Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Samstag, 15. Februar 2014, 21:38

Forenbeitrag von: »Reichsbahn'80«

Norbert Rieger verstorben

Hallo werte GR-Gemeinde, ich bin, wie viele von euch, darüber bestürzt. Mein herzliches Beileid an die Familie. Sven

Montag, 25. Februar 2013, 14:51

Forenbeitrag von: »Reichsbahn'80«

Ist WINDOWS 8 das Aus für den MSTS?

Hallo Giovanni, habe mal Testweise Win8 installiert ( AMD Duo 3,6 Ghz, 8Gb RAM, NVidia GT520 1Gb), habe im NVidia Control AA, AF ausgeschaltet, Threaded (doppelte Kern-Nutzung) ein, vorgerenderte Bilder auf 1, Monitor 1 und Höchstleistung. Komme zwischen 30 + 35 auf Strecke, 20 in Bhf im Vollbild. GRuss, Sven

Montag, 25. Februar 2013, 14:20

Forenbeitrag von: »Reichsbahn'80«

GR 9 Umbau in die 90er Jahre

Tach die Herren, und somit wäre die nächste Raterunde eröffnet. Ganz schöner harter Brocken den Sachsenlok uns da vorsetzt. GRuss ,Sven

Samstag, 23. Februar 2013, 18:40

Forenbeitrag von: »Reichsbahn'80«

GR 9 Umbau in die 90er Jahre

Hallo zusammen, @ Caschi, ich hatte mal auf Wiki geschaut wegen Hansebund. Ja, sehr umfangreich, ich hatte mich aber auf den nördlichen Teil konzentriert und da wären nur die oben genannten Häfen bzw. Städte. Lubmin? Klick GRuss, Sven

Freitag, 22. Februar 2013, 17:53

Forenbeitrag von: »Reichsbahn'80«

GR 9 Umbau in die 90er Jahre

Hallo Schockokampfkeks, Angermünde wäre etwas zuweit Südöstlich von der Ostsee. Es ist heraus zufinden welcher Bhf es sein könnte. Da ja der Begriff Hansebund fiel, das waren ja paar Häfen im nördlichen Raum, lässt sich es etwas eingrenzen. Mal schauen was Sachsenlok weiter blicken lässt. GRus ,Sven

Freitag, 22. Februar 2013, 17:44

Forenbeitrag von: »Reichsbahn'80«

GR 9 Umbau in die 90er Jahre

Hallo Sachsenlok, es gab ja den Hafen Barth, aber war der im Hansebund? Somit wären nur noch Greifswald, Anklam, Demmin und Wismar übrig. http://de.wikipedia.org/wiki/Hanse GRuss, Sven

Freitag, 22. Februar 2013, 16:53

Forenbeitrag von: »Reichsbahn'80«

Streckenwünsche

Hallo Sachsenlok, Hallo Christian, das sind ja mal gute Neuigkeiten. Somt wäre eine Rundfahrt durch (Ost)-Deutschland fast möglich. Als Tip: Wie wäre es mit der Strecke Berlin-Wannsee - Belzig - Rosslau - Dessau? (Rbf Seddin, mein zuhause ) GRuss, Sven

Donnerstag, 21. Februar 2013, 20:50

Forenbeitrag von: »Reichsbahn'80«

GR 9 Umbau in die 90er Jahre

Hallo RvSe, wäre ja auch das naheliegendste. Streckenast nach Greifswald ist ja vorhanden (endet halt im Wald), da könnte man gut ansetzen. GRuss, Sven

Donnerstag, 21. Februar 2013, 20:47

Forenbeitrag von: »Reichsbahn'80«

Streckenwünsche

Hallo zusammen, auch ich als begeisteter MSTS-Fan und GR-Sammler hätte da einen Vorschlag. Wie wäre es den von Angermünde aus nach Stralsund, DR Anfang '80er Jahre? Somit wären Zugläufe realisierbar die sehr interessant sind: D 310/311 Berlin-Ostbahnhof – Angermünde – Tantow – Stettin E 314/315 GEDANIAGRuss, Sven

Donnerstag, 21. Februar 2013, 20:37

Forenbeitrag von: »Reichsbahn'80«

GR 9 Umbau in die 90er Jahre

Hallo Sachsenlok, hmm, schwere Kost. Da wäre ja zunächst der Streckenast Greifswald, Neubrandenburg oder Bützow. Aber Bützow wäre zu weit von Rostock entfernt. Kannst ja ma ne Zugnummer angeben, oder zumindest den Laufweg GRuss, Sven

Donnerstag, 21. Februar 2013, 17:36

Forenbeitrag von: »Reichsbahn'80«

GR 9 Umbau in die 90er Jahre

Hallo Sachsenlok, erstmal grossen Respekt vor dieser Leistung. Dem Gleisplan zufolge ist es Samtens. Ich hatte dort 2003 nen halbes Jahr als Sipo zwischen Stralsund Hbf und Sassnitz zutun. GRuss, Sven

Sonntag, 29. April 2012, 17:45

Forenbeitrag von: »Reichsbahn'80«

Streckenwünsche

Hallo zusammen, auch ich hätte da einen Streckenwunsch. das wäre die Wetzlarer Bahn von Berlin-Charlottenburg nach Güsten. Mein gewünschter Zeitraum wäre DR 1980, kein Fahrdraht, Grunewald und Seddin als Betriebsmittelpunkte. Michendorf mit Anbindung an den Berliner Aussenring bis Saarmund. Belzig mit Anbindung an die Brandenburger Städtebahn bis Treuenbrietzen. KBS 680/682 Grüsse, Sven

Persönlicher Bereich