der Aufgabe ja geklappt haben. Gruß Erhard

Persönlicher Bereich