Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 76.

Dienstag, 10. November 2009, 17:04

Forenbeitrag von: »ma.schwarzbach«

Werratal 2009 Lok DR 41 1185

Hallo Alwin, ist die Zustz- (Lok-) Bremse gelöst? Mfg mas.schwarzbach

Sonntag, 4. Oktober 2009, 00:06

Forenbeitrag von: »ma.schwarzbach«

Fehler in & Kritik an GR10

Dietmar, doch, denn die Lz-Pläne waren dann entsprechend für die zul Hg ausgelegt. Mußte aus technologischen Gründen schon so sein (Fahrplanstabilität). Ansonsten waren da Weisungen der Dispatcher einzuholen, wenn die Geschwindigkit erhebliche Unterschiede aufweißt. Allerdings bei den meisten Gz-Plänen war das ober zul. Hg eh ohne Belang. Es geht auch nicht um die Hg auf der Strecke, sondern um die gültigen Beschränkungen, die an Hauptsignalen gelten.... Das verwunderte mich schon, kann mich abe...

Samstag, 3. Oktober 2009, 21:08

Forenbeitrag von: »ma.schwarzbach«

Fehler in & Kritik an GR10

@ Heizer, da muß sich einer von uns beiden irren. Ich hatte es so in Erinnerung, dass bei Einfahrt mit Geschwindigkeitsbgrenzung zumindest in der Anzeige des F 4-Monitors die Geschwindigkeit richtig angezeigt wurde. Oder irre ich mich da? (Wie war das vor dem Patch? Ich weiß es nicht mehr...) Zwangsbremsungen beim Rückwärtsfahren waren nicht möglich, da decken sich die Meinungen.... Von Schuld seitens GR war nie die Rede... Mfg Ma. Schwarzbach

Samstag, 3. Oktober 2009, 17:22

Forenbeitrag von: »ma.schwarzbach«

Fehler in & Kritik an GR10

@ Ulf, Meinen Fehler habe ich gesehen. Aber ein Forum ist auch dafür da, durch so eine Dikussion Lösungen zu finden. Außerdem haben sie wohl sicher nicht den ganzen Beitrag gelesen, wenn Sie wieder nur die eine Aufgabe ansprechen. Ich kann mich entsinnen, nicht nur Kritik geäußert zu haben und bis auf die Zugbildung (man kann sich darüber streiten oder nicht) an anderen Punkten die ich kritisierte, recht detailiert beschrieben zu haben, was gemeint war. Bei so einer Antwort wie von Ihnen bekomme...

Freitag, 2. Oktober 2009, 16:32

Forenbeitrag von: »ma.schwarzbach«

Fehler in & Kritik an GR10

@gabberspatz: ich tat es.... Und den Fehler habe ich auch eingesehen... sagte ja bereits, wer lesen kann, .... Bei allem anderen bestreite ich deine unpräziesen Aussagen nicht, nur wurde auch dabei immer nach Vorschrift gefahren... Und das habe ich ja nun klar dargelegt. Trotzdem Dir und Ingvar Dank für den Tip! @ all: Hier merke ich wieder, es gibt verschiedene Meinungen (gut so), aber die einiger einzelner scheint richtiger zu sein! Also was soll's, Kritik scheint sich allgemein nur auf "Niete...

Freitag, 2. Oktober 2009, 14:32

Forenbeitrag von: »ma.schwarzbach«

Fehler in & Kritik an GR10

@ windberg, ich lass Ihnen Ihre Meinung... meiner Meinung nach ist die Zugzusammenstellung nicht plausibel... Urlauberzug hin oder her... Kann sein, dass ich mich in der Zugnummer geirrt habe (Asche auf mein Haupt), aber wenn es ein Urlaubezug gewesene wäre, hätte er eine Sonderzugnummer gehabt... Naja, Kritik (ich gebe Ihnen recht, konstruktiv und beschrieben) ist oft auch subjektiven Einwänden unterworfen... Ich bat aber auch um eine sachl. Diskussion! Leider scheinen Sie mich (evtl. aufgrund ...

Freitag, 2. Oktober 2009, 12:34

Forenbeitrag von: »ma.schwarzbach«

Fehler in & Kritik an GR10

Hallo @ all, auch mein Eindruck ist sehr zwiespältig... Die Strecke ist klasse gebaut... Christian sei dank wirklich wert gefahren zu werden. Das mit den Pfeiftafel zw. Kaltennordheim hat Jürgen richtig erklärt. Schaut bitte mal auf die Rückseite der Andreaskreuze, da erkennt man die Schaltgehäuse der Rotlichter. Was mich noch etwas stört, war bei der Interzonenzugaufgabe die Rückkehr nach Eisenach... Tender voraus keine einzige 40 km/h Signalbeschränkung bis zum Wenden vor'm Bw.... Das hatte ma...

Montag, 28. September 2009, 21:20

Forenbeitrag von: »ma.schwarzbach«

Baureihe 119 fahrbar

Ach Marc, der sichtabre Unterschied liegt im Handrad/ Steuerhebel.... Mehr Unterschied gibts nicht und mir war der "Lenker" lieber! War irgendwie uriger.... Für die 119 von GR & TSW kämen eh nur die Version mitdem Handrad in Frage, der Rest kam erst ab Anfang der 990'er bei Umbaumaßnahmen.... Mfg Ma. Schwarzbach

Montag, 28. September 2009, 18:45

Forenbeitrag von: »ma.schwarzbach«

Baureihe 119 fahrbar

Ach Marc, so grauenhaft war's gar nicht.... Nur bei 1,90 m großen Menschen eng ! Ansonsten, kann ich nur sagen, wenn si e lief, war sie gut und zu ihrem Ende hin sah man ihr die fehlende Wartung an.... Aber sonst: Guter Streckenblick, relativ Lärmgedämmt und im Sommer schön warm.... Was stellst du dir vor, wie ein Fst. aussehen sollte? Mfg. ma.schwarzbach

Mittwoch, 23. September 2009, 09:01

Forenbeitrag von: »ma.schwarzbach«

DDR Name Düngemittelwerk Poppendorf?

@Christian, das eine schließt das andere nicht aus. Anschlußbedienungen wurden bei Nichtvorhandensein einer eigenen Werklok auch durch DR-Loks ausgeführt. Kommt auf den Anschlußvertrag an.... Es gibt da genügend Fälle von, wo dies so gehandhabt wurde (zB. Anschlußbahn im Hafen Dresden). Mfg Ma. Schwarzbach

Sonntag, 20. September 2009, 13:53

Forenbeitrag von: »ma.schwarzbach«

Inhalt von GR 10?

@ Caschi, das setzt voraus, dass Marco von Ingo die Erlaubnis zur Veröffentlichung erhält... Ansonsten werden es immer seine Varianten bleiben müssen wegens dem Urheberschutz! Also erstmal nicht zu viel fordern und abwarten. Außerdem, wie Marco ja selbst geschrieben hat, arbeitet er "nebenher" noch ziemlich zeitintensiv! Also wird's Geduld brauchen! Bitte berücksichtige das! Mfg Ma. Schwarzbach

Samstag, 12. September 2009, 01:12

Forenbeitrag von: »ma.schwarzbach«

Inhalt von GR 10?

Das sind "Expertenantworten"... Klasse! & DANKE! meint etwas schlecht gelaunt Ma. Schwarzbach

Samstag, 12. September 2009, 00:52

Forenbeitrag von: »ma.schwarzbach«

Inhalt von GR 10?

213, wenn du so sprichst mache ich mir Sorgen um die Perfomance! Kannst du schon zur Rechnerbeanspruchung Aussagen machen? Mfg Ma. Schwarzbach

Mittwoch, 9. September 2009, 19:28

Forenbeitrag von: »ma.schwarzbach«

Inhalt von GR 10?

Also kurz mal mein erster Gesameindruck von den Screens: Landschaftl. und vom Detailreichtum her - Prima! Mich begeisterten u.a. die völlig neue Fahrweggestaltung (in 20-30 Jahren tut sich ja auch was) und vor allem die Telegrafenmasten... Nur eine Bitte an die Betatester: Hatte damals bei GR 3 fehlerhafte Signalisierung im Gegengleis Förtha-Marksuhl bemängelt... Bitte mal mit schauen, ob diese Signale weg sind, denn sie gehören da nicht hin! Zu den Fahrzeugen: Kritik aus vorherigen Beiträgen zu...

Sonntag, 23. August 2009, 10:40

Forenbeitrag von: »ma.schwarzbach«

Inhalt von GR 10?

Johanes, meintes du net eher Bghw-Wagen??? Und das mit den IC-Wagen halte ich für ein Gerücht, schon der Stromversorgung wegen... Bom einfach so als IC-Wagen zu bezeichnen geht ein wenig weit... laubeige Schnellzugwagen snd nicht gleich IC-Wagen... meint Mfg Ma. Schwarzbach

Donnerstag, 20. August 2009, 16:49

Forenbeitrag von: »ma.schwarzbach«

Inhalt von GR 10?

Hallo Sven, planm., da gebe ich Dir recht, war es mit planm. Leistungen BR 50/52 nicht so toll bestellt im Werratal. Aber, wie schon im geschlossenen Threat gesagt, da die Zeit nach der aktuellen GR 3-Zeit liegen sol, sind sie nicht unbedingt nie auf der Strecke gefahrene. Besonders nach Übernahme der Instandhaltung durch das Raw Meiningen Mitte der 70'er sind (schon aufgrund der Menge der Loks) immer mal wieder welche im Werratal aufgetaucht (s auch hier German Railroads Volume 10 - Werratal 20...

Sonntag, 16. August 2009, 15:45

Forenbeitrag von: »ma.schwarzbach«

German Railroads Volume 10 - Werratal 2009

Sorry @all, also Eure Diskussion in Ehren, aber hier ist seit Michel's/ Ernst's Eintrag alles etwas off Toppic geworden... Genau deswegen hatte ich Michel auch auf seinen Denkfehler hingewiesen.... Und er hatte seinen Beitrag sofort korrigiert. Ich gehe bei GR 10 schon davon aus, dass es zumindest irgendwann bis 1990 spielt und da sind Dampfloks auf der Strecke zwar Ausnahmeerscheinungen gewesen, aber infolge des Raw Meiningen immer noch in irgendeiner Art gefahren. Und diese Dampfloks fuhren in...

Montag, 10. August 2009, 07:54

Forenbeitrag von: »ma.schwarzbach«

German Railroads Volume 10 - Werratal 2009

@ Christian Die Dampfloks fahren doch heute noch!!!! Werksprobefahrten/ Raw-Zuführungen sind wohl keine Dampfloks??? Nee, im Ernst ich schaue da bei etwas Ruhe mal nach, denn ich nehme an, du zielst auf die letzten planmäßigen Dampfloks ab... Wenn jemand schneller antwortet bin ich auch net böse Mfg Ma. Schwarzbach

Montag, 10. August 2009, 07:48

Forenbeitrag von: »ma.schwarzbach«

Zur BR 110

@ Patrick, a) war nur von der BR V 100 in der GR-Variante die Rede, also war der Einwand berechtigt. b) das hydrodyn. Wndegetriebe stellt keine Bremse für den Zugbetrieb dar und durfte nur im unteren Geschwindigkeitsbereich (im Rangierbetrieb) genutzt werden, so dass sie nie als Bremssystem gewertet werden konnten! Mfg Ma. Schwarzbach

Mittwoch, 29. Juli 2009, 18:38

Forenbeitrag von: »ma.schwarzbach«

DB BR 078

Hallo Erich, da ist er wieder, der alte Konflikt Realität und Simulation!!! Der Dampfdruck bei Beginn der Aufgaben ist bei einigen Loks etwas hoch eingestellt... Bekommt man selten abgepumpt! Die Bremsen (und da hatte ich glaube mit Christoph 232Fan schon lange diskutiert) sind die einzig an die Realität herankommenden Einstellungen! Ist gewöhnungsbedürftig - aber realistisch! Mfg Ma. Schwarzbach

Persönlicher Bereich